hier kommt nun mein ausführlicher Bericht für die Bahnen. Ich war an zwei Tagen (Do, 09. Mai war nicht soo voll war angenehm und am Sa, 11. Mai krass voll

Stand der Figur am Vortag des Ersten Parkbesuchs:
111kg
75cm Oberschenkel Umfang
135cm Hüft Umfang
Proportionen gut verteilt, überall etwas, trotzdem breite Hüfte und ausladenen Po
Alpenexpress "Enzian"
Ich habe schon beim Anstehen gesehen, das wird eine enge Sache. Tatsächlich waren die Sitze so dermaßen eng, das es richtig kuschelig wurde. Gepasst hat es aber trotzdem. Der Bügel ging normal zu und wir konnten prima ne Runde drehen.
Atlantica Supersplash
Wurde mir auch zum Grauen, als ich die Boote in der Station sah. Das tiefe reinsetzen hat mir schon nen Gedanken gegeben, ob ich da auch fix rauskomme, ohne das ich alles aufhalte. Aber von meinen übertriebenen Ängsten mal abgesehen, konnte ich problemlos rein. Meine Tasche durfte zwar zwischen seinen Füßen verschwinden (der Arme musste sie echt oft verstauen), aber es hat gepasst. Fahrt war so auch prima, ohne Schmerzen im Bügelbereich.
BlueFire
Ich wusste aus dem Forum das es die Big Seats in Reihe 10 gibt. Der OP dort hat meine Begleitung und mich direkt dort hin verwiesen. Ob dies nun geschah, weil Reihe 10 eh die beste ist, oder ob er fand ich sei zu dick? Das kann ich euch nicht sagen, denn leider konnte ich nur einmal BlueFire fahren. Aber in Reihe 10 war es einfach nur herrlich. Musste keiner extra zudrücken oder so. Hat gepasst, war spitzen Fahrt. Also Reihe 10 ist auf jeden Fall drin

EuroMir
Herrlich! Reingesetzt, Tasche meiner Begleitung angedreht, Bügel zu, oft genug eingerastet, los gehts! Kein Extra zudrücken, nix. Hat gepasst, war spitzen Klasse und dank der wenigen Leute zwischendurch waren auch 2 Runden drin. Absolut Null Probleme.
EuroSat
Noch besser! Tasche habe ich auf die Beine gelegt und gut festgehalten. Bügel gingen zu, oft genug gerastet. Kein Extra zudrücken. Super Fahrt, absolut Klasse, keine Schmerzen in den turbulenten Kurven oder bei den Bremsen. Auch hier waren schnelle 2 Runden drin. Super!
Matterhorn Blitz
Als ich am Bahnhof stand, habe ich schon etwas skeptisch geguckt. Die Wahl fiel auf die hintere Sitzreihe. Tasche wieder meiner Begleitung in die Hand gedrückt, reingesetzt und Bügel zugedrückt. Hat gepasst, allerdings sah es vor dem Einstieg nicht so aus. Kein extra zudrücken, ist sogar beim Fahren zwischendurch nochmal eingerastet. Null Probleme.
Pegasus
Erstaunlich große Sitzräume. Bei Anblick vom Bahnhof sah es nicht so gut aus. Konnte den Bügel zuziehen, war dem OP aber wohl nicht oft genug. Er hat mich skeptisch angesehen, als der Zug los fuhr. Beim Anstieg dann, ist der Bügel doch noch einmal eingerastet. Da dachte ich mir "Haha, jetzt kann er nix mehr sagen". Kurze Fahrt, hat aber problemlos gepasst.
Schweizer Bobbahn
Keine Angaben, da ich meinen Fokus auf andere Bahnen gelegt habe. Die Warteschlange war mir zwischendurch dann zulang.
SilverStar
Meine Seele tut so weh! Wäre ich bloß am Ersten Parktag noch mit der Bahn gefahren.... Am Zweiten Parktag hatte ich sehr starke Migräne Attacken. Konnte sogut wie nichts fahren, saß nur rum und wir haben den Tag letztlich nachmittags abgebrochen. Die Bahn, mit der größten Angst ich passe nicht rein, konnte ich so nicht fahren. Ich glaube, der seelische Druck hat noch ein bisschen mit an der Migräne gedreht. Obwohl es mir Donnerstag so prima ging. Wir standen ja kurzzeitig auch schon an, aber 90 Minuten wollten wir mittags dann doch nicht warten.
Ich bin jetzt sowas von mega enttäuscht. Denn ich weiß nicht, ob ich rein gepasst hätte. Schade...aber ich komme wieder und dann ist die Bahn dran!

Poseidon
Ziemliche Angst als wir in der Warteschlange an der Station vorbei kamen. Manche Boote mit Doppelbügel, manche Ohne. Aber: Kein Problem! Sowohl mit Doppelbügel als auch Einzelbügel konnte ich problemlos mitfahren. Bei beiden Runden musste niemand zudrücken. Ich kam sogar prima raus, trotz der sehr tiefen Sitze.
Wodan
Nach einer langen Anstehzeit, habe ich am Bahnhof dann doch Panik bekommen. Wir wurden in Reihe 11 verfrachtet und beim setzen habe ich mich total erschrocken: Die Schalen sind unglaublich eng! Alleine habe ich den Bügel nicht ins Raster bekommen. Da stieg schon die Angst sehr hoch. Aber ein OP kam vorbei (ziemlich kräftig), hat einmal leicht dagegen gedrückt und schon ist es eingerastet. Da fehlte wohl echt nur 1cm. Während der Fahrt ist es aber nicht weiter eingerastet. Es war also eine ziemlich knappe Sache. Wäre da nur eine Bohnenstange als OP da gewesen, ohje. Zum Glück hat mich die Fahrt eh nicht sooo sehr begeistert, also kann ich mir ein zweites Mal Zittern ersparen.
Wie man sehen kann: Alle Bahnen mit Grün sind in meiner Gewichtsklasse absolut problemlos. Gelb ist halt leider echt ganz knapp. Ob BlueFire in anderen Reihen geklappt hätte, konnte ich leider auch nicht mehr testen. Ein absolutes Nein gab es nicht. Man kann so also prima den ganzen Park abgrasen!
Übrigens haben alle kleinen Attraktionen super funktioniert. Laut Erinnerung war nichts dabei, wo ich starke Probleme hatte.
Mein Ziel ist es trotzdem, für den nächsten Parkbesuch noch mehr abzunehmen. Dann wird auch bestimmt SilverStar, eine Traumfahrt =)
Liebe Grüße
Schreckchen