Seite 1 von 1

Globe Theater 2013 - Schillernde Illusionen

Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 21:45
von Christoph
Dieses Jahr gibt es ja neben Waterloo (ab 27. April) auch noch diese Show mit Hammou Bensalah, dem kleinwüchsigen Seifenblasenkünstler vom Supertalent.
Gestern sah ich mir diese Show mal an. Es tritt wirklich nur er auf, er sagt sich auch selber an und zeigt dann ein paar (zum Teil sehenswerte) Tricks mit kleinen Seifenblasen. Danach versucht er noch ein paar große Seifenblasen zu machen. Die ganze Show dauert ca. 10 Minuten und besteht rein nur aus dieser Seifenblasenvorführung.

Das ganze wäre wesentlich besser geworden, wenn man ihn als einzelnen Akt in irgendeine Show eingebaut hätte. Er war bemüht die Show in die Länge zu ziehen, so dass sich das warten wenigstens halbwegs lohnen sollte.

Meiner Meinung nach kein Vergleich mit der Show "Phantasia" 2007 und dem damals agierenden Siefenblasenkünstler. Der konnte das damals wesentlich spannender und mystischer rüberbringen und seine Tricks damit schienen mir auch professioneller. Die Show damls hatte wenigstens eine richtige Story und war ziemlich abwechlungsreich. Aber nur der Hammou ist meiner Meinung nach zu wenig.
Wenn man noch nie etwas vergleichbares, kann man es sich zwar mal anschauen, aber umhauen wird es einen nicht...1x reicht.

Re: Globe Theater 2013 - Schillernde Illusionen

Verfasst: Di 9. Apr 2013, 11:38
von no_angel90
Ich fand die Show Phantasia 2007 schon langweilig. :roll: Ich bin dieses Jahr noch nicht im Park gewesen, aber ich bin mir schon 100% sicher, dass ich mir diese Show nicht anschauen werde.

Re: Globe Theater 2013 - Schillernde Illusionen

Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 00:38
von Ruuun
Ich habe mich gefreut ihn live zu sehn und wurde bitter enttäuscht...
Da hat fast nix funktioniert und war voll langweilig...Armer Hammou und arme Zuschauer!!!

Re: Globe Theater 2013 - Schillernde Illusionen

Verfasst: So 11. Aug 2013, 01:49
von Rambo1986
Wir waren Heute wieder mal beim Hammou. Jetzt wurde auch noch die Vögel und alles andere des Theater miteinbezogen. Die Vögel kündigen so Hammou an und singen auch noch was dazu. Auch die Musik zur Show ist eine andere. Schaut sie euch mal an, Ihr werdet sie nicht wieder erkennen.

Re: Globe Theater 2013 - Schillernde Illusionen

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 16:02
von Dorothea
Ich habe die Show mit Hammou im Mai im Vogeltheater gesehen und fand sie toll, aber zu kurz.

Man hätte ihn in die Show im Theater nebenan einbauen sollen.

Die neue Show 2013 kann ich nicht sehen. Ich schaffe es in diesem Jahr nicht mehr nach Rust.