Bleibt Musik im Historama?

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Historama - Die Show [ Ausklappen ]

Historama - Die Show [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


euromir1995
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 18.01.2010
Name: Dennis
Wohnort: 77746

Beitrag Bleibt Musik im Historama? »

Hallo zsm.
Wie der Name schon die Frage stellt: Glaubt ihr, die Musik im Historama bleibt?
Denn schließlich heißt es "Happy Birthday Europapark" und die Geburtstagssaison war 2010 nich 2011!

GLG Euromir1995
Bungee Jumping isch wie Sex, wenn de Gummi reißt bisch gefickt!

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: Bleibt Musik im Historama? »

Genauer gesagt ist jedes Jahr ein Geburtstags Jahr. Nur halt kein Runder. :D
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

euromir1995
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 18.01.2010
Name: Dennis
Wohnort: 77746

Beitrag Re: Bleibt Musik im Historama? »

Ja schon klar :D
Aber im Historama kommen ja auch ein Paar stellen mit "35-Jahre Europa-Park". Dieses Jahr sinds 36 :P
Bungee Jumping isch wie Sex, wenn de Gummi reißt bisch gefickt!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Bleibt Musik im Historama? »

Also wenn die "Show" attraktiv bleiben will, müssen solche Dinge natürlich auch geändert werden.
Ist zwar ein enormer Aufwand ständig zu aktualisieren, aber bei einer solchen "Attraktion" ist so etwas zwingend notwendig.
Ansonsten hätte man es besser sein lassen.
Time for Airtime!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Bleibt Musik im Historama? »

Ich habe mich in der Wintersaison mit einem Mitarbeiter des Historamas kurz unterhalten.
Ich habe Ihn nämlich darauf hingewiesen, das die eine Projektion irgenwie zu decke strahl und nicht nach vorn.

Da wurde mir von dem netten Herrn gesagt, dass dieses Problem bekannt ist und dass das Historama sowieso noch mal etwas bearbeitet wird (also in bezug auf die Technik). Ich denke mal auch in diesem Zusammenhang die Musik auch entsprechen anpassen wird.

Und da ja auch untern Jahr die Textpassagen in der Historama-Show geändert wurde (Ich meine damit die Ansage mit dem kleinen Paul), vermute ich mal, dass das immeer möglichst aktuell gehalten wird.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Bleibt Musik im Historama? »

Ich habe dies auch heute Besucht und es hat sich NICHTS geändert. Man hat nun alles so wie es am Anfang meines Wissens nach war(nur, dass die Maus stehen bleibt und das immernoch keinen Sinn macht).
Die Neuheiten 2011 wurden auch noch nicht hinzugefügt und auch sonst ist es eben das selbe wie 2010. Eigentlich schade aber evtl. kommt das ja noch. :)

Gruß Steffen

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Bleibt Musik im Historama? »

Leider machen die Mäuse wohl nach wie vor Probleme, allerdings gab es bei meiner Fahrt immerhin mal wieder ne Show vor der Show ;) Ansonsten war leider alles gleich wie letzte Saison, bis auf eine kleine technische Änderung (in der Onride Szene steht jetzt ein 4. Beamer auf der Bühne).

Aber ich denke mal es wird sich sicher noch was ändern.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Bleibt Musik im Historama? »

Auch der "Wasserfall" oder Nebelfall funktioniert nun und die Projektion des Erzählers hängt nun nicht mehr komplett an der Decke.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Bleibt Musik im Historama? »

Ist das richtig, das die Nebelleinwand letztes Jahr nicht im Einsatz war? Ich war ganz verblüfft, als ich die gesehen hab... die sind nämlich wahnsinnig teuer!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Bleibt Musik im Historama? »

Doch die war des öfteren im Einsatz, nur leider auch schon das ein oder andere Mal kaputt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Bleibt Musik im Historama? »

Dann hab ich wohl immer die falschen Shows erwischt.

Gesperrt