Treppen von Achterbahnen !

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Bameins

Beitrag Treppen von Achterbahnen ! »

Hallo !
Wir waren die letzten Zwei Tagen im EP . Wie immer war es Super Gut ! Nur ich habe das Problem ich kann keine Silver Star fahren weil ich Angst habe sie fällt aus, und wir wären gerade oben auf der Kuppe . Ich könnte da nie und nimmer runterlaufen auf der Treppe ,oder was passiert dann? Vielen lieben Dank für eine Antwort .

Gruß

Holger

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Treppen von Achterbahnen ! »

Im Falle eines Ausfalls gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Das Teil läuft wieder und du fährst ganz normal weiter
2. Man wird evakuiert (sei es über die Treppe oder per Feuerwehrleiter, wobei es falls vorhanden wie bei Sista die Treppe wäre)


Vielleicht beruhigt es dich, wenn ich dir sage, dass dieser Fall jedoch eigentlich ausgeschlossen ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Achterbahn bei deiner Fahrt nicht erwartungsgemäß funktioniert liegt weit unter einem Prozent. :wink:
Time for Airtime!

Gast

Beitrag Re: Treppen von Achterbahnen ! »

Danke für die Antwort !
So viel ich weiß mussten ja bei der Poseidon auch schon Leute runterlaufen !
Oder war das nur Gerede .?

Blumenmaria
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 03.01.2008
Name: Julia

Beitrag Re: Treppen von Achterbahnen ! »

Bei Poseidon ist das schon des öfteren passiert.
Aber wenn es dich beruhigt bist du bei Silver Star auf jedenfall mit einem Seil gesichert!

PiB-Pirat

Beitrag Re: Treppen von Achterbahnen ! »

Richtig, du bist mit einem Rettungsseil an einem Geländer gesichert und wirst von einem Mitarbeiter nach unten Begleitet.

Mir wäre nicht bekannt, das es bei Silver Star jemals Probleme gab, als Besucher auf der Strecke waren.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Treppen von Achterbahnen ! »

Bei der Sista kann ich mich am Lift auch an nichts erinnern, ich meine jedoch, dass der Zug in der Blockbremse schon geräumt wurde.
Bei der EGF mussten die Fahrer auch schon von ganz oben herablaufen.

Das Ganze ist nicht so tragisch -vorausgesetzt man hat keine Höhenangst.
Und im Normalfall wird professioneller agiert als hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=QnPlwDle ... re=related
Time for Airtime!

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Treppen von Achterbahnen ! »

2009 Habe ich mal gesehen das ein Zug min. 20min im Lift Stand und dann Evakuiert wurden ist.
Danach war die Bahn für ca.30min Komplett geschlossen.

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Treppen von Achterbahnen ! »

Ich steckte mal im Phantasialand im Mystery River im Aufzug am hächsten Punkt fest. Wir wurden nach ca. 30 Minuten evakuiert. Es war für mich persönlich die Hölle, weil ich einfach tierische Höhenangst habe. Die hatten auch nur so Gittertreppen wo man bis auf dem Boden schauen konnte. Und die MA haben einem auch nicht geholfen. Im Endeffekt haben mich zwei Freundinen von mir mich unter meinen Armen gepackt und runter "getragen". Weil ich aufgrund des Höhenschocks einfach nichts mehr bewegen konnte.

Ich hoffe das mir das nie auf einer SS oder so passieren wird. Weil ist ja noch höher [-o<

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Treppen von Achterbahnen ! »

Insgeheim hoffe ich sogar, einmal in so einem Zug zu sitzen, der evakuiert wird.
Gefahren bin ich die Bahnen schon so oft, daher würde mich auch so etwas einmal reizen.
Time for Airtime!

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Treppen von Achterbahnen ! »

christina_86 hat geschrieben:Ich steckte mal im Phantasialand im Mystery River im Aufzug am hächsten Punkt fest. Wir wurden nach ca. 30 Minuten evakuiert. Es war für mich persönlich die Hölle, weil ich einfach tierische Höhenangst habe. Die hatten auch nur so Gittertreppen wo man bis auf dem Boden schauen konnte. Und die MA haben einem auch nicht geholfen. Im Endeffekt haben mich zwei Freundinen von mir mich unter meinen Armen gepackt und runter "getragen". Weil ich aufgrund des Höhenschocks einfach nichts mehr bewegen konnte.

Ich hoffe das mir das nie auf einer SS oder so passieren wird. Weil ist ja noch höher [-o<
River Quest?

Orici

Beitrag Re: Treppen von Achterbahnen ! »

Insgeheim hoffe ich sogar, einmal in so einem Zug zu sitzen, der evakuiert wird.
Das hoff ich auch schon seit Jahren! :lol:

Aber außer, dass ich bei Desert Race wieder im Bahnhof aussteigen musste (die Bügel wurden halt wieder geöffnet), weil der Launch Probleme machte, hab ich sonst nichts erlebt. Zählt das als Evakuierung?

