Also ich muss sagen, dass Du wohl der erste Raucher mit Anstand bist und damit gleich schonmal zu diesem Punkt
Spukschloss-Lady hat geschrieben:3. Finde ich dass ihr die Raucher hier nicht so als "Monster" darstellen müsst, wir sind deswegen auch keine schlechteren Menschen.
Dazu kann ich eben LEIDER nur sagen, dass ich momentan ALLE Raucher als egoistisch, irgnorant, intollerant und respektlos einstufe. Ich habe noch keinen erlebt, der einen Nichtraucher fragt, ob es ihn stört.
Spukschloss-Lady hat geschrieben:Wie würde es euch denn gefallen, wenn die Raucher plötzlich so abgehen würden und verlangen würden, dass alle Nichtraucher anfangen sollen?
Es steht doch jedem frei und wie gesagt sind das deshalb doch keine bösen Menschen, oder?
Das ist nicht Dein Ernst - oder? Ich bin der Meinung, dass jeder frei entscheiden darf/soll, ob er raucht oder nicht, aber als Nichtraucher werde ich ja nicht gefragt, ob ich passivrauchen möchte
Spukschloss-Lady hat geschrieben:4. Finde ich auch, dass ein generelles Rauchverbot im Park sich auch auf die Besucherzahlen auswirken würde. Außerdem ist es auf den großen, im freien gelegenen Plätzen im park im Park ja wohl nicht soooo störend, wenn zumindest wenn die Leute darauf achten niemanden direkt "anzurauchen".
Auch die Raucher sollen ja vermutlich einen schönen Tag im Park erleben...
Natürlich soll JEDER einen schönen Tag im Park erleben und von mir aus kann man auf den freien Flächen auch
rauchen. Aber ich glaube nicht, dass sich ein generelles Rauchverbot negativ auf die Besucherzahlen auswirken werden. In Ländern, in denen
Rauchen verboten ist, sind die Restaurants eher voller. Nichtraucherflüge sind ausgebucht,...
Generell bin ich tolerant, lasse jeden machen, aber ich hasse es, ständig angequalmt zu werden. Das beginnt in Restaurants, geht über den Bahnhof im Zug weiter (besonders schlimm Bord-Restaurant im ICE) und hört halt leider in der Queue des EP nicht auf.
Ich hoffe auf neue Gesetze, da ich an die Einsicht der Raucher schon lange nicht mehr glaube.