Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

In Paris wird die Ausgabe der Pässe nicht unterbrochen, das Zeitfenster wandert bloss weiter. An einer beliebten Attraktion kann es also vorkommen, dass man um 11 Uhr Fastpässe für 18 Uhr bekommt o.ä. und kurz danach gar keine mehr.
Der Grund für die Einführung bei Disney war nicht wie hier vermutet die Besucherzahlen, denn so ein System erhöht die stündliche Kapazität nicht. Es geht viel mehr um Umsatzerhöhung. Wer in Warteschlangen steht kauft kein Essen, Getränke, Merchandise. Wer darauf wartet seinen Fastpass einzulösen wird in einem vollen Park das Risiko scheuen sich anderswo anzustellen und stattdessen konsumieren.

Bayern_Flo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

svenl hat geschrieben: Wer in Warteschlangen steht kauft kein Essen, Getränke, Merchandise.
In Rust laufen die Getränkestände in den Warteschlangen doch sehr gut an den vollen Tagen

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

"kauft nicht" im Sinne von "hat keine Gelegenheit dazu". Ein Getränkestand in der Warteschlange macht natürlich etwas Umsatz, jemand der sich frei im Park bewegen kann hat aber ganz andere Geldausgabemöglichkeiten.

99rene999
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2011
Name: rene

Beitrag Eurosat 2 »

hi
ich habe im internet dieses viedeo aufgegabelt.
Video
weiss jemand was es damit auf sich hat??

rene
Zuletzt geändert von 99rene999 am Mo 27. Jun 2011, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.

suiluj

Beitrag Re: Eurosat 2 »

Das ist ne simple Fan Idee, hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun ;)

Jack
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Eurosat 2 »

Das ist ein cooles Video, wurde hier im Board auch schonmal gepostet. Das ganze scheint ein Fanvideo zu sein.
Eurosat wird allerdings wirklich bald aufgewertet (schätzungsweise 2014), wie weit die Veränderungen gehen und ob man
gar von Eurosat - Mission 2 sprechen kann, wird sich zeigen. Ich persönlich hoffe, dass der Charme der Bahn bleibt.

99rene999
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2011
Name: rene

Beitrag Re: Eurosat 2 »

ich hoffe ,was eher unwarscheinlich ist, dass sie die schienen und den streckenverlauf erneuern denn der fahr komfort ist nicht gerade der beste. :hoff:

Davinia

Beitrag Re: Eurosat 2 »

Aber bitte nicht die Schlussbremse :wink:
Sie tut zwar etwas weh, man kann sich aber schön in sie reinlegen und sie gehört einfach dazu.
Meine Meinung.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Eurosat 2 »

Tippe auch mit einer Sanierung 2014 zum 25.jährigen Bestehen der Sat ;)

Ardor
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2008

Beitrag Re: Eurosat 2 »

Meiner meinung nach muss die EuroSat doch auch Saniert werden.
Weil Stahlachterbahnen doch nur für eine gewisse Zeit halten. Ich habe da irgendwas zwischen 20-30 Jahre im Kopf.

lg
Zuletzt geändert von nuebelstar am Di 28. Jun 2011, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Da ein EuroSat Umbau noch nicht im Jahr feststeht, Thread mit dem normalen EuroSat Beitrag zusammengeführt

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Euro Sat »

Meiner Meinung nach müssten nur 2 Dinge saniert werden...

1stens neue Schienen und Gondeln, damit das ganze einfach etwas weicher läuft.

und 2tens sollten alle Glühbirnen abgeschraubt werden. Einfach nur dunkel, so wie früher!
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Euro Sat »

Einen Wechsel von Schienen und Wagen als "nur" zu bezeichenen ist gut. :D
Ich glaube, du stellst dir das ziemlich einfach vor. :wink:

Was meinst du mit Glühbirnen bzw. wo sollten diese sich befinden?
Time for Airtime!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

Nur dunkel ist langweilig. Warum ich so denke? Fahrt einmal Temple of the Nighthawk und ihr seid froh dass es eben in der Sat nicht vollkommen dunkel ist sondern dass es so wie es ist, gut ist.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Fahrt einmal Temple of the Nighthawk und ihr seid froh dass es eben in der Sat nicht vollkommen dunkel ist sondern dass es so wie es ist, gut ist.
Wirklich nur ganz kurzes Off-Topic: Als es noch das Space Center war, war es sooooo schön. Ich war als Kind total fasziniert von der Weltraum-Deko und dem ganzen Space-Tam-Tam...
Ich denke, die meisten PHL-Fans wünschen sich das SC zurück.

Um den Bogen zurück zur Sat zu schlagen...

Ich hab am Sonntag den Eindruck gehabt, dass die Neon-Schwarzlicht-Malereien am Eingang des Trommelliftes noch ein Stückchen weiter gemalt wurden....täuscht das oder ist es wirklich so?!
-

Davinia

Beitrag Re: Euro Sat »

Contador hat geschrieben:Nur dunkel ist langweilig. Warum ich so denke? Fahrt einmal Temple of the Nighthawk und ihr seid froh dass es eben in der Sat nicht vollkommen dunkel ist sondern dass es so wie es ist, gut ist.
Lass uns am Donnerstag nächster Woche darüber reden :wink:

Ich mag die Sat so wie sie ist, auch mit den Lichtern und am Liebsten zu Halloween/Weihnachten mit noch mehr Lichteffekten...

Orici

Beitrag Re: Euro Sat »

Letzten Sonntag waren die beiden großen Laser in der Sat kaputt/ausgeschalten/oder sonst was.
War meine erste Sat-Fahrt in fast völliger Dunkelheit.
Ich muss sagen, es ist zur Abwechslung mal schön, aber auf Dauer finde ich die Laser doch besser.
Wers komplett dunkel haben möchte, kann doch einfach die Augen während der Fahrt zu machen. :lol:

Davinia

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich hätte es gerne mal ganz hell, aber das Glück habe ich wohl nicht :(

Tipp an alle, denen die Sat zu hell ist: mein Mann fährt in der Regel mit Sonnenbrille 8)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich hätte es gerne mal ganz hell, aber das Glück habe ich wohl nicht
Das 'Glück' hatten mein Vater und ich vor ein paar Jahren mal. Lustigerweise genau nachdem er und ich uns in der Q unterhalten hatten, wie die Sat wohl im Hellen wäre. Da meinte mein Vater dann, er würde sie im Hellen nie fahren :wink:
Tja, lustig lustig, als wir in den Trommellift einbiegen und ALLES taghell erleuchtet ist :shock: :lol:
Naja, mein Vater hat dann einfach die Augen zu gemacht, Problem gelöst.

Ich muss aber dazu sagen, mir hat sie im Hellen nicht gefallen. Der Reiz des Dunklen ist halt schon schöner :wink:
-

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Wieso ist sie denn aufeinmal hell?!War es gegen Parkschluss oder wie?Ich kann mir nicht vorstellen das man einfach irgendwann mal das Licht anmacht?!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

Hab es bisher auch nur gegen Parkschluss erlebt dass es Lichtfahrten gab. Vor allem im Winter sind wir immer die letzten Minuten zur Sat und dann immer so lange sitzengeblieben bis zur letzten Fahrt, die dann meistens mit Licht war.