Umthematisierung African Queen

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

African Queen I & II

Nummer auf dem Parkplan: AB30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1975
Themenbereich: Abenteuerland
Kapazität: 520 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 2
Personen pro Boot: 40
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Kann während der Fahrt weiterhin getragen werden

African Queen I & II

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


EP-Obba
Board-User
Beiträge: 36
Registriert: 26.03.2008

Beitrag Umthematisierung African Queen »

Hallo zusammen,

ich frage mich schon länger wie der Europapark den Abenteuersee und Dschungelthematisierung mit dem Märchenwald verbinden wird. Ich vermutete immer eine Umthematisierung der African Queen. Genau das scheint 2012 der Fall zu sein. Auf den neu aufgetauchten Parkplänen für die Saison 2012/2013 handelt es sich nciht mehr um eine afrikanische Thematisierung...

Gruß
EP-Obba

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Umthematisierung African Queen »

Habe grad mal verglichen und leider keine Umthematisierung auf den Parkplänen gesehen. Jedeglich die neue Holzachterbahn und das Bell Rock sieht man.

Davinia

Beitrag Re: Umthematisierung African Queen »

Wenn man die African Queen umthematisiert, gewinnt man jetzt aber nicht sooo viel, sie gehört ja in einen anderen Themenbereich.
Gut, ich hätte jetzt wenig dagegen, wenn man das Abenteuerland in den Märchenwald integriert, aber werden sie nicht machen...

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Umthematisierung African Queen »

Wo kann man denn den parkplan sehen?

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Umthematisierung African Queen »

Siehe bei dem neuen Holzachtarbahn Thread! :)

ChrisFroehner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2011
Name: Chris Fröhner
Wohnort: München

Beitrag Re: Umthematisierung African Queen »

Ich glaube zwar nicht daran, aber ich fände es sehr wünschenswert wenn sich in diesem Bereich "endlich" mal was bewegen würde!
Der Märchendampfer - So was würde schon sehr smooth kommen. Vorbei an verschiedenen Märchen Szenen... Dann kann man ähnlich wie bei Wast die Kanonen einsetzten um Finstere Kreaturen wie Trolle oder Kobolde abschießen! Währe sicherlich auch eine Aufwertung des Märchenwaldes... die Floßfahrt auf Märchen zu ändern halte Ich nicht für Gut! Erstens ist die Ecke einfach zu weit weg vom Märchenwald & man müsste dann schon das Colonial-House mit umgestallten und das währe massig an Arbeit....
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Umthematisierung African Queen »

Argument kontra anstehende Umthematisierung des Abenteuersees ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass bei der Dschungelfloßfahrt neue Animatronics aufgetaucht sind und sonstige Veränderungen umgesetzt wurden. Denke mal kaum, dass man in eine Erweiterung der Thematisierung investiert, um das Ganze dann nächste Saison wieder in die Tonne zu hauen. ;)

Dass man nur den Dampfer dem Märchenwald zuschlägt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das würde noch chaotischer wirken als jetzt schon. Wobei die Sicht vom Märchenwald auf den See bei weitem nicht so störend ist als der Blick vom See auf die Märchenhäuser, finde ich... wirklich irritierend ist zwar eigentlich auch nur der Elefantenfelsen in der Skyline, insofern möge eine Umgestaltung eventuell dem Gesamtbild zuträglich sein, für den See und die zwei darauf befindlichen Attratkionen allerdings wäre es eine optische Katastrophe, wenn zwei getrennte Themenwelten darauf angelegt würden.
Moved to real life.

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Umthematisierung African Queen »

Wenn man das unpassende Abenteuerland loswerden wollte, so könnte man es ganz einfach Portugal zuschlagen. Da die Portugiesen große Teile von Afrika entdeckt haben würde es ganz gut passen.

Auf dem Parkplan sieht man leider immer noch die nicht mehr akutellen Mississippi-Dampfer aus den Anfangszeiten des Parks :(

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: Umthematisierung African Queen »

Wenn das Abenteurland weg kommen sollte warum erneuert man dann ständig die Bahnen ?

Abgesehen ist diese Sache mit der Umthematisierung noch niergens bestätigt worden
und gehört wohl eher in den "Gerüchte Bereich"
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Umthematisierung African Queen »

Das Colonial-Haus muss so bleiben, wie es jetzt ist. Ich liefe afrikanisches Essen und die afrikanische Gestaltung. Und wenn sowohl die Dschungel-Floßfahrt als auch African-Queen umgestalltet würden, wäre das Colonial-Haus ganz einsam.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)