Eure erste Looping-Achterbahn

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Meine erste Bahn mit Inversion war Cop Car Chase in der Warner Bros. Movie World in Bottrop. Damals war ich glaub ich 8.

Mittlerweile gibt es die Bahn aber nicht mehr und der Park ist jetzt der Movie Park.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

EPFan aus Magdeburg
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 23.08.2009

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Christoph hat geschrieben:Wollte mal wissen mit wlcher Achterbahn mit Überschlag Ihr als erstes gefahren seid. Und welche würdet ihr jmd empfehlen der noch nie mit einer mitgefahren ist ?

Meine erste war Lethal Weapon Pursuit im Movieworld mit einem Looping im dunkeln und so einer Rolle. Diese würde ich auch für Einsteiger empfehlen.

Die beste Achterbahn mit Überschlag die ich bis jetzt gefahren bin war der Rockn Roller Coaster in den Disneystudios Paris
Das war auch meine erste vor 7 Jahren. Zum Anfangen ist die wirklich gut geeignet. Die beste Achterbahn mit Überschlag, mit der ich schon gefahren bin, ist Blue Fire.

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Meine erste Achterbahn die ich mit Inversionen gefahren bin ist Blue Fire :roll:

HK1980
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 120
Registriert: 01.07.2010
Name: Nils
Wohnort: Hannover und Hamburg

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Oh, es ist schon so lange her? Wieß nicht mehr was zuerst kam...

Entweder es war während eines der unzähligen Urlauben am Gardasee "Magic Mountain" im Gardaland oder war es doch eher "BigLoop" im Heidepark?
"Adrenalin trinkt Valium auf ex."

JOMALEBUE
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 24.08.2010
Name: Joshua

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Ich wurde als erstes vom Boomerang im Walibi-Aquitaine auf den Kopf gestellt und gleichzeitig auch traumatisiert... :lol: ...gut ich wusste damals nicht, dass der Vekoma-Shuttle aufgrund der Fahrweise mit Sicherheit nicht der optimale Einstieg ist....na,ja danach hatte ich Amgst vor allem was sich um mehr als 90° zur Seite neigt. Die ist dann aber spätestens auf der Black-Mamba verflogen..zum Glück sonst wäre ich wahrscheinlich nie blue-fire gefahren... :D

lg;Joshua
...life is a rollercoaster...I LOVE ROLLERCOASTERS!

dave.s
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 24.08.2010
Name: David Schuler

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

mein erster looping coaster war Tornado im Hollywoodpark Stukenbroch. man hat des geruckelt. ich hab mir übelst den schädel an den schulterbügeln angeschlagen.

die beste war natürluich Blue Fire

milkman
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 26.10.2009
Name: Mathy
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Meinen ersten Looping machte ich im Parque de la Costa bei Buenos Aires in Argentinien und ich muss sagen das es bei den Sicherheitsrichtlinien in Südamerika (ich glaube die Wissen nicht mal wie man TÜV schreibt) den doppelten Kick gibt.

Bild
Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.

BlackSpace
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2011
Name: Petra

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Meine erste Looping-Achterbahn war die Black Mamba im Phantasialand im letzten Jahr.
Ich habe mir vor der allerersten Fahrt zwar vor Angst fast in die Hose gemacht, aber der Ride macht Riesenspaß (kurz, aber trotzdem Klasse). Seitdem bin ich regelrecht süchtig nach Achterbahnen. Die Blue Fire gehört seit diesem Jahr auch zu meinen Achterbahn-Favoriten. :D

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Ich glaub das war der Superwirbel im Holiday-Park :)

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Bei mir war es ebenfalls der Superwirbel im Holidaypark. :)
Europapark - Be part of it!

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Bei mir war es entweder Superwirbel im Holiday Park oder Big loop im Heide Park.

Pegasus92
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2010
Name: Lukas
Wohnort: München

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Meins erste Looping-Achterbahn war der Olympialooping :)

Steffy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2011
Name: Stefanie
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

kann mich nicht mehr genau erinnern ob es Superwirbel im Holiday Park war oder Boomerang im Freizeitland Geiselwind..
Müsste damals aber so ungefähr 12 Jahre alt gewesen sein. :)

dave.s
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 24.08.2010
Name: David Schuler

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

tornado im hollywoodpark stuckenbrook

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Eure erste Looping-Achterbahn »

Python in Efteling.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Meine erste mit Looping war die Indiand-Jones Achterbahn im Disneyland Paris! :lol:
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

BigLoop im Heide-Park! Seit dem hasse ich Loopings!

Als ich denn die BF für einen dritten Tag EP fahren musste, liebte ich sie wieder! :lol:

Peikko
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 06.04.2012
Name: Hanna

Beitrag Eure erste Looping-Achterbahn »

Meine erste Loopingbahn war die Achterbahn im NewYork NewYork-Hotel in Las Vegas wenn ich mich recht erinnere. :)

Bluefire93
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2010
Name: Marco
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Superwirbel im Holidaypark

RTM
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 81
Registriert: 01.03.2011

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Bei mir war es ebenfalls der Superwirbel des Holidayparks. - Meine erste Fahrt war Anfang/Mitte der 90er und damals zugleich die Einzige mir bekannte Looping-Achterbahn.

Antworten