Globe Theater 2012 & 2013 - "Waterloo"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Globe Theater - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: GB40
Typ: Show
Eröffnet seit: 2000
Themenbereich: England
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, da die Kapazität begrenzt ist

Globe Theater

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

ch habe mich ja schon in der Vergangenheit immer wieder als Globe-Anhänger geoutet. Somit wird euch vermutlich meine sehr positiver Eindruck nicht sonderlich überraschen.

Die Show selber finde ich sehr gelungen!
Es ist schon außergewöhnlich und mutig eine 30 Minuten Show mit drei Solistinnen zu planen. Tatsächlich funktioniert das aber erstaunlich gut.
Ornella, Gabriela und Reka harmonieren richtig gut zusammen.

Das fehlen von O.J. ist in meinen Augen nicht ganz so schwerwiegend. O.J. ist wirklich ein toller Entertainer,
hat aber in den letzten beiden Jahren die Veranstaltung im Globe manchmal ein wenig zu sehr zu einer reinen O.J.-Show gemacht.

Nicht versäumen möchte ich ein ganz großes Lob auch noch an das Ballett zu verteilen.
Die Mädels und Jungs sind richtig, richtig gut!
Im Globe sieht man das, durch die Nähe, noch viel besser wie im Varietee.

Und Ornella... Danke, dass du wieder da bist.

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Ich war gerade im Park vom Donnerstag bis Samstag.
Als ich in die Waterloo Show ging, hatte ich so ein Gefühl nach naja, EP eben.

Doch ich wurde Komplett überascht. Ich finde die Show einfach Super. Würde am liebsten Sitzen bleiben bis sie wieder Anfängt.

Die Artistikeinlage mit dem Kuss ist einfach Grandios. Alle zusammen geben sich wirklich richtig Mühe.

=D> Daher will ich mich einmal bei den Künstlern auf der Bühne bedanken, dass Sie solchen Einsatz leisten um uns zu verwöhnen. =D>

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Also, eigentlich war ich bisher kein großer Showfan, was nicht daran lag dass die EP-Shows so schlecht wären, aber ich interessier' mich einfach nicht so sehr dafür. Das hat sich jetzt allerdings geändert :smt055
Finde Waterloo total klasse, hab mich gleich beim ersten Besuch in dieser Saison im Globe in die Show verliebt :lol: Kanns kaum erwarten, die Show bald schon wieder ansehen zu können :smt041

Endlich hab ich auch den berühmten Steve live erlebt und ich muss sagen - ich bin von der ersten Sekunde an hellauf begeistert von ihm gewesen :lol: Sein Humor, seine Art, sein Stil - weltklasse! =D> :lol: Das ist wohl Geschmackssache, aber in mir hat er einen neuen Fan gewonnen :lol:

Mir fallen noch die Songs When all is said and done, When I kissed the teacher sowie Tiger aus der Show ein. Finde es toll, dass sie damit auch relativ unbekannte Songs von ABBA integriert haben =D>

Noch eine kurze Frage zu den Darstellern: Ist Gabriella die etwas kräftigere Dame (okay, im Vergleich zu Ornella ist wohl jede Frau eher kräftiger gebaut :smt095 ) mit den dunklen Haaren? Und der junge Mann mit der Money, Money, Money - Rock - Gitarrennummer, wie ist sein Name?! Wobei, ich war an zwei Tagen in der Show und an beiden Tagen übernahm ein anderer Darsteller den Part, dabei fand ich den einen absolute spitzenklasse (derjenige hat auch in der Beatles-Show mitgewirkt, ist etwas kleiner, blaue Augen insofern ich das von der Entfernung sehen konnte und dunkle Haare) und den anderen, naja, eher untere Mittelklasse...

Wäre toll, wenn mich Jemand aufklären könnte :D
-

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

da würde ich dir diese Seite empfehlen: http://www.epfans.info/?id=3616,12,&
steht alles drin, was man wissen möchte.......
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Wow, Danke für den Tipp! =D>
Hilft mir wirklich weiter, Dankeschööööön!!! :smt041
-

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Habe nun das erste mal Waterloo gesehen. Die Show ist sehenswert.

Über Steve bin ich etwas enttäuscht! Er hat mich nicht einmal zum Lachen gebracht. Sonst war er für mich immer der Brüller, heute (sry bereits gestern) morgen war das anders. Konnte nicht über einen seiner Gags lachen, obwohl es ein neues Programm ist.

