Varietè Show 2014 "Rhapsodie"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Europa-Park Teatro

Nummer auf dem Parkplan: IT10
Typ: Show
Eröffnet seit: 1988
Themenbereich: Italien
Anzahl der Sitzplätze: 627

Europa-Park Teatro

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Varietè Show 2014 "Rhapsodie" »

http://www.tip-online.at/news/28880/eur ... ttraktion/

In diesem Bericht wurde der Name der neuen Varietè Show bekannt gegeben.
Was meint ihr dazu?
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Varietè Show 2014 "Rhapsodie" »

Hmm... soweit ich weiß versteht man untet einer Rhapsodie regelmäßig, lose miteinander verbundene Teile. Diese können flüchtige, unzusammenhängende Motive
sein, die nicht unbedingt aufeinander aufbauen
oder verschränkt sind.
So... wenn man das jetzt auf ein Showformat überträgt ergibt sich ja schon eine gewisse Vorschau. Kann andererseits auch einfach nur ein Name ohne Bedeutung sein ;-)

Ich hab nur einen Wunsch: Bitte kein Bohemian Rhapsody in der Show... ich hasse dad Lied :/

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Varietè Show 2014 "Rhapsodie" »

Mittlerweile gibt es eine Beschreibung für diese Show:

Erleben sie 1960er Jahre in Italien, wie wir sie geliebt haben: Der Stil, die Mode, das Essen, Wein und Vespa –„la dolce vita“. Die Rhapsodia italiana erzählt mit einem zwinkernden Auge von der Leidenschaft der Italiener zu ihrem Land: wundervolle Tänze, internationale Akrobatik und spektakuläre Multimedia-Effekte... Das ist Varieté!



http://www.europapark.de/lang-de/Park-u ... /c808.html
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

EpFan²
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2013

Beitrag Re: Varietè Show 2014 "Rhapsodie" »

Die Show heißt jetzt plötzlich "Rhapsodia italiana"

Rhapsodia ist wahrscheinlich die italienische Schreibweise von Rhapsodie
Dateianhänge
Rhapsodia italiana.PNG
Rhapsodia italiana.PNG (144.67 KiB) 6061 mal betrachtet
Der Europapark ist mein 2. Wohnzimmer

Bald wieder mit Jahreskarte. XD

EpFan²
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2013

Beitrag Re: Varietè Show 2014 "Rhapsodie" »

Die Show war der Hammer besonders der Bauchredner mit seiner Puppe Roche mit CHHHHHHE.
Aber auch die Tänze waren nicht schlecht allerdings keine Topaktuellen Titel wie die Letzten Jahre

Achtung der Spoiler enthält ein Video des Bauchredners. Wenn du nicht wissen willst was er macht schau dir das Video nicht an.


Der Europapark ist mein 2. Wohnzimmer

Bald wieder mit Jahreskarte. XD

frank87

Beitrag Re: Varietè Show 2014 "Rhapsodie" »

Finde die Show absolut Super. Zuerst der Bauchredner und dann die Musik.

Zöllner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 25.02.2011
Name: Marc Zöllner
Wohnort: Stein AG, Schweiz

Beitrag Re: Varietè Show 2014 "Rhapsodie" »

Cool!
Willer Nicolodi ist übrigens der Vater von Dustin Nicolodi alias Coperlin, der im letzten Jahr in Waterloo aufgetreten ist.
Endlich mal wieder ein Grund, ins Teatro zu gehen...

LG Marc

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Varietè Show 2014 "Rhapsodie" »

Weis jemand, ob der Bauchredner im Winter im Zirkus Krone gastiert hat? Ich denke ich hab den schonmal gesehen, bin mir aber nicht mehr sicher wo.

Hauswirtschafterin
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 10.04.2012

Beitrag Re: Varietè Show 2014 "Rhapsodie" »

Weiss das er schon im Zirkus Krone war.
Ob das diesen Winter war kann ich dir nicht sagen.

EpFan²
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2013

Beitrag Re: Varietè Show 2014 "Rhapsodie" »

Kann es sein das Sheila Nicolodi (Stangentänzerin) die Tochter von Willer ist ? Und war die nicht auch beim Supertalent.
Der Europapark ist mein 2. Wohnzimmer

Bald wieder mit Jahreskarte. XD

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Varietè Show 2014 "Rhapsodie" »

Richtig Sheila ist die Tochter von Willer. Genauso wie Dustin Nicolodi alias Coperlin sein Sohn ist. Sie war tatsächlich 2013 im Supertalent unterwegs. Alles dazu hier.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Varietè Show 2014 "Rhapsodie" »

Ja dann könnte man ja eine Familienshow machen und Coperlin noch als Moderator einbauen.
Das ist auch das was mir etwas fehlt. Jemand der ein bisschen durch die Show führt.

