Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

aufmerksame EP Board User, die am Tag danach im Park dort sind, könnten den Mitarbeitern ja Kaffee bringen :lol:

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Mitarbeiter die bis nach Mitternacht gearbeitet haben trifft man am Sonntag nicht zur Parköffnung an.
Kaffee ist aber immer eine Gute Sache! :lol: Und Worte des Lobes kann es auch nie genug geben.
Leider kommen die aber noch weniger an wie Kaffee.
"Fans" zeichnen sich nur dadurch aus, das sie die Artisten und Darsteller von Shows mögen und ihnen
sogar hinterher rennen. Fans beschweren sich über Dinge die sie in Foren "besser Wissen" und keine
Ahnung von der Arbeit haben die hinter so einem Tag steckt.
Glaubt man nicht?! Facebook zeigt die Nackte Wahrheit!
Tänzerinnen die dich mit entblößtem Hinterteil nicht anschauen würden, werden bemitleidet und mit ihnen
geklagt weil sie vier Shows machen müssen. Hingegen werden die Mitarbeiter die den Betrieb im EP
möglich machen nicht einmal wahr genommen. Du arbeitest 14 Std. an einer Achterbahn?
Mir egal. Und wehe du küsst mir nicht noch am Abend den Hintern.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Blue Fire, ich gebe dir 100 % Recht ! Viele Menschen/Besucher denken leider, dass das nunmal Selbstverständlich ist, was ihr da leistet und das dies keine beachtung werd ist ... [-X

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

PiB-Pirat hat geschrieben:Blue Fire, ich gebe dir 100 % Recht ! Viele Menschen/Besucher denken leider, dass das nunmal Selbstverständlich ist, was ihr da leistet und das dies keine Achtung werd ist ... [-X
Danke.
Ich bin auch Stolz darauf das viele Mitarbeiter das von Herzen machen und das ganze am Laufen halten.
Es sind Mitarbeiter die ihre Handgriffe kennen und die man genau so wenig ersetzen kann wie XY.
Natürlich ist der Ablauf im Park nicht abhängig von einzelnen Personen. Jeder kann unvorhergesehen ausfallen.
Viele kleine Räder bewegen etwas großes.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Davinia

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hi BlueFire,

ich sehe auch, was Ihr leistet, und finde das toll, zumal ich im EP erst gant selten unfreundliche Mitarbeiter erlebt habe
und Ihr Euch eigentlich immer um Hilfe bemüht!

Aber es stimmt, die Mitarbeiter werden zu wenig gewürdigt, die Artisten umso mehr.
Das liegt wohl daran, dass Letztere im Mittelpunkt stehen, man mit Euch aber - hoffentlich für den Besucher - wenig zu tun hat...

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

BlueFire hat geschrieben:
PiB-Pirat hat geschrieben:Blue Fire, ich gebe dir 100 % Recht ! Viele Menschen/Besucher denken leider, dass das nunmal Selbstverständlich ist, was ihr da leistet und das dies keine Achtung werd ist ... [-X
Danke.
Ich bin auch Stolz darauf das viele Mitarbeiter das von Herzen machen und das ganze am Laufen halten.
Es sind Mitarbeiter die ihre Handgriffe kennen und die man genau so wenig ersetzen kann wie XY.
Natürlich ist der Ablauf im Park nicht abhängig von einzelnen Personen. Jeder kann unvorhergesehen ausfallen.
Viele kleine Räder bewegen etwas großes.
Vielleicht wäre es ja eine Idee einen eigenen Tread für die "stillen Helden" des Parks zu eröffnen.

Hier können dann besonders freundliche Park Mitarbeiter erwähnt oder Fotos eingestellt werden.

Trika

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich hab eine unheimlich wichtige Frage:
Warum wird im Bereich "Die Neuheiten 2011/2012" laut Beschreibung über das diskutiert was es 2010 neu gibt? :wink:

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Weil da wohl jemand zwar den Titel angepasst hat, nicht aber die Beschreibung :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo :)
Vllt eine komische Frage, aber wisst ihr, ob man in Portugal noch die Puddingtörtchen kaufen kann?

Davinia

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Also es gab Mandeltörtchen, weißn jetzt nicht genau, was Du meinst.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Laut der Online-Speisekarte von Casa Atlantica gibt es diese offensichtlich nicht mehr. ;)
Moved to real life.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich hatte gehofft, dass es sie trotzdem noch gibt :lol: (Komme aus Portugal und in Deutschland bekommt man sie fast nirgends).
Danke für die Antworten!

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich hab gelesen, dass bei der Super Splash nun eingeteilt wird wie bei Blue Fire. Ist das nun immer so oder nur vorübergehend und auf einem Bild sah ich ein Riesenrad, was hat es damit auf sich...?

Davinia

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Zur Atlantica kann ich Dir leider nichts sagen, sorry.
Das Riesenrad gibt es in der Wintersaison als Extra.

Orici

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich hab gelesen, dass bei der Super Splash nun eingeteilt wird wie bei Blue Fire.
Ein ganz klares nein von mir.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Zu SuperSplash,
Anfang des Jahres wurde mal eingeteilt, wahrscheinlich ein Versuch, hat aber nicht wirklich funktioniert.
Man hat‘s dann wohl wieder gelassen (Gottseilobunddank)
Gruß
KALLE

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ah vielen lieben Dank. Da bin ich aber beruhigt. :)

Gast aus Rheinland Pfalz

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo liebe User :-)

Nächste Woche schlafe ich von Dienstag auf MIttwoch im Collosseum :-)

Ich reise bereits um 8 Uhr an, ist auch so abgesprochen. Nun meine Fragen, könnt ihr mir diese beantworten?

