Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Hallo,

da haben wir uns falsch verstanden. Ich hatte 2000 die große Presseaktion zu meinem 100. Besuch im Europa Park, davon ist ja was von einem User hier eingestellt worden, dann hatte ich im April 2010 meinen 300. Hansa Park Besuch mit einer kleinen Presseaktion, im Juni 2010 war dann eine kleine Aktion zu meinem 150. Heide Park Besuch. Die Parks freuen sich über die Infos von mir und machen bei Bedarf was draus. Ich bin einfach eine treue Besucherin. Auch mein Mann ist sehr stolz auf mich. Er war mit im Europa Park und durfte bei der Parade mitfahren. Ich selbst war überwältigt und mir kamen vor Glück die Tränen. Ich freue mich über solche Momente und genieße sie einfach. In Zukunft werde ich es stillschweigend tun.

Auch Dir und den anderen hier wünsche ich schöne Parkbesuche und viel Spass.

Gruß
Doroteha

amaceon
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.10.2009
Name: Andre

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

---Sarkasmus on ---

Oh mein Gott :shock: !

Wenn das so ist, muss ich gleich mal bei unserem Lebensmitteldiscount hier im Ort in der Zentrale anrufen.

Ich komm da im Jahr bestimmt über 100 Mal rein und das schon mehrere Jahre. Da kamen bei meinem Alter bestimmt schon weit über 1.000 Besuche zusammen. Das ruft doch förmlich nach einer Werbeaktion als "Superkunde" oder so... Ich will auch unbedingt mal in die Zeitung!

Die Anfahrtskosten muss ich auch immer selber bezahlen und meine Einkaufstüten trägt mir auch keiner in den Keller!

Das sollte, bei über 1.000 Besuchen doch nun wirklich mal drin sein! Und wenn nicht, dann sag ich denen das nächste Mal an der Kasse dass ich nimmer zum Einkaufen komm, wenn ich in Zukunft nicht alles Umsonst bekomm!

---Sarkasmus off---

Ohne jetzt dir, Dorothea, zu nahe treten zu wollen, aber es gibt in Deutschland viele Menschen, die gerne und häufig (vielleicht sogar häufiger als Du!) in Freizeitparks gehen ohne das gleich an die große Glocke hängen zu müssen -- geschweige denn dies mit der Absicht veröffentlichen beim Park etwas "abzustauben" (z.B. freien Eintritt).

Es gibt aber leider auch das Gegenteil (s. mein obigen Beitrag) und das ist in meinen Augen nichts als "Effekthascherei" bzw. die zwanghafte Gier nach Aufmerksamkeit.

Freu dich darüber, dass du die Chance hattest bei der Parade mitzufahren oder mal im Fernsehen/in der Zeitung warst!

In meinen Augen wäre diese Mitfahrt bei der Parade oder deine zahlreichen freien Eintritte in die Freizeitparks bzw. Geschenke von ihnen bei anderen "besser angelegt", z.B. hier: http://www.strahlemaennchen.de/.

Simbad
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2011

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

amaceon hat geschrieben: Ohne jetzt dir, Dorothea, zu nahe treten zu wollen, aber es gibt in Deutschland viele Menschen, die gerne und häufig (vielleicht sogar häufiger als Du!) in Freizeitparks gehen ohne das gleich an die große Glocke hängen zu müssen -- geschweige denn dies mit der Absicht veröffentlichen beim Park etwas "abzustauben" (z.B. freien Eintritt).
http://www.strahlemaennchen.de/.
=D> =D>

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Schließe mich Amaceon an.

Ich bin auch sehr oft im Park, weil es mir einfach dort gefällt, aber ich erwarte dafür nicht dass man etwas bekommt und hänge das ganze auch nicht an die große Glocke. Ich kenne genügend Leute die an die 100 und mehr Besuche in einer Saison machen, davon hat noch nie jemand so etwas bekommen und die meisten erwarten so etwas auch gar nicht, ganz einfach weil es ihnen Spaß macht in den Park zu gehen und nicht weil sie irgend ne Erwartungshaltung haben.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

EP-Fan 95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2011
Name: Joshi
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Hallo!
Also ich besuche den Park seit 11 Jahren (bin fast 16) ;also seit 2000 und war bereits um die 32x da!
Ich finde,das ist gar nicht mal so schlecht für 1.) nen noch so jungen Kerl und 2.) für einen der keine Jahreskarte hat...da meine Eltern nicht so oft mit mkir fahren und ich mehr mit Freunden da bin!
Nächste Woche kommt mein 33 Besuch und ich freue mich WAHNSINNIG!
Aber ich glaube an ne JK komme ich wohl nächstes Jahr nicht vorbei :)
lg joshi :D :D :D
Ride on,Project Euro-Mir, In a second orbit, The Medallion Calls,Kasandras Fluch *_______*
-Adrenalin ist meine Droge-

Davinia

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Dorothea, leider muss ich feststellen, dass aus Deinen Beiträgen die pure Arroganz und Überheblichkeit spricht.
Vielleicht bist Du eine sympathische Person, ich kann das nicht beurteilen, aber ich unterschreibe alle Chaarakterzüge, die Dir hier zugesprochen werden, sofort, weil ich Dich genau so erlebe.

