Arena Show 2013

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Spanische Arena

Nummer auf dem Parkplan: ES50
Typ: Show
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Spanien
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, um gute Plätze zu erhalten. Wer in der ersten Reihe sitzt, sollte nicht schreckhaft sein.

Spanische Arena

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Arena Show 2013 »

Hallo liebe EP Fans,

war am 08.05.2013 im EP und fand die Show von Mario Luraschi wieder einmalig!! Vor allem Marion Levavasseur mit ihrem Pferd hat mich super beeindruckt!!! Hat jemand vielleicht noch die Liste der anderen Reiter, auf der EP Seite sind ja leider nicht alle Musketiere angegeben :( Fand sie aber alle super!!

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Arena Show 2013 »

Ich finde die diesjährige Show gut.

Leider finde ich aber zum Vergleich zu den Vorjahren das die Story und die Pferdeaktionen etwas zu wünschen übrig lassen.
Eindrucksvoll ist immer wieder das "durchreiten im Publikum" und die Komik vieler Akteure.

Die Arena ist immer einen Besuch wert.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Arena Show 2013 »

Ich hab gestern die Arena Show besucht und war sehr enttäuscht. Die Geschichte ist sehr langatmig und es kam bei den Zuschauern überhaupt keine Stimmung auf. Die Darsteller bemühten sich wirklich, schade. Beim Darsteller des Kardinal Richelieu hatte ich das Gefühl, er ist krank. Wäre schade, wenn er trotzdem auftreten muss, ich kenne ihn auf jeden Fall von früheren Vorstellungen als super Reiter und Darsteller.
Die Show selber kann noch besser werden:-)

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Arena Show 2013 »

Ich war am Pfingstsonntag = 19.05.13 in der Show, sie gefiel mir trotz Regen gut. Nur taten mir die Darsteller wegen des Regens leid. Die Show wurde auf ca. 30 Minuten verkürzt, sonst dauerte sie immer 45 Minuten und ist im Showplan auch mit ca. 40 Minuten angegeben. Mir hat der Liliputtaner gefehlt. Ist er nicht mehr dabei? Oder fiel sein Auftritt wegen des Regens und der kühlen Witterung aus?

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Arena Show 2013 »

Ich war heute in der 14.45 Uhr Show. Heute war die auch, trotz strahlendem Sonnenschein, nach 35 Minuten vorbei.
Was mich aber heute wirklich gestört hat: die Show begann ziemlich pünktlich, 10 Minuten nach Vorstellungsbeginn wurden immer noch Besucher hereingelassen. Und die liefen dann bei lfd. Show z. T. direkt vor den Zuschauern vorbei. Wenn ich eine Vorstellung besuchen will, dann muss ich eben pünktlich dort sein und nicht darauf hoffen, auch später noch hereingelassen zu werden. Die Höflichkeit anderen gegenübern bleibt immer mehr auf der Strecke.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Arena Show 2013 »

Schade, dass Deine Show trotz strahlendem Sonnenschein auch nur 35 Minuten dauerte. Das nach Beginn Zuschauer reingelassen werden stört wirklich sehr. Ich bin immer pünktlich und meist schon 15 Minuten vor der Show da.

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Arena Show 2013 »

Wen es noch interessiert, bei den Kaltenberger Ritterturnieren treten Marion Levavasseur, Ludovic Gortva, Martial Bergier und Mario Luraschi auf. Ich selbst war am Samstag dort, war wieder sehr genial gemacht!! Vor allem cool, dass Mario selbst auch auftritt. Sind übrigens noch die nächsten zwei Wochenenden. Ein Besuch lohnt sich :)

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Arena Show 2013 »

Für mich ist die Show die beste in diesem Jahr :) . Ich schaue mir immer alle 3 Vorstellungen an. Und ich habe mich sehr gefreut das ich als Herzogin genommen wurde. :D Das war echt ein tolle Erfahrung. =D>




Ich war am Sonntag im Park. Weiß jemand warum sich die Showzeiten geändert haben :?:
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Arena Show 2013 »

Die Showzeiten variieren je nach Andrang und Öffnungszeiten des Parcs. Es gibt grüne, gelbe, rote und wenn mich nicht alles täuscht lilafarbene Showpläne.

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Arena Show 2013 »

Jetzt ist es Hochsaison. Also blauer Showplan ;)

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Arena Show 2013 »

:D Achso ok. Danke für die Info.
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

masterofdesaster
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2013

Beitrag Re: Arena Show 2013 »

bis anfang september blau also 11:45, 13:45 und 16:00 Uhr

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Arena Show 2013 »

Ok. Und wie sieht es dann in der Wintersaison aus?
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Arena Show 2013 »

BME hat geschrieben:Die Showzeiten variieren je nach Andrang und Öffnungszeiten des Parcs. Es gibt grüne, gelbe, rote und wenn mich nicht alles täuscht lilafarbene Showpläne.
Der lilafarbene Showplan gibt es nicht mehr. Früher gab es Ihn anstelle von Gelb.

Viele wissen ja nicht was es sich mit den Farben der Showpläne aufsich hat. das ist aber schnell erklärt.

Das ganze ist wie eine Ampel anzusehen.

Grün = Wehnig Besucher. Meisten Shows 2x am Tag (Meistens an Schultagen unter der Woche)
Gelb = Mittlere Besucherzahl. Meisten Shows 3x am Tag (Wochenende)
Rot = Viele Besucher. Meisten Shows 4x am Tag. (Meistens an Feiertage sowie an Brückentagen)

In der absoluten Hochsaison gibt es den ganzen August der Blaue Showplan.
Meistens 4x am Tag. Sowie viele shows zusätzlich. (Z.B. Summerfeeling)

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Arena Show 2013 »

Ah gut. Jetzt weiß ich auch was das mit den Farben zu tun hat. :-)

Jetzt habe ich nochmal eine Frage. :-)
Wer ist die neue Reiterin?
Bis jetzt hab ich nur Louisa und Marion als Milady de Winter gesehen.
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

masterofdesaster
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2013

Beitrag Re: Arena Show 2013 »

laura cassagne ist das

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Arena Show 2013 »

Achso ok. Danke
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Arena Show 2013 »

werde morgen wieder im europa park sein und natürlich auch wieder die arena besuchen! hoffe, dass marion diesmal wieder als mylady auftritt :D

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Arena Show 2013 »

War gestern nach ca. 1 Monat wieder in der Show.
Kann es sein das es neue Pferde gibt? Ich habe die Hälfte der Pferde noch nicht gesehen.
Oder werden die nur durchgewechselt und ich hatte bisher nur zufällig die anderen gesehen.
Ansonsten wieder alles Super, alle gut drauf und sehr witzig.

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Arena Show 2013 »

Bobbikar hat geschrieben:War gestern nach ca. 1 Monat wieder in der Show.
Kann es sein das es neue Pferde gibt? Ich habe die Hälfte der Pferde noch nicht gesehen.
Oder werden die nur durchgewechselt und ich hatte bisher nur zufällig die anderen gesehen.
Ansonsten wieder alles Super, alle gut drauf und sehr witzig.
Ja gestern war ich auch dort und ich habe ein neues Pferd gesehen.
Aber die restlichen Pferde sind meines Wissens schon lange da.
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Antworten