Verpflegung oder nicht Verpflegung...das ist hier die Frage.

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Davinia

Beitrag Re: Verpflegung oder nicht Verpflegung...das ist hier die Frage. »

Hi!

Also meine Eltern hatten auch immer Verpfelegung dabei, als wir noch klein waren - finde ich bei drei Kindern auch richtig, weil ist günstiger. Bis fünf Leute 1,5l am Tag getrunken und auch noch was gegessen haben hast Du sonst das halbe Haushaltsgeld für den Monat weg. Trotzdem gab es immer noch was Süßes für jeden, Eis oder Crepe oder oder oder, was wir halt wollten.

Mein Mann und ich nehmen auch immer Verpflegung mit - zum einen ist es günstiger, zum andren bin ich essenstechnisch schwer zufriedenzustellen (zickige Vegetarierin :oops: ), da sind belegte Brötchen und Kekse das einfachste. Trinken nehmen wir auch immer mit, so 1,5l pro Person.
Rucksack hat noch einen Vorteil: man kann die Kameratasche verstauen und im Rucksack zwischen die Beine klemmen, muss sie nicht die ganze Zeit festhalten.

Das hält uns aber auch nicht davon ab, im Park noch was zu kaufen.
Meistens essen wir Raclette und abends noch ein Stück Pizza,
teilen uns einen Crepe oder ähnliches,
und kaufen 1 oder 2 Mal pro Person kaltes Trinken.

Werden dieses Jahr auch immer mit Rucksack unterwegs sein, obwohl wir drei tage im Park sind (im Castillo), das ist dann einfach Gewohnheit.

Gruß
Lilith

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Verpflegung oder nicht Verpflegung...das ist hier die Frage. »

Mitlerweile kommt es bei uns darauf an, wie wir im Park sind. Wenn wir den ganzen Tag gehen, dann nehme ich immer einen Rucksack mit. Habe kein Verständnis was daran doof sein soll einen Rucksack zu tragen?? Natürlich schleppe ich keinen Riesen-Rucksack mit. Ein kleiner reicht, da passen dann eine 1l Flasche Cola, 2 Äpfel, und in einer Box ein par Brote doch gut rein.

Wenn ich nur mal für ein par Stunden gehe, dann reicht ein Geldbeutel. Essen tue ich, wenn überhaupt zur Sommeröffnung nur Gyros im Fladenbrot...

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Verpflegung oder nicht Verpflegung...das ist hier die Frage. »

Also wenn mein Freund und ich in den Park gehen, dann nehmen wir zu zweit immer einen Rucksack mit. Wir haben dann meistens 2 große Flaschen (Wasser & Cola) dabei und jede Menge geschmierte Brötchen und ein paar kleine Leckereien. Da wir morgens selten zum Frühstücken kommen, ist der Proviant aber meistens schon vor dem Mittagessen verbraucht. Dann gehen wir meistens irgendwo eine Kleinigkeit essen und nachmittags gibt es noch eine süße Kleinigkeit wie einen leckeren Crêpes und etwas Kühles zum Trinken ist natürlich auch drin.
Ich muss sagen, da wir uns abwechseln stört uns der Rucksack kaum und unsere Taktik schont den schmalen studentischen Geldbeutel doch ungemein :D

bluefirefan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 27.05.2009
Wohnort: 76xxx

Beitrag Re: Verpflegung oder nicht Verpflegung...das ist hier die Frage. »

Zu Trinken nehmen wir immer ausreichend mit. Außerdem kaufen wir morgens in einer Bäckerei auf dem Weg in den Park ein paar Brezeln oder Croissants für den ersten Hunger. Aber der Rest wird gekauft. Und nein, es ist nicht billig für 5 Personen, aber der Besuch im EP ist für uns eigentlich DAS Highlight des Jahres (wir fahren nur selten in Urlaub), da wird daran nicht gespart.

Einen Rucksack mitzunehmen ist für mich kein Problem. Da sind wenigstens auch Handy, Geldbeutel, Bonbons (gegen eventuelle Übelkeit), Kopfschmerztabletten (zuviel Bobbahn und Eurosat gefahren??) und eine Haarbürste (dringend nötig...lol) gut verstaut.
Ist es möglich, sich in eine Achterbahn zu verlieben?

EP-Tobi

Beitrag Re: Verpflegung oder nicht Verpflegung...das ist hier die Fr »

Hallo,
ich nehme immer einen Rucksack mit Essen und Trinken mit. Bei den meisten Bahnen kann man den Plunder sowieso ablegen, von demher ist mir das dann egal. Klar, wenn ich mal nur einen Nachmittag gehe nimm ich gar nichts mit, schlage dann aber beim Mittagessen zu Hause kräftig zu.
Würde ich bei jedem Besuch Pizza essen und Cola trinken..ohje.. da kann ich mir noch 2 weitere Jahreskarten dazu kaufen :D

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Verpflegung oder nicht Verpflegung...das ist hier die Fr »

Ich nehm mir immer eine Kleinigkeit bei nem Bäcker mit, was ich beim ersten Hunger dann vernichte. Ansonsten esse ich eigentlich ein mal warm im Park pro Besuch. Mit Trinken versorge ich mich selbst, da mir die 3€ für den halben Liter einfach viel zu überteuert ist!

