So wars heute im Park

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
BlueDimension
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 16.07.2010
Name: Raffa

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Sebbl hat geschrieben:@ BlueDimension: Der 7. Juli ? ;)
Ja da bin ich schon weit voraus, heheee....meinte natürlich den Juni :D

Gestern am 9.06.11 war dann schon etwas mehr los. Einige Schulklassen waren am Start und auch mal wieder einige nervende Gäste :evil:
Der BlueFire war den halben Tag außer Betrieb :?
Gegen Nachmittag war dann natürlich einiges los im BlueFire.
Was mir heute mal wieder aufgefallen ist, dass die Zeitangaben total daneben waren.
Im den meisten Coaster wartet man ca. 20 Minuten, das ging ja!

Eines war wirklich interessant, egal wo ich im Atlantica gesessen bin wurde nur ich ziemlich nass. Saß ich außen, natürlich bei der Abfahrt, saß ich in der Mitte wurde ich von nem Kanonenschlag nass, aber wat solls :lol:

Nun sind die Ferien am start und danach geh ich wohl wieder hin!!
--- Wenn ich mal nicht antworte, sitz ich gerade im Silverstar ---

EP-Fan 95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2011
Name: Joshi
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: So wars heute im Park »

BlueDimension hat geschrieben:Was mir heute mal wieder aufgefallen ist, dass die Zeitangaben total daneben waren.
JAAA das hab ich auch schon gemerkt... ich habe auch schon gesehen wie Besucher einfach an dem Rädchen gedreht haben :evil: :evil: :evil: voll die verarschung :(
Ride on,Project Euro-Mir, In a second orbit, The Medallion Calls,Kasandras Fluch *_______*
-Adrenalin ist meine Droge-

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ohne passenden Schlüssel lassen sich die Räder normalerweise nicht verstellen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Orici

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
10.06.2011 (Freitag)

Wetter:
etwas bewölkt, aber weder zu warm noch zu kalt

AUfenthaltsdauer:
14:00 bis 19:30 Uhr

verlängerte Öffnungszeit:
keine, Parkschluss punktlich um 18 Uhr

Wartezeiten:
Eurosat: 5 min
Blue Fire: 10 min
Rafting: 5 min
Vindjammer: 0 min
Euromir: 10 min

War ein total leerer Park.
Die Shows fanden laut Aushang auch nur 2x am Tag statt (in der Regel sind es ja 3x oder 4x).

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Unter der Woche wenn wenig los ist gilt immer der Grüne Showplan, heißt nur 2 Shows bei den meisten Shows.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Neo
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 31.05.2010

Beitrag Re: So wars heute im Park »

BlueDimension hat geschrieben:
Sebbl hat geschrieben:@ BlueDimension: Der 7. Juli ? ;)
Ja da bin ich schon weit voraus, heheee....meinte natürlich den Juni :D

Gestern am 9.06.11 war dann schon etwas mehr los. Einige Schulklassen waren am Start und auch mal wieder einige nervende Gäste :evil:
Der BlueFire war den halben Tag außer Betrieb :?
Gegen Nachmittag war dann natürlich einiges los im BlueFire.
Was mir heute mal wieder aufgefallen ist, dass die Zeitangaben total daneben waren.
Im den meisten Coaster wartet man ca. 20 Minuten, das ging ja!

Eines war wirklich interessant, egal wo ich im Atlantica gesessen bin wurde nur ich ziemlich nass. Saß ich außen, natürlich bei der Abfahrt, saß ich in der Mitte wurde ich von nem Kanonenschlag nass, aber wat solls :lol:

Nun sind die Ferien am start und danach geh ich wohl wieder hin!!
Kann ich voll bestätigen. Wildwasserbahn war auch defekt, gegen Nachmittag dann wieder offen, aber die war sowas von mit Wasser gefüllt, so nass war ich noch nie.
Durschnittwartezeit an den Achterbahnen 20 Minuten. Sat und Mir etwas weniger, vor allem ab Nachmittag.

Orici

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Gegen alle Ratschläge und Prognosen hab ich dem Park heute dennoch einen Besuch abgestattet.

