So wars heute im Park

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ich war auch gestern (16.10) im Park.

Ergänzend zu den beiden über mir noch folgende Dinge:

- BlueFire war morgens außer Betrieb (Grund ?)
- Sarah Connor ist mit so einem Elektrowagen durch den Park gefahren. Sie hatte zwei Kinder dabei. Ob die wohl abends ihren Papa bei der Eisshow sehen wollten? :D

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Bei der Blue Fire gab es wohl morgens 3 Mal nen RollBack, warum und ob das das der Grund weis ich leider auch nicht. Könnte aber eventuell an dem kalten und nassen Wetter gestern gelegen haben.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Sarah Connor ist mit so einem Elektrowagen durch den Park gefahren. Sie hatte zwei Kinder dabei. Ob die wohl abends ihren Papa bei der Eisshow sehen wollten?
Da bin ich ausnahmsweise mal froh, NICHT im EP gewesen zu sein... :smt075 ... :smt083
-

Insider

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ich war auch am 16./17.10 im Park!

Sonntags hatte Blue Fire auch einige Probleme und ich beobachtete, dass 2 Züge an den Blockbremsen stehen geblieben sind und die Notentriegelung aktiviert werden mussten!

Am Sonntag war übrigens auch Wolke Hegenbarth, bekannt aus der RTL Serie "Mein Leben und Ich" im Park. Sie bereitet sich zurzeit auf eine Fernsehrolle als Artistin vor und hat sich deshalb die Traber Show angesehen und sich beraten lassen :)

Davinia

Beitrag Re: So wars heute im Park »

19.10.

Wetter: saukalt, morgens neblig, nachmittags und abends Regen.

Öffnungszeit: 9 - 18Uhr (18:30Uhr aber noch Halloween im Abendgrauen)
Aufenthalt: 10-19Uhr

10Uhr bis 11:30Uhr
PumpkinCoaster: 10min
Abenteuer Atlantis: 5min
Fluch der Kassandra: bis zum Beginn einer Fahrt
Flug des Ikarus: s.o.

12:30Uhr bis 13:30Uhr:
EuroMir: ca. 25min
Historama: 5min

ab 14:20Uhr bis 18Uhr:
Flug der Vampire: 0min
Alpenexpress: 10min
Monorail: 0min
Blue Fire: 15min SRL, ca. 30min normal
Griezelkopjes: bis zum Beginn einer Fahrt
PiB: 0min
Old 99: 0min
Elfenfahrt: 0min
Pumpkin Coaster: 10min (2 mal hinter Einander)
Griezelkopjes: zwei Privatfahrten ohne Wartezeit bis Feierabend war

Besonderes:
- Die Wartezeit bei der Mir wäre deutlich kürzer gewesen, wäre nicht, aus uns unbekannten Gründen, ca. 10min, gar nichts gegangen (evtl wurde ein Zug rausgenommen).
- Nachmittags fuhr die Mir teilweise mit leeren Reihen.
- Auf der Mir und im PC war es *****kalt.
- so leer haben wir den Park 2010 noch nicht erlebt.
- Halloween im Abendgrauen ist uneingeschränkt und unbedingt empfehlenswert!!!
- das erste Mal haben wir zwei Fahrer bei der Panoramabahn erlebt

(ein ausführlicher Bericht mit Bildern folgt...)

Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Samstag, 23.10.2010

Wetter: morgends kalt, mittags warm und teilweise sonnig, abends regnerisch

Öffnungszeiten: 09:00 Uhr - 19:00 Uhr
Aufenthalt von 09:05 Uhr - 18:00 Uhr

Der Park war sehr voll :( es der vollste Tag von meinen besuchen 2010.

Wartezeiten als ich gefahren bin:
Euro Mir (morgends): 15min, später standen 60 auf der Tafel
Eurosat: 25min (angezeigt waren 40min)
Sliverstar: 30min (angezeigt waren 40min)
blue fire (Single Rider): 60min

Besonderheiten:
Am Morgen waren Silverstar, blue fire und Poseidon aufgrund der niedrigen Temperaturen geschlossen.

ep*

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ich war auch gestern da mit einer Reisegruppe vom Kanton Wallis wo 600 deutschsprachige und französisch sprachige teilgenommen haben. Aber ich muss sagen der Park war an den Wochenenden vom August noch voller ;)
Morgens um 09:30 Uhr betrag die Lufttemperatur 4° aber Nachmittags war es in der Sonne angenehm war.