Sein Programm das er sonst im Variete gebracht hat war um Welten besser und auch sein Halloween Programm (2007/2008) war viel besser.

Für die, die noch nicht drin waren, erwartet von Steves Programm nur nicht zuviel.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Ich war generell etwas enttäuscht von der Show.

Teilweise lag es daran, dass zwei Sängerinnen kaum zu hören waren (mein Begleiter flüsterte scherzweise "Sing, Mädchen, SING!" :lol: ) und auch ansonsten irgendwie wenig Kreativität in der Show steckt (meiner Meinung nach!). Keine nachvollziehbare Handlung, kaum Effekte, stellenweise passiert wirklich nichts, usw.

Gut fand ich die Artistik-Nummer mit dem Seil und Steve. Der Typ ist so over-the-top, dass es wieder lustig ist ;)

Luminocity und Surpr'Ice finde ich um Klassen besser als Waterloo. Keine Ahnung warum, viele lieben die Show ja regelrecht im Vergleich zu z.B. der "bösen, bösen Luminocity" ( :roll: ).... Vielleicht liegt es daran, dass ich von Ornella nicht viel mitbekommen habe und mir relativ egal ist, wie gut sie aussieht :wink:

Fazit: Ich fand die Show etwas dünn.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Da sieht man wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Uns alle (meine ganze Family) hat er wieder vom Hocker gehauen und wir kannten auch seine vorherigen Programme.
Es ist denk jedem klar, dass er dieses mal nicht so ein großer Teil des Programmes übernehmen kann, um den anderen nicht die Show zu stehlen ( meiner Meinung tut er es trotzdem: bekam bei all meinen Besuchen dieses Jahr immer den meisten Applaus^^ ).

edit: bezieht sich auf Beitrag von Mechatroniker

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Contador hat geschrieben:Da sieht man wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Uns alle (meine ganze Family) hat er wieder vom Hocker gehauen und wir kannten auch seine vorherigen Programme.
Es ist denk jedem klar, dass er dieses mal nicht so ein großer Teil des Programmes übernehmen kann, um den anderen nicht die Show zu stehlen ( meiner Meinung tut er es trotzdem: bekam bei all meinen Besuchen dieses Jahr immer den meisten Applaus^^ ).

edit: bezieht sich auf Beitrag von Mechatroniker
Konnte ich jetzte nicht sagen, das er weder den meisten Applaus bekamm, noch die Leute so sehr vom Hocker riss. Vielleicht war steve auch einfach nicht so gut drauf wie sonst, werd mir die Tage aber die Show nochmal ansehen.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Ich muß Stimpy recht geben, die Stimmen kamen recht dünn rüber. Egal, ob Mann oder Frau, die Stimmen wurden von der Begleitmusik übertönt, man konnte teilweise den Text nur erahnen, schade!
Insgesamt gefiel mir die Show gut, besonders die beiden Artisten am Tuch fand ich super.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

monar hat geschrieben:Ich muß Stimpy recht geben, die Stimmen kamen recht dünn rüber. Egal, ob Mann oder Frau, die Stimmen wurden von der Begleitmusik übertönt, man konnte teilweise den Text nur erahnen, schade!
Insgesamt gefiel mir die Show gut, besonders die beiden Artisten am Tuch fand ich super.
Leider waren diese beiden Artisten bei der Show gestern nicht dabei!

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Leider waren diese beiden Artisten bei der Show gestern nicht dabei![/quote]
War hat gestern den Artistik -Part übernommen?

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

monar hat geschrieben:Leider waren diese beiden Artisten bei der Show gestern nicht dabei!
War hat gestern den Artistik -Part übernommen?[/quote]

Dieser wurde komplett weg gelassen.

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Den Gesangspart hat an dem Tag die blonde Tänzerin übernommen. Ich sag immer die, die wie Lady Gagas Schwester aussieht :D.

Delisha
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2012
Name: Delisha Ruf

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Hallo erst mal ihr Lieben,
ich habe mir in den vergangenen Wochen immer wieder mal die Beiträge hier durchgelesen und dachte mir jetzt auch mal mich anzumelden um meine Meinung des neuen Globe Stückes zu veröffentlichen.

Von vorne weg muss ich sagen, ich liebe England (sowohl das Originale als auch das im Europapark) somit kann man erahnen, dass ich das Globe sehr gerne habe. Die "Liebe" zum Globe Theater habe ich entdeckt während "MUSICAL ON BOARD" und für mich waren die letzten beiden Jahre mit "AN ENGLISH LOVE" (Musik der Beatles :smt055 grandios =D>) ich war gerade zu süchtig nach dieser Show und somit war ich sehr gespannt auf "Waterloo".

