Europapark 2011

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Wasi

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Aber so wie man die Mack´s kennt wird es doch irgendeine Neuheit geben und wenn es nur nen Family-Ride ist.

Ancient

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Ja, natürlich werden Klinigkeiten gebaut oder verändert. Das Ciao Bambini soll ja neu gestaltet werden und ich denk mal das Historama (vor allem das Restaurant) wird auch noch ausgebaut.
Und vielleicht verschwinden in diesem Zug auch endlich mal die grünen Imbissschirme vor dem Historama.

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Apropos grün... Diese grünen Essens-Stände z.B. neben der Silverstone-Piste sollten eindeutig mal verschönert werden, die sehen aus wie diese Erdbeer-Häusschen die im Sommer an jeder Bundesstraße stehen...

Ancient

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Genau die hab ich ja gemeint, Sebbl. :D

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Wie schon von viele gesagt, wäre ich auch dafür, dass der EP nächstes Jahr die kleinen Stellen in Angriff nehmen sollte. Neben den Ständen bei der Silverstone-Piste würde ich auch noch den Übergang von Island nach Portugal vorschlagen. Dieser Durchgang ist vielleicht 70m lang, aber hier gibt es wirklich garnichts und das finde ich schade. Man läuft einfach nur durch diese Häuserkette. Ein kleiner Shop finde ich würde schon reichen. Ich frage mich aber ob dies aus Platzgründen möglich ist. Weitere Stellen sind für mich die Arena of Football und die Wildwasserbahn. Alle genannten Stellen sind sicher keine Flecken, die der "normale" Parkbesucher davon abhält, hindurchzugehen, oder die Attraktion nicht zu fahren, aber ich finde, man könnte manche Stellen einfach attraktiver machen.
Dafür ist auch keine weitere große Neuheit nötig. Schauen wir uns doch mal den Heide-Park an. Dort kommt auch nicht jedes Jahr etwas neues, großes. Ich bin schon überrascht, dass man 2 Jahre nacheinander erst ein Splash-Battle und dann einen großen B&M-Coaster auf die Beine stellt/stellen will. Von dem her würde es mich nicht stören, wenn wir 2011 keine große Neuheit im EP haben.
Gruß Mülli

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Das kann man so nicht sagen, der B&M im Heide Park war sozusagen überfällig.
Es gab Planungen für einen Giga-Coaster und einen Aquatrax bereits nach dem Bau von Colossus, stattdessen wurde aber der Rita Klon Desert Race gebaut.

Wasi

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Bei uns im Heide-Park liegt so einiges weit zurück und wir können nur hoffen das der neue Coaster nicht wieder so ein Abklatsch wie die Desert-Race wird. Ein Splash-Battle baut ihr in Rust doch einfach mal nebenbei, sowas gibt es bei uns in der Heide schon lange nicht mehr.

dave.s
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 24.08.2010
Name: David Schuler

Beitrag Re: Europapark 2011 »

ich mich bei mackrides mal umgeschaut und gemerkt das nichts was der ep noch nicht hat ind die ehem. Mack-ausstellung passt.
daher denke ich das sie vielleicht einen prototypen von Mack oder was von nem anderen hersteller reinmachen
oder die fläche wird irgendwie ausgeweitet

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Ich glaube auch das Italien "ausgeweitet wird. Oder zu mindest die Ehem. MR-Austellung.
Und ich bin mir relativ sicher das die Fasaden umgestalltet werden, so wie Coloseo wäre es zu 100 & Italienisch (Rom).
Möglicherweise wird ja auch das Hip Land verlegt und somit könnte man hinten das Gebäude erweitern, da die Besucher keinen Grund mehr hätten dort hin zu gehen.

Für die Bambini Bahn hoffe ich das der Soundtrack erhalten bleibt, das Lied gehört nähmlich nicht nur zu meiner Kindheit. Aber da es ja sowieso heißt das CB nur umgestalltet wird, bin ich der festen Überzeugung dass das Lied sowie der Name erhalten bleibt.

