Weitere Neuheiten 2011

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Badner hat geschrieben:
Matamba hat geschrieben:Also bei Blue Fire wird gearbeitet, aber es entsteht für die neue Saison nur ein neuer überdachter Bereich. ( Warteschlange)
Was wird denn überdacht?
Vor der Gazprom-Halle oder ändert sich was parallel zum Launch?

Wo ganz genau weiß ich nicht, ich weiß nur das irgendwo an Blue Fire im Wartebereich eine Graue Überdachung aus Metall hinkommt. Da ich sie mit meinen eigenen Augen gesehen habe, kann ich sagen das ich sie nicht wirklich schön finde und nicht wirklich passend für Island finde.

Emigrate

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »


Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

:-) netter Versuch... =D>
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Emigrate

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Verdammt :D Ich dachte das Board braucht länger...

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Ach mensch. Dann würde ich doch glatt ind er umgebung mich einquartieren lassen für die 2-3 Tage, die ich immer in Rust bin , statt im Colosseo und die ganze Zeit mit der Lorre fahren... :lol: =D>

trible xXx
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2010
Name: nico

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

also wegen der unterirdischen lorenbahn....was für ein aprilscherz^^
am 9.4 april solls scho fertig sein^^
un überhaupt is des konzept total sinnlos...2mann pro wagen xDD

Orici

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Naja, als ich vor ein paar Wochen das erste mal den rießen Parkplatz gesehen hab, hab ich auch gedacht, wenn man da von ganz hinten zum Eingang laufen muss, ist man sicherlich ne Zeit lang unterwegs. Auch wenns nur ein Aprilscherz war, vielelicht könnte sich der Park für die Zukunft mal was in der Richtung überlegen.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Ich bin generell kein Freund der Aprilscherze. Dieser werden immer dürftiger und dürften nur noch für Kleinkinder glaubhaft sein.

Wäre natürlich trotzdem eine schöne Sache wenn man die immernsen Kosten aufbriingen könnte und ein Endlossystem wie bei der Miene im Phantasialand schaffen würde aus Kapazitätsgründen. Außerdem müsste man vor der Miene dann ja bereits eine Eingangskontrolle bzw. Kartenverkauf machen.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Ich mag Aprilscherze ebenso wenig, unsere Uni hat zum Beispiel die Meldung herausgegeben, dass auf dem Campus ein neues Tigergehege zum Lernen für die Biologie-Studenten geschaffen wird... :roll: Naaaajaaaaaa....
Die Idee mit dem Loren-Transport fände ich prinzipiell aber gar nicht schlecht, auch wenn der Bau und die Integration einer solchen Bahn sicher ein organisatorisches Meisterwerk wäre :wink: Ich finde auch die Argumentation mit der Deutschen Allee sehr gelungen, eigentlich schade, dass es nur ein Aprilscherz ist :D Hmmmm, wie wäre es mit einem solchen Darkride in der Deursche Allee?! Auch wenn es mich irgendwie an die Minenfahrt im PHL erinnert...nur wären im EP Arbeiter aus der Kohle-Zeche statt irgendwelchen Mexikanern zu sehen...interessante Vorstellung...ein paar Schalke- und BVB-Fans, Curry-Wurst-Buden, Männer in schicker Bergmannstracht, Kohle-ans-Tageslicht-Beförder-Maschinen (ich weiß gerade nicht, wie die Dinger heißen :lol: )......ja, meine Phantasie geht gerade mit mir durch, ich weiß :lol: Aber, ernsthaft, ich fände die Idee eines solchen Darkrides nicht schlecht :)
-

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

...das wäre natürlich auch einzigartig:
Eine Attraktion VOR dem eigentlichen Freizeitpark. Das wäre eine Weltneuheit ;-))

Ich fände die Idee echt super. Vielleicht nimmt der EP die ja auf ;-)

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Transportsysteme vorm Eingang gibts ja schon in einigen Parks, z.B. die Monorail in Alton Towers vom Parkplatz zum Eingang, so einmalig ist das nun nicht.
Ein Transportsystem am Parkplatz wäre eine nette Idee, dürfte aber eher wie im Disneyland Paris dann als Laufbänder gestaltet werden. Soll ja alle paar Meter ein "Zustieg" möglich sein.