Neid? Worauf? Im Mittelpunkt stehen zu müssen?
Ganz ehrlich, niemals würde ich bei der Parade mitfahren wollen. Mir wäre das peinlich, weil die Zuschauer ja nicht mal wüssten, warum ich mitfahren darf... Weil ich mich nicht als etwas dermaßen besonderes sehe, als besser als die anderen Besucher - obwohl ich nichts für meine Eintritte bezahle, während die dutzende Euro hinlegen, um einen schönen Tag zu haben.
Das Seltsame ist, dass das ganz ohne Parade oder sonstige Profilierungsversuche geht... bei mir zumindest und auch bei allen anderen, die ich hier erlebe!

Du betonst nun schon zum xten Mal, dass Du Geld für Deine Parkbesuche ausgeben würdest, den Hotelaufenthalt oder die Anfahrt zum Beispiel.
Die Anfahrt als Argument finde ich persönlich billig als Argument, denn NIEMAND zwingt Dich, in die Parks zu fahren und JEDER muss seine Anfahrt zahlen. Ohne dafür von den Parks quasi entschädigt zu werden...
Und was die Hotels angeht: KEINER zwingt Dich, Dein Geld in Hotelaufenthalte für Freizeitparks zu stecken. Dass Du das machst und Dir damit andere Urlaube entgehen... sorry, das ist Dein Problem und in meinen Augen keinerlei Diskussions- oder Argumentationsbasis.
Und ich frage mich, ob ein in Psychologie und Menschenkenntnis kompetenter Beobachter Dir diese Ausgaben noch als Hobby für Freizeitparks anrechnen würde - und nicht als Geltungssucht und damit einer Sucht geschuldete Ausgaben. Sorry, wenn ich das so sage, aber ich darf von mir behaupten, mich in Psychologie sehr gut auszukennen und meine Meinung zum Thema wird in meinem Post offensichtlich.
Zuletzt geändert von Davinia am Sa 28. Mai 2011, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Dorothea,

wenn die ganzen Foren, die du besuchst auf einmal merkwürdig und vom Umgangston her rauh sind, dann würde ich mir mal überlegen, ob es an den Foren, oder einem anderen Faktor liegt.

Ich kenne Freizeitparkweb gut, ich bin dort auch schon seit Jahren aktiv - dort gibt es auch Personen, die auf die Vielfalt an weltweiten Parks kommen.

Naja, ich muss nichts weiteres dazu sagen.. Ausser, wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus!

Jack
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Ich persönlich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum man mit seinen
Parkbesuchen kokettieren muss. Natürlich ist es toll, wenn man oft im Park ist,
aber das sollte man nicht tun, um später behaupten zu können, wie viele Parkbesuche
man hatte, sondern aus Liebe zum Park und den Menschen, die man dort trifft.

Es ist doch völlig egal, ob man ein mal oder 100 mal im Jahr Parks besucht oder wie
weit man dafür fahren muss, das wichtigste ist, dass man Spaß hat und die Parks
schätzt. Für mich ist jemand, der Fan einer Sache ist, nur um sich wichtig zu machen
und hervor zu tun, kein wahrer Fan. Ein solcher hält sich vornehm zurück und genießt
einfach die immateriellen Werte, welche ihn zum Fan gemacht haben.

Jack

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Ich glaube einige verwechseln hier etwas:
Es ist nicht Dorothea, die immer auf die Parks zugeht, sondern oft umgekehrt, da die Parks so Aufmerksamkeit durch die Presse bekommen, was natürlich kostenlose Werbung ist.


Aber es ist wirklich ein sehr amüsanter Thread hier und so mancher ist wohl grün vor Neid.

Und ganz ehrlich, würde jemand so viele Parks besuchen, würde er es doch sicher auch preisgeben, oder nicht?



Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Time for Airtime!

Davinia

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Badner, ich bin mir sicher, dass Dorothea auf die Parks zugeht/zuging, das schrieb sie ja auch selbst über sich und ihre Besuche. :roll:

Weiter bin ich überzeugt, dass nur wenige sich so profilieren würden wie es Dorothea tut, denn
1. Gibt es keinen nachvollziehbaren, auch nur ansatzweise nicht geltungssüchtigen, Grund, Parkbesuche so öffentlich zu machen
2. Gibt es aus meiner Sicht nichts, auf das man neidisch sein müsste, im Gegenteil.

Vielleicht ist mancher neidisch, gut möglich, ich bin aber sicher, dass der Großteil der Schreiber hier einfach nur genervt von so viel Geltungssucht ist.

Aber darüber kann man verschiedener Meinung sein, belassen wir es dabei.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

@ Badner:

Selbst wenn es so wäre, wie du jetzt schilderst. Dann erkläre mir doch mal, wie die Presse auf Dorothea aufmerksam wurde?