Silverstar: ging sehr schnell 20 min und 30 min
BlueFire: um 10:40 Uhr 30 min SingleRider
Eurosat: 20 min
Euromir: 25 min
Wildwasserbahn: 0 min
Poseidon: 10 min
Atlantica: 0 min
Fjord Rafting: 5 min
Batavia: 10 min
Tortuga 15 min

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Es ist mal wieder so weit: It´s Halloween! Und damit megavoll im Park:
Halloween.jpg
Bin gespannt, was für Wartezeiten mitgeteilt werden.

An so einem Tag möchte ich als zahlender Gast beim Besten Willen NICHT im Park sein!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Time for Airtime!

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Freitag, 29. Okrober 2010
Schon gut gefüllt, obwohl nur Frankreich und Schweiz offiziell Ferien hatte. Wartezeiten generell so zwischen 15 und 30 Minuten.

Samstag, 30. Oktober 2010
Abartig voll! Sowas habe ich wirklich um die Jahreszeit noch nicht erlebt. Erstmal waren unheimlich viele Franzosen da (waren froh mal ab und an ein deutsches Wort gehört zu haben) und einfach zu viele Menschen. Wir sind morgens gleich zwei mal Blue Fire gefahren, einmal 5 und einmal 15 Minuten Wartezeit. Und ab da haben wir sonst nur Shows geschaut und so "Kleinkram" wie Atlatis, Kasandra und Co gemacht. Wartezeit SilverStar: 90 Minuten (egal wann wir geschaut haben), Wartezeit EuroSat: 60 Minuten, Wartezeit BlueFire: 90 Minuten. Es wurde auch nicht zu irgendeinem Zeitpunkt leerer.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Wir waren gestern auch noch mit dem Festival-Ticket ab 16.30 Uhr im Park. (Parkschliessung 20 Uhr) So voll kannte ich den Park bis jetzt noch nicht, jedoch waren die Wartezeiten dank hoher Kapazitäten wirklich noch erträglich.

Silverstar: ca. 20-25 min
BlueFire: laut Mitarbeiter 40-50 min. Die Leute standen jedoch noch weit unter dem Großen Felsen in der alten Warteschlange - wir sind daher nicht gefahren.
Eurosat: 25 min (Warteschlange begann vor "Universum der Energie" und schlängelte sich erst noch am Eingang vorbei und wieder zurück. Ähnlich auf dem Bild oben.
Poseidon: 10-15 min
Schweizer Bobbahn 15 min
Euro-Tower 10 min (incl. Feuerwerk während der Fahrt :D )

Edit: Zum vorhergehenden Beitrag ist vielleicht zu sagen, dass die angeschriebenen Wartezeiten fast immer um 1/3 oder sogar die Hälfte höher waren, als wir tatsächlich angestanden sind.

Silverstar08

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Oh mein Gott.
Zum Glück sitze ich hier Zuhause.
splash.jpg
Gruß

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Oh mein Gott.
Zum Glück sitze ich hier Zuhause.
Sorry, aber ich find, es sieht jetzt nicht soooo dramatisch aus....oder überseh ich irgendwas?! Vielleicht sind meine Kontaktlinsen nicht mehr stark genug.... 8-[ :lol:
-

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: So wars heute im Park »

voll - voller - übervoll :?

Parkschluss 21:30 :?

THN starten erst 22:00 Uhr :?

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Abronsius hat geschrieben:Edit: Zum vorhergehenden Beitrag ist vielleicht zu sagen, dass die angeschriebenen Wartezeiten fast immer um 1/3 oder sogar die Hälfte höher waren, als wir tatsächlich angestanden sind.

Gut, das ist ja meistens so :) Aber z.B. bei SilverStar standen die in ewigen Reihen vor dem Gebäude, am Freitag konnten wir problemlos ins Gebäude reingehen und standen erst da an. Samstag sind wir aber auch gegen 16 Uhr aus dem Park raus, waren alle platt und mussten ja noch 2 1/2 Stunden nach Hause fahren. Hätten wir die Geduld zum warten gehabt, wäre es bestimmt auch leerer geworden :)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: So wars heute im Park »

IM Markus hat geschrieben:THN starten erst 22:00 Uhr :?
:shock:
Wie wurde das dann gemacht? Waren die Mazes dementsprechend dann auch bis um 2:00 Uhr geöffnet?
Ich glaube wohl kaum.

Sehr ärgerlich für die THN-Besucher. Ich hätte wohl einen rießen Hals gehabt, wenn ich bis um 22:00 Uhr vor den Toren gestanden hätte mit teueren Tickets in der Tasche.

