Arena Show 2015/16 "Die Rückkehr des schwarzen Ritters"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Spanische Arena

Nummer auf dem Parkplan: ES50
Typ: Show
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Spanien
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, um gute Plätze zu erhalten. Wer in der ersten Reihe sitzt, sollte nicht schreckhaft sein.

Spanische Arena

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Arena Show 2015/16 "Die Rückkehr des schwarzen Ritters" »

Die diesjährige Arena Show geht um Ritter ^^
Wie findet ihr das ?


Quelle: Europapark App
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Arena Show 2015 "Die Rückkehr des schwarzen Ritters" »

Am Anfang Alles Gut.
Böser schwarzer Ritter kommt.
Sorgt für Ärger.
Guter weisser Ritter kommt.
Besiegt Schwarzen Ritter und alle sind wieder froh.

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Arena Show 2015 "Die Rückkehr des schwarzen Ritters" »

Hier die Handlung der Show :)
Dateianhänge
Screenshot_2015-03-22-11-41-16-1.png
Screenshot_2015-03-22-11-41-16-1.png (210.6 KiB) 6455 mal betrachtet
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4142
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Arena Show 2015 "Die Rückkehr des schwarzen Ritters" »

http://www.epfans.info/?id=1699,12,&

Wenn man sich hier mal die Auflistung ansieht, dann sieht man dass im Jahr 2000 die Show in der Arene bereits unter dem gleichen Namen gelaufen ist.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Arena Show 2015 "Die Rückkehr des schwarzen Ritters" »

Ich finde das Thema aber schon mal besser als letztes Jahr ;)
Hoffe sie setzen es gut um!

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Arena Show 2015 "Die Rückkehr des schwarzen Ritters" »

Ich hab die Show gestern gesehen und sie gefällt mir :) sie ist auf jeden Fall besser als die letztjährige Show, allerdings fehlt mit etwas die Spannung
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

frank87

Beitrag Re: Arena Show 2015 "Die Rückkehr des schwarzen Ritters" »

Ich finde auch die Show ist gut gemacht besser als letztes Jahr aber auch ich sage dass etwas Spannung fehlt.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Arena Show 2015 "Die Rückkehr des schwarzen Ritters" »

Ist halt quasi die Standart "Ritter Show" wie sie in der Arena im EP schon gefühlt fast jedes zweite Jahr lief. Daher hält sich die Spannung bzw die Erwartung in Grenzen... im Grunde wird aber das gezeigt was die Leute sehen wollen: Kampf Gut gegen Böse mit klar definierter Abgrenzung... eine vielschichtige Show mit ambivalenten Charakteren will wohl, außer uns eingefleischten Show-Besuchern, kaum einer sehen...
Mir persönlich gefielen die Musketier-Shows fast besser... vielleicht lag es auch nur an dem Stück das jetzt leider nicht mehr kommt: Peter Gabriel-The Time of the Turning(Reprise)/Weavers Reel... da hat die Arena als gerockt und Denis Jacquillard und Stephane sind auf der Empore als halber ausgerastet beim Tanzen... mir klingt es noch im Ohr... Denis' Ansprache: "Und D'Artagnan reitet.... und Lady de Winter reitet... und Kardianal Richelieu reitet..." und es ging über den Rang im Gallopp... ach ich schweife ab :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0Fwk90coSaM

Schön dass es wieder Lanzenkampf gibt... :-) Als Ritterfan liebe ich ja alles was mit Rittern zu tun hat... und dazu gehört auch ein schöner Tjost :-)

P.S.: die Show letztes Jahr gefiel mir gar nicht... deswegen dazu auch kein Kommentar

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Arena Show 2015 "Die Rückkehr des schwarzen Ritters" »

Die Show ist heute Morgen wegen technischer Probleme ausgefallen und alle mussten die Arena wieder verlassen.... :cry:

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Arena Show 2015 "Die Rückkehr des schwarzen Ritters" »

Ich hab die Show gestern gesehen und live miterlebt :oops: :-D wurde als Königin ausgesucht...
Also ich muss sagen, dass die Show im Gegensatz zu letzem Jahr viel besser ist, aber mir fehlt auch was. Irgendwie waren die Musketier Shows am Besten. Und was Contador schon sagte, hat man das alles ja schon mal gesehen. Wobei ich auch Fan von Ritterspielen bin, deswegen fand ich sie eigentlich ganz gut! Mein Mann war schon 9 Jahre nicht mehr im Park und war von Stephane total begeistert.
Fazit: Ganz gut, aber verbesserungswürdig :D

Übrigens neben mir, also quasi mein "König", ist Benedikt Weber zu sehen. Vielleicht kennt ihn der ein oder andere. Er ist Moderator bei Super RTL und war zu Drehzwecken im Park. ;)
Dateianhänge
DSCN2574.JPG
DSCN2574.JPG (62.98 KiB) 5665 mal betrachtet
DSCN2573.JPG
DSCN2573.JPG (68.14 KiB) 5665 mal betrachtet

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Arena Show 2015 "Die Rückkehr des schwarzen Ritters" »

Im Gegensatz zu Viva Ventura gefällt mir diese Show wieder um Längen besser.
Es freut mich, dass man wieder zum alten Ritterthema zurückgekehrt ist.

Vor allem Marion Levavasseur fand ich wieder hammermäßig =P~
Leider ist es schon bald wieder vorbei mit der Show :roll:

Gruß Dennis

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Arena Show 2015 "Die Rückkehr des schwarzen Ritters" »

Laut Europapark Homepage wird diese Show auch in dieser Saison noch einmal laufen.
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

frank87

Beitrag Re: Arena Show 2015 "Die Rückkehr des schwarzen Ritters" »

Die vorherigen Arena Shows waren besser als diese finde ich und die wurden auch nicht wiederholt. Deshalb verstehe ich wieso gerade diese wiederholt werden muss. Ich finde sie nicht schlecht aber es fehlt etwas Spannung dabei als die vorherigen Arena Shows außer Viva Ventura , die war ganz schlecht.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Arena Show 2015/16 "Die Rückkehr des schwarzen Ritters" »

Bei der Show sind ja doch diverse Änderungen für 2016 vorgenommen worden.

War toll, aber leider war Stephane nicht da.....also das Highlight hat gefehlt.
Auch war kein Charly beim Einlass da.

maegl
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2015
Name: Max

Beitrag Re: Arena Show 2015/16 "Die Rückkehr des schwarzen Ritters" »

Bei uns war der Charly da. Zwar nicht am Einlass, aber vor der Show und hat ordentlich Stimmung gemacht
Viele Grüße,

Max

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: Arena Show 2015/16 "Die Rückkehr des schwarzen Ritters" »

Die Pferdeshow fanden wir dieses Jahr auch wieder ganz toll, gerade unsere Kids waren so begeistert das wir sie uns mehrmals angesehen haben. =D> =D> =D> =D> =D>

Antworten