Datum:
11.06.2011 (Pfingstsamstag)

Wetter:
sonne, warm, gegen 18 Uhr leichter Regen

Aufenthaltsdauer:
10:00 bis 18:00 Uhr

verlängerte Öffnungszeit:
bis 19:00 Uhr

Wartezeiten:
Blue Fire: 50 min (10 Uhr), 30 min (16 Uhr)
Rafting: 45 min (16 Uhr)
Atlantica: 60 min (14 Uhr)
Euromir: 45 min (11 Uhr), 10 min (17 Uhr)
Eurosat: 20 min (12 Uhr), 5 min (15 Uhr)
Silver Star: 30 min (12 Uhr), 10 min (15 Uhr)

Besondere Vorkomnisse:
Fluch der Kassandra fiel natürlich genau dann aus, wenn wir rein wollten. Irgendwelche Probleme mit auslaufendem Öl, hat die Mitarbeiterin erklärt.

Da mich viele vor den Pfingsttagen gewarnt hatten, war ich doch überrascht, dass der Park angenehm leer war. Zwar nichts im Vergleich zu gestern, aber dennoch gabs in den letzten Wochen weitaus schlimmere Wochenenden.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Das Wetter war ja auch nicht berauschend ;) bzw die Vorhersage ;)

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: So wars heute im Park »

BlueDimension hat geschrieben:
Der BlueFire war den halben Tag außer Betrieb :?
Gegen Nachmittag war dann natürlich einiges los im BlueFire.
Was mir heute mal wieder aufgefallen ist, dass die Zeitangaben total daneben waren.
Im den meisten Coaster wartet man ca. 20 Minuten, das ging ja!
BlueFire war nicht den halben Tag außer Betrieb. :^o Diese Zeitangabe ist total daneben :lol:


Orici hat geschrieben: Wartezeiten:
Blue Fire: 50 min (10 Uhr), 30 min (16 Uhr)
Das ist leider eine völlig falsche Angabe. Um 10.00 Uhr war an BlueFire nicht mal 20 Minuten und um 16.00 Uhr waren es 40 Minuten Wartezeit.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: So wars heute im Park »

So langsam Frage ich mich wer du bist, Blue Fire, bzw. woher du die ganzen Infos hast (dass die von den anderen falsch sein sollen). Gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten, entweder du bist so oft im Park, oder dein Nickname hat ne Bedeutung und du arbeitest im Park. Wobei ich ehrlich gesagt sogar auf Mitarbeiter tippe ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: So wars heute im Park »

SuperSucher hat geschrieben:So langsam Frage ich mich wer du bist, Blue Fire, bzw. woher du die ganzen Infos hast (dass die von den anderen falsch sein sollen). Gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten, entweder du bist so oft im Park, oder dein Nickname hat ne Bedeutung und du arbeitest im Park. Wobei ich ehrlich gesagt sogar auf Mitarbeiter tippe ;)
Herr Sucher, dieser Einwurf gehört aber nicht zum Thema :wink: Kann aber sein das du nicht falsch liegst, wenn du der Stammgast im KiMu bist? 8-[ Oft im Park bin ich aber definitiv. Aber vertraut bin ich natürlich nicht mit allem, das will ich auch gar nicht. Da ich mir aber den Namen BlueFire hier ausgewählt habe nehme ich diese Attraktion natürlich auch in Schutz, wenn jemand die Unwahrheit über sie schreibt. Und solche Falschinformationen kann und darf man ja nicht an die Fans weiter geben [-X
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Orici

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Orici hat geschrieben:
Wartezeiten:
Blue Fire: 50 min (10 Uhr), 30 min (16 Uhr)
Das ist leider eine völlig falsche Angabe. Um 10.00 Uhr war an BlueFire nicht mal 20 Minuten und um 16.00 Uhr waren es 40 Minuten Wartezeit.
Nicht, dass ich mir hier rechtfertigen müsste, aber meine Wartezeitangaben stimmen auf jedenfall. Ich gebe zu, die Uhrzeit stimmt nicht auf den Punkt. Vielleicht es auch 9:45 Uhr oder 10:15 Uhr, als ich das erste mal bei Blue Fire vorbei kam. Tut mir leid, wenn ich dann 10:00 Uhr schreibe, aber ich führ leider nicht Buch über meine Parkbesuche, sodass man dann halt mit ungefähren Uhrzeiten klar kommen muss.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Orici hat geschrieben:
Orici hat geschrieben:
Wartezeiten:
Blue Fire: 50 min (10 Uhr), 30 min (16 Uhr)
Das ist leider eine völlig falsche Angabe. Um 10.00 Uhr war an BlueFire nicht mal 20 Minuten und um 16.00 Uhr waren es 40 Minuten Wartezeit.
Nicht, dass ich mir hier rechtfertigen müsste, aber meine Wartezeitangaben stimmen auf jedenfall. Ich gebe zu, die Uhrzeit stimmt nicht auf den Punkt. Vielleicht es auch 9:45 Uhr oder 10:15 Uhr, als ich das erste mal bei Blue Fire vorbei kam. Tut mir leid, wenn ich dann 10:00 Uhr schreibe, aber ich führ leider nicht Buch über meine Parkbesuche, sodass man dann halt mit ungefähren Uhrzeiten klar kommen muss.
Du musst dich nicht rechtfertigen, aber wären es 50 Minuten Wartezeit gewesen, wäre ein Teil der Verlängerung des Wartebereichs offen und die Gazrom Halle voll. Beides war nicht der Fall. Du hast sicher nur einen Fehler beim übernehmen der Daten ins Forum einen Fehler gemacht.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Damit reicht es dann jetzt auch wieder.

