Whale Adventures - Northern Lights

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Whale Adventures - Northern Lights

Nummer auf dem Parkplan: IS40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2010
Themenbereich: Island
Kapazität: 835 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 10
Personen pro Boot: 8
Streckenlänge: 160 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen vorne in jedem Boot
Was ist das? Es handelt sich um eine interaktive Wasserfahrt durch Island. Mit Wasserkanonen an Board kann man versuchen auf Ziele zu schießen, damit Aktionen ausgelöst werden.
Insider-Tipp(s): An regnerischen und kalten Tagen kommt man ziemlich trocken aus der Attraktion, während man die Attraktion im Sommer ziemlich nass verlassen kann. Der Park kann den Nässegrad einstellen und an das Wetter anpassen.

Whale Adventures - Northern Lights

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Hey,

kann sein dass die Frage vorher schon einmal gestellt wurde, aber ich lese hier ständig: Leute auf Bahn schön nass. Was ist aber wenn man einen Rucksack dabei hat, der nicht nass werden sollte, z.B. weil da eine Kamera drin ist? Gibt es irgendwo auf dem Boot eine Möglichkeit, den Rucksack trocken zu lagern oder gibt es in der Station Fächer wie bei Silver Star?
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Die Boote haben im Bereich der Sitze vorne und hinten Ablagefächer für Taschen und Rucksäcke, die mittels transparenten Kunststoff-Lappen vor Spritzwasser geschützt sind.
Das sollte einigermaßen trocken halten!
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Hey, danke für die schnelle Antwort! Mir kam nur gerade der Gedanke, weil wir demnächst endlich wieder in den Park gehen und eigentlich immer Foto und/oder Kamera dabei haben.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

EuroTier
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 24.03.2010
Name: AS

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Hab die Fächer bereits getestet, die halten auf jeden Fall dicht!!

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Wir waren gestern auch im Park und ich habe vorher hier gelesen, dass dieser Kran so einen Buzzer hat. Ich also gleich zu dem Kran hin und gewartet bis ein Schiff direkt untendrunter war. Gebuzzert und enttäuscht worden - der Buzzer hat nicht funktioniert und die Kiste sowieso die ganze Zeit getropft. :(

Naja, das Jahr ist ja noch lang und in den Semesterferien habe ich LANG Zeit ;-)

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Der Buzzer ist ja auch nur da um die Kiste über die Bahn zu schwenken, wenn sie in der Ausgangsstellung (also über dem Land) hängt. Auf den Wasserablass kann man nicht einfluss nehmen, da kann man noch sof est und häufig draufhauen (was einige auch machen)

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Komischerweise ist die Kiste aber immer in Bewegung gewesen auch ohne auf den Buzzer zu dücken :?: :shock:

Mack-Fan
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2009
Name: Thomas Fuchs
Wohnort: Röschenz (Basel-Land, Schweiz)

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ich habe mich zuerst geweigert, dort einzusteigen, weil ich micht nicht blamieren wollte. 8-[ Bin dennoch mitgekommen und ich kann euch sagen ICH HABE ES NICHT BEREUT!!! :lol: Wir wurden so etwas von nass und das war soooo cooool!!! Ich weiss nicht, was alle gegen diese Attraktion haben :?: Ich bin schon jede Wasserbahn im Park gefahren, aber ich wurde noch nie so nass, wie dort!!! von nun an ist diese Bahn einfach nur Pflicht für mich!!! Bitte geht dort hin, auch wenn ihr Adrenalinjunkies seit! [-o< Ich bin nämlich auch einer :wink:

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Den Buzzer muss man drücken, wenn ein Schiff gerade die erste Kurve nach der Stationsausfahrt verlassen hat. Wenn man dort genau den richtigen Moment erwischt, wird exakt das NÄCHSTE Boot getroffen!
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

War bisher die Warteschlange jemals komplett gefüllt? Irgendwie scheint es mir, als wäre bei der Attraktion egal bei welchem Wetter nie richtig was los, dass sie jetzt sogar noch einige Kanonen gedrosselt haben finde ich absolut lasch... da macht die Attraktion gar keinen Spaß mehr, sehr sehr schade! :? Wenn ich aber richtig gesehen habe, kommen noch beim Ausgang 3 neue Kanonen für die Hauptsaison hinzu, das ist wieder positiv zu erwähnen! Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht mit der Attraktion! :)

Ancient

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

War bisher die Warteschlange jemals komplett gefüllt? Irgendwie scheint es mir, als wäre bei der Attraktion egal bei welchem Wetter nie richtig was los,
Oh doch.
Am heißen Pfingswochenende war die Wartezeit bei guten 30 Minuten. Zwar war die Q nciht bis zum Ende gefüllt, aber dennoch gab es eine halbe Stunde Wartezeit.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Gibt es bei WAST eine Seite, die ihr bevorzugt?
Ich fahre lieber in Fahrtrichtung auf der linken Seite.
Hier kommt man besser an die Plattformen ran, an denen die meisten Landratten stehen.
Generell denke ich, dass man auf der linken Seite aufgrund des oben genannten Punktes nässer wird.
Könnt ihr diese Aussage bestätigen?
Time for Airtime!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ich fahre auch am liebsten links, und wenn ich drüber nachdenke....ja, ich habe das Gefühl ich wurde auf der linken Seite immer nässer als auf der rechten. Zudem kann man links das Motorboot auslösen :lol:

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Contador hat geschrieben:Ich fahre auch am liebsten links, und wenn ich drüber nachdenke....ja, ich habe das Gefühl ich wurde auf der linken Seite immer nässer als auf der rechten. Zudem kann man links das Motorboot auslösen :lol:
Ich kann es nur bestätigen.
Auf der linken Seite wird man richtig nass wegen die gemeinen Wasserkanonen Besucher!
Bei der letzen fahrt war ich auf der rechten Seite und habe mich geduckt das Jahr keine mich voll drift, Ich bin immer noch nass geworden aber das hält sich noch in grenzen.

@Contador

Wie meinst du das mit: Motorboot auslösen?
Und wie kann man das Motorboot auslösen???
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Nach dem zweiten Steg ist ein Motorboot und nebendran eine Zielscheibe. Trifft man nun die Zielscheibe dann fängt der Motor des Bootes an zu dröhnen und spritzt dann Wasser von hinten auf die Besucher auf dem Steg. Die werden dann völlig unerwartet von hinten nass. Ist immer sehr lustig wenn die Leute an den Wasserkanonen nichtsahnend nassgemacht werden.

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Bin ich blind, mir ist das auch noch nie aufgefallen. :shock:

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Hast du ein Foto von der Stelle mit der Motorboot-Zielscheibe?

FrEaK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 22.04.2010
Name: Klemens
Wohnort: Wien

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

ja, würde mich auch sehr interessieren!!
Was steht auf dem Grabstein einens Schornsteinfegers Der kehrt nie wieder ....

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

WAST.JPG
Der rote Pfeil zeigt auf die Zielscheibe (leider hier nur von hinten zu sehen).
Der blaue Pfeil zeigt auf den Motor, der fängt beim Treffen der Zielscheibe an zu röhren und von dort spritzt dann Wasser auf die Leute auf dem Steg, die damit nicht rechnen.

Edit: Heute ging dieser Effekt leider nicht... :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Wie sieht es denn derzeit so mit dem Besucherandrang an WAST aus?
Ist immer noch "durchlaufen und einsteigen" angesagt, oder muss man nun auch mal warten?
Es ist ja momentan warm, aber nicht brütend heiß.
Time for Airtime!