Wintershows 2015/2016

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht m├Âglich. Wenn du m├Âchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
points78
EP-Boarder
Beitr├Ąge: 266
Name: Melanie

Beitrag Wintershows 2015/2016 » So 29. Nov 2015, 14:43

Hallo liebe EP-Fans,

ich war gestern wie schon vorausgesagt im EP und habe gestern alle offenen Achterbahnen geschafft und auch fast alle Shows angeschaut.

Leider musste ich feststellen, dass lediglich das Kindermusical neu war. Ich meine aber gelesen zu haben, da├č die Show im Globe auch als NEU in der Vorschau auf die Wintersaison dargestellt wurde. Leider bin ich schon in den Anfangsszenen entt├Ąuscht worden, als ich gemerkt habe dass die Show im Globe die gleiche war wie die von letztes Jahr nur mit anderen T├Ąnzern und S├Ąngern neben den Standards├Ąngerinnen und S├Ąngern.

Ich kann zwar verstehen, dass man in ca. 3 Wochen Parkschlie├čung zwischen Hauptsaison und Wintersaison nicht in allen Bereichen neue Shows einstudieren kann aber ich denke ich bin nicht die Einzige die die "Werbung" entsprechend falsch aufgefasst oder interpretiert haben k├Ânnte.

Trotz allem fand ich die Shows gut und werde sie beim n├Ąchsten Mal auch wieder besuchen. Ansonsten war alles top und die Wartezeiten waren wie nicht anders erwartet zur Wintersaison h├Âchstens 30 min lang. Auch die Rede und die Er├Âffnungszeremonie von Roland Mack und den anderen Gr├╝ndern und Chefs des EP war wieder sehr sch├Ân und wundersch├Ân umrahmt durch ED und Edda-Euromaus und die Rustis.

Trotzdem Daumen hoch f├╝r die Wintersaison.

Gru├č
Mel
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verl├Ąngert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 1x Dezember

monar
EP-Boarder
Beitr├Ąge: 398
Name: mona

Beitrag Re: Wintershows 2015/2016 » Mi 2. Dez 2015, 09:13

Die Wintereisshow " der verlorene Pinguin" ist nahezu identisch mit der Show vom vergangenen Jahr. Lediglich ein Teil der K├╝nstler wurde ausgewechselt.
Die Show insgesamt ist recht gut, die Eist├Ąnzer/innen haben mir sehr gut gefallen. Besonders das neue Tanzpaar (vormals Chris Tees und Heidi Nurmenkari) war super, flott, sch├Âne Hebefiguren und Ausstrahlung. Da hat alles gestimmt.
Was mir ├╝berhaupt nicht gefallen hat, war der " Sketch" ziemlich am Ende der Show. Kein Vergleich zum "Schm├╝cken des Weihnachtsbaumes" im vergangenen Jahr.
Wer steckt eigentlich im Kost├╝m von Euromaus und Pinguin?

Spyder1983
Board Moderator
Beitr├Ąge: 3478
Name: Steve

Beitrag Re: Wintershows 2015/2016 » Mi 2. Dez 2015, 11:42

Hey monar,

sei mir bitte nicht b├Âse - Geschm├Ącker sind ja zum Gl├╝ck verschieden, aber dem neuen Paar "Ausstrahlung" zu zu schreiben, f├╝hrten zu einem dezenten Grinsen meinerseits.

ER geht ja noch bzw. wirkt sogar etwas sympathisch, aber SIE hat eine Ausstrahlung wie ein Sp├╝lschwamm - und zwar wie die rauhe Topfkratzerseite.
Sorry f├╝r diese harten Worte, aber da kann ich leider nicht anders.
Und ich weis aus Gespr├Ąchen mit einigen anderen Leuten, dass diese mir da uneingeschr├Ąnkt zustimmen w├╝rde. Also stehe ich mit meiner Meinung da wohl nicht alleine da.

