Beste Show im Teatro dell`Arte?

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Welche Show im Teatro dell`Arte war die beste?

Miraggio (2013)
1
4%
Luminocity 2 (2012)
2
7%
Luminocity (2011)
8
30%
Magia Nuova (2010)
1
4%
Magia (2009)
4
15%
Vision (2008)
2
7%
Emozione (2007)
9
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Europa-Park Teatro

Nummer auf dem Parkplan: IT10
Typ: Show
Eröffnet seit: 1988
Themenbereich: Italien
Anzahl der Sitzplätze: 627

Europa-Park Teatro

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Beste Show im Teatro dell`Arte? »

Hallo zusammen,

ich würde es mal sehr interessant finden, welche Show euch in den vergangen Jahren am besten im Teatro dell`Arte gefallen hat.

Mein Favorit ist noch heute Vision.
Allein schon das tolle Bühnenbild mit den tollen Effekten wie Einsatz von Wasser war damals echt einmalig.
Sonst stimmte in der Show auch alles Musik, Tänze, Artisten usw. und die Idee mit den 4 Elementen Wasser, Luft, Erde, Feuer war auch klasse umgesetzt.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Beste Show im Teatro dell`Arte? »

Ich fande Housch ma Housch, Mandy Mercedes und Jay Niemi am besten.
Die Lieder waren Super und vor allem fande ich die Wartezeitüberbrückung mit Gleiston Guiner sehr gut. Schade das dies nicht mehr gemacht wird....
Magia war und ist für mich die beste Show. Vor allem die Halloween Umsetzung war auch klasse mit Gleiston Guiner......

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Beste Show im Teatro dell`Arte? »

Bobbikar hat geschrieben:Ich fande Housch ma Housch, Mandy Mercedes und Jay Niemi am besten.
Die Lieder waren Super und vor allem fande ich die Wartezeitüberbrückung mit Gleiston Guiner sehr gut. Schade das dies nicht mehr gemacht wird....
Magia war und ist für mich die beste Show. Vor allem die Halloween Umsetzung war auch klasse mit Gleiston Guiner......

Ich weiß nicht, ich fand Housch ma Housch überhaupt nicht lustig im Variete... Für mich war Emozione die beste Show, und das mit Abstand.
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Beste Show im Teatro dell`Arte? »

Für mich auch. Vor allem wenn man Steve Eleky zum ersten mal gesehn hat :D
Und die Kleiderwechsel-Nummer mit den beiden Damen war auch genial.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Beste Show im Teatro dell`Arte? »

Ganz klar Emozione. Gefolgt von Vision.

Ich habs zwar schonmal erwähnt, aber ich werfs einfach nochmal in den Raum.
Wäre es keine Option für den Park zur nächsten Saison einfach eine Neuauflage von Emozione zu zeigen?
Sicher würde sich keiner über eine Wiederholung dieser tollen Show beschweren.
Der "Normalbesucher" wird vermutlich nicht erkennen, dass es sich um eine Wiederholung handelt.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Hauswirtschafterin
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 10.04.2012

Beitrag Re: Beste Show im Teatro dell`Arte? »

Insofern Timothy Trust nächstes Jahr wieder im Park ist, glaube ich das nicht.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Beste Show im Teatro dell`Arte? »

Hauswirtschafterin hat geschrieben:Insofern Timothy Trust nächstes Jahr wieder im Park ist, glaube ich das nicht.
Echt? Wer sagt das?
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Beste Show im Teatro dell`Arte? »

Hatte er selbst auf seiner Internetseite bekannt gegeben, dass er 2013 nicht im EP ist. Aber das er 2014 wieder dort sein wird!

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Beste Show im Teatro dell`Arte? »

Mechatroniker hat geschrieben:Hatte er selbst auf seiner Internetseite bekannt gegeben, dass er 2013 nicht im EP ist. Aber das er 2014 wieder dort sein wird!
ahh.. hatte ich gar nicht mitbekommen.. Na dann...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Manaus
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 02.10.2010

Beitrag Re: Beste Show im Teatro dell`Arte? »

Ich besuche nun schon seit meiner Kindheit den Europapark und habe schon etliche Shows gesehen.

Ich persönlich halte "Luminocity" für die beste Show überhaupt. Mit Emilia Arata, Steve Eleki und Crazy Flight hatte die Show nicht nur absolute internationale Top-Künstler zu bieten, auch die Musik und Tänze waren einsame Spitze.
Diese Show hat zweifelsfrei das Format "Weltklasse" verdient!!! =D> =D> =D>

Daher würde ich mich sehr freuen Emilia und Steve bald wieder im EP sehen zu dürfen!