Bei der "Ur-Aufführung" von "WATERLOO" im Europapark musste ich somit selbstverständlich auch vor Ort sein um mir sofort ein EIGENES :wink: Bild zu machen, nachdem so viel im Vorfeld geschrieben wurde :roll: und ich kann sagen Ich war/bin absolut beeindruckt von der gesamten Show. Also angefangen von dem Bühnenbild, welches zwar nicht besonders aufwendig ist, aber im späteren Verlauf (Eisenbahn- bzw. Lokomotiveneinfahrt) noch super umgesetzt wird.

Der Anfang wird ja gemacht mit dem Song Waterloo, der wie ich finde super umgesetzt wurde (tolle Interpretation und super eigenen Flair mit eingebaut), auch Choreographie dazu (und im gesamten Ablauf des weiteren Stückes sind klasse und bewegen auch zum mit wippen und mit schaukeln). I do I do I do (von Réka) ist wie ich finde auch sehr schön gesungen, besonders weil sie etwas Eigenes daraus macht gefällt es mir so gut (es ist nicht einfach nur nach gesungen). Dann natürlich STEVE's Part =D> =D> =D> ich bin so begeistert von ihm und seinem Part in WATERLOO :D *fümpf* :lol: könnte mir das Stunden an sehen! *lach*
Ornellas darauffolgender Part "When I kiss the teacher" kannte ich zuvor noch nicht, hat sich aber durch die Show zu einem meiner Lieblingssongs gemausert. Die Tonlage von Ornella passt super zu dem Lied und sie verkörpert auch die Geschichte dazu ganz klasse.
Der akrobatische Teil von "Duo Referenz" (glaub so nennen sich die beiden), ist beeindruckend. Die beiden wirken sehr entspannt und ihre Darbietung strahlt eine unglaubliche Leichtigkeit aus, was es nochmals ganz besonders macht. Hinzu muss ich sagen ich bin so froh das es dieses Jahr eine NEUE Akrobatiknummer gibt ... tut mir leid aber "Duo Aphrodite" konnte ich echt nicht mehr sehen (ist auch ehrlich nicht böse gemeint).
So und nun das "kleine" :wink: Highlite der Show, Juan mit "Money Money Money" :smt035 ich bin absolut / voll und ganz begeistert von diesem Stück. Hier kann man Juan's stimmliche Bandbreite hören :sing also wirklich grandios =D> besonders lustig finde ich den Part der Tänzer bei diesem Stück wenn sie alle gemeinsam rein kommen :lol:
Mit "Tiger" hat Ornella wieder ein mir unbekanntes Stück bekommen. Auch hier bin ich der Meinung, dass ihre Stimme perfekt passt auf den Titel bzw das Stück. Und dann noch in Kombination mit Gabriella und Juan ist es wirklich perfekt :smt049 hier kann man hören wie super die Drei stimmlich wie auch visuell harmonieren.
Steves 2. Part war beim ersten mal sehr lustig, leider kennt man es dann auch schon, so dass man beim zweiten mal weis wo der "unsichtbare Golfball" ist, :wink: muss jedoch hinzusagen, trotz mehrfachen "WATCH AND LEARN" ist es nicht langweilig und man schmunzelt immer noch.
Und nun zum Abschluss das MEDLEY, was das bisherige VOLLKOMMEN toppt!!! Die Artisten und Darsteller gaben bisher (bei jedem Einzelnen Globe Besuch) wirklich immer ALLES und im Globe herrschte wirklich JEDES MAL eine unglaubliche Stimmung, wie ich finde vollkommen verdient =D> das i-Tüpfelchen ist dann natürlich "MAMMA MIA" hier lebt das gesamte Globe auf, eine Stimmung wie wenn ABBA selbst nochmals auf der Bühne steht. Alles klatscht, tanzt und singt mit!
Nun eine Sache verstehe ich bis heute zwar nicht, beim Lied "One of us" als die Damen vorne auf der Treppe sitzen ... beginnt der einstiege "Luminocity" Tänzer einen wilden Tanz #-o hmmm vielleicht verstehe auch nur ich diese Szene nicht ... macht ja nichts bei allem Anderen was so gigantisch ist im diesjährigen GLOBE THEATER!