Und dass die beiden auch noch viel ├ťbung ben├Âtigen sei dabei mal auch noich gesagt. Im Sommer und Hebst haben die beiden es geschaft, dass in jeder Eisshow, die ich besucht habe, dass immer einer von beiden - meistens SIE - ins stolpern geriet oder ├Ąhnliches.

(Ich hoffe du siehst dass nicht als Angriff meinerseits auf deine Person. Denn so ist es nicht gemeint.)

Die Comedy-Nummer fand ich ├╝brigens auch voll daneben - das Weihnachtsbaumschm├╝cken der letzten Jahre war da definitiv lustiger und auch passender.
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 246 / inkl. aller Sonderformen: 293

Zagram
EP-Boarder
Beitr├Ąge: 496
Name: Gott des B├Âsen

Beitrag Re: Wintershows 2015/2016 » Mi 2. Dez 2015, 12:27

Spyder1983 hat geschrieben:Hey monar,

sei mir bitte nicht b├Âse - Geschm├Ącker sind ja zum Gl├╝ck verschieden, aber dem neuen Paar "Ausstrahlung" zu zu schreiben, f├╝hrten zu einem dezenten Grinsen meinerseits.

ER geht ja noch bzw. wirkt sogar etwas sympathisch, aber SIE hat eine Ausstrahlung wie ein Sp├╝lschwamm - und zwar wie die rauhe Topfkratzerseite.
Sorry f├╝r diese harten Worte, aber da kann ich leider nicht anders.
Und ich weis aus Gespr├Ąchen mit einigen anderen Leuten, dass diese mir da uneingeschr├Ąnkt zustimmen w├╝rde. Also stehe ich mit meiner Meinung da wohl nicht alleine da.

Und dass die beiden auch noch viel ├ťbung ben├Âtigen sei dabei mal auch noich gesagt. Im Sommer und Hebst haben die beiden es geschaft, dass in jeder Eisshow, die ich besucht habe, dass immer einer von beiden - meistens SIE - ins stolpern geriet oder ├Ąhnliches.

(Ich hoffe du siehst dass nicht als Angriff meinerseits auf deine Person. Denn so ist es nicht gemeint.)

Die Comedy-Nummer fand ich ├╝brigens auch voll daneben - das Weihnachtsbaumschm├╝cken der letzten Jahre war da definitiv lustiger und auch passender.

Ich find es allgemein sehr schwach vom EP, dass die ganzen Shows momentan wieder und wieder wiederholt werden, und es bis auf den Zirkus (den ich ├╝brigens, abgesehen von der Trapez-Nummer sehr schwach finde) und das Kindermusical keine neuen Shows zu sehen gibt. Gerade die Shows sind, finde ich, ein wichtiges Standbein des Parks und durch deren Vielzahl und Qualit├Ąt hebt sich der EP von anderen Parks ab - bisher. Denn so nach und nach wird leider vieles immer schw├Ącher: Gleiche SHows mehrere Jahre lang, immer wieder gleiche Artisten (Togni, Nicolodi.... ) usw. Schade!

Was die Eisshow betrifft: Ich wei├č nicht in welchen Shows Du warst Spyder, aber in den Eisshows in denen ich war (und man wei├č, das waren mehrere :D :D ) ist nie einer der Paarl├Ąufer irgendwie gest├╝rzt, oder gestolpert oder ├Ąhnliches. Auch der Paarlauf hat immer sehr gut geklappt, maximal mal kleine Fehler, wie sie auch bei Chris und Heidi ab und zu mal vorkamen.
Man darf auch nicht vergessen, dass die beiden gerade mal 20 rum sind, und erst seit Januar zusammen arbeiten. Klar haben sie nicht die Erfahrung, die C&H hatten, und gerade deshalb finde ich es sehr beachtlich, was sie bereits k├Ânnen.

