Volo da Vinci

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Volo da Vinci

Nummer auf dem Parkplan: IT50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2011
Themenbereich: Italien
Anzahl der Gondeln: 10
Personen pro Gondel: 4
Streckenlänge: 300 m
Maximale Höhe: 7 m
Hersteller: ETF
Mindestalter: 3 Jahre
Mindestgröße: 90 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Vor den Beinen
Insider-Tipp(s): Wenn man in die Pedale tritt, dann fährt man schneller, muss es jedoch nicht.

Volo da Vinci

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Davinia

Beitrag Re: Volo da Vinci »

@Steve: Ja, ist mir aufgefallen bzw war doch schon durch die Artworks klar.
Dadurch ist VDV dann auch eine echte Familienbahn, die die Durchschnittsfamilíe gemeinsam fahren kann, ich finde das gut.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Nächste Woche ist es soweit.(ich hoffe Sonntag schon :P)


http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =1&theater
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Orici

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Habs auch grad gesehen.

Und es nervt mich total :evil:

Ausgerechnet nächste Woche bin ich in Norddeutschland auf Freizeitpark-Tour.

Davinia

Beitrag Re: Volo da Vinci »

was sollen da erst die sagen, die erst im September/Oktober wieder in dn EP kommen, Orici? :twisted:

PhantAsia
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 23.07.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Köln

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Kann da mitfühlen. So erging es mir als wir in den EP fuhren über Pfingsten und im Phantasialand wird Maus au Chocolat eröffnet. Da ist man einmal eine Woche nicht im Park und man verpasst die Eröffnung und muss eine Woche warten. Leider war die Eröffnung von Volo da Vinci nicht an Pfingsten sodass ich auf die Attraktion bis Oktober warten muss. Leider ist der EP ein bisschen weit weg von Köln.
Viele Menschen treten in dein Leben ein und aus, doch nur wenige hinterlassen Fussabdrücke in deinem Herzen!

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Orici hat geschrieben:Habs auch grad gesehen.

Und es nervt mich total :evil:

Ausgerechnet nächste Woche bin ich in Norddeutschland auf Freizeitpark-Tour.
Gottchen, was soll ich das sagen? Ich kann so und so nur max. zweimal im Jahr in den Park und erleben die meisten neuen Attraktionen erst dann, wenn sie schon wieder beinahe alt sind...
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Bayern_Flo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2008

Beitrag Re: Volo da Vinci »

ich bin Sonntag bis Dienstag dort und hoff mal, dass ich da zu ner Fahrt komm und dass sie nicht erst Mittwoch eröffnen

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Weiß man denn jetzt, wann sie eröffnet wird oder bzw. ob sie schon eröffnet wurde?

Louisa94
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 17.06.2011
Name: Louisa Daucher

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Also heute wurden erstmals für den Werbefilm aufnahmen gemacht und wurde nicht auch geschrieben das nächste Woche es so weit sein könnte?

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Ein paar neue Bilder hier! http://eprust.free.fr/020611.htm
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

jaecksch
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 21.03.2008
Wohnort: Denzlingen

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Die Serienfertigung ist angelaufen. Insgesamt haben wir heute 3 fertige und eine Gondel im Bau gesehen. Die fertigen Gondeln waren auf der Strecke geparkt. Sie sind wirklich super schön geworden. Freue mich schon drauf Sie zu fahren.

Gruß Daniel
uploadfromtaptalk1309634334036.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Sind sie jetzt doch alle gleich, oder gibt es sie nur doppelt/dreifach?
Time for Airtime!

jaecksch
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 21.03.2008
Wohnort: Denzlingen

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Hallo Badner,

die drei Gondeln waren identisch, bei der vierten konnte man das noch nicht erkennen. Zwei Gondeln waren an der Ausfahrt geparkt (davon ist das Bild) und eine kurz vor der Einfahrt.

Gruß

Daniel

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Sieht sehr gut aus nur frag ich mich wieso man jetzt Gold anstreicht wenn die Konstruktionen von Da Vinci doch alle aus Holz bestanden?!

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Na vielleicht hat der Park den dreigeteilten Kristall, mit dessen Hilfe man mit Da Vincis Goldmaschine das Edelmetall künstlich herstellen
kann! :lol: Nein, aber alles in braun würde mir persönlich nicht gefallen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Hab heute auch eine Zeitlang beobachtet wie sie am Ende vom Bahnhof an den Wägen rumgebastelt haben. Sie waren gerade dabei, Laternen an die Wagen zu montieren. Sehr interessant.

jaecksch
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 21.03.2008
Wohnort: Denzlingen

Beitrag Re: Volo da Vinci »

@Europapark-

Die Gondeln waren nicht goldfarben sondern eher Bronze/Kupferfarben.
Kommt auf dem Bild leider nicht so gut raus.

GRuß

Daniel

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Ich war gestern im Europapark und habe ein nettes Offridevideomachen können.




AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Hab ich das richtig gesehen, hat der Wagen die Palme gestreift. 8-[
Ich hoffe sie vergessen nicht die Palme zu verücken, bevor die Bahn eröffnet :wink:
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

Davinia

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Ich hab es auch so gesehen, Alex.
Hoffe, das fällt noch jemandem auf, ehe VdV eöffnet, sonst könnte es weh tun :?

Die Wagen haben eine ordentliche Geschwindigkeit drauf, wenn sie leer sind. Ob da Treten überhaupt noch nötig ist? :?