(1987 - 2018) Piraten in Batavia

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Piraten in Batavia

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL60
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1987
Themenbereich: Niederlande
Kapazität: 2000 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 20
Personen pro Boot: 16
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Piraten in Batavia ist eine thematisierte Bootsfahrt. Es gibt eine Abfahrt am Anfang, die jedoch nicht hoch ist. Der Rest der Fahrt ist ruhig.

Piraten in Batavia

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


FrEaK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 22.04.2010
Name: Klemens
Wohnort: Wien

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ja also bei dem Tiger muss ich leider auch immer wieder den Kopf schütteln.

Aber meiner Meinung nach, ist das essen dort der HAMMER. Die sachen schmecken dort extrem gut. Es ist ein muss dort essen zu gehen...

Aber sonst sind die Piraten zum relaxen absolut super!

He Junge...wo ist deinen Mama!?
Was steht auf dem Grabstein einens Schornsteinfegers Der kehrt nie wieder ....

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Euromausi hat geschrieben:Ich denke, dass das Bambo Bai einfach nur eine Kopie ist aus dem Disneyland Paris. Da gibt es das ja schon seit Jahren, nur ist das richtig gut versteckt und man kann den Leuten nicht auf den Teller gucken.
Mich stört es nicht wirklich, zumal es nun ja auch eine Show gibt.
Und genau die finde ich ein wenig merkwürdig. Also, nicht die Show, da gibt's nichts auszusetzen. Aber ich würde mich als Artist extrem dran stören, wenn dauernd irgendwelche blöden Kommentare aus den vorbeifahrenden Booten kommen. Ich hab' mir die Show mal angesehen und da war's genau so.

Und wenn dann halt keine Show ist, da fährt man einfach an dieser leeren Bühne vorbei... Hm...


Geht's nur mir so oder findet sonst noch jemand, dass die Frau, die aus dem brennenden Haus um Hilfe schreit, früher wohl doch eher mal ein Mann war!? :D
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109
Zuletzt geändert von nuebelstar am Fr 16. Jul 2010, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt - Edit Button benutzen!

BlueDimension
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 16.07.2010
Name: Raffa

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Hy,

ja das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Stimme nicht ganz passt :lol:
--- Wenn ich mal nicht antworte, sitz ich gerade im Silverstar ---

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ja, mir auch. Früher war die Stimme anders...

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Genau über diese Mann/Frau hatten wir schon die heißesten Diskussionen... ist es jetzt ein Mann, ist es eine Frau? Wurde dem als kleiner Junge etwas abgeschnippelt und und und... aber die Sprüche sind legendär: "Hilfe, hilfe, das ganze Haus steht in Flammen..."

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ich find' auch noch die 2 mit der Schlange und der Spinne gut ^^
"Spinnen am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen" xD

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Heißt aber anders:

"Spinnen am Morgen bringt Kummer und Sorgen"
"Und was bringen Schlangen im Bett?"
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ah ja stimmt, "bringen Kummer und Sorgen". Ich habe zwar das richtige gemeint, aber das falsche geschrieben...:D

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Bisher war es doch bei der Abfahrt immer so dass es dunkel war und beim Runterfahren hat der komische Kopf geleuchtet und es kam Blitzlicht. Heute war es anders: Der Kopf war von Anfang an beleuchtet. Und dann beim Runterfahren kippte der leicht nach vorne und es blitzte.
Der ist doch vorher nie nach vorne gekippt oder?

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Doch. Habe es leider auch erst letztes Jahr das erste Mal bemerkt. Weil ich dachte, dass seine Nasenlöcher sich öffnen würden...aber der Kopf kippt nach vorne.

FrEaK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 22.04.2010
Name: Klemens
Wohnort: Wien

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

aber, dass der Kopf vorkippt find ich eine coole idee!
Was steht auf dem Grabstein einens Schornsteinfegers Der kehrt nie wieder ....

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ja. Weiss auch net wie lang des schon so ist!! Jedenfalls is es so!! :)

Justus Jonas
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 09.02.2010
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

jens1986 hat geschrieben:Ja. Weiss auch net wie lang des schon so ist!! Jedenfalls is es so!! :)
Ich erinnere mich an einen Besuch so ca. 2001, da kippte der Kopf schon nach vorne glaube ich...

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Meiner Meinung nach kippt der schon so lange nach vorne wie ich mich an PiB erinnern kann... also schon sehr, sehr lange, ich schätze mal, so 18 Jahre mindestens. Hab mich damals immer vor der Grimasse zu Tode erschreckt. ;)
Moved to real life.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Jup, solange ich mich erinnern kann kippt der Kopf nach vorne. In den letzten 2-3 Jahren bin ich leider nicht mehr PiB gefahren, aber davor war es auf jeden Fall so.

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Was ich an der Szene mit den brennenden Häusern sehr schade finde ist, dass die Flammen jetzt auf eine Leinwand projeziert werden, die im Haus steht. Als früher die eingefärbten Tücher von unten hochgeblasen wurden, wirkte das viel plastischer meiner Meinung nach.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

bigboss1990 hat geschrieben:Was ich an der Szene mit den brennenden Häusern sehr schade finde ist, dass die Flammen jetzt auf eine Leinwand projeziert werden, die im Haus steht. Als früher die eingefärbten Tücher von unten hochgeblasen wurden, wirkte das viel plastischer meiner Meinung nach.
Ja da hast du vollkommen recht.
Das war früher schöner und eindrucksvoller.
Ist so ein typischer Fall von verschlimmbessert.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Stimmt, das mit den Tüchern wirkte viel authentischer.

Was die Sache mit dem Kopf betrifft:
Dies ist meiner Meinung nach das faszinierende an PiB, dass man immer wieder etwas neues findet, egal wie oft man die Bah schon gefahren ist. Desshalb fahre ich auch eigentlich bei jedem EP Besuch die Bahn ein mal. Sie gehört eigentlich zum Pflichprogramm. Da gibt es viele andere Bahnen, (hauptsächlich Darkrides) von denen ich dies nicht behaupten kann.
Time for Airtime!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Es ist mir schon peinlich das mir das erst jetzt aufgefallen ist mit dem nach vorne kippenden Kopf. Für mich gehört die Bahn zum Pflichtprogramm und wird jedes Mal gefahren.
Was mir auch neu vorkam waren auf der linken Seite die Wasserpfeifen kurz vor dem Restaurant. Die gabs doch früher auch noch nicht.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Nein, die sind neu, genau wie die Rote Beleuchtung am Schuss (die vieles erst sichtbar gemacht hat :wink: ).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)