Arena Show 2014 "Viva Ventura"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Spanische Arena

Nummer auf dem Parkplan: ES50
Typ: Show
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Spanien
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, um gute Plätze zu erhalten. Wer in der ersten Reihe sitzt, sollte nicht schreckhaft sein.

Spanische Arena

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Arena Show 2014 "Viva Ventura" »

Die Namen der neuen Shows sind bekannt.
Hier die Beschreibung der neuen Arena Show :

Tiefste Mexikanische Provinz. Trockenes Land, Staub und flirrende Luft unter sengender Mittags-Sonne.
Der herrische Gouverneur schikaniert die Siedler, darunter auch die Nachbarn des unerschrockenen Rancheros Francisco Ventura. Doch mit seiner Hilfe wehren sie sich. Eine ereignisreiche Show mit viel Action, donnernden Hufen - und wahren Helden.


Quelle : http://www.europapark.de/lang-de/Park-u ... /c407.html


Was meint ihr zur neuen Show?
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Jango
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 29.04.2005
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura" »

Mal ein ganz neues Konzept.
Bin gespannt, was es wird, weil klassisch mit Lanzen, Schwertern oder Degen wird ja dann wohl nicht gekämpft.
Jedenfalls ist es nicht mit den vorhergehenden Shows vergleichbar.
Bin auch auf die Rahmenhandlung gespannt und wie die Akrobatik-Nummern o.ä. eingebaut wird.

Freue mich jedenfalls, das es in eine ganz andere Richtung geht.

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura" »

Ja also geht total in eine andere Richtung, aber ich hätte mich auf eine Fortsetzung mit der Musketier Geschichte gefreut.
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura" »

ep-girl1997 hat geschrieben:Ja also geht total in eine andere Richtung, aber ich hätte mich auf eine Fortsetzung mit der Musketier Geschichte gefreut.
Ich mich eigentlich auch :-( aber gut,lassen wir uns überraschen! Vielleicht wirds ja richtig gut u es wird tatsächlich mehr Akrobatik geboten! Schade auch,dass es anscheinend keinen weiblichen Part mehr geben soll :-(

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura" »

shorty2407 hat geschrieben:
ep-girl1997 hat geschrieben:Ja also geht total in eine andere Richtung, aber ich hätte mich auf eine Fortsetzung mit der Musketier Geschichte gefreut.
Ich mich eigentlich auch :-( aber gut,lassen wir uns überraschen! Vielleicht wirds ja richtig gut u es wird tatsächlich mehr Akrobatik geboten! Schade auch,dass es anscheinend keinen weiblichen Part mehr geben soll :-(


Es könnte ja auch sein das Florian mit seiner Lasso Nummer in der Arena sein wird, würde jedenfalls gut zum Thema passen. Er ist ja nicht mehr bei der Flamenco Show dabei. Ich könnte in mir gut vorstellen in der Arena
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura" »

@alisa: das könnte natürlich auch sein!! Wäre für ihn natürlich super!

reiterchen
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2011
Name: Bernd
Wohnort: Rodgau

Beitrag Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura" »

Hi
Muss nicht unbedingt sein das es ohne Degen abgeht , könnte in Richtung Zorro gehen , der zwar aus der Feder eines Amerikaners entstammt aber auf einen mexikanischen Volkshelden zurück gehen soll.
Aber lassen wir uns überraschen , etwas Abwechslung bei den Shows bringt mal wieder etwas frischen Wind in die Arena.
Gruss Reiterchen

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura" »

Hab mir die Show gestern angesehen und bin leider enttäuscht.
Die Jungs machen das echt klasse, aber die Story gefällt mir überhaupt nicht. Ich werde statt 3 Vorstellungen am Tag nur nich einmal am Tag in die Arena gehen.
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura" »

Ja, da muss ich mich Alisa anschließen, die Show letztes Jahr war um Welten besser. Die Story ist schon so auf Zorro gemacht, der die Armen rettet, aber irgendwie fehlt da was. Eigentlich echt schade, weil die Jungs das echt wieder super machen.
Werd später mal paar Eindrücke hochladen.
Dateianhänge
DSCN1563.JPG
DSCN1563.JPG (60.7 KiB) 4647 mal betrachtet
DSCN1543.JPG
DSCN1543.JPG (58.14 KiB) 4647 mal betrachtet
DSCN1533.JPG
DSCN1533.JPG (75.44 KiB) 4647 mal betrachtet
DSCN1529.JPG
DSCN1529.JPG (80.61 KiB) 4647 mal betrachtet
DSCN1549.JPG
DSCN1549.JPG (106.33 KiB) 4647 mal betrachtet
DSCN1560.JPG
DSCN1560.JPG (90.19 KiB) 4647 mal betrachtet

Antje
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2014

Beitrag Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura" »

Auch erwähnen mus man das die Show nur noch 30 Minuten geht und nicht mehr 45 Minuten wie die ganzen letzten jahre.

