Monorailbahnhof in Italien?
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
jaecksch
- Board-User
Hallo zusammen,
ich bin schon seit einiger Zeit am Überlegen welche Attraktion in die ehemalige Mack Ausstellung kommen könnte.
Für mich plausible wäre, dass ein weiterer Bahnhof für die Monorail entstehen könnte.
Die jetzt aufgetauchten Markierungen bei der Elfenfahrt und bei Old99 sind weitere Indizien dafür.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass im Historama neben der Ausfahrt der Monorail eine weitere Öffnung vorgesehen ist,
die aber von außen verblendet ist. Evtl. wird diese auch benutzt (Vielleicht Hin-und Herfahrt o.ä.)
Die Strecke würde dann vom Historama verlängert werden, über Italien führen und in England wieder auf die alte Strecke gehen.
Dagegen sprechen würde, dass der Weg von Italien nach Island sehr weit ist und die Monorail gerade erst verlängert wurde.
So jetzt bin ich auf Eure Meinung gespannt
Gruß
Daniel
ich bin schon seit einiger Zeit am Überlegen welche Attraktion in die ehemalige Mack Ausstellung kommen könnte.
Für mich plausible wäre, dass ein weiterer Bahnhof für die Monorail entstehen könnte.
Die jetzt aufgetauchten Markierungen bei der Elfenfahrt und bei Old99 sind weitere Indizien dafür.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass im Historama neben der Ausfahrt der Monorail eine weitere Öffnung vorgesehen ist,
die aber von außen verblendet ist. Evtl. wird diese auch benutzt (Vielleicht Hin-und Herfahrt o.ä.)
Die Strecke würde dann vom Historama verlängert werden, über Italien führen und in England wieder auf die alte Strecke gehen.
Dagegen sprechen würde, dass der Weg von Italien nach Island sehr weit ist und die Monorail gerade erst verlängert wurde.
So jetzt bin ich auf Eure Meinung gespannt
Gruß
Daniel
-
Ancient
Hm, der Gedanke ist nicht wirklich so schlecht.
Immerhin war vor über 25 Jahren mal ein Shuttle von Italien nach Österreich geplant. Vielelicht sollte die Mack-Ausstellung ja der Bahnhof werden. Von der Länge und Größe her würde das ja passen.
Allerdings halte ich es jetzt eher für unwahrscheinlich, dass die Monorail nach Italien verlängert wird. Eben aus dem Grund, den du schon genannt hast, weil die Monorail erst letztes Jahr erweitert wurde. Wenn, dann hätte man das in einem Zug gemacht. Außerdem halte ich einen weiteren Bahnhof - egal ob für Monorail, EPE oder PE - für unnötig, da die Transportbahnen im Park sonst zu "verwurschtelt" wären und ein normaler Parkbesucher schnell den Überblick verlieren würde. Ebenso wäre es, wenn eine weitere Transportbahn von Italien nach was-weiß-ich-wohin entstehen würde.
Was für eine verblendete Öffnung am Historama meinst du eigentlich? Hab mir grad ein paar Bilder von der Monorail-Ausfahrt angeschaut und hab aber keine Ahnung, was du meinst.
edit:
Ah, sorry. Hab jetzt auf nem Bild gesehen was du meinst. Ja, muss zugeben, dass das schon etwas verdächtig aussieht. Aber vielleicht hält sich der EP damit nur eine Option für die nächsten Jahre offen. Außerdem stell ich mir die Frage, wenn durch diese Öffnung die Schiene eines weiteren Shuttles führt, wo führt die Schiene innerhalb des Historamas hin? Viel Platz ist da ja nicht mehr.
Immerhin war vor über 25 Jahren mal ein Shuttle von Italien nach Österreich geplant. Vielelicht sollte die Mack-Ausstellung ja der Bahnhof werden. Von der Länge und Größe her würde das ja passen.
Allerdings halte ich es jetzt eher für unwahrscheinlich, dass die Monorail nach Italien verlängert wird. Eben aus dem Grund, den du schon genannt hast, weil die Monorail erst letztes Jahr erweitert wurde. Wenn, dann hätte man das in einem Zug gemacht. Außerdem halte ich einen weiteren Bahnhof - egal ob für Monorail, EPE oder PE - für unnötig, da die Transportbahnen im Park sonst zu "verwurschtelt" wären und ein normaler Parkbesucher schnell den Überblick verlieren würde. Ebenso wäre es, wenn eine weitere Transportbahn von Italien nach was-weiß-ich-wohin entstehen würde.
Was für eine verblendete Öffnung am Historama meinst du eigentlich? Hab mir grad ein paar Bilder von der Monorail-Ausfahrt angeschaut und hab aber keine Ahnung, was du meinst.
edit:
Ah, sorry. Hab jetzt auf nem Bild gesehen was du meinst. Ja, muss zugeben, dass das schon etwas verdächtig aussieht. Aber vielleicht hält sich der EP damit nur eine Option für die nächsten Jahre offen. Außerdem stell ich mir die Frage, wenn durch diese Öffnung die Schiene eines weiteren Shuttles führt, wo führt die Schiene innerhalb des Historamas hin? Viel Platz ist da ja nicht mehr.
-
Sebbl
- EP-Boarder
- Name: Sebastian
Ich fände die Idee nicht schlecht, wirklich gut sogar.
Aber meint ihr dieses "Loch" hier oben rechts auf dem Bild?