Richtig, vermutlich weil Sie sich mit der Presse in Verbindung gebracht hat, um - so wirkt es zumindest für viele von uns - mit der Anzahl Ihrer Besuche in den ganzen Parks anzugeben.

Verstehe mich bitte nicht falsch: Ich will hier niemanden angreifen und ich bin auf auf niemanden neidisch oder eifersüchtig. Ich freue mich sogar für Dorothea das Sie es geschafft hat so viele Parks weltweit auch häufer zu besuchen. Aber am Beispiel Europapark sieht man doch, dass die Anzahl der dortigen Besuche gar nicht so spektakulär ist. Man braucht sich doch nur mal hier im Board oder bei epfans.info umsehen. Da finden sich genügend Fans, die die 100-Besuche-Marke innerhalb eines Jahres schaffen. Und was bekommen diese Leute dafür: Das Wissen und die Freude darüber, das sich Ihr Lieblingpark immer weiter geplegt, verbesssert und erneuert wird.

Aber, um zu Vermeiden das Dorothea hier nun völlig nieder gemacht wird, wäre ich dafür, diesen Thread nun endgültig ruhen zu lassen. Denn wer sie nicht persönlich kennt, so wie cih zum Beisoiel, der kann ja auch nicht beurteilen ob sie wirklich so ist wie sie hier im Moment rüberkommt. Wir sollten uns versuchen uns noch ein anderes Bild von Ihr zu machen.

Ich wünsche euch ALLEN auch ein schönes Wochenende. Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Danke Steve für diesen versöhnlichen Beitrag, der Meinung bin ich nämlich auch (insbesondere Teil 2 betreffend)! "Das Wort zum Sonntag" :wink:
Moved to real life.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Hallo,

Badner und alle anderen vielen Dank für die Antworten.
Badner besonders mein Dank an Dich.

Es ist oft so, dass ich von Parks oder der Presse angesprochen werde, wann der nächste Rekord fällig ist.

Der 1. Pressekontakt kam durch meine "Guiness Buch Eintragung" damals zustande. Da meldete sich Presse usw. von selbst bei mir. Klinken putze tue ich nicht. Die Presse beim 300. Hansa Park Besuch fragte mich bereits, ob in 10 Jahren der 400. Besuch dort fällig sei? Auch Parkleute fragen mich oft, wann der nächste Rekord fällig ist und ob ich für einen Rekord nicht öfter kommen kann, damit er schneller fällt.

In Zukunft genieße ich still.

Viele Grüße
Dorothea

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Nun darf man auch nicht vergessen, dass ein Stammgast über Jahrzehnte, wie Dorothea es ist, anders ins Auge fällt als ein Hardcorefan der in der heutigen Zeit seine 100+ Besuche in einem oder wenigen Jahren abspult.

In den 80er Jahren waren die Zeiten noch andere in den Parks, in den damals viel kleineren Parks fiel ein Stammgast anders ins Auge.

Der Heidepark-Fanclub hat gerade die erste Ausgabe der Parkzeitung (von 1984) veröffentlicht, da ist Dorothea bereits erwähnt. Siehe http://www.heide-park-world.de/remos_do ... itung1.pdf, letzte Seite.

Und noch ein Punkt: Die Parkszene ist klein und war es in den 80ern noch viel mehr. Dorothea als Parkhopper war damals sicher in der Betreiberszene eher Thema als es jemand mit ähnlichen Zahlen heute wäre in Zeiten von Foren und Vereinen. Dadurch kommt das von ihr beschriebene "auf-sie-zugehen" zustande. Und was mancher hier sicher gern mal vergisst: Es gibt noch andere Parks als den EP. Und das besondere sind nun die vielen Parkbesuche in verschiedenen Parks über Jahrzehnte die wohl auch entsprechend anerkannt werden von den Betreibern.

Simbad
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2011

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Interessant ist das 84 das Wienerschnitzel mit Pommes und Erbsen 15,20 DM gekostet hat. Falls noch jemanden DM was sagt :D
Das wären heute 7,77 € also innerhalb der letzten 27 Jahre keine sehr große Veränderung.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Mein 150. Europa Park Besuch am 08.05.11 »

Hallo,

danke für das Einstellen des Links der Heide Park Zeitung von 1984 in der auf Seite 8 ein kleiner Artikel über mich ist.
Meine Beständigkeit ist mein Pluspunkt und dass ich auch mit 54 die Freizeitparks mit Kinderaugen und Kinderfreude erlebe
und Parkbesucherin der 1. Stunde bin (1. Besuch 1976 im damaligen Legoland Sierksdorf).

Das mit dem Wiener Schnitzel stimmt, 7,77 EURO wäre die Umrechnung, nun kostet es im Europa Park 9 EURO, aber leider fehlt nun das Gemüse und es gibt das Wiener Schnitzel nur mit Pommes. Dadurch ist es doch teurer geworden. Ich setze 2,50 EURO für das Gemüse an. Mit Gemüse liegt der Preis dann bei 11,50 EURO.

Gruß
Dorothea