Ob die Besucher gestern um 16 Uhr 40 oder 30 Minuten angestanden sind dürfte uns heute egal sein.
Wenn die Wartezeiten hier in den Berichten um 10 Minuten abweichen wird für niemanden die Welt untergehen.

Ansonsten schreibt hier bald kein User mehr - aus Angst er wird beschuldigt, dass seine Angaben falsch sind.

Bitte wieder zurück zum Thema.
Wer wo arbeitet und wie oft in welcher Show ist dürft Ihr gerne per PN klären.

Schöne Feiertage!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Dann sind wir mal gespannt was es von heute zu berichten gibt, wahrscheinlich mal wieder sehr große zahlen, denn heute ist 21:30 Uhr Schluss, dürfte also sehr voll sein im Park.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: So wars heute im Park »

War an Pfingsten nicht auch mal bis 22 Uhr geöffnet?

Was war eigentlich die bisher längste, verlängerte Öffnungszeit?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: So wars heute im Park »

22.00 Uhr. Exklusive dem Leerfahren der Wartebereiche.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Hey Leute,

würde gerne wissen wie die Anstehzeiten in den letzen Tage sind.
Wäre nett von euch. :)
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Orici hat geschrieben:Gegen alle Ratschläge und Prognosen hab ich dem Park heute dennoch einen Besuch abgestattet.

Datum:
11.06.2011 (Pfingstsamstag)

Wetter:
sonne, warm, gegen 18 Uhr leichter Regen

Aufenthaltsdauer:
10:00 bis 18:00 Uhr

verlängerte Öffnungszeit:
bis 19:00 Uhr

Wartezeiten:
Blue Fire: 50 min (10 Uhr), 30 min (16 Uhr)
Rafting: 45 min (16 Uhr)
Atlantica: 60 min (14 Uhr)
Euromir: 45 min (11 Uhr), 10 min (17 Uhr)
Eurosat: 20 min (12 Uhr), 5 min (15 Uhr)
Silver Star: 30 min (12 Uhr), 10 min (15 Uhr)

Besondere Vorkomnisse:
Fluch der Kassandra fiel natürlich genau dann aus, wenn wir rein wollten. Irgendwelche Probleme mit auslaufendem Öl, hat die Mitarbeiterin erklärt.

Da mich viele vor den Pfingsttagen gewarnt hatten, war ich doch überrascht, dass der Park angenehm leer war. Zwar nichts im Vergleich zu gestern, aber dennoch gabs in den letzten Wochen weitaus schlimmere Wochenenden.
War auch an dem Tag im Park.

Ein paar Tage (ich glaube 2) vorher war Kassandra auch "krank" als wir reinwollten. Dürfte also da auch schon Probleme gegeben haben.
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Orici

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
15.06.11 (Mittwoch/Pfingsferien)

Aufenthaltsdauer:
14:00 bis 19:00 Uhr

verlängerte Öffnungszeit:
bis 19:00 Uhr

Wartezieten:
Ich denke mal, für die Pfingstferien ein nciht ganz so voller Tag. Bin keine großen Bahnen gefahren, darum kann ich zu den Wartezeiten nicht viel sagen.
Eurosat so ca. 20 min, als ich gegen 14 Uhr vorbei gelaufen bin.
Enzian ca. 20 min
Euromir wohl um die 30 min, als ich gegen 18 Uhr vorbeigelaufen bin (da wurds aber schon deutlich leerer im Park).

Besonderes:
So um 17 Uhr fuhr wieder einer dieser Testwagen auf der Volo DaVinci Strecke herum. Die Fahrtrichtung ist übrigens im Uhrzeigersinn (also auf der Seite des Eurotowers fährt man wieder in den Bahnhof rein). Zumindest hat der Testwagen das so gemacht.