Aber meint ihr dieses "Loch" hier oben rechts auf dem Bild?

-
Christoph
- Board-Urgestein
Hört sich ziemlich plausibel an.
Dann könnten die Besucher auch Blue-Fire ziemlich schnell erreichen. Denn ich denke das die Bahn von Italien bis Island durchfahren würde. Allerdings wirds dann langsam ein ziemliches Schienengewirr im Park und die Schienen stören beim fotografieren....
Dann wären aber auch meine Hoffnungen zerstört Ciao-Bambini in das Gebäude der Mack-Ausstellung zu verlängern
Dann könnten die Besucher auch Blue-Fire ziemlich schnell erreichen. Denn ich denke das die Bahn von Italien bis Island durchfahren würde. Allerdings wirds dann langsam ein ziemliches Schienengewirr im Park und die Schienen stören beim fotografieren....
Dann wären aber auch meine Hoffnungen zerstört Ciao-Bambini in das Gebäude der Mack-Ausstellung zu verlängern

-
Euromausi
- Ehrenmitglied
- Name: Katha
Ich fände diese Idee grandios!!
Denn damit hat man alle 3 Fortbewegungsmittel am Anfang des Parkes!

Denn damit hat man alle 3 Fortbewegungsmittel am Anfang des Parkes!
-
Davinia
Auch ich möchte meine Unterstützung für diese Idee aussprechen - unter der Voraussetzung, dass wir kein Schienenwirrwar über unseren Köpfen erleben werden und das eine logische, gute Ergänzung wird.
Das würde auch erklären, weshalb man eine neue Attraktion für die Mack-Ausstellung ankündigt, es aber offensichtlich nicht DaVinci wird.
Aber warum sagt der Park nicht einfach, dass es eine Monorail-Erweiterung gibt, sondern macht daraus ein Geheimnis, wenn sie die anderen Neuigkeiten ankündigen? Das passt nicht zusammen, denke ich.
Das würde auch erklären, weshalb man eine neue Attraktion für die Mack-Ausstellung ankündigt, es aber offensichtlich nicht DaVinci wird.
Aber warum sagt der Park nicht einfach, dass es eine Monorail-Erweiterung gibt, sondern macht daraus ein Geheimnis, wenn sie die anderen Neuigkeiten ankündigen? Das passt nicht zusammen, denke ich.
-
milkman
- Board-User
- Name: Mathy
Trotzdem fände ich eine Erweiterung der Monorail nach Italien eine gute Idee, da gerade Morgens sich dann die Massen im Park besser verteilen würden.
Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.
-
Contador
- Board-Urgestein
- Name: Robin
Genau diese Idee habe ich schon im Juli hier ins Bord gerschrieben. Ist also keine neue Idee...
Und zwar hier, gaaaanz unten: http://www.ep-board.de/attraktionen-f3/ ... -s160.html
ich zitiere mich mal selber:
Und zwar hier, gaaaanz unten: http://www.ep-board.de/attraktionen-f3/ ... -s160.html
ich zitiere mich mal selber:
Was ich immer schade fand ist dass die Monorail nur über einen kleinen Teil des Parks fährt (nun gut, der Teil ist schon größer geworden), aber wie wäre es denn, wenn man jetzt die Monorail noch in die andere Richtung erweitern würde, also Richtung Eingang? Und ein dritter Bahnhof wäre dann in der ehemaligen Mack-Rides-Ausstellung. Dadurch würde sich die Monorail auch viel mehr auf den anderen Teil des Parks erstrecken und man hätte noch viel mehr und viel bessere Möglichkeiten für schöne Fotos.
-
Alex_EpFan
- Board-User
...also mir persönlich würde eine weitere erweiterung der monorail gefallen...
aber ich denke, dass das ganze mit EPE und Monorail und Panoramabahn für "Normalbesucher" mehr als verwirrend erscheinen wird...ich habs ja damals selbst nich gleich verstanden was jetz was is...
lg Alex

aber ich denke, dass das ganze mit EPE und Monorail und Panoramabahn für "Normalbesucher" mehr als verwirrend erscheinen wird...ich habs ja damals selbst nich gleich verstanden was jetz was is...