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Treppen von Achterbahnen ! »

Dennis2507 hat geschrieben:River Quest?
Ach, meine ich doch :D

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Treppen von Achterbahnen ! »

christina_86 hat geschrieben:Ich steckte mal im Phantasialand im River Quest im Aufzug am höchsten Punkt fest...
Sassen wir etwa im gleichen Boot? :wink:

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Treppen von Achterbahnen ! »

Nein, weil wenn wir schon über den Abhang gehangen wären, hätte ich noch mehr Panik bekommen :D Wir waren damals alles Mädels aus unserm Reitverein, also ich kannte alle. Im Nachhinein kann ich schon darüber lachen wie das alles abgelaufen ist. Um die Geschichte mal genauer zu erklären:

Wir also ein verrückter Haufen, wir kommen oben in dem Fahrstuhl an. Wir warten, wir warten und warten und nichts tut sich. Bei mir schnürte sich schon innerlich die Panik. Als dann das komplette Wasser abgestellt wurde, wusste ich wir fahren nicht mehr im Boot nach unten. Ich glaube da habe ich das erste mal geheult :D Weil ich hab auch ein ziemliches Problem in einem wackeligen Aufzug in der Höhe zu sein. Die anderen Mädels packten also ihr Essen aus und picknickten gemütlich. Ich saß derweil mit beiden Händen im Sitz festgekrallt total angespannt da und wollte mich auch nicht mehr bewegen. Meine Freundin fing dann einfach mal an sehr laut Richtung den Fahrstuhlschacht neben dran zu rufen „Hallo? Ist da noch wer?“ Von dort kam dann nur zurück „Nicht mal in Ruhe kann man hier sterben!“ Gut, da musste dann auch ich mal lachen. Es kam dann die Durchsage das es ein technisches Problem gibt, wir ruhig sitzen bleiben sollen und das ein Mitarbeiter kommt um uns zu holen. Meine Freundin ist aufgestanden und wollte ihren Apfelrest die Bahn runterwerfen. Ich habe nur noch "NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN" geschrieben weil ich nicht wollte das sie durch die Wurfbewegung den Aufzug ins Schwingen bringt :oops: Ich saß mit dem Rücken zum Abgrund, stieg also als letztes aus. Meine Freundin sagte zu einer anderen als sie so zwei Leute vor mir aus dem Fahrstuhl ausstieg „Oh oh, das ist was für Chrissi“. Ich hab erst nicht auf den Boden/Treppen geachten sondern war froh aus dem Ding raus zukommen. Ich also raus, schaute mich um, schaute nach unten, schrie und sprang wieder zurück ins Boot. Wenn ich es hätte tun können, wäre ich die ganze Bahn zu Fuß runter gelaufen. Der MA meinte noch so „kommen sie schon“ aber nein. Ich hab geheult wie ein Baby und wenn ich heute drüber nachdenke war ich auch eins :D Aber vor Lauter Schock und Angst ging nichts mehr. Die Anderen Leute aus dem anderen Boot haben auch gedacht ich habe einen an der Klatsche :oops: Als wir unten waren bekamen wir als Entschuldigung einen Fastpass für die Atraktion und meine Freundin hat mir ein Eis zur Beruhigung gekauft :lol:

PiB-Pirat

Beitrag Re: Treppen von Achterbahnen ! »

christina_86 hat geschrieben:Nein, weil wenn wir schon über den Abhang gehangen wären, hätte ich noch mehr Panik bekommen :D Wir waren damals alles Mädels aus unserm Reitverein, also ich kannte alle. Im Nachhinein kann ich schon darüber lachen wie das alles abgelaufen ist. Um die Geschichte mal genauer zu erklären:

Wir also ein verrückter Haufen, wir kommen oben in dem Fahrstuhl an. Wir warten, wir warten und warten und nichts tut sich. Bei mir schnürte sich schon innerlich die Panik. Als dann das komplette Wasser abgestellt wurde, wusste ich wir fahren nicht mehr im Boot nach unten. Ich glaube da habe ich das erste mal geheult :D Weil ich hab auch ein ziemliches Problem in einem wackeligen Aufzug in der Höhe zu sein. Die anderen Mädels packten also ihr Essen aus und picknickten gemütlich. Ich saß derweil mit beiden Händen im Sitz festgekrallt total angespannt da und wollte mich auch nicht mehr bewegen. Meine Freundin fing dann einfach mal an sehr laut Richtung den Fahrstuhlschacht neben dran zu rufen „Hallo? Ist da noch wer?“ Von dort kam dann nur zurück „Nicht mal in Ruhe kann man hier sterben!“ Gut, da musste dann auch ich mal lachen. Es kam dann die Durchsage das es ein technisches Problem gibt, wir ruhig sitzen bleiben sollen und das ein Mitarbeiter kommt um uns zu holen. Meine Freundin ist aufgestanden und wollte ihren Apfelrest die Bahn runterwerfen. Ich habe nur noch "NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN" geschrieben weil ich nicht wollte das sie durch die Wurfbewegung den Aufzug ins Schwingen bringt :oops: Ich saß mit dem Rücken zum Abgrund, stieg also als letztes aus. Meine Freundin sagte zu einer anderen als sie so zwei Leute vor mir aus dem Fahrstuhl ausstieg „Oh oh, das ist was für Chrissi“. Ich hab erst nicht auf den Boden/Treppen geachten sondern war froh aus dem Ding raus zukommen. Ich also raus, schaute mich um, schaute nach unten, schrie und sprang wieder zurück ins Boot. Wenn ich es hätte tun können, wäre ich die ganze Bahn zu Fuß runter gelaufen. Der MA meinte noch so „kommen sie schon“ aber nein. Ich hab geheult wie ein Baby und wenn ich heute drüber nachdenke war ich auch eins :D Aber vor Lauter Schock und Angst ging nichts mehr. Die Anderen Leute aus dem anderen Boot haben auch gedacht ich habe einen an der Klatsche :oops: Als wir unten waren bekamen wir als Entschuldigung einen Fastpass für die Atraktion und meine Freundin hat mir ein Eis zur Beruhigung gekauft :lol:
Genial :lol: :lol: :lol: