So wars heute im Park

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag Re: So wars heute im Park »

War gestern noch jemand im Park der mir genauer Infos zu den Wartezeiten an den Hauptattraktionen geben kann? Vielleicht ist ja sogar heute jemand in Rust.

Ich fahre morgen und würder gerne wissen auf was ich mich einstellen kann. Pfingstferien sind ja immer recht voll. Die Wettervorhesage ist ja aber nicht so gut für die Tage.

Europapark1975
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 04.05.2011

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
17.06.2011 (Freitag)

Wetter:
Sehr schön. Aber schwül. Erst nach parkschluß Regen.

AUfenthaltsdauer:
11:00 bis 19.00 Uhr

verlängerte Öffnungszeit:
Parkschluss um 18:30 Uhr

Wartezeiten:
Eurosat: 10 min. (ca. 12 Uhr)
Silverstar: 5 Min. (ca. 12:15 Uhr)
Pegasus: 15 Min. Schlange war fast bis eingang voll. Wahnsinn, mehr Wartezeit als an Silverstar :shock: . (ca. 12:30 Uhr)
Poseidon: 20 Min. ( ca. 12:30 Uhr)
Euromir: 10 Min. (14:05 Uhr)
Schweizer Bobbahn: 10 Min. (ca. 15:30 Uhr)
Matterhornblitz: 25 Min. (ca. 15:30 Uhr)
Tiroler Wildwasserbahn: 0 Min. (ca. 17:10 Uhr.)
Alpenexpress: 0 Min. (ca .17: 20 Uhr)Atlantica: 0 Min. (ca. 17:30 Uhr.
Rafting: 5 Min. ( 17:45 Uhr)
Vindjammer: 0 Min. (17:40 Uhr)
Blue Fire: 20 Min. ( 18.00 Uhr)
Piraten in Batavia: 0 Min.
Alle Kleinattraktionen, Bootsfahrten usw. immer 0 Minuten

Gelbe Showzeiten.

Park war eigentlich optisch gut gefüllt. Hat sich aber sehr gut verteilt.
Für einen Tag in den Pfingstferien, war das natürlich wirklich ein Traum von Wartezeiten.

Orici

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
19.06.2011 (Sonntag)

Aufenthaltsdauer:
13:00 Uhr bis 19:30 Uhr

verlängerte Öffnungszeit:
bis 19:00 Uhr

Wetter:
am morgen Regen, mittags über etwas sonnig, ein kurzer Regenschauer gegen 14 Uhr, aber dann trocken

Wartezeiten:
Eurosat: 15 min
Matterhornblitz: 35 min
Schweizer Bobbahn: ca. 30 min
Silver Star: 30 min (First Row)
Euromir: 5 min (abends)
Blue Fire: Hatte um 13 Uhr mal wieder eine ihrer berühmten Ausfälle :lol: Danach Wartezeiten von knapp 40 min

ruffy-f
Board-User
Beiträge: 36
Registriert: 09.06.2005
Wohnort: Wallis(Schweiz)

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Orici hat geschrieben:Datum:
19.06.2011 (Sonntag)

Blue Fire: Hatte um 13 Uhr mal wieder eine ihrer berühmten Ausfälle :lol: Danach Wartezeiten von knapp 40 min
Die Blue Fire hatte am Morgen auch schon einen Ausfall. Wir sind so gegen 9:30 drauf (nachdem es aufgehört hat zu Regnen). Dank Wetter war da die Wartezeit relativ gering. Und kurz danach ist Sie dann auch schon mal längere Zeit ausgefallen.

Die Wartezeiten stimmen aber alle so an sich war das Wochenende von den Wartezeiten recht angenehm

Orici

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
23.06.2011 (Donnerstag/Feiertag)

Aufenthaltsdauer:
13:00 bis 22:00 Uhr

verlängerte Öffnungszeit:
bis 20:00 Uhr

Wetter:
windig, wenig Sonne, aber warm; gegen 18 Uhr leichter Regen

Wartezeiten:
Wildwasserbahn: 30 min
Enzian: 15 min
Blue Fire: 50 min (First Row) + 10 min, da die Bahn wegen schlechter Witterung kurz außer Betrieb genommen wurde.
Rafting: nicht gefahren, aber die Schlange ging über den großen Steg bis zu den Trollhäusern

War definitiv leerer als der letzte Feiertag/Brückentag vor ein paar Wochen.
Allerdings hab ich heute die Großattraktionen (außer BF) gemieden.

Orici

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
26.06.2011 (Sonntag)

Aufenthaltsdauer:
12:00 bis 19:30 Uhr

verlängerte Öffnungszeit:
bis 20:30 Uhr

Wetter:
warm bzw. (zu) heiß (mind. 30°C)

Wartezeiten:
Der Park selbst schien mir gut gefüllt zu sein. Die Wartezeiten waren jedoch sehr sprunghaft. Daher geb ich mal die von mir gesehenen Mindest- und Maximalwartezeiten an.

Eurosat: 20-50 min
Silver Star: 30-60 min
Poseidon: 90-120 min
Euromir: 10-60 min (mittags war die komplette Wartezone voll inklusive einer provisorischen Wartezone vor dem eigentlichen Eingang; gegen 17 Uhr konnte man fast bis in den Bahnhof laufen)
Blue Fire: 45 min
Fjord Rafting: 60 min
Enzian: 20 min
Schweizer Bobbahn: 45 min (war aber gegen Abend, tagsüber wahrscheinlich noch mehr)
Vindjammer (äußerste Reihe): 3 Fahrten
Wellenflieger: von direkt einsteigen bis 3 Fahrten Wartezeit
FoodLoop: war ich zwar nicht drin, aber ich hab schon lange keine so große Schlange mehr vor dem Restaurant gesehen (mind. die halbe Brücke runter)
Crocodile Bar: nur zwei Leute angestanden, aber 5 min gebraucht um einen Drink zu bekommen --> sehr langsamer Service

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Der Park selbst schien mir gut gefüllt zu sein. Die Wartezeiten waren jedoch sehr sprunghaft.
Es war den ganzen Tag über recht voll, erst ab ca. 18.00 Uhr sanken die Wartezeiten, dafür dann aber sehr deutlich.
-

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Wie lange hast du im Durchschnitt gestanden?

hooligan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 09.06.2010
Name: Uwe

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum: 27.06.2011 (Montag)

Aufenthalt: ca: 10:45 - 17:30 Uhr

Wetter: durchgehend sonnig. Sehr heiß bis 35 ° Celsius

Park recht gut besucht, aber nicht zu voll. Viele Franzosen. Hatten die einen zusätzlichen freien Schultag, von dem wir nichts wußten?

SilverStar: gegen 11:00 Uhr ca. 40 Minuten Wartezeit. Zwischen 14:00 und 16:45 Uhr max. 20 Minuten, ab 17:00 Uhr ca. 30 Minuten

Poseidon: gegen 12:00 Uhr 45:00 Minuten (angezeigt) + weitere 20 -30 Minuten wegen eines zwischenzeitlich aufgetretenen technischen Defekts

Blue Fire: gegen 13:00 Uhr 20 Minuten, später ca. 30 Minuten

Klein-Attraktionen für Kinder: 0 Minuten

Andere Attraktionen wie Enzian, EuroMir, EuroSat > sind wir nicht gefahren, daher keine Angabe möglich

Gruß vom Hooligan
what dreams may come - Sumerland - Fields of the Nephilim

99rene999
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2011
Name: rene

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
23.6.2011

Aufenthaltsdauer:
Von 9:00 - 19:00 Uhr

Verlängerte Öffnungszeit bis:
20:00 Uhr

Wetter:
sonnig ab ca. 18 uhr regen

Wartezeiten (maximal):
blue fire Megacoaster: 60 Min. 4 Züge
Silver Star: 45 Min.
Euro-Mir: XX Min.
Eurosat: 30 Min.
Wasserachterbahn Poseidon: XX Min.
Atlantica SuperSplash: 45 Min.
Fjord-Rafting: 25 Min.

Showplan:
Rot / Gelb / Grün

Besondere Vorkommnisse:
sehr voll

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum: 2 juli 2011

Aufenthaltsdauer:
Von 13:45 - 14:56 Uhr

Wetter:
leichtbewögt 20 °C

Verlängerte Öffnungszeit bis:
19:30 Uhr

Wartezeiten (maximal):
blue fire 40 min
euro sat: 20 Min

Besonderheiten

BIG FM ist heute im park

Die blue fire webcam ist abmontiert
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

amaceon
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.10.2009
Name: Andre

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum: 2 juli 2011

Aufenthaltsdauer:
Von 09:15 - 20:00 Uhr

Wetter:
leichtbewölgt 20 °C

Verlängerte Öffnungszeit bis:
19:30 Uhr

Ankunft am Parkplatz ca. 09:05 Uhr. Da wir in Reihe P38 parken mussten, konnten wir schon ahnen, dass der Park "angenehm" gefüllt sein wird.