-> Büffet abends, wo sollte ich da am besten essen gehen?

-> Gibt es Bademäntel im Zimmer die ich dann in den Wellnessbereich mitnehmen kann?

-> Welches Hotel hat die schönste Wellnessanlage?

-> Gibt es Zimmerfrühstück, kann ich diese bestellen? Kostet es waS?

-> Gibt es einen Weckdienst, ist dieser zuverlässig?

-> Was könnt ihr mir nach 22 UHr empfehlen?

-> Gibt es eine Internet Ecke wo man mit dem PC ( vom Hotel) ins internet kann? Würde meinen eigenen LT dann nicht mitbringen ) Kostet das extra?

-> Habe ein normales Einzelzimmer, hat dies eine Badewanne?

-> Habe ich kostenloses PayTV oder muss ich das zahlen ?

-> Danke euch ;-)

Orici

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

da ich noch nicht in en Hotels übernachtet habe, kann ich leider nciht alle deine Fragen beantworten.
Aber zumindest ein paar.
-> Büffet abends, wo sollte ich da am besten essen gehen?
Das kommt darauf an was du magst und wie viel bei dir ein Abendessen kosten darf.
Ich empfehle das Buffet-Restaurant "Antica Roma" im Colosseo. Für 30€ bekommt man dort ein wirklich großartiges Buffet geboten, wo mit Sicherheit für jeden etwas dabei ist.
Alternativ gibts auch im Santa Isabell ein Buffet-Restaurant, kostet aber etwas mehr als im Colosseo.
Selbstverständlich bieten alle Hotels auch ein A-la-Carte-Restaurant. Allerdings sind die Carte-Preise für ein Hauptgericht ziemlich teuer finde ich, sodass mit dem Buffet eigentlich besser bedient ist (sofern man so ein Vielfraß ist wie ich :D)
Zudem kann man Abends im spanischen Themenebereich (der Abends länger geöffnet ist) im Restauarnt Don Quichote essen. Falls man zu zweit oder zu dritt ist, kan man sich dort eine Art "Gruppenpfanne" bestellen mit verschiedenen Fleischsorten und Beilagen (weiß grad nicht, wie das Ding heißt).
-> Was könnt ihr mir nach 22 UHr empfehlen?
Die Bars in den Hotels (Andaluz, Alcazar und Colosseo) haben ab 20 Uhr bis spät Nachts geöffnet.
Außerdem bleibt auch der spanische Themenbereich abends etwas länger auf (allerdings ohne die Fahrgeschäfte), sodass die Hotelgäste dort flanieren können.
Zudem gibt es noch die Möglichkeit ins parkeigene Kino zu gehen. Glaube momentan läuft dort abends der Film "Die drei Musketiere". Es gibt immer eine frühe Vorstellung (so gegen 18:30Uhr) und eine späte Vorstellung (so gegen 21:00 Uhr).
-> Gibt es eine Internet Ecke wo man mit dem PC ( vom Hotel) ins internet kann? Würde meinen eigenen LT dann nicht mitbringen ) Kostet das extra?
Im Colosseo gibt es rechts neben der Rezeption einen kleinen Raum mit PC und kostenlosem Internetzugang.



Die anderen Fragen muss jemand beantworten, der schonmal in den Hotels übernachtet hat.
Ich hoffe aber, du bist mit meinen Antworten zufrieden und ich konnte dir weiterhelfen.
Viel Spaß nächste Woche im Park.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

-> Gibt es Bademäntel im Zimmer die ich dann in den Wellnessbereich mitnehmen kann?
In Standart Zimmer nicht. Einen Bademantel kannst du aber im Wellness Bereich ausleihen. Musst dort aber 15 € Endreinigungsgebühren bezahlen.

-> Welches Hotel hat die schönste Wellnessanlage?
Das ist Geschmackssache. Habe allerdings schon sehr oft gehört, das der Santa Isabel Wellness Bereich sehr schön sein soll.
Kannst aber auch gerne mal auf http://www.europapark.de/lang-de/c626/default.html nachschauen

-> Gibt es Zimmerfrühstück, kann ich diese bestellen? Kostet es was?
Nein gibt es nicht. Dafür ein großes Frühstücksbüffet in den Hotel-Restaurants

-> Gibt es einen Weckdienst, ist dieser zuverlässig?
Ich wurde bis jetzt jedesmal fast auf die Minute genau geweckt

-> Gibt es eine Internet Ecke wo man mit dem PC ( vom Hotel) ins internet kann? Würde meinen eigenen LT dann nicht mitbringen ) Kostet das extra?
Wie Orici schon sagte, gibt es im Colosseo einen PC. Im Santa Isabel gibt es auch eine Internet Ecke. Die findest du, in dem du Richtung Schwimmbad läufst, auf der linken Seite. Und ja, das kostet natürlich Extra. Was genau, kann ich dir aber nicht sagen.

-> Habe ein normales Einzelzimmer, hat dies eine Badewanne?
Nein, nur Dusche

-> Habe ich kostenloses PayTV oder muss ich das zahlen ?
Du bekommst die normalen Sender wie ARD, ZDF, Pro7 etc. und einen Europa Park Channel