Aber damit muss man an Halloween rechnen... #-o
Time for Airtime!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Aber damit muss man an Halloween rechnen...
Sorry, aber ich finde, dass darf keine 'Ausrede' sein. Dann hätte man weniger Karten verkaufen dürfen bzw. hätte die Kapazitäten besser berechnen müssen.
Weiß denn Jemand, wie lange die THN letztendlich offen waren an dem Tag?!
-

Davinia

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Mittwoch, der 3. November 2010

Aufenthalt: 9:30Uhr bis ca. 19:30Uhr, nach der DJBobo-Show

Wetter: sehr viel wärmer als vor zwei Wochen, kein Regen, annehmbar und fast zu warm für November.

10Uhr - 11Uhr:
Pumpkin Coaster: 15min
Ciao Bambini: einsteigen bitte
Geisterschloss: einsteigen bitte
EuroTower: auf die nächste Fahrt

11:30Uhr - 12:30Uhr
Abenteuer Atlantis: < 5min
Schlittenfhart Schneeflöcken: < 5min

14:00Uhr - 15:00Uhr
Schweizer Bobbahn: < 5min
Matterhornblitz: ca. 15min
Pumpkin Coaster: 5min

15:00Uhr bis 16:00Uhr:
Pumpkin Coaster: 7min
Crazy Taxi: 0min
London Bus: 0min

16:00Uhr - 17:00Uhr
Universum der Energie: 0min
Matterhornblitz: 15min
EuroMir: 10min

17:00Uhr - 18:00Uhr:
Blue Fire: 20min in SRL und NRL
Griezelkopjes: auf die nächste Fahrt
PiB: 0min

besonderes:
- in den Griezelkopjes war es sehr unangenehm stickig
- endlich hab ich auch mal nen Mack gesehen, Roland, hat gerade eine Familie durch den Park kutschiert

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Freitag, 5.10.10

So, Ich war gestern auch im Park, hier mal so die ungefähren Wartezeiten:

Matterhornblitz: Direkt nach Parköffnung saß ich im ersten beladenen Wagen, vorher hing kurz noch ein Laptop am Wagen, und unter dem Sitz war die Verkleidung aufgeschraubt, noch ziemlich lange danach 0-5 Minuten warten, später hab ich aber gesehen, dass der lange Gang an der Station vorbei ziemlich voll war. Abends bin ich nochmal gefahren, dann aber wieder nur im Haus anstehen.

Bobbahn: 2-3 Züge warten, so ziemlich den ganzen Tag über.

Euromir: um halb 10 durchlaufen, zur Mittagszeit wurde es dann voller, Abends stand man dann aber nur noch bis zum Eingang ins Haus.

Bluefire: 2 mal gefahren, beides mal Singlerider. Da nur ca 5 min warten, normal waren es 15min.

Atlantica: 10min

Alpenexpress: auf die nächste Runde warten

Poseidon: 20-25 min schon ziemlich früh morgens

Eurosat: auch den ganzen Tag immer um die 5-10min.

Fjord-Rafting: 2-3 Boote warten. Es waren aber nur sehr wenige Boote überhaupt in Betrieb.

Silverstone-Piste: 10-15 min warten, aber das hab ich mir gegönnt, die Bahn macht einfach Spaß XD

WiWa-Bahn: 5min

Tortuga: um 11 Uhr 20min anstehen, später weniger.

Silverstar und Pegasus bin ich nicht gefahren.

Ansonsten bei allen anderen Attraktionen immer gleich reinsetzen.

Was vielleicht noch zu erwähnen ist, dass die Panoramabahn den ganzen tag immer sehr sehr voll war, und man manchmal echt warten musste bis der selbe Zug zum 2. mal vorbei kam. Im EPE und der Monorail dagegen war immer ein Platz frei.

Bei der Eurosat standen 2 oder 3 Jugendliche die eine Strichliste o.ä. geführt haben, das war nicht zufällig jemand hier vom Board?

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: So wars heute im Park »

War auch am Freitag.
Parkschluss war um 18:30.
Um 18:00 konnte man Atlantica 5x ohne Aussteigen fahren
DJ Bobo war um 19:30 zu ende, da haben ca 3000 Menschen den Park gleichzeitig verlassen,
hab extra bis um 20:Uhr gewartet und bin dann erst gegangen,
ich hab aber trotzdem 10min bis zum Kreisel am Colosseo gebraucht, weil da eine Fahrbahnverengung war
Gruß
KALLE

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Sieht ja fast so aus, als wäre heute schon geschlossen. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Time for Airtime!