Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
EP-Fan 95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2011
Name: Joshi
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Oh ja
sorry das hab ich gar nich gesehen :D :D :D

vielen dank nochmal

lg joshi
Ride on,Project Euro-Mir, In a second orbit, The Medallion Calls,Kasandras Fluch *_______*
-Adrenalin ist meine Droge-

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Bei der Eurosat webcam scheint heut ned so viel los zu sein im Park ? :D
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wann wird in den nächsten paar Wochen wohl am wenigsten los sein? Sind ja jetzt soviele Ferien, aber da Verwandte aus dem Ausland zu Besuch sind, leider nicht anders möglich.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wenn es nicht außerhalb der Ferien geht, dann schau mal hier (http://www.ep-board.de/kurz-nachgefragt ... t4302.html) rein, da findest du nen groben Überblick an welchen Tagen es weniger voll werden sollte in den Ferien. Falls du ansonsten nen konkreten Termin oder mehrere Termine hast, schau einfach mal im Beitrag hier nach, ob nach dem Termin schon gefragt wurde, ansonsten frag einfach mit dem entsprechenden Tag nach ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie wirds am nächsten Donnerstag oder Freitag sein ?? :)

Ich denke nicht so voll wie in dieser Woche. Da ja Ferienende sind langsam.
Oder was glaubt ihr ?

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

wir denken darüber nach in den nächsten Wochen in den EP zu gehen.

Was denkt ihr welcher der folgenden Tage der beste ist und mit wie langen Wartezeiten müssen wir etwa rechnen?
1. So., 26. Juni
2. Ein Sonntag im Juli
3. Do, 14. Juli oder Do, 21. Juli

Danke schon mal!

LG Alex

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

14. Juli würde ich dir dringend abraten, denn das ist der Nationalfeiertag in Frankreich und im Park wimmelt es nur so von Besuchern, vor allem Franzosen.

Prinzipiell empfehle ich so früh wie möglich, je mehr es gegen Sommer geht umso mehr Leute haben Ferien und umso voller wird es werden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

99rene999
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2011
Name: rene

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi
ich möchte irgendwann vom di. den 21.6 bis fr. den 24.6 inde ep gehen.
Kann mir jemand sagen welcher teg am besten ist und wie vollder park dann ungefähr ist(wartezeiten)?

bitte schnell antworten. :thanks:

rene

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also Donnerstag und Freitag wird am leersten denk ich.

Wartezeit 40min max ?

Ich gehe am 23.06 ;)

Nina84
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2011

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also ich denke nicht das es am 23./24.06 leer wird. :D

Der 02./03.06 war die gleiche Feiertag/Brückentag Kombination und es müssten die bisher vollsten Tage dieses Jahr gewesen sein.

@ 99rene999 Ich würde gleich am 21.06 gehen. Es wird zwar nicht unbedingt leer sein (wegen den Pfingstferien), aber ich denke auf jeden Fall besser als am 23./24.06

Orici

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also Donnerstag und Freitag wird am leersten denk ich.

Wartezeit 40min max ?
Wenn ich an den letzten Brückentag denke, dann hast du bei deiner Prognose eine 1 vor der 40 vergessen.
Falls der 23./24.6. auch nur annähernd so wird wie der letzte Feier-/Brückentag, dann kannst du an den Achterbahnen locker mit 2 Stunden Wartezeit rechnen.

Bayern_Flo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2008

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was denkt ihr über 3.-5. Juli?
In Deutschland hat da ja niemand Ferien aber einige in Frankreich. Hab keine Erfahrung wie sich das auswirkt. Über eine Einschätzung wär ich euch sehr dankbar.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hessen hat da schon definitiv Ferien. Die fangen nämlich schon Ende Juni an.

Davinia

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Vom 3. bis 5. Juli haben einige Länder und Kantone Ferien, siehe: http://www.europapark.de/lang-de/Wissen ... /c274.html

Allerdings wirkte sich das im letzten Jahr wenig aus, die Wartezeiten am 6.7. waren annehmbar, verlängerte Öffnungszeit war bis 18:30Uhr.

Bayern_Flo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2008

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Davinia hat geschrieben:Vom 3. bis 5. Juli haben einige Länder und Kantone Ferien, siehe: http://www.europapark.de/lang-de/Wissen ... /c274.html

Allerdings wirkte sich das im letzten Jahr wenig aus, die Wartezeiten am 6.7. waren annehmbar, verlängerte Öffnungszeit war bis 18:30Uhr.
o.k. danke; dachte da hätten noch nicht so viele Ferien; naja immerhin die südlichen Bundesländer noch nicht; ich hoff mal das beste

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was glaubt ihr, was morgen los sein wird?

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Pfingstferien = Voll
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

EP-Fan 95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2011
Name: Joshi
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Bayern_Flo hat geschrieben:o.k. danke; dachte da hätten noch nicht so viele Ferien; naja immerhin die südlichen Bundesländer noch nicht; ich hoff mal das beste

Also das Saarland hat definitiv auch schon ab nächster Woche Donnerstag frei und genauso glaube ich auch Rheinland-Pfalz :P

lg joshi
Ride on,Project Euro-Mir, In a second orbit, The Medallion Calls,Kasandras Fluch *_______*
-Adrenalin ist meine Droge-

Simbad
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2011

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

EP-Fan 95 hat geschrieben:
Bayern_Flo hat geschrieben:o.k. danke; dachte da hätten noch nicht so viele Ferien; naja immerhin die südlichen Bundesländer noch nicht; ich hoff mal das beste

Also das Saarland hat definitiv auch schon ab nächster Woche Donnerstag frei und genauso glaube ich auch Rheinland-Pfalz :P

lg joshi
Ja aber erst ab Ende der Woche. In beiden Ländern erst ab dem 24.6

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was meint ihr zu der letzten Sommerferiewoche (von BW)?