Variete-Show 2017: SONATA DELLE CARTE

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Europa-Park Teatro

Nummer auf dem Parkplan: IT10
Typ: Show
Eröffnet seit: 1988
Themenbereich: Italien
Anzahl der Sitzplätze: 627

Europa-Park Teatro

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


EpFan²
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2013

Beitrag Variete-Show 2017: SONATA DELLE CARTE »

Spielkarten werden auf mysteriöse Weise lebendig, ein unheimlicher Joker mischt die Karten: Ein Spiel mit ungewissem Ausgang. Kreuz und Karo liefern sich akrobatische Kämpfe, schwarze Karten tanzen mit roten um die Wette, der Pik-Bube trägt seine Herzkönigin durch die Luft... Das Spiel heißt „Sonata delle carte“.
Der Europapark ist mein 2. Wohnzimmer

Bald wieder mit Jahreskarte. XD
Zuletzt geändert von mps am Fr 24. Mär 2017, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema angepint, Titel angepasst, mit Show im Parkplan verknüpft

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Variete-Show 2017: SONATA DELLE CARTE »

Und für alle Fans gibts eine tolle Überraschung.
Laut einem Beitrag auf seiner Facebookseite ist Steve Eleky wieder dabei.

https://www.facebook.com/permalink.php? ... 1794139300


Pflichtprogramm für den 1. April steht für mich dann schon fest. \:D/
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Variete-Show 2017: SONATA DELLE CARTE »

Habe mir gestern die Show angesehen, war wieder toll. Vor allem die beiden Muskelmänner mit ihren Hebekünsten haben ordentlich Eindruck gemacht. Etwas schade war, dass Steve Eleky nur einen Einsatz hat bei der Show. Er bringt wieder die selbe Nummer mit dem Jonglieren. Ist zwar immer wieder witzig, wäre aber auch schön gewesen den zweiten Teil mit der Zauberei zu sehen. Die Show war auch für 40 Minuten ausgeschrieben, hat aber nur 35 Minuten gedauert. Ich würde es besser finden nur 2 Shows am Tag zu machen, dafür aber für eine Stunde. Ich fand alles etwas schnell runtergekurbelt.

Weiß eigentlich jemand wer diese tolle Tänzerin ist? Also die eine Tänzerin die ganz vorne in der Mitte steht und und beim Schlussaplaus als Letzte sich präsentiert.

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Variete-Show 2017: SONATA DELLE CARTE »

Ich finde die Show besser als letztes Jahr, vor allem wegen Steve und A&A.

Ist jemand aufgefallen, dass in den Ansagen vor der Show "SonatE Delle Carte" gesagt wird und überall von SonatA Delle Carte" zu lesen ist? Letzteres sollte korrekt sein, würde ich sagen. Was meint ihr?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Variete-Show 2017: SONATA DELLE CARTE »

Ich komm leider wohl erst im Herbst in den Genuss dieser Show. Deshalb eine kurze Frage: Ist mit A&A das Dou A&A gemeint oder gibt es noch andere mit dem gleichen Namen? Danke.

frank87

Beitrag Re: Variete-Show 2017: SONATA DELLE CARTE »

Ja damit ist das Duo A&A gemeint.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Variete-Show 2017: SONATA DELLE CARTE »

Danke.

Bevor ich jetzt mein Urteil abwerfe eine Frage noch hinterher: Gleiche Show wie in den letzten Jahren?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Variete-Show 2017: SONATA DELLE CARTE »

Also wenn du die Variete-Show meinst, die ist natürlich anders.
Fals du wisssen willst, ob das Duo A&A die gleichen Sachen zeigt wie letztes Jahr in der Eisshow, dann muss ich das bestätigen.
Es gibt nur im Ablauf eine kleine Abwandlung.
Aber es ist nach wie vor absolut sehenswert. Also ich könnte mir das jeden Tag ansehen.

Grüße, Steve

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Variete-Show 2017: SONATA DELLE CARTE »

Dake fur die Info.

Nichts gegen die Leistung der Beiden, aber nach vier Jahren hört irgendwann dann doch der Sehenswert langsam auf. Dabei gibt es sooo viele coole Talente und Künstler auf der Welt. Deshalb würde ich persönlich es auch mal cool finden, wieder andere Dinge im EP entdecken zu können.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Variete-Show 2017: SONATA DELLE CARTE »

Ich finde die Show etwas langweilig.
Der rote Faden ist auf jeden Fall da und die einzelnen Künstler sind auch gut.
Aber mir fehlt der Pep in der Auswahl der Musik zum Ballett.
Neue Künstler wären auch nicht schlecht gewesen.
Aber wie so oft ist es ein jammern auf hohen Niveau, für Erstbesucher aber =D>

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Variete-Show 2017: SONATA DELLE CARTE »

Heute neues Programm vom Duo A&A gesehen.
Genial, einfach Wahnsinn.... =D> =D> =D>

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Variete-Show 2017: SONATA DELLE CARTE »

Das klingt interessant.
Dann freu ich mich schon auf meinen nächsten Besuch im Park.

