Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hey
wie siehts für den kommenden dienstag aus?

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie sieht's am 9. September aus? Oder lieber am 11.?

Davinia

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Es haben immer noch drei große Bundesländer Ferien, also leer wird es nicht, aber es gab auch in diesem Jahr schon vollere Tage.

Ich würde eher zum 11.9. raten, da kannst Du gleich noch die Milka-Rallye mitnehmen und bekommst an mindestens vier Stationen kostenlose Schokolade.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ist die Milka-Ralleye etwas für Kinder? Was kann ich mir genau darunter vorstellen?

Davinia

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ja! Absolut für Kinder!

Letztes Jahr gab es durch den Park verteilt drei Stationen, an denen man eine Aufgabe erfüllen musste;
- ein Reaktionsspiel, bei dem man eine Europakarte sah, auf der die Milka-Kuh rumrannte, de man in de Alpen stoppen musste. Je nach Alter gab es zwei (oder drei?) Schwierigkeitsstufen.
- das Jodeldiplom machen, quasi ein "Simon says"
- heißer Draht der Schokoladenherstellung
Hatte man die jeweilige Aufgabe gelöst, dan bekam man ein ein Milka-Produkt geschenkt. z.B. ein Schoko-Waver.
Und es gab einen Stempel.

Mit allen Stempeln konnte man dann zur Aktionsfläche gehen, an den Milka-Stand, und bekam noch eine der beiden Neuheiten-Tafeln nach Wunsch geschenkt. Natürlich konnte man da auch einkaufen...

Das macht Alt und Jung riesigen Spaß - und natürlich dürfen Eltern ihren Kindern helfen.

99rene999
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2011
Name: rene

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ist wegen der milka veranstaltung viel mehr los?
Was schätzt ihr für anstehzeiten bei blue fire und silverstar??

Davinia

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

das wirkt sich nicht so extrem aus, es war hauptsächlich "Baby- und Kindertag", an BF waren 30min angesagt.

Gast

Beitrag verschieben »

Hey,

ich will morgen in den Europapark fahren. Ich weiß, in den Sommerferien ist Mittwochs laut Statistik der vollste Tag der Woche. Leider hab ich wann anders keine Zeit. Muss ich den wirklich mit einem Riesen Andrang rechnen? Ich meine, es bringt mir ja nichts wenn ich an jedem größeren Fahrgeschäft über 1,5 Stunden warten muss.

Da es morgen heiß werden wird, soll ich zuerst die Wasserfahrten machen?

Danke schon mal für eure Antworten!

Gruß Fabian

killababe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 22.03.2009
Wohnort: NR

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallöchen!!

Wie sieht es denn am 30.09. bis 02.10 aus?
Horror Nights 2009:

"Kommst du mal endlich aus dem Klo raus?!"
"Näh! Erst soll das Monster da weg!"

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Naja, jetzt warst du ja schon ;)
Wie voll war es denn?

Was haltet ihr eigentlich vom letzten Sonntag in den Sommerferien? Ist da erfahrungsgemäß weniger los oder denken sich viele Leute genau das und fahren deswegen hin?

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Tschuldigung, habe gerade gesehen, dass ich den Thread verwechselt habe mit "Wann ist wieviel los?"

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was haltet ihr eigentlich vom letzten Sonntag in den Sommerferien? Ist da erfahrungsgemäß weniger los oder denken sich viele Leute genau das und fahren deswegen hin?

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie sieht denn eure Prognose für morgen, den 31.08.2011 aus? ICh befürchte ja irgendwie, dass es voll wird :(

Orici

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also momentan ist nahezu jeder Tag im park mäßig voll bis voll. Unter 30 Minuten geht an den Hauptattraktionen momentan gar nichts.
Bei BF kann ich einige hier beruhigen: Die Schlange geht auch sehr selten über 60 Minuten. Meist dümpelt sie momentan so bei 40-60 Minuten rum, je nach Tageszeit.

Kleiner Tipp von mir für alle, die Volo DaVinci fahren wollen:
Fahrt am besten gleich morgens als erstes. Dort bildet sich sehr schnell eine Schlange von 45-60 Minuten, die tagsüber kaum weniger wird. Und Abends füllt sichs nochmal so richtig, da kurz vor Parkschluss direkt auf der Bühne nebenan die Summerfeeling Show stattfindet.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Mensch Rainer, verrate doch net die ganzen Geheimnisse, wollen schließlich weiterhin morgens in Ruhe VDV fahren. ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

ein weiterer Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo, wer kann mir aus Erfahrung sagen wie es mit dem Andrang im September aussieht, so ab die zweite Woche nach dem Ende der Sommerferien aussieht?

Ist halt schon einige Jahre her seit dem letzten Besuch im EP...

Nur mal rein von den Ferienzeiten her wäre wohl die Zeit zwischen dem 13. bis 23. September - natürlich minus SA,SO und den Mittwoch - am optimalsten, dann hat gemäss epfans.info kein einziger Kanton, Bundesland oder Zone der umliegenden Länder Ferien, wohingegen ab dem 24.9. im Kanton Bern schon die Herbstferien beginnen.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 374
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich werde am 22. September wieder im Park sein... Leider komme ich nicht so häufig in den Park wie ich gern würde, aber das ist ein anderes Thema.

Ich rechne für dieses Datum mit einem angenehmen Aufenthalt, da nirgends Ferien sind und auch kein Mittwoch ;-)

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Huhu,

habt ihr eine Idee wie es am 08.Sep.11 im EP aussieht? Denkt ihr da ist viel los?
Oder lieber gleich am Mo/Di??
Danke schon einmal :D

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also am 8. September sind schon in den meisten Deutschen Bundesländern die Ferien vorüber. Daher dürfte dieser Tag keine hohen Besucheranstürme erwarten. =D>

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Naja, BaWü und Bayern haben noch bis zum glaub 12. Ferien, von dem her wird es nicht ganz leer werden. Wobei es heute trotz Schülerferientickettag auch nur maximal ne halbe Stunde waren, vorn daher wird es vermutlich nicht mehr ganz so extrem werden wie die letzten Wochen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)