Also die Show ist mal etwas anderes wie die früheren. Ich möchte auf keinen Fall sagen das sie schlecht ist aber mir gefällt wohl schnellere und moderne Musik gerade hier besser da ich auch den Klang der Anlage echt spitze finde.

Ansonsten gibt es ja wie gesagt viel neue Einfälle und Änderungen und auf Sie ist auf jeden Fall sehenswert. Werde sicher wieder reingehen.

Ach, aber beim Mofa könnte man auch ein Elektromofa nehmen. Der Geruch von den Abgassen war auch bei der nur kurzen Fahrt deutlich spürbar und für mich unangenehm.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Varietè Show 2014 "Rhapsodie" »

So... hab die Show jetzt dreimal gesehen. Mein erster Eindruck war: ok... ganz nett, aber mir fehlt etwas. Man wünschte sich irgendwie gerade, dass die Frau zu Beginn beim Plattenspieler die Rapsodia Platte wieder weglegt und stattdessen die Mirragio oder Luminocity Platte auflegt (mit Steve natürlich Bild ).

Es kommt, vor allem in der ersten Szene, echt ein schönes italienisches Clischée-Feeling auf. Toll gemacht. Nur dachte ich die ganze Zeit: Wann fangen sie an zu singen? Weil gedanklich hatte dieses Wäsche aufhängen, Fässer rollen usw... für mich ein bisschen was vom Globe-Feeling.

Der Bauchredner... Finde den Willer ganz gut, er schafft es auch das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Die Nummer mit "Joselito mit de Cheeee" geht aber schnell auf die Nerven und ist auch etwas langatmig. Finde die Nummer mit den Personen aus dem Publikum wiederum gut, und da es jedes mal andere Leute sind ist es jedes Mal ein bisschen anders. Und für mich habe ich festgelegt: Dieses Jahr sitze ich nicht in der ersten Reihe Bild

Die Tänze an sich sind gut, wie man es eben vom Showballet gewöhnt ist. Über Musik lässt sich ja bekanntlich streiten.
Was ich schade finde, dass ein bisschen so die Abwechslung dabei fehlt... sowas wie der Laser-Act im letzten Jahr.
Das Duo A&A finde ich grandios... sehr gelungen.

Sagen wir es so: Es ist eine vollkommen anders aufgebaute Show wie die letzten Jahre und mir fehlt auch so ein bisschen jemand der durchs Programm führt. Aber vlt. ändert sich ja noch was daran.
Ansonsten: Sehenswert

Mannimanaste
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2011
Name: Martin Kiechle

Beitrag Re: Varietè Show 2014 "Rhapsodie" »

Hallo zusammen,

ich schreibe nicht nur für mich, sondern auch im Namen meiner Frau und meines 8 jährigen Sohnes. Wir fanden die Shows im Teatro dell' Arte von Jahr zu Jahr ein wenig schlechter als die des Vorjahres. Und zwar angefangen bei der Show mit dem Trampolin Clown (wir wissen den Namen dieser Show nicht mehr).

Dieses Jahr ist dieser negativ-Trend endlich durchbrochen worden, und zwar sehr eindeutig. Wir finden die "Rhapsodia Italia" auf jeden Fall gelungener als die beiden Vorgänger "Miraggio" und "Luminocity" (sicher falsch geschrieben...)!
Beim Bauchredner fällt zwar auf, dass man bei seiner Bauchstimme die Mundbewegungen zu deutlich sieht, aber trotzdem haben wir jedes Mal (bisher insgesamt 4 Mal) Tränen gelacht, und zwar bei der Zuschauer-Nummer. Unser Sohn kann die Antworten und die Stimme von Roxy-Sexy schon perfekt nachahmen.

Die Anfangsnummer des Europapark-Show-Ballett finde ich sensationell gut gelungen. Italienisches Feeling und italenischer Sexappeal in Vollendung! Dieser Soundtrack zum Mambo ist echt irre. Auch hier kann unser Sohn diese zwei Stöhner in der kurzen Musikpause schon perfekt imitieren (Ahhhh, Uuhhh).