Auch in Sachen Ausstrahlung kann ich Dir nicht recht geben: Gerade Thomas hat eine extrem gute Ausstrahlung. Und das sage nicht nur ich, denn es gibt sehr viele die davon schw├Ąrmen!
Sie ist halt kein typisches Kalender-Girly, sondern wirkt noch eher kindlich vom Typ her, aber f├╝r mich f├Ąllt sich auch nicht negativ auf. Habe auch nie von irgendjemanden etwas Gegenteiliges geh├Ârt.

Den Sketch fand ich am Anfang richtig gut, aber leider hat man ihn mittlerweile gek├╝rzt und jetzt fehlt einiges, was lustig war, und dadurch kommt auch die "Message" jetzt nicht mehr so r├╝ber. Ich bin mir aber sicher, dass sie noch daran arbeiten werden (...zumindest hatten sie das vor....)
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "SurprÔÇÖIce-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann hei├čen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Bobbikar
EP-Boarder
Beitr├Ąge: 347
Name: Fabian

Beitrag Re: Wintershows 2015/2016 » Mi 2. Dez 2015, 13:45

In der letzten Eisshow in der ich war sind mehrere St├╝rze gewesen!

Der Zirkus finde ich ├╝berhaupt nicht gut, einmal gesehen reicht total.....
Die Dackel sehen ja im ersten Moment noch witzig aus aber das wirkt dann doch alles sehr gestresst f├╝r die Hunde aus.
Akrobatisch ist alles langweilig und von "Clowns" will ich schon gar nicht reden....

Cere
EP-Boarder
Beitr├Ąge: 103
Name: Nadine

Beitrag Re: Wintershows 2015/2016 » Mi 2. Dez 2015, 16:36

Ich kann Spyder nur zustimmen. Auch ich habe sehr viele Holpler und Beinahe-St├╝rze in den letzten Shows gesehen. Klar sind die beiden noch jung und ben├Âtigen eine Chance, aber die Patzer h├Ąufen sich etwas. Die Geschichte um den verlorenen Pinguin ist s├╝├č, aber ich finde, es ist Zeit f├╝r etwas Neues. Auch Surprise in a haunted Castle, die Halloween-Show, k├Ânnte so langsam durch eine neue Idee ersetzt werden, zumal es sehr an die Rocky-Horror-Show erinnert.

Was mich beim letzten Besuch gest├Ârt hat, war der T├Ąnzer, der in dieser Show den Part von Jonathan Payne ├╝bernommen hat. Jonathan Payne kam als Frosti raus und hat mitgesungen und f├╝r Stimmung gesorgt. Wahrscheinlich waren es oft nur Lippenbewegungen, aber es wirkte authentisch. Der neue Darsteller hat anfangs versucht, mitzusingen, aber irgendwie kam nichts r├╝ber und irgendwann hat er es dann ganz gelassen. Der Funke ist einfach nicht ├╝bergesprungen. Auch haben die Darsteller es nicht geschafft, das Publikum wirklich mitzurei├čen. Ich denke, da m├╝ssen sie noch etwas lockerer werden.

Ich bin leider nicht so konfirm, was die Namen angeht, aber der j├╝ngere Darsteller, der im Sommer gelegentlich das Wagenrennen gefahren ist, hat wirklich Potential. Er hat Charme, schafft es, durch sein Strahlen andere anzustecken und gibt alles auf dem Eis. Ich hoffe, von diesem jungen Mann werden wir noch viel sehen. Leider hat er im verlorenen Pinguin keine spezielle Rolle.

Den Sketch gegen Ende fand ich f├╝rchterlich, weder lustig noch fesselnd, wir waren froh, als diese Nummer endlich vorbei war. Dann sollte lieber Euromaus noch eine Runde ├╝bers Eis fetzen, das macht mehr Spa├č.