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura" »

Antje hat geschrieben:Auch erwähnen mus man das die Show nur noch 30 Minuten geht und nicht mehr 45 Minuten wie die ganzen letzten jahre.
Ja, das stimmt! Find ich wirklich bißchen arg kurz!

Ninic
Board-User
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2013
Name: Tina

Beitrag Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura" »

Hallo

Habe die Show gleich am Samstag Nachmittag besucht und mir hat die Show nicht gefallen.

Die Geschichte hat sich mir nicht erschlossen.

Vielleicht werden einige Passagen nochmal überdacht und geändert.

Schon der Anfang wo Ludovic die Pferdedressur zeigt war mir zu lang. Mag sein das das toll ist aber die wenigsten Leute wollen gefühlte 10 Minuten Pferdedressur sehen.

Also mir haben die 30 Minuten gereicht. Schade

Gruß Ninic

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura" »

Auch wenn ich hier wohl allein mit meiner Meinung bin:
Mir hat die Show und die neue "Geschichte" gut gefallen.

Endlich mal etwas anderes.
Die letzten Jahre waren doch immer irgendwie gleich.


Die Dauer von 30 Minuten finde ich besser.
Die "alten" Shows haben sich doch immer sehr in die Länge gezogen.
Für den "normalen" Parkbesucher, und gerade für den Erstbesucher, sind 30 Minuten wahrscheinlich auch angenhemer, da es noch so viel anderes zu erleben gibt.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura" »

30 Minuten Showzeit sind bestimmt auch in Hinblick auf mehr Besucher dieses Jahr geplant worden. Bei 15 Minuten weniger pro Show können über den Tag viel mehr Besucher durchgeschleust werden und die Show sehen!
Ich kann mich erinnern, dass ich früher die Arena-Show ebenfalls etwas zu lang fand. Ich bin kein allzu großer Fan von Pferden und Stunts, daher würden mir 30 Minuten reichen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura" »

So nebenbei finde ich die neue Fassade nicht so toll Bild
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura" »

Nun ja vielleicht waren die etwas kühleren Temperaturen heute der Grund warum ich nicht warm mit der Show geworden bin, aber die früheren waren wirklich besser.
Ich meine das Thema Story hatten wir ja schon öfter und ich denke in 30 min kann man auch nichts großes erwarten.
Mal ganz von der Story und Aufmachung abgesehen war die alte Truppe auf jeden Fall besser.
Werden auf jeden Fall nochmals reingehen, auch weil heute leider Stéphane nicht dabei war. Mal sehen ob es meine Meinung beim zweiten Mal verändert.

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura" »

Bobbikar hat geschrieben: Mal ganz von der Story und Aufmachung abgesehen war die alte Truppe auf jeden Fall besser.
Es sind noch so gut wie alle von den letztjährigen Shows dabei. Es fehlen nicht viele. Und viele neue sind es auch nicht :)
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura" »

Ich war froh, dass die Show "nur" 30 Minuten ging, denn viel länger hätte ich das Ganze nicht ertragen.
In meinen Augen definitiv die schlechteste Arena-Show der letzten Jahre.
Die Story war für mich total seltsam bzw. nicht vorhanden und die Show dementsprechend langatmig.
Mich sieht die Arena in diesem Jahr nicht mehr von innen. Schade eigentlich. Bild
Time for Airtime!

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura" »

Scheint ja wirklich doof zu sein dieses Jahr, aber Geschmäcker sind verschieden. Ist die Show/Tribünen denn auch leerer als in den letzten Jahren?
Oskar hat geschrieben:30 Minuten Showzeit sind bestimmt auch in Hinblick auf mehr Besucher dieses Jahr geplant worden. Bei 15 Minuten weniger pro Show können über den Tag viel mehr Besucher durchgeschleust werden und die Show sehen!
Würde Sinn machen, gibt es denn mehr Shows in diesem Jahr als die anderen Jahre?

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Arena Show 2014 "Viva Ventura" »

ep-girl1997 hat geschrieben:
Bobbikar hat geschrieben: Mal ganz von der Story und Aufmachung abgesehen war die alte Truppe auf jeden Fall besser.
Es sind noch so gut wie alle von den letztjährigen Shows dabei. Es fehlen nicht viele. Und viele neue sind es auch nicht :smile:
Echt? Also ich habe nur 3 erkennen können. Keine Frau und mindestens 2 Reiter fehlen. Und Stefane hat auch an dem Tag gefehlt.
Ist Charly als noch da oder kommen immer die Musiker?

Antworten