Weiß jemand, wie man an diesen Soundtrack kommen könnte???


Wir sind mit der neuen Show im Teatro wirklich super zufrieden, und in Verbindung mit der ebenfalls klar besser gewordenen Ice-Show "Surpr'ice in the Jungel" ist der EP dieses Jahr deutlich interessanter für uns, als letztes Jahr, vor allem letztes Jahr nach dem COPERLIN nicht mehr auftrat!

Dass WATERLOO noch mal "reloadet" wird, finden wir ebenfalls super, es bleibt hier nur noch die Frage, welcher Entertainer diesmal unter Vertrag genommen wurde. An COPERLIN kommt in unseren Augen aber wohl keiner ran... Bild

Grüße,
Martin

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Varietè Show 2014 "Rhapsodie" »

Eigentlich schreibe ich so etwas immer nur unter Fotoberichte, aber:

Vielen Dank an alle die hier so detailreich von der Show berichten. Man kann sich richtig gut reindenken. Ist zwar fast schon Spoiler-Alarm, aber bei dem Thread muss man ja damit rechnen.

Macht weiter so! =D>

Und gerade an Martin, Contador und Bobbikar:
Habt ihr nicht Lust, mal einen (Foto-)Bericht über den Park zu machen? Gerade wenn man gar nicht oder selten in den EP kommt, erfreut einen sowas immer.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Varietè Show 2014 "Rhapsodie" »

Die Show diesea Jahr hat mir sehr sehr gut gefallen. Die beiden Akrobaten haben einen Trick vorzeitig abgebrochen, jedoch ohne Musik und mit anderer Beleuchtung wiederholt. Dem Publikum hats gefallen.

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S3 Mini

Mannimanaste
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2011
Name: Martin Kiechle

Beitrag Re: Varietè Show 2014 "Rhapsodie" »

Hallo Topher,
Topher hat geschrieben:
Und gerade an Martin, Contador und Bobbikar:

Habt ihr nicht Lust, mal einen (Foto-)Bericht über den Park zu machen? Gerade wenn man gar nicht oder selten in den EP kommt, erfreut einen sowas immer.

wie meinst Du das? Gerade die Shows darf man ja nicht fotografieren / filmen! Und Fotos von den anderen Attraktionen gibt's ja auf der EP-Homepage.

Gruß,
Martin

EpFan²
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2013

Beitrag Re: Varietè Show 2014 "Rhapsodie" »

Habe mir mal die mühe gemacht die Lieder der Show zu suchen.







Bild





Der Europapark ist mein 2. Wohnzimmer

Bald wieder mit Jahreskarte. XD

Mannimanaste
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2011
Name: Martin Kiechle

Beitrag Re: Varietè Show 2014 "Rhapsodie" »

Lieber EpFan²,

das ist ja echt super von Dir! Vielen Dank!! Bild
So kommt auch zuhause noch mal das tolle Feeling zustande, das man in dieser super neuen Show erlebt!

Ich denke, dass nicht nur ich dankbar für Deine Mühe des Raussuchens der Show-Musik bin!

Viel Spass im EP 2014 (und ab Juni bei ARTHUR) wünsche ich Dir! Wahrscheinlich laufen wir uns im EP mal über den Weg, ohne es zu wissen, denn wir sind mit unserer Jahreskarte recht oft dort, und Deinem Nickname zufolge bist Du ja auch nicht gerade selten im EP! ;)

Grüße,
Martin

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Varietè Show 2014 "Rhapsodie" »

Mannimanaste hat geschrieben:Topher hat geschrieben:

Und gerade an Martin, Contador und Bobbikar:

Habt ihr nicht Lust, mal einen (Foto-)Bericht über den Park zu machen? Gerade wenn man gar nicht oder selten in den EP kommt, erfreut einen sowas immer.



wie meinst Du das? Gerade die Shows darf man ja nicht fotografieren / filmen! Und Fotos von den anderen Attraktionen gibt's ja auf der EP-Homepage.
Ich meinte das eigentlich so, wie ich es geschrieben hatte. :D

Ernsthaft:
Klar kann man sich Fotos auf der EP-HP oder sonst wo angucken. Aber gerade wenn die Fotos von Fans und nicht von einer Marketingabteilung kommen, und dann noch mit Erfahrungen bereichert werden, lese ich (und bestimmt auch viele andere) so etwas gerne.

War ja nur eine Idee, wollte niemanden unter Druck setzen.

Antworten