Grüße

Foxy

amaceon
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.10.2009
Name: Andre

Beitrag Re: Verpflegung oder nicht Verpflegung...das ist hier die Fr »

Also mein Rucksack ist für einen Parkbesuch (und das ist eigentlich bei jedem Park so, egal ob EP; Phantasialand oder HoPa) immer mit einer Flasche Wasser und einem (1) belegten Brötchen bestückt.

Ich habe sowieso die Erfahrung gemacht, dass ich bei dem Stress und der (positiven) Aufregung im Park nicht wirklich Hunger habe, von daher reicht mein Frühstück zu Hause und das eine Brötchen i.d.R. bis zum späten Nachmittag aus.
Erst nachmittags gibts dann im Park noch eine Kleinigkeit um den langsahm aufkommenden Hunger zu stillen.

Gut, ich bin als junger Single jetzt nicht in der Situation eine ganze Familie mit 2 oder mehr Kindern verpflegen zu müssen von daher reicht mein Proviant so immer ganz gut aus.

LG Amaceon

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: »

Domsen hat geschrieben:Also wir handhaben das Halb/Halb: ein kleiner Teil, wie z.B. Brötchen, Süßkram, Wasser, wird selbst mitgenommen, so ist man dann in diversen Warteschlangen ausreichend versorgt. Bei größerem Hunger zieht es uns dann zu Pizza oder Ähnlichem. So ist das für uns optimal geregelt und auch der kleine Studentengeldbeutel wird nicht zu sehr geschröpft :wink: .

So machen wir das auch. Frühstück, bissel Knabberzeug und kleine Getränkeflaschen kommen mit. Der Rest, also Mittagessen und Abendessen holen wir uns dann im Park :)

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Verpflegung oder nicht Verpflegung...das ist hier die Fr »

Wir nehmen nichts mit, das Angebot im Park ist so umfangreich und lecker da hat keiner lust auf einer mitgebrachten Stulle rumzukauen. :lol: Das ist auch ein Teil vom Gesammterlebnis
Europapark! Das essen gehen in einem der À la carte Restaurants z.B. „Medici“ oder „Don Quichotte“ gehört bei uns zum Ritual :oops:.
Lieber einmal richtig essen gehen als sich den ganzen Tag von lauter Kleinigkeiten zu ernähren
ist unterm Strich auch billiger!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Verpflegung oder nicht Verpflegung...das ist hier die Fr »

Wir nehmen bei längeren Parkaufenthalten auch immer einen Rucksack voller Proviant mit.
Doch wegen 3-4 Stunden benötigen wir dann doch keinen Rucksack.
Gyros im Fladenbrot ist auf jeden Fall bei jedem Besuch drin.
Generell finde ich das Essen im EP noch ziemlich preiswert.
Jedoch sind die Getränkepreise mehr als unverschämt, das kann man nicht öfters genug sagen.
Und von daher spart man eigentlich am meisten Geld, wenn man das eigene Trinken mit in den Park nimmt.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Verpflegung oder nicht Verpflegung...das ist hier die Fr »

Früher hat mein Vater auch immer den Rucksack für die ganze family getragen, da waren aber eigentlich nur Getränke drin (die schönen 0,5-Liter-Fläschchen :lol: ). Das war früher auch praktischer, wo es noch kein Flaschen- und Dosenpfand gab :? Heute sagt mein Vater aber auch, wenn Jemand Durst hat, dann kaufen wir halt was. Als wir das letzte Mal im Park waren, hatte ich samstags eine große Handtasche mit 4 x 0,5l Pepsi Light und ein paar Oreo-Kekse. Abends hat mir dann doch ganz schön der Arm wehgetan - und dann noch Sonnenbrand an genau der Stelle, wo der Trageriemen saß :shock: Also hab ich dann am nächsten Tag (sonntags) nur eine Mini-Handtasche (ca. 25cm x 25cm) mit Henkeln in den Park genommen, da hat eine 0,5l - Flasche locker reingepasst und außerdem der ganze Kleinkram (Typisch Frau :lol: ) wie DigiCam, Lipgloss, Spiegel, Haarbürste, Tempo, Portmonnee und so weiter ;) Das hat super funktioniert und ich werd dieses "System" für zukünftige Parkbesuche beibehalten :D
-

Linke
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 22.07.2007
Wohnort: Bad Nauheim (Hessen)

Beitrag Re: Verpflegung oder nicht Verpflegung...das ist hier die Fr »

Wir nehmen eigentlich immer nur ein oder zwei 0,5 Liter Flaschen Wasser mit und eventuell noch so 4 Knoppers. Kommt drau an ob wir genug Taschen in der Jacke bzw. in der Hose haben. :wink: