Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wenn es so extrem wird wie am letzten Brückentag (Christi Himmelfahrt) dann werden es bei Blue Fire auch mal gerne 120 - 150 Minuten. Blue Fire ohne lange anzustehen kannst du Freitags sicher vergessen, auch Samstags wird es sicher nicht leer sein im Park.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Och schade...Da fährt man 3h in den EP und dann muss man an beiden Tagen, an denen man da ist, so lange anstehen...Naja, im Endeffekt sind alles nur Prognosen und man kann nicht wirklich sagen, wie es wird. Hängt von vielen Faktoren ab. Oder hat jemand vllt. eine Glaskugel rumstehen? :D
Wäre aber schon schade, wenn ich an beiden Tagen bei allen Bahnen so unglaublich lang anstehen müsste. Die längste Anstehzeit, die ich je hatte, war bei meiner 1. Poseidonfahrt. Da bin ich ca. 100 Minuten angestanden. Dort wäre mir der Kragen fast geplatzt, wie man so schön sagt...

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Nun ja, wenn man solche Wartezeiten umgehen möchte, dann geht man eben an Werktagen.
Ist eigentlich ganz einfach. :wink:
Wenn man da nicht kann, muss man eben längere Wartezeiten in Kauf nehmen.
Time for Airtime!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wollte ich gerade auch schreiben. Wer in den Schulferien und dann auch noch an nem Brückentag geht der muss damit rechnen, dass es voll bis sehr voll werden wird. Statt Brückentag sollte man lieber am Wochenende gehen, da ists meist leerer als am Brückentag.

Glaskugeln haben wir hier keine stehen und klar es sind alles nur Prognosen, aber die Prognosen ruhen auf Erfahrungswerten aus vergangenen Jahren und vergangenen Brückentagen (der letzte ist ja gerade mal erst 3 Wochen her) und sind eigentlich immer recht zuverlässig und genau.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ja klar sind die Prognosen meist zutreffend (deswegen sind wir letztes Jahr in den Sommerferien auch an einem Sonntag gegangen und es war ziemlich leer), aber es kann halt auch immer anders kommen. Lasst mir doch die Hoffnung :D
Und bei mir geht leider kein anderer Tag...Sonst wäre ich SA auf SO oder SO auf MO gegangen. Da wär's sicher um Einiges ruhiger...

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

wie sieht es mit dem 26.06 aus?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Der 26. dürfte wohl von den Tagen Freitag-Sonntag der am wenigsten besuchte sein.
Time for Airtime!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Danke für die Auskunft :wink:
-

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,
an welchen Tag zwischen dem Mi (22.06) bis Fr (24.06) ist am wenigsten los.

Danke und MFG

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Dazwischen liegt nur der Donnerstag ;) Ne, im Ernst: Mittwoch ist bestimmt mit Abstand der leerste der 3 Tage.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wird Wetterabhängig sein. Wahrscheinlich Mittwoch, weil ab Donnerstag haben die ersten schon Sommerferien, zudem ist Donnerstag Feiertag und Freitag berühmt berüchtigter Brückentag.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gast hat geschrieben:wie sieht es mit dem 26.06 aus?
Voll - Voll - Sehr Voll !! Da Coca-Cola Tag !! Für Hotelgäste und die ca. 10.000 von Coca-Cola ist ab 08:00 geöffnet !!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Na dann ziehe ich meine Behauptung, dass dies der leerste Tag ist zurück.
Von dem Sonderevent wusste ich nichts.
Time for Airtime!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Voll - Voll - Sehr Voll !! Da Coca-Cola Tag !! Für Hotelgäste und die ca. 10.000 von Coca-Cola ist ab 08:00 geöffnet !!
Davon steht aber nichts im Veranstaltungsplan auf der Homepage des EP's.... :?:
-

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Nunja, der Coca-Cola Tag ist auch weniger für die Parkbesucher gedacht sondern mehr für Mitarbeiter von Coca-Cola und wichtige Kunden von Coca-Cola, so dass das ganze wahrscheinlich nicht im Kalender steht.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wer 120 Minuten ansteht, der bekommt ja auch eine verlängerte Parköffnung :wink:
Da gibt es doch sicher nichts zu Meckern. =D>
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Naja, klar gibts Verlängerung, nur ist die halt nicht ganz im Verhältnis zu den längeren Wartezeiten. Bei Wartezeiten von z.B. 60 Minuten schafft man theoretisch 9 Fahrten am Tag (ohne Verlängerung), bei 120 Min Wartezeit allerdings nur 4,5. Da mag es dann wenn man Glück hat 2 Stunden Verlängerung geben, in der verlängerten Zeit holt man aber die höheren Wartezeiten vom Tag nicht unbedingt wieder rein, so dass man an vollen Tagen trotz Verlängerung nicht unbedingt so viel vom Park hat wie an leereren.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

SuperSucher hat geschrieben:Naja, klar gibts Verlängerung, nur ist die halt nicht ganz im Verhältnis zu den längeren Wartezeiten. Bei Wartezeiten von z.B. 60 Minuten schafft man theoretisch 9 Fahrten am Tag (ohne Verlängerung), bei 120 Min Wartezeit allerdings nur 4,5. Da mag es dann wenn man Glück hat 2 Stunden Verlängerung geben, in der verlängerten Zeit holt man aber die höheren Wartezeiten vom Tag nicht unbedingt wieder rein, so dass man an vollen Tagen trotz Verlängerung nicht unbedingt so viel vom Park hat wie an leereren.
Wir können aber z.B. nicht am Freitag bis Mitternacht den Europapark offen lassen :)
Mehrmals hintereinander können wohl auch nur die Hotelgäste fahren. Aber eigentlich sollte jeder innerhalb von 13 Stunden zu seiner Fahrt kommen :wink:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Man darf aber auch nicht vergessen, dass sich ein Großteil der Besucher gegen 17-18h Richtung Ausgang bewegt.
Außerdem habe ich persönlich lieber viele Leute im Park und längere Öffnungszeiten, als wenige Besucher und 'normale' Öffnungszeiten...
Abends ist der Park einfach irgendwie in so ein besonderes Licht getaucht und die Atmosphäre ist (noch) schöner... :smt049
-

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Schönen guten Tag,
toll das es für den EP auch ein Forum gibt =D>

Wir wollen am 27-28.6 in den EP. Was meint ihr wird es voll oder können wir noch Glück haben.
Wir reisen aus Berlin ( also doch stolze 800km)an und wollen nun nicht unbedingt das es voll ist.
Wir waren ja schon öfter da und wissen was im EP voll ist #-o .