Mai-Volksfest in Bad Salzungen am Haad

Ihr wart auf einer Kirmes oder woanders, was ihr dem Board zeigen wollt? Hier seid ihr richtig!
sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag Mai-Volksfest in Bad Salzungen am Haad »

So nun gibt es mal in diesem Teil des EP-Boads einen kleinen Erlebnisbericht von mir. Denn...

Ich entdeckte in meiner Heimat folgendes Plakat und war sofort interessiert, denn hier gab es
leider seit vielen Jahren keine vernünftige Kirmes mehr.
P1090042.JPG
Die Euphorie legte sich jedoch schnell wieder, denn das Angebot an Buden und Karusell´s war sehr überschaubar.
P1090037.JPG
Aber mal im Detail:
Fahrgeschäfte: Autoscooter, Rundfahrgeschäft (ähnlich Kolumbusjolle), Kinderkarussell, Kinder-Rundfahrgeschäft
Essen/Trinken: Fischrestaurant, Hasseröder-Getränke-Bude, Süßwaren-Bude, "Kuchen & Eis nach Oma´s Art"-Bude, Bratwurst-Stand
Sonstige Buden: Schießbude, Luftballon-Dart, Büchsenwerfen, NBA Streetball Geschicklichkeitsspiel

Für mich das "Highlight" war dieses Rundfahrgeschäft:
P1090020.JPG
Dieses drehte sich etwas langsamer als die kolumbusjolle im EP. Durch Gewichtsverlagerung waren die Gondeln nocheinmal einzeln drehbar.
Auffällig war, dess es schon sehr in die Jahre gekommen war. So war z.B. früher mal ein Mast in der Mitte, der Abends läuchtete. Der lag jedoch abgebrochen hinter dem Karussell.
Genauso wie beim Autoscooter kostete eine Fahrt 2€, 4 mal Fahren 5€ und 10 X 10€.
Dazu gab es Musik von den 80ern bis zu House-Musik, die noch letzte Woche in der Disco lief.
Leider wurde an jedem Fahrgeschäft andere gespielt, was ein akustisches Durcheinander gab, da alles auf sehr engen Raum aufgestellt war.
Der Autoscooter war auch schons ehr veraltet. Rempeln war strickt untersagt. Das kümmerte eine Gruppe Jugendliche jedoch gar nicht, woraufhin sofort Teile vom Scooter wegflogen.
Hier ein Bild von der Anlage:
P1090035.JPG
Hier die beiden Kinderfahrgeschäfte:
P1090023.JPG
P1090019.JPG

Das mobile Fischrestaurant war überraschend gut thematisiert, hier ein Ausschnitt. Jedoch ist Fischessen bei 27°C im Schatten nicht so prikelnt. Aber alles wurde frisch zubereitet.
P1090021.JPG
Preise:
Brathering-, Rollmops-, Backfischbrötchen und co kosteten je 2€
0,2l Cola/Fanta/Sprit/Wasser aber beachtliche 1,50€

Die Schießbude war och mit am Besten. 1 Schuss 30ct oder 10 Schuss 3€ gingen, denn die
Gibsscheiben waren relativ einfach zu Treffen. Für einen Ordentlichen Gewinn brauchte man jedoch mindestens 30 Treffer.
P1090009.JPG
Das Luftballon-Dart war schon schwieriger. Dosenwerfen und das NBA-Streetball war eher überflüssig.
P1090011.JPG
P1090007.JPG
P1090022.JPG
Zu guter Letzt ist noch dieses Dust- und Geldlöschende gefährt zu erwähnen.
Denn die Preise hatten es in sich:

0,25l Bier: 1,50€
0,45l Bier: 3€ (interessante Preispolitik)
0,25l Cola/Fanter/Sprit: 1,50€
0,25l Wasser: 1€
1 Likör (20cl): 1€

So mehr gibt es leider nicht zu erwähnen. Es hat trotzdem Spaß gemacht, aber sicher nur wenn man in der Gruppe hingeht. Das beste war noch, dass ich zu diesem "Freizeiterlebnis" hinlaufen konnte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.