Zagram
EP-Boarder

Beitrag Re: Wintershows 2015/2016 » Mi 2. Dez 2015, 20:08

Cere hat geschrieben:
Ich bin leider nicht so konfirm, was die Namen angeht, aber der j├╝ngere Darsteller, der im Sommer gelegentlich das Wagenrennen gefahren ist, hat wirklich Potential. Er hat Charme, schafft es, durch sein Strahlen andere anzustecken und gibt alles auf dem Eis. Ich hoffe, von diesem jungen Mann werden wir noch viel sehen. Leider hat er im verlorenen Pinguin keine spezielle Rolle.
.

Das ist Matthew Fogg. Er ist Zweitbesetzung und wird auch im Winter einmal / Woche in der Hauptrolle zu sehen sein (und zwar donnerstags)
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "SurprÔÇÖIce-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann hei├čen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

frank87
EP-Boarder
Beitr├Ąge: 124

Beitrag Re: Wintershows 2015/2016 » Mi 2. Dez 2015, 23:59

Ich finde es nicht schlimm dass die Eisshow wiederholt wird.
Ich finde sie Super.
Was ich in diesem Wintersaison gar nicht gut finde ist der Zirkus.
Das einzige was gut ist , ist die Trapetzakrobatin aber sonst eigentlich nix so , Tiere sind auch zu wenig dabei. Comedy finde ich auch nicht so zum lachen.
Zuletzt ge├Ąndert von frank87 am Do 3. Dez 2015, 16:06, insgesamt 1-mal ge├Ąndert.

monar
EP-Boarder

Beitrag Re: Wintershows 2015/2016 » Do 3. Dez 2015, 09:55

frank87 hat geschrieben:Was ich in diesem Wintersaison gar nicht gut finde ist der Zirkus.

So ├Ąhnlich empfinde ich das Zirkusprogramm auch. Die Trapezk├╝nstlerin ist super, das wars f├╝r mich aber auch schon. Ohne das K├Ânnen der einzelnen Mitwirkenden in Frage zu stellen, es fehlt einfach ein High-Light.
Ich denke an die vergangenen Jahre mit den Latino Brothers auf dem Todesrad, White Gothic mit Akrobatik, der Companie Havanna, die K├╝nstler mit der russischen Schaukel und dem russischen Barren, Marek Jama mit seinen Tieren usw usw usw.

monar
EP-Boarder

Beitrag Re: Wintershows 2015/2016 » Sa 5. Dez 2015, 11:46

Cere hat geschrieben:Ich kann Spyder nur zustimmen. Auch ich habe sehr viele Holpler und Beinahe-St├╝rze in den letzten Shows gesehen. Klar sind die beiden noch jung und ben├Âtigen eine Chance, aber die Patzer h├Ąufen sich etwas.

.

Ich habe die Eisshow in den letzten Tagen einige Male besucht. Kein Patzer, kein Holpler und kein Beinahe - Sturz bei dem Tanzpaar :!: :!: :!: Man sollte dem jungen Paar eine Chance geben.

Der T├Ąnzer, der den Part von Jonathan ├╝bernommen hat, ist auch noch relativ neu und mit Jonathan darf man den noch :!: nicht vergleichen. Jonathan war ein super L├Ąufer, hatte viel Erfahrung, Ausstrahlung und auch Selbstbewusstsein :) , auch der junge L├Ąufer verdient eine Chance.

points78
EP-Boarder

Beitrag Re: Wintershows 2015/2016 » Sa 5. Dez 2015, 12:50

Das denke ich auch dass man den jungen L├Ąufern auch mal eine Chance geben sollte sich zu etablieren.

Ich fand der neue L├Ąufer hat den Salto genauso gut hinbekommen wie der Vorg├Ąnger.

├ťbung macht schlie├člich den Meister.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verl├Ąngert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 1x Dezember

Spyder1983
Board Moderator

Beitrag Re: Wintershows 2015/2016 » Sa 5. Dez 2015, 19:04

Bevor wir uns hier falsch verstehen: Es ging in meinem Post nicht um den J├╝ngeren, der jetzt die Saltos macht. Der macht seine Sachen gut und ist auch sehr sympathisch.

