Show im Drehtheater

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Historama - Die Show [ Ausklappen ]

Historama - Die Show [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Show im Drehtheater »

Mir gefällt die Show mit der Zeitreise auch nicht. Die vorher, als die Tochter die Fernbedienung für die Zeitmaschine stahl war meiner Ansicht nach besser. Noch besser war das Drehtheater das erklärte wie Schokolade hergestellt wird. Das war einfach toll damals und nach meinem Geschmack.

Gruß
Dorothea

Lorenz

Beitrag »

Hallo Dorothea,

ich fand die Show "Wunder dieser Welt", die vorletztes Jahr lief, auch ein bisschen besser als die momentane. Bin mal gespannt ob die Show irgendwann mal wieder gewechselt wird.

An die ehemalige Show "das lila Geheimnis" kann ich mich kaum noch erinnern, da ich damals recht klein war. :)

Gruß
Lorenz

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Hoffentlich wechselt die Show in den nächsten Jahren »

Hallo Lorenz,

danke für Deine Antwort. Ich finde die Show außerdem sehr laut. Mein Mann war im Mai einmal mit mir drin. Er war froh als er draußen war, da es ziemlich laut war.
Bei der Show, die vor Jahren lief ging man in die einzelnen Räume des Drehtheaters rein und die Theater drehten sich um die Bühne. Dadurch entstand für das Publikum fast keine Wartezeit. Zur Zeit kann man wenn man Pech hat einige Zeit warten bis man ins Drehtheater rein kommt.

Gruß
Dorothea

OberstHorn

Beitrag »

Naja, das "Lila Geheimnis" fand ich nicht so toll, da war ja selbst die Musik von Milka (nur der Text war anders).
Die letzte Show fand ich besser als die jetzige. Laut ist die Show wirklich, man hört's sogar von draußen.

Lorenz

Beitrag »

Ja, stimmt, zu den Zeiten von "lila Geheimnis" und "Emotional" (die Lasershow danach) wurden noch alle Bühnen benutzt und der Einlass war dadurch etwa alle zwei Minuten. Da waren die Wartezeiten echt besser.

Lukas

Beitrag »

Ich kann mich noch sehr gut an die "alte" Show mit der Schokoladenherstellung erinnern. Mir hat die damals auch recht gut gefallen...

Aber ich muss sagen, dass die jetzige Show mir auch recht gut gefällt. Da mir teilweiße die Musik recht gut gefällt.

Und dass jetzt nicht mehr alle Räume genutzt werden finde ich auch gut, da ich damals oft ganz alleine in einem Raum gesessen bin, was ja unnötig ist. Und so wie es jetzt ist hat es auch vorteile wenn es nur noch einen "Zuschauer Raum" gibt, also in der Sicherheit. Da ja damals ein Mädchen im Drehtheater erdrückt wurde da sie mit einem kleinen Kind den Raum verlassen wollte. Ich glaube nun ist immer eine Aufsichtsperson dabei, bin mir da aber nicht genau sicher, da ich auf so was nicht wirklich achte.

murmi

Beitrag »

Also die Musik finde ich nicht zu laut, es ist einfach passend. Ich finde auch die Lasertechnik einfach genial! Ist es wirklich nur ein Raum der gebraucht wird? Ich denke aber, es sind mindestens zwei Räume. Oder nicht?

drehtheater
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 21.02.2005

Beitrag »

Es wird nur ein Raum wärend der Show beladen.
Insgesamt sind noch drei Räume in Betrieb.
Allerdings wird immer nur einer gefüllt.
Dann geht die Show los. dAs dauert ca. 10 min..
Nach der Show wird dann entladen und gleichzeitig EIN neuer raum beladen.
So geht das denn ganzen Tag:

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Früher war es viel besser geplant, da gingen alle Teile der Show gleich lange, sodass man jede Tribühne besetzen kann, die 10 min. wartezeit schrecken einfach viele Leute ab, 10 min. in einem dunklen engen raum zu warten. :roll:

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Dieser dunkle enge Raum war im Sommer echt der absolute Tod für ne Freundin und mich. Es war soooo heiß dadrin und aus den zehn Minuten wurden kurzerhand 20, weil wir nicht mit dem ersten Schub reingekommen sind.

Wenn es euch auch zu heiß wird in den Wartebereichen, dann schreibt an den EP und kritisiert das (freundlich, nicht vorwurfsvoll), denn je mehr schreiben, desto eher wird dem Problem evtl. Beachtung geschenkt. Macht das wirklich, jede Stimme zählt bei sowas.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

drehtheater
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 21.02.2005

Beitrag »

JA das mit dem Tunnel is im sommer ein Problem. ALso es passt ungefähr der gesamte Tunnel in einen Zuschauerraum (pro Raum 84 Personen). Aber halt nicht immer. Je nachdem wie eng die Leute aufeinander stehen.
Wenn es im Sommer wirklich unerträglich wird, dann lässt das Personal die Leute auch vor dem Tunnel warten.

Ravesplash

Beitrag ... »

kann da leider nix zu sagen ob es da heiss drin ist oder nicht, bin immer nur im frühling oder im herbst im ep :)
ich find auf jeden fall die show ei immer gut. das kann auch daran liegen das ich mit lasern zutun hab. ich find solche effekte auch einfach interessant. was man aus einem laserstrahl alles zaubern kann. freu mich schon auf das nächste mal...