Grüße, Steve

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Variete-Show 2017: SONATA DELLE CARTE »

Ich war heute im Variete, das Duo A&A war leider nicht da. Dafür aber ein Künstlerpaar an den Strapaten und eine Artistin auf Stäben. Beide Nummern große Klasse =D> =D> =D> .Auch das Balett war super, die Musik war nicht so ganz meins. Und den "Komiker" mag man oder man mag ihn eben nicht. :lol:
Nur schade, dass man die Namen der einzelnen Künstler selten weiß.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Variete-Show 2017: SONATA DELLE CARTE »

Ich muss monar da voll und ganz zustimmen.

Den Komiker mag man oder mag man nicht. Bei mehreren Showbesuchen arrangiert man sich damit. Das Duo A&A wieder Spitzenklasse. =D>
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Variete-Show 2017: SONATA DELLE CARTE »

Viele gehen wegen diesem "Komiker" in diese Show. Ich übrigens auch[emoji6] .
Der Name von ihm.... Steve Eleky.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Variete-Show 2017: SONATA DELLE CARTE »

Ich weiß wusste allerdings nicht ob man den Namen im Forum nennen kann
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Variete-Show 2017: SONATA DELLE CARTE »

Die Namen von Künstlern hier zu nenen ist überhaupt kein Problem.
Die stehen ja auch im Park meist irgendwo geschrieben.

Im Variete zum Beispiel hängen im Vorraum Plakate wo die Nmane drauf stehen bzw. bei Gruppierungen der Gruppenname (z.B: Duo A&A)

Und bei der Eisshow sind meines WIssen nach, direkt nach den Türen an der Seite ebenfalls Plakate mit Auflistung der einzelnen Künstler.
Nur meistens ist da beim Einlass so ein Gedränge, dass man da nicht in Ruhe nachsehen kann.

Grüße, Steve

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Variete-Show 2017: SONATA DELLE CARTE »

Spyder1983 » 07 06 2017, 12:12 hat geschrieben:Und bei der Eisshow sind meines WIssen nach, direkt nach den Türen an der Seite ebenfalls Plakate mit Auflistung der einzelnen Künstler.
Nur meistens ist da beim Einlass so ein Gedränge, dass man da nicht in Ruhe nachsehen kann.
Das stimmt allerdings, da kann man kaum stehen bleiben :|
Die meisten Besucher interessieren sich leider nicht für den Background und Infos zu den Darstellern, für Jahreskartenbesitzer oder Fans der Show ist es jedoch umso interessanter.
Wenn die Tafel außen wäre, hätte man zudem eine Beschäftigung während des Wartens.

Nun aber zur Variete-Show:

Auch wenn einige sagen, dass Steve Eleky die gleiche Nummer bringt wie schon ein paar Jahre zuvor, so bin ich doch sehr froh ihn wieder im Park zu sehen.
Ich konnte mir bei meinem letzten Versuch das Lachen nicht verkneifen, er setzt einfach immer noch einen drauf :lol:
Auch über das Duo A&A habe ich mich wieder sehr gefreut.

Gruß Dennis

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Variete-Show 2017: SONATA DELLE CARTE »

Hallo,

mir hat die Show Super gefallen im Juli. Ich freute mich, dass Steve Eleky wieder dabei ist.

ich habe ihn im März 2015 im Zirkus Flic Flac gesehen mit seiner Nummer.

Gruß
Dorothea

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Variete-Show 2017: SONATA DELLE CARTE »

Die Musik war sehr schön. Das Showbalett mal mit klassischem Tanz zu sehen, war genial!!! Auch die Akrobatiknummern, wenn auch teilweise nicht neu, waren toll. Nur dieser Steve geht mir sowas von auf den ... : Nicht lustig, nur albern und absolut nichts neues! Schade, dass nicht "Tom und Pepe"(franz. Showbühne, Winterzirkus...) oder dieser Künstler von der Happy Family Show mit dem Kaninchen die Show begleitet oder einfach JEDER andere. Auch hätte ein wirklicher Kartenzauberer viel besser zur Show gepasst. Schade. Ich weiß nicht, ob ich wieder hingehe, vielleicht nur mit nem guten Handyspiel.... Weiß jemand, wann Steve seinen freien Tag hat? Denn sonst mochte ich die Show wirklich sehr.
Übrigens haben A&A andere Kunststücke aufgeführt, als bei früheren Europapark Shows. Aber die Highlights blieben.

Antworten