Globe-Theater 2014: Waterloo reloaded

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Globe Theater - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: GB40
Typ: Show
Eröffnet seit: 2000
Themenbereich: England
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, da die Kapazität begrenzt ist

Globe Theater

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Globe-Theater 2014: Waterloo reloaded »

Hallo,

hier finden alle Diskussionen rund um die Show "Waterloo reloaded", die 2014 im Globe-Theater in England gezeigt wird, platz.

Gruß,
mps

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Globe-Theater 2014: Waterloo reloaded »

Auch wenn es eine andere Show ist, finde ich es nicht so toll wieder was mit Abba zu sehen.
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Mannimanaste
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2011
Name: Martin Kiechle

Beitrag Re: Globe-Theater 2014: Waterloo reloaded »

Ich freu' mich schon sehr auf die neue/alte ABBA-Show. Vor allem bin ich total gespannt, wer dieses Jahr den Vertrag als Entertainer der Show unterschrieben hat! Ich hoffe inständig, dass die Familie Nicolodi 2014 vielleicht gemeinsam im EP tätig ist, und Dustin alias COPERLIN ebenfalls reloaded zu sehen sein wird. Damit wären die Haupt-Shows im EP 2014 für mich (und meine Familie) wirklich perfekt (nach dem die Eis- und die Teatro dell' Arte Show unserer Meinung nach beide deutlich besser sind, als im Vorjahr)!

Grüße,
Martin

Mannimanaste
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2011
Name: Martin Kiechle

Beitrag Re: Globe-Theater 2014: Waterloo reloaded »

Meine Frau und unser Sohn waren heute in der Appashow reloadet, und waren leider sehr enttäuscht. Der Entertainer hat ihnen überhaupt nicht gefallen, und die Songs, die neu waren, sind wohl alle keine bekannten Abba-Hits, die man eigentlich gerne hören würde...

Ich selbst kann es ja noch nicht beurteilen, weil ich nicht dabei war (Erkältung....), wollte aber nur kurz den ersten Eindruck meiner Familie wiedergeben. Mal sehen, vielleicht kommt ja doch noch ein anderer Entertainer (die Hoffnung stirbt zuletzt...), denn es ist Monatsende, und die Verträge werden meist ab dem Ersten eines Monats gemacht. Dann wäre der von heute und bis Ende April nur eine Notlösung.

Grüße,
Martin

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Globe-Theater 2014: Waterloo reloaded »

War heute (Montag) in der 13:00 Uhr Vorstellung.
Nun ja, es ist ja immer wenn man eine Show lieb gewonnen hat (Coperlin) und danach etwas anderes kommt, immer etwas schwierig sich dafür zu begeistern.


Vorweg, ich war eh der Beatles Fan und kann mit der ABBA Musik nicht wirklich viel anfangen.
Aber bei der neuen Show sind bis auf das Finale nur Lieder dabei die ich nicht kenne (OK bei mir auch nicht schwer Bild)
Das Bühnenbild hat sich etwas verändert und auch die Zusammensetzung der Darsteller war zumindest in dieser Vorstellung auch leicht verändert (Blond gegen Blond).
Die Zusatzdarsteller (Zauberer und Netz/Seilakrobatin) sind doch sehr gewöhnungsbedürftig. Gerade beim Zauberer schließe ich mich meinem Vorschreiber an und kann nur hoffen das er nicht das ganze Jahr da ist.
Der Ton oder die Mikrofone waren dieses Mal auch nicht sehr gut eingestellt.
Ornella singt zwei Lieder auf deutsch und sieht doch in diesem Schwarz/weißen Hosenanzug sehr gut aus.Bild

Insgesamt war ich etwas enttäuscht, aber mal sehen ob es beim nächsten Besuch durch eine evt. andere Besetzung besser wird.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Globe-Theater 2014: Waterloo reloaded »

Ich war heute auch in der Show und das erste mal im Globe-Theater. Ich habe die Show einmal gesehen und muss sie jedoch nicht wieder haben. Den Zauberer fand ich auch nicht so dolle.