Alles in allem kann ich es so zusammenfassen, super Liedauswahl, tolle Kostüme (besonder beim Medley, wow GLAMOUR :wink: ), die Artisten (Sänger und Tänzer) sind super gewählt worden, Lichter passen immer perfekt zur Situation und die Übergänge sind ebenfalls prima.

Wie man sehen kann bin ich ein großer Fan der Show "WATERLOO" und bin auch ziemlich oft Gast der Show!

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Heute war eine neue Zweitbesetzung da. Statt Ornella und Juan waren zwei neue Sänger da. Allerdings waren die nicht überzeugend. Die Sängerin scheint irgendwie einen Sprachfehler zu haben und so wurde aus dem zweiten Lied ein "When I kiFFed the teacher". Hoffentlich war das heute nur eine Notlösung.

Der Juan-Ersatz haut mich auch nicht umgehauen. Aber wenn man was anderes gewohnt ist, dann ist man sicher etwas zu kritisch :D.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

mark846 hat geschrieben:Heute war eine neue Zweitbesetzung da. Statt Ornella und Juan waren zwei neue Sänger da. Allerdings waren die nicht überzeugend. Die Sängerin scheint irgendwie einen Sprachfehler zu haben und so wurde aus dem zweiten Lied ein "When I kiFFed the teacher". Hoffentlich war das heute nur eine Notlösung.

Der Juan-Ersatz haut mich auch nicht umgehauen. Aber wenn man was anderes gewohnt ist, dann ist man sicher etwas zu kritisch :D.
War der Juan-Ersatz so ein Dunkelhaariger, etwas kräftigerer?! Den hab ich nämlich in meiner ersten Waterloo-Show erlebt und fand ihn nicht so toll... :?

Die Schwester von Lady Gaga ist mir übrigens auch schon aufgefallen. Und sie sieht WIRKLICH aus wie ihre Schwester :lol:
-

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Daisy hat geschrieben:
mark846 hat geschrieben:Heute war eine neue Zweitbesetzung da. Statt Ornella und Juan waren zwei neue Sänger da. Allerdings waren die nicht überzeugend. Die Sängerin scheint irgendwie einen Sprachfehler zu haben und so wurde aus dem zweiten Lied ein "When I kiFFed the teacher". Hoffentlich war das heute nur eine Notlösung.

Der Juan-Ersatz haut mich auch nicht umgehauen. Aber wenn man was anderes gewohnt ist, dann ist man sicher etwas zu kritisch :D.
War der Juan-Ersatz so ein Dunkelhaariger, etwas kräftigerer?! Den hab ich nämlich in meiner ersten Waterloo-Show erlebt und fand ihn nicht so toll... :?

Die Schwester von Lady Gaga ist mir übrigens auch schon aufgefallen. Und sie sieht WIRKLICH aus wie ihre Schwester :lol:
Ja das müsste der gewesen sein. Die Darsteller können alle singen, das will ich gar nicht schlecht reden, aber es gibt halt schon Unterschiede. Heute war die Sängerin mit dem Sprachfehler wieder da (Ornella saß im Publikum) und "Lady Gaga´s Schwester" hat Reka´s Part übernommen. Die kann echt hammermäßig singen. Dabei dachte ich immer, das wäre "nur" eine Tänzerin.

Der Ornella Ersatz geht halt gar nicht. Beim zweiten Lied krieg ich immer nen Lachkrampf, weil sie das "s" bei "kissed" nicht richtig ausspricht :D. In den anderen Songs kriegt sie es dann aber hin. Vielleicht Absicht? Ein Stilmittel? Ich find´s dann jedenfalls bescheuert.

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Also ich war gestern in der Show und ich fand sie gan gut. Vorallem Ornella ihre Stimme ist klingt richtig gut. Werds mir aufjedenfall nochmal ansehn.

Der Komiker war auch nicht schlecht. "Watch and learn" :)
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Globe Theater 2012 - "Waterloo" »

Ich war gestern nach längerer Zeit auch mal wieder in der Show. Insgesamt super, aber ich habe Steve und das Duo Referenz vermißt.
Haben Steve und die Akrobaten am Freitag ihren freien Tag?
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass der männliche Artist vom Duo Referenz in der Show als Tänzer mitwirkte.
Der Ersatz für Steve war wirklich "nur Ersatz", obwohl er sich redlich abmühte. Wäre vielleicht besser, er würde sich ein eigenes Programm zulegen, statt Steve zu kopieren.