Globe Theater 2013 - Schillernde Illusionen

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Globe Theater - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: GB40
Typ: Show
Eröffnet seit: 2000
Themenbereich: England
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, da die Kapazität begrenzt ist

Globe Theater

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Globe Theater 2013 - Schillernde Illusionen »

Dieses Jahr gibt es ja neben Waterloo (ab 27. April) auch noch diese Show mit Hammou Bensalah, dem kleinwüchsigen Seifenblasenkünstler vom Supertalent.
Gestern sah ich mir diese Show mal an. Es tritt wirklich nur er auf, er sagt sich auch selber an und zeigt dann ein paar (zum Teil sehenswerte) Tricks mit kleinen Seifenblasen. Danach versucht er noch ein paar große Seifenblasen zu machen. Die ganze Show dauert ca. 10 Minuten und besteht rein nur aus dieser Seifenblasenvorführung.

Das ganze wäre wesentlich besser geworden, wenn man ihn als einzelnen Akt in irgendeine Show eingebaut hätte. Er war bemüht die Show in die Länge zu ziehen, so dass sich das warten wenigstens halbwegs lohnen sollte.

Meiner Meinung nach kein Vergleich mit der Show "Phantasia" 2007 und dem damals agierenden Siefenblasenkünstler. Der konnte das damals wesentlich spannender und mystischer rüberbringen und seine Tricks damit schienen mir auch professioneller. Die Show damls hatte wenigstens eine richtige Story und war ziemlich abwechlungsreich. Aber nur der Hammou ist meiner Meinung nach zu wenig.
Wenn man noch nie etwas vergleichbares, kann man es sich zwar mal anschauen, aber umhauen wird es einen nicht...1x reicht.

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Globe Theater 2013 - Schillernde Illusionen »

Ich fand die Show Phantasia 2007 schon langweilig. :roll: Ich bin dieses Jahr noch nicht im Park gewesen, aber ich bin mir schon 100% sicher, dass ich mir diese Show nicht anschauen werde.

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Globe Theater 2013 - Schillernde Illusionen »

Ich habe mich gefreut ihn live zu sehn und wurde bitter enttäuscht...
Da hat fast nix funktioniert und war voll langweilig...Armer Hammou und arme Zuschauer!!!

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Globe Theater 2013 - Schillernde Illusionen »

Wir waren Heute wieder mal beim Hammou. Jetzt wurde auch noch die Vögel und alles andere des Theater miteinbezogen. Die Vögel kündigen so Hammou an und singen auch noch was dazu. Auch die Musik zur Show ist eine andere. Schaut sie euch mal an, Ihr werdet sie nicht wieder erkennen.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Globe Theater 2013 - Schillernde Illusionen »

Ich habe die Show mit Hammou im Mai im Vogeltheater gesehen und fand sie toll, aber zu kurz.

Man hätte ihn in die Show im Theater nebenan einbauen sollen.

Die neue Show 2013 kann ich nicht sehen. Ich schaffe es in diesem Jahr nicht mehr nach Rust.

Antworten