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Globe-Theater 2014: Waterloo reloaded »

Ich war vom 29.05 bis 02.06. im Park und habe natürlich Waterloo Reloaded besucht. Die Vertretung von Ornella war Super. In den letzten 2 oder 3 Tagen war wieder Ornella da. Ich fand die Vertretung ein wenig besser als Ornella.
Den Zauberer fand ich auch nicht gerade super und er verbreitet Stress beim aussuchen eines Gehilfen im Publikum.
Die Musik im allgemeinen finde ich gut. Man hat diese ja schon mal irgendwann und irgendwo gehört. Leider sind nicht alle Musikstücke neu und halt von der alten Show reinkopiert.

Dieses Jahr zieht es mich mehr in Surpr'ice in de Jungle. Die Show ist ein kleiner Tic besser als Waterloo Reloaded. Will aber Waterloo Reloaded nicht schlecht machen.

Surround
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2012

Beitrag Re: Globe-Theater 2014: Waterloo reloaded »

Habe Waterloo reloaded auch gesehen... leider kein Vergleich zur Waterloo.
Es kam einfach keine Stimmung rüber und der Pausenclown ist auch eine Katastrophe.....

Möchte wieder die "alte" Show haben, war 1.000 mal besser.

Werde nicht mehr hinein gehen, Watterloo hatte ich mindestens 20 mal gesehen.

Sonne
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 03.07.2014
Wohnort: Österreich

Beitrag Re: Globe-Theater 2014: Waterloo reloaded »

Hallo!

Bin neu hier. Habe das 3. Mal die Jahreskarte und war heuer 3 Mal (je ca. 2 Tage) im EP.

Die Show habe ich mir gerade letztens angesehen. Mir hat sie nicht wirklich gefallen. Irgendwie war für meinen Geschmack zu wenig Enthusiasmus erkennbar.

Ich kenne die Namen der Sängerinnen nicht, aber die mit den roten längeren Haaren hat mit dem Gesang für meinen Geschmack oft zu spät eingesetzt. Vielleicht gefällt es ihr ja "laid back" zu singen, aber bei so bekannten Songs wie bei ABBA fällt dies sehr auf.

LG

Sonne

EP-Stammgast

Beitrag Re: Globe-Theater 2014: Waterloo reloaded »

Ich finde die Show schön, aber viel zu lang.
Laut Parkplan dauert sie 25 min. aber als ich drin war dauerte sie 40 min.! :shock:

Mannimanaste
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2011
Name: Martin Kiechle

Beitrag Re: Globe-Theater 2014: Waterloo reloaded »

Ich muss meine Meinung vom Frühjahr revidieren, bzw. die Show hat sich inzwischen stark verbessert!

Inzwischen ist zwar kein neuer Entertainer in der Show, und der Hausmeister-Witz-Zauberer ist immer noch wirklich nur sehr mäßig, aber es gibt zumindest eine neue und ganz tolle Sängerin. Ich meine die kleine Frau mit der kaffeebraunen Hautfarbe. Sie ist nicht nur eine super gute Sängerin -- die beste Sängerin, die ich in der Waterloo-Show je gehört habe --, sondern sie ist zudem auch total motiviert bei der Sache. Es ist wirklich eine Freude zu erleben, wie sehr sie die Ganze Sache mit jeder Phaser lebt und sich komplett mit voller Energie einbringt. Das betrifft wie gesagt nicht nur ihren tollen Gesang, sondern auch die Mimik und den Tanz!

Die andere etwas festere Hauptsängerin ist auch neu, meine ich. Sie ist auch eine Bereicherung für die Show. Von der letzjährigen Truppe ist nur noch eine Sängerin/Tänzerin dabei, wenn ich es richtig sehe. Und dass sie noch dabei ist, bedeutet auch eine Aufwertung!

Alles zusammengenommen hat bei mir bewirkt, dass ich die Waterloo-Show wieder gerne und sicher auch öfter besuchen werde!

Grüße,
Martin

Antworten