Es ging um das Duo und dort ist er auch in Ordnung - nur halt a bisls unerfahren. Aber das ist auch nicht das Problem.

Mir ging es darum, das SIE keinerlei Charisma und Ausstrahlung r├╝berbringt. Sie wirkt auch nicht kindlich oder so, sondern in meinen Augen dotal verbittert und ernst. Es ist nicht ein Funken Fr├Âhlichkeit oder Freundlichkeit bei der Frau zu entdecken.

Es ist nat├╝rlich gut m├Âglich, dass sie in direkten Gespr├Ąchen ganz anders r├╝berkommt - dass will ich auch gar nicht abstreiten. Aber w├Ąhrend des Auftritts/der Show kommt sie sehr unsympatisch r├╝ber.
Die von mir erw├Ąhnten Patzer fallen dann halt bei negativen Personen noch schneller auf.
Bei freundlichen Menschen schaut man vielleicht ├╝ber kleiner Fehler schneller mal dr├╝ber weg.
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________

sebEP
Board-User
Beitr├Ąge: 46

Beitrag Re: Wintershows 2015/2016 » So 6. Dez 2015, 18:47

Ich war heute zum ersten Mal in der Pinguin Eisshow und war total begeister. Patzer sind mir beim besten Willen nicht aufgefallen, alle Darsteller haben mit dem Publikum "geflirtet" und insgesamt war die Songauswahl und Umsetzung sehr emotional und einfach gelungen. Der Hammer war f├╝r mich die Szene mit den Quallenkost├╝men - einfach unbeschreiblich sch├Ân und emotional. Ich fand bisher alle Eisshows toll - aber hier stimmte einfach alles. Eine h├╝bsche Geschichte - der man folgen kann (!!!!) - ist auch mit dabei. Also alle Daumen hoch - das hat der EP echt richtig gemacht!

P.S.: Ich habe vollstes Verst├Ąndis daf├╝r, dass die Show im 2. Jahr gespielt wird - diese Show nur f├╝r 6 Wochen zu machen w├Ąre m.M. nach echt zu schade gewesen...

Zagram
EP-Boarder

Beitrag Re: Wintershows 2015/2016 » Mo 7. Dez 2015, 07:26

Spyder1983 hat geschrieben:Bevor wir uns hier falsch verstehen: Es ging in meinem Post nicht um den J├╝ngeren, der jetzt die Saltos macht. Der macht seine Sachen gut und ist auch sehr sympathisch.

Es ging um das Duo und dort ist er auch in Ordnung - nur halt a bisls unerfahren. Aber das ist auch nicht das Problem.

Mir ging es darum, das SIE keinerlei Charisma und Ausstrahlung r├╝berbringt. Sie wirkt auch nicht kindlich oder so, sondern in meinen Augen dotal verbittert und ernst. Es ist nicht ein Funken Fr├Âhlichkeit oder Freundlichkeit bei der Frau zu entdecken.

Es ist nat├╝rlich gut m├Âglich, dass sie in direkten Gespr├Ąchen ganz anders r├╝berkommt - dass will ich auch gar nicht abstreiten. Aber w├Ąhrend des Auftritts/der Show kommt sie sehr unsympatisch r├╝ber.
Die von mir erw├Ąhnten Patzer fallen dann halt bei negativen Personen noch schneller auf.
Bei freundlichen Menschen schaut man vielleicht ├╝ber kleiner Fehler schneller mal dr├╝ber weg.

Also ich kann nur sagen, dass sie dann f├╝r Dich total falsch r├╝berkommt, denn Meline ist total nett, aufgeschlossen und lustig.