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Vielleicht wird das in ein paar Jahren interessant wenn der Park wieder Platz zum Erweitern braucht.
Einfach den Besucherparkplatz auf das Gelände bei Ringsheim auslagern und per EP Express verbinden ;)
Das freigewordene Gelände des Besucherparkplatzes könnte man dann gut für weitere Attraktionen verwenden.

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

svenl hat geschrieben:Transportsysteme vorm Eingang gibts ja schon in einigen Parks, z.B. die Monorail in Alton Towers vom Parkplatz zum Eingang, so einmalig ist das nun nicht.
Ein Transportsystem am Parkplatz wäre eine nette Idee, dürfte aber eher wie im Disneyland Paris dann als Laufbänder gestaltet werden. Soll ja alle paar Meter ein "Zustieg" möglich sein.
Ein reines Transportsystem (Zug/Bahn/ Schiff) ist für mich keine wirkliche Attraktion.
Ich meinte: Den "beschriebenen" Dark-Ride mit Einstieg am Parkplatz und Ausstieg am Eingang.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

So ein Transportsystem müsste auf jedenfall so konzipiert sein, dass in sehr kurzer Zeit sehr viele Leute zum Eingang gebracht werden können. Also mit dem EP Express so wie er jetzt ist, nicht machbar. Endlossystem wär geeignet, aber selbst dort gibts dann lange Wartezeiten (siehe Geisterbahn bei vollen Tagen).

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Am besten wäre dafür in meinen Augen eine Art Fließband geeignet, bei dem man jederzeit zusteigen kann.
Halte ich aber beim derzeitigen Stand nicht für notwendig.
Time for Airtime!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Meinst du etwa so wie beim Einstiegsbereich der Geisterriksha im Phantasialand?
Das fände ich auch klasse.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Dann aber beim Fließband zwei getrennte Wege: Einen für diejenigen die "einfach nur Stehen" wollen, und einer für die wo "schnell hinein wollen". Also so wie bei Rolltreppen: Die Langsamen stehen rechts, die Schnellen laufen links :wink:

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Also so wie bei Rolltreppen: Die Langsamen stehen rechts, die Schnellen laufen links
Das System, das im Alltag leider nie funktioniert.... #-o Ehrlich, ich bin eigentlich jeden Tag in Frankfurt/Main am Hauptbahnhof und es finden sich immer wieder Leute, die das System nicht kapieren oder sich bewusst auf die linke Seite Seite stellen, um den Weg zu blockieren. Da muss man manchmal schon echt Geduld aufbringen bei solchen Leuten :? Deswegen wäre ich auch gegen eine solche Fließband-Option. Das sind doch auch die Bänder, die es am Flughafen gibt, oder? Auf der Messe/Messegelände in Frankfurt gibt es das meines Wissens auch, bin mir ziemlich sicher, das dort schon mal gesehen zu haben. Naja, auf jeden Fall würde ich dann doch lieber laufen, als mich auf so ein Dingens zu stellen, nicht falsch verstehen, aber wenn ich schon befördert werde, dann möchte ich auch was "erleben" und nicht einfach nur so rumstehen :|
-

Orici

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Naja, auf jeden Fall würde ich dann doch lieber laufen, als mich auf so ein Dingens zu stellen, nicht falsch verstehen, aber wenn ich schon befördert werde, dann möchte ich auch was "erleben" und nicht einfach nur so rumstehen
Genügt dir ein Fließband mit Onboard-Sound??? :lol:

Pegasus92
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2010
Name: Lukas
Wohnort: München

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Orici hat geschrieben:
Naja, auf jeden Fall würde ich dann doch lieber laufen, als mich auf so ein Dingens zu stellen, nicht falsch verstehen, aber wenn ich schon befördert werde, dann möchte ich auch was "erleben" und nicht einfach nur so rumstehen
Genügt dir ein Fließband mit Onboard-Sound??? :lol:
:lol:
Ich möchte eins mit Looping :P den kann man ja anscheinend in fast alles einbauen.

Gesperrt