LG

dave.s
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 24.08.2010
Name: David Schuler

Beitrag Re: Europapark 2011 »

ich weiß das so was vorerst nicht kommen wird aber sowas wie der firehawk fänd ich geil.

Ancient

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Also dass ne Bahn in die alte Mack-Ausstellung kommt, halt ich für unwahrscheinlich. Ist einfach nciht genug Platz. Ich könnte mir eher eine der folgenden Lösungen vorstellen:

- Die Hipp-Baby-Station wird auf die Mack-Ausstellung ausgeweitet
- es entsteht dort ein neuer Konferenz-Raum
- der Saal wird als Lager für Halloween-Deko oder sowas ähnliches genutzt

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Hieß es nicht, dass dort eine "Attraktion" entsteht?
Eine Attraktion muss ja nicht unbedingt etwas zum fahren sein, aber einen Konferenzraum als Attraktionsraum zu bezeichnen-naja, ich glaube kaum.
Ich bin gespannt, was kommt.
Wer allerdings eine atemberaubende Neuheit erwartet, wird sicherlich enttäuscht werden.
Time for Airtime!

Ancient

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Schon mal im Parkplan gesehen, was der EP alles als "Attraktion" bezeichnet? Auch die alte Mack-Ausstellung wurde als "Attraktion" betitelt. Und ichg laube sogar der HIPP-Baby-Service steht unter "Attraktion" drin. Warum also nicht auch ein Konferenz-Saal?
Die bereits bestehenden Säle (Saals?) sidn auf jedenfall gut gefragt bei den Kunden. Demnach wäre es nicht verwunderlich, wenn der EP in dieser Richtung mal etwas erweitert.
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, die Fläche als Indoor-Sitzmöglichkeit, vielleicht sogar als kleines Café zu nutzen. Aber ob das nötig ist, wenn direkt gegenüber der Waffel-Imbis, ein Restaurant und ne Pizzeria sind, glaub ich eher weniger.

Simon14
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 01.09.2010
Name: Simon

Beitrag Re: Europapark 2011 »

einen Free Fall Tower wär mir am liebsten.
weil das fehlt mir als einzigstes im EP.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Beizweifel ich mal sehr stark, dass es so was 2011 geben wird. :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Was die Leute immer mit dem Free Fall Tower haben.

Das wäre das letzte was der Park noch braucht.
Er schlecht zu Themen (ich weiß es gibt ausnahmen) , wenig Kaperzität hat und das Bild des Parks zerstören würde.
So was gehört auf den Kirmes oder in Parks die kein ...em... weniger Wert auf Thematisierung legen
*hust* Skyline Park
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

Ancient

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Was die Leute immer mit dem Free Fall Tower haben.
Das wäre das letzte was der Park noch braucht.
Bin auch deiner Meinung.
Außerdem ist die Ära der Free Fall Tower schon lange vorbei. Heutzutage muss man die Leute mit was Innovativerem locken als nur mit nem senkrechten Fall abwärts.

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Europapark 2011 »

SuperSucher hat geschrieben:Beizweifel ich mal sehr stark, dass es so was 2011 geben wird. :wink:


Hauptsache was geschrieben #-o


Ich bin auch der Meinung das die Zeit der herkömmlichen Free Fall´s vorbei ist, aber so einen wie den Tower in Paris wäre schon cool, leider nicht bezahlbar. :(
Ich denke aber das auf Sicht 2012, wenn das neue Hotel kommt 2011 keine nennenswerte Neuheit baut, wohl eher nur Renovierungsarbeiten. Sind aber meiner Meinung auch mal nötig. :)

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Also ich fände einen FFT auch nicht unbedingt ideal. Er würde zu keinem Themenbereich passen, er ist (wie schon gesagt) schwer zu themen und er gehört eher auf die Kirmes statt in einen Freizeitpark.

19pat84
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 10.08.2007
Name: Patrick
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Europapark 2011 »

War heute im Park , und hab da die Ankündigung für 2011 entdeckt.
Dateianhänge
Bild0029.jpg
Bild0029.jpg (84.34 KiB) 3144 mal betrachtet

Gesperrt