lg Alex
Die Neuheit 2009!
-
Daisy
- Board-Urgestein
Ich finde die Idee, die Monorail zu erweitern, bzw. zu verlängern, gar nicht so übel. Meiner Meinung nach würde sich der ganze Besucherstrom so ein wenig mehr bzw. besser verteilen. Was dagegen spricht? Nun ja, in unmittelbarer Nähe ist bereits ein Transportmittel-Bahnhof, nämlich der Bahnhof der Eisenbahn (ich hab schon wieder die genaue Bezeichnung vergessen
). Trotzdem würde ich die angesprochene Erweiterung durchaus begrüßen 

-
-
Matamba
- EP-Boarder
Kann ich mir absolut nicht vorstellen, ich wüsste auch jetzt gar nicht so genau was das bringen soll. Zum einen weil die Kapazität des Monrails einfach zu gering ist und weil ich diese Erweiterung echt häßlich fürs Gesamtbild finden würde.
-
Duneland
- Board-Stammgast
Dafür spricht, dass das Historama so wie das Hirn bzw. Herz des Parks sein soll. Dass man von da aus den Park auch grad noch besichtigen kann, wäre doch plausibel. Es können ja durchaus zwei unabhägigen Streckenabschnitte sein. Im einen Kreislauf mit Bahnhof in Island und beim anderen mit Bahnhof iin Italien. Also für mich war das schon seit Bekanntgabe der Neuerungen in Italien klar, dass das eine Option wäre. Darum haben sie auch allenfalls noch ein Jahr gewartet, da sie Italien in einem Stück erneuern wollen...
-
Contador
- Board-Urgestein
Für mich ist die Monorail erstmal immer noch eine Panoramafahrt. Erst an zweiter Stelle steht bei mir das Transportsystem. In dem Sinne fahren wir eh immer eine ganze Runde und dann noch ine halbe und steigen aus. Und mich würde es daher freuen wenn die Bahn auch den vorderen Parkbereich mit einbinden würde. Weil aus der Monorail kann man halt einfach bessere Fotos machen wie aus dem Panoramazug oder dem EP-Express. Daher würde ich eben die Verlängerung mit Bahnhof begrüßen.
-
majo
- Board-User
- Name: Markus Jöckel
Was haltet Ihr von der Idee, dass es sich bei "Auf den Spuren von Leonardo da Vinci" garnicht um die Umgestaltung von Ciao Bambini handelt, sondern eventuell um ein kleines Hochfahrgeschäft, das in der Ehemaligen Mack-Ausstellungshalle startet und einmal rund um das Französische Restaurant führt? Die Markierungen auf EP-Fans.info liegen alle sehr dicht beieinander – rund um die Fläche dort. Das Fahrgeschäft selbst könnte etwas wie im Phantasialand der Würmlingexpress sein. Leonardo da Vinci ist ja bekannt für seine Flugmaschinen. Die Umgestaltung von Ciao Bambini muss nicht zwangsläufig mit Leonardo da Vinci zu tun haben, denn der hat nicht direkt mit Pisa zu tun. Ciao Bambini könnte ja so eine Art "Sehenswürdigkeiten in Italien" werden mit Pisa, Venedig, Vesuv, usw.
Sollte die Monorail in der Mack-Halle starten, passen die Markierungen nicht wirklich dazu, denn das wäre eine sehr enge Kurve und die Markierungen gehen rund um die Fläche des französischen Restaurants. Die Verbindung nach England wäre – mehr oder weniger – aber geradeaus bzw. würde sicherlich mit großzügigeren Kurven erfolgen...
Sollte die Monorail in der Mack-Halle starten, passen die Markierungen nicht wirklich dazu, denn das wäre eine sehr enge Kurve und die Markierungen gehen rund um die Fläche des französischen Restaurants. Die Verbindung nach England wäre – mehr oder weniger – aber geradeaus bzw. würde sicherlich mit großzügigeren Kurven erfolgen...