Wartezeiten (bei uns):
Toiletten in der Deutschen Alle (vor dem Tor) um 09:15 h für Männer ca. 3 Minuten, für Frauen deutlich länger!

schweizer Bobbahn: 35 min (ca. 9:30 h),
fjord rafting: 20 min (ca. 10:20 h),
blue fire: 45 min (ca. 10:45 h),
pegasus: durchgehen (ca. 13:20 h)
poseidon: 45 min (ca: 13:30 h),
euro sat: 20 min (ca. 14:45 h),
euro mir: 25 min (ca. 16:30 h),
Silverstar: 15-20 min (ca. 18:20 h)

foodloop: bis auf die Brücke (12:30 h)
Taverna Mykonos: 30 min (12:30 h)

-> BIG FM stand auf der Wiese zwischen WAST und BlueFire

LG amaceon

PiB-Pirat

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum: 3. juli 2011

Aufenthaltsdauer:
Von 08:45 - 19:45 Uhr

Wetter:
sonnig, 20 °C

Verlängerte Öffnungszeit bis:
19:30 Uhr

Ankunft am Parkplatz ca. 08:35, Reihe 27

Wartezeiten (bei uns):

schweizer Bobbahn: nächster Zug, (abends)
blue fire: 20 min (mittag), durchlaufen (abends)
pegasus: durchgelaufen (mittags)
euro sat: 10-15 min (mittags & abends),
Silverstar: 10-15 min (morgens & mittags)
Geisterbahn: durchlaufen (mittags)
Picolo Mondo: durchlaufen (mittags)
Monorail: durchlaufen (morgens)
Food-Loop: warten bis es um 10 auf macht :D
Piraten in Batavia: durchlaufen (vormittags)
Wildwasserbahn: 10 min (vormittags)

Besonderheiten: Matterhorn Blitz war morgens noch geschlossen

Ingesamt empfanden wir den Parkbesuch für sehr angenehm. Es war nicht besonders viel los.

Melli
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 23.09.2010
Name: Melanie
Wohnort: Löffingen

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum: 4 Juli 2011

Aufenthaltsdauer:
Von 09:00 - 19:20 Uhr

Wetter:
sonnig ca. 25°

Verlängerte Öffnungszeit bis:
19:00 Uhr

Wartezeiten:

Euro Mir: gegen 10:00 ca. 5 min, mittags 20 min
Blue Fire: morgens 15 min, mittags 30 min
Euro Sat: 15 min
Silver Star: ca. 25 min
Atlantica: 15 min
Poseidon: 20 min

Parkplan: gelb
Schau nach vorne..... Weiter, weiter...
Kannst du es sehen, dort in der Ferne?
Ein Ort, voll von Glanzlichtern und Magie...
Ein Ort, an dem Träume noch Realität sind...

99rene999
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2011
Name: rene

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Bei euren berichten werd ich richtig neidisch. wenn ich da bin sind immer ferien und dieses jahr hamse die ferien sehr gut geregelt. Bayern und baden w. haben gleichzeitig ferien :respekt: . :smt021 :kotz :aufreg :sauer :sauer
aber in der letzten woche der sommerf. schlag ich zu :smt077 :smt077

Orici

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
11.07. (Montag)

Aufenthaltsdauer:
14:00 bis 20:00 Uhr

verlängerte Öffnungszeit:
bis 19:30 Uhr

Wetter:
warm, viel sonne, vielleicht um die 30°C

Wartezeiten:
Volo DaVinci: 30 min (14 Uhr)
Food Loop: 5 min (15 Uhr)
Atlantica: 20 min (16 Uhr)
Euromir: 5 min (18 Uhr)
Poseidon: 10 min (18:30 Uhr)
Eurosat: 10 min (kurz vor Parkschluss)

Besonderheiten:
Eurosat-Fahrt bei Licht!
Wir saßen im vorletzten Zug, der auf die Strecke ging, und während der Liftfahrt wurde das Licht angeschaltet. Ist ein tolles Gefühl, die Sat mal bei Licht zu sehen.

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Jupp...war dabei ! Eurosat mit Licht rockt total...hätte ich garnicht erwartet :wink:

Orici

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Weiß schon jemand, wie lange der Park heute geöffnet hat?

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Heute war der Park bis 20:00 Uhr offen

Orici

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
17.07.11 (Sonntag)

Aufenthaltsdauer:
10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

verlängerte Öffnungszeit:
bis 18:30 Uhr

Wetter:
Dauerregen

Wartezeiten:
Blue Fire: 10 min
Euromir: 10 min
Silver Star: 5 min
Eurosat: 15 min