Als kleine Anregung: Ich gehe mal davon aus, dass der Europapark sämtliche Shows der letzten Jahre aufgezeichnet hat. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass eine reine Show-DVD der letzten Jahre aus dem Teatro gute Absatzchancen hätte. Für mich wäre eine DVD mit Shows wie Luminocity, Emozione, Vision oder Magia Nuova ein echter Juwel.
Dies könnte man sogar auf andere Shows wie Eisshow, Globe etc. ausweiten - sofern sich dies mit den GEMA-Bestimmungen vereinbaren lassen würde.
Ich wäre jedenfalls einer der Ersten, der solch eine DVD kaufen würde!

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Beste Show im Teatro dell`Arte? »

Manaus hat geschrieben:Ich besuche nun schon seit meiner Kindheit den Europapark und habe schon etliche Shows gesehen.

Ich persönlich halte "Luminocity" für die beste Show überhaupt. Mit Emilia Arata, Steve Eleki und Crazy Flight hatte die Show nicht nur absolute internationale Top-Künstler zu bieten, auch die Musik und Tänze waren einsame Spitze.
Diese Show hat zweifelsfrei das Format "Weltklasse" verdient!!! =D> =D> =D>

Daher würde ich mich sehr freuen Emilia und Steve bald wieder im EP sehen zu dürfen!

Als kleine Anregung: Ich gehe mal davon aus, dass der Europapark sämtliche Shows der letzten Jahre aufgezeichnet hat. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass eine reine Show-DVD der letzten Jahre aus dem Teatro gute Absatzchancen hätte. Für mich wäre eine DVD mit Shows wie Luminocity, Emozione, Vision oder Magia Nuova ein echter Juwel.
Dies könnte man sogar auf andere Shows wie Eisshow, Globe etc. ausweiten - sofern sich dies mit den GEMA-Bestimmungen vereinbaren lassen würde.
Ich wäre jedenfalls einer der Ersten, der solch eine DVD kaufen würde!
Boah, so ne DVD hätte ich auch gerne! :-)
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Beste Show im Teatro dell`Arte? »

Ich glaub aber nicht das sich so eine DVD umsetzt lässt. Selbst wenn der Park das will.

Die Künstler werden da wohl auch ein Wörtchen mitreden dürfen ob so etwas veröffentlicht werden darf.
Man darf ja auch mittlerweile keine Foto und Video Aufnahmen mehr von der Show machen. Das wird schon seinen Grund haben. Und genau dieser Grund (was auch immer er ist) wird gegen so eine Veröffentlichung sprechen.
Leider :(

Manaus
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 02.10.2010

Beitrag Re: Beste Show im Teatro dell`Arte? »

Ich denke auch, dass eine solche DVD schwierig umzusetzen ist.
Allerdings kann ich mir schlecht vorstellen, dass dies an den Künstlern scheitern sollte.
Ich weiß ziemlich sicher, dass sich einige Künstler sogar über das ein oder andere Foto freuen bzw. einige Künstler stellen sogar selbst Videos von ihrer Darbietung bei youtube rein. Das ist ja auch irgendwo Werbung für sie :)

Wenn ich richtig informiert bin zeugt das generelle Fotoverbot im EP eher davon, dass die Künstler bei Ihrer Performence nicht in ihrer Konzentration gestört werden sollen , da es immer "Spezialisten" gab, die ihren Blitz benutzt haben. Um dies einzudämmen wurde dann irgendwann ein generelles Fotoverbot verhängt.

Ich gehe eher davon aus, dass es an den Musikrechten scheitern könnte. Aber man soll ja die Hoffnug nie aufgeben :wink:

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Beste Show im Teatro dell`Arte? »

Manaus hat geschrieben:Ich denke auch, dass eine solche DVD schwierig umzusetzen ist.
Allerdings kann ich mir schlecht vorstellen, dass dies an den Künstlern scheitern sollte.
Ich weiß ziemlich sicher, dass sich einige Künstler sogar über das ein oder andere Foto freuen bzw. einige Künstler stellen sogar selbst Videos von ihrer Darbietung bei youtube rein. Das ist ja auch irgendwo Werbung für sie :)

Wenn ich richtig informiert bin zeugt das generelle Fotoverbot im EP eher davon, dass die Künstler bei Ihrer Performence nicht in ihrer Konzentration gestört werden sollen , da es immer "Spezialisten" gab, die ihren Blitz benutzt haben. Um dies einzudämmen wurde dann irgendwann ein generelles Fotoverbot verhängt.

Ich gehe eher davon aus, dass es an den Musikrechten scheitern könnte. Aber man soll ja die Hoffnug nie aufgeben :wink:
Ich weiß, dass das ganz gemischt ist. Jeder der Künstlr steht anders dazu, aber ich weiß, dass viele ein echtes Problem damit hatten, dass es sehr viele wirklich schlechte Bilder gab und diese dann getaggt wurden.. Das war auch eines der Hauptprobleme, aber das mit dem Blitz stimmt auch...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Beste Show im Teatro dell`Arte? »

Miraggio
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Antworten