Spyder1983
Board Moderator

Beitrag Re: Wintershows 2015/2016 » Mo 7. Dez 2015, 21:54

Kurz mal Off-Topic:
Erst einmal m├Âchte ich ein gro├čes Lob an unsere User aussprechen. Ich finde es wunderbar, dass wir hier auch Meinungen, die nicht mit der eigenen ├╝bereinstimmen, ausdiskutiert werden k├Ânnen, ohne in irgendeiner Form beleidigend zu werden oder die Meinung bzw. die Person als l├Ącherlich darstehen zu lassen. =D>

Und ja, vielleicht emfindet das ja jeder auch anders mit den K├╝nstler. Jeder Mensch hat seine eigene Wellenl├Ąge, und machml korrespondieren die Wellen miteinader und manchmal halt nicht. Ist ja kein Beinbruch.
Ich wollte den Leuten auch nicht die K├╝nstler schlecht machen. Wem es gef├Ąllt, der sieht es sich alt an, wem nicht der l├Ąsst es halt bleiben.
Und auch ich werde weiterhin auch in die Eisshow gehen, den immerhin sind ja da ja noch mehr K├╝nstler unterwegs. :wink:

Nun aber wieder zur├╝ck zum eigentlichen Thema: Die Wintershows 2015/2016.

Viele Gr├╝├če, Steve
*Fettes Brot*

________

Bobbikar
EP-Boarder
Beitr├Ąge: 347
Name: Fabian

Beitrag Re: Wintershows 2015/2016 » Di 8. Dez 2015, 19:20

Sonne, Mond, New York......

Da muss ich echt mal ein Lob hier rein schreiben. Bin eher durch Zufall rein gegangen also war die Erwartung sehr niedrig aber......
Klasse gemacht, sch├Ân klein mit richtiger Zuschauern├Ąhe, sch├Ân getanzt zu echt fetzigen Musik und die zwei "Stra├čenfeger" hatten mich schon bei der Euromausshow ├╝berzeugt.
Gut, wenn da mal 100 Zuschauer kommen ist es bestimmt nicht mehr so angenehm da es ja quasie keine Kapazit├Ąt hat aber in meinem Fall fande ich es klasse.

rodney
Neu an Board
Beitr├Ąge: 1
Name: Simon M├Âschle

Beitrag Re: Wintershows 2015/2016 » So 27. Dez 2015, 12:38

Kennt jemand von euch den Titel welcher auf deutsch im Globe gesungen wird? 8-[

points78
EP-Boarder

Beitrag Re: Wintershows 2015/2016 » So 27. Dez 2015, 18:05

@rodney: Das ist das Ave Maria.
Aber ich wei├č nicht ob das irgendwo auf deutsch zu haben ist. Das was in den Kirchen oft gesungen wird ist lateinisch oder auf italienisch habe ich es auch schon geh├Ârt.

Jefferson
EP-Boarder
Beitr├Ąge: 314

Beitrag Re: Wintershows 2015/2016 » Mo 28. Dez 2015, 09:08

Ich war nun an 2 Wochenenden in Folge in der Eisshow und muss sagen, dass sie mir (und auch allen Begleitern) sehr gut gefallen hat. Die K├╝nstler fand ich gut und vor allem die Musik war toll. Weihnachtlich/winterlich und trotzdem irgendwie peppig. W├╝rde ich mir auch ein drittes mal ansehen. Bin nun schon sehr gespannt auf die Eisshow im Sommer. Habe ich mir seit Ewigkeiten nicht angeschaut.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

monar
EP-Boarder

Beitrag Re: Wintershows 2015/2016 » Mo 11. Jan 2016, 14:38

Die letzt Eisshow der Wintersaison 2015/16 war einfach nur toll. Die K├╝nstler waren alle super gut drauf, das Publikum begeistert. Ich freu mich auf die n├Ąchste Saison, vielleicht ja auch mit einem neuen Programm :)
Werden alle K├╝nstler wieder dabei sein oder gibt es Wechsel?

Antworten