Die perfekte Route!

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

Das kommt eben darauf an, welchen Andrang man sich für diesen Tag vorstellt.
Geht man von einem sehr vollen Park aus, dann wird man mit deiner Route wohl besser fahren, aber auch nur dann wenn man wirklich in der ersten Stunde nur herumrennt.

Ich wechsel auch gerne mal, damit es nicht so eintönig wird.
Time for Airtime!

Orici

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

Pegasus klar! Ich werde nicht eine Bahn morgens fahren wo ich tagsüber keine oder kaum Wartezeiten hab.
Dann würde ich mir aber auch Silver STar für den Mittag aufheben und morgens lieber Blue Fire irgendwie in die Route mit einbauen.
Denn bei SiSta hat man so gegen 13 Uhr auch oft ne Wartezeit von unter 15 Minuten, was bei BF nicht der Fall ist.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

Bei BF hat man an einem normalen Tag auch kaum Wartezeiten über 20min.
Ich für meinen Teil gehe so vor wenn ich an vollen Tagen morgens im Park bin:

--> Es reicht wenn man um 8:50 die deutsche Allee betritt, durch die Passage links kann man fast immer bis kurz vor das Tor kommen.

--> Nach Öffnung zur SiSta mit Abkürzung beim Kino. Rennen braucht man nur wenn man in die 1. Reihe will. Läuft man normal sind auch die anderen Reihen meist leer.

--> Danach hat man 2 Optionen: Nochmal SiSta fahren, da nichts los ist.
oder: Zur Poseidon gehen, da da auch nichts los ist...

Wir gehen immer zur Posdeidon und fahren 2 oder 3 mal ohne aussteigen.

--> Danach: Euromir, kaum Wartezeiten...

Somit hat man alle großen Bahnen fast schon hinter sich, und fast den gesamten Tag noch vor sich.

Suivi
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 18.04.2008

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

Wir fahren am kommenden Dienstag (20.9.) endlich mal wieder in den Park. Da kein Bundeland/Land Ferien hat, sollte es auch schon ruhig werden (hoffentlich). [-o<

Da es mein erster Besuch ist, seit BlueFire eröffnet hat - liegt die Konzentration sicher auf BlueFire und SilverStar (bist jetzt #1 für mich im EP). Also bei diesen beiden Bahnen wollen wir vermutlich möglichst viele Fahrten schaffen (wobei wir natürlich auch alle anderen Attraktionen und viell. 1-2 Shows machen wollen).

Was denkt ihr wie man am besten vorgeht? Die Frage ist eigentlich um 9.00 Uhr direkt zu Silverstar und ein paar Fahrten machen oder direkt zu BlueFire und hoffen dass man auch ein paar Fahrten schafft?

Je nachdem ob Beginn bei BF oder SS - danach würden wir dann die Bahnen in der Umgebung machen. Ich denke es lohnt nicht zuerst Silverstar und dann gleich zu BF (oder umgekehrt).

Hab irgendwas gelesen über eine Kino-Abkürzung zu SilverStar? Die kenn ich gar nicht! Wie läuft man da?

Und falls BlueFire - wie kommt man da am schnellsten hin (vom Haupteingang)?

Danke
lg :D

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

Suivi hat geschrieben:Wir fahren am kommenden Dienstag (20.9.) endlich mal wieder in den Park. Da kein Bundeland/Land Ferien hat, sollte es auch schon ruhig werden (hoffentlich). [-o<

Da es mein erster Besuch ist, seit BlueFire eröffnet hat - liegt die Konzentration sicher auf BlueFire und SilverStar (bist jetzt #1 für mich im EP). Also bei diesen beiden Bahnen wollen wir vermutlich möglichst viele Fahrten schaffen (wobei wir natürlich auch alle anderen Attraktionen und viell. 1-2 Shows machen wollen).

Was denkt ihr wie man am besten vorgeht? Die Frage ist eigentlich um 9.00 Uhr direkt zu Silverstar und ein paar Fahrten machen oder direkt zu BlueFire und hoffen dass man auch ein paar Fahrten schafft?

Je nachdem ob Beginn bei BF oder SS - danach würden wir dann die Bahnen in der Umgebung machen. Ich denke es lohnt nicht zuerst Silverstar und dann gleich zu BF (oder umgekehrt).

Hab irgendwas gelesen über eine Kino-Abkürzung zu SilverStar? Die kenn ich gar nicht! Wie läuft man da?

Und falls BlueFire - wie kommt man da am schnellsten hin (vom Haupteingang)?

Danke
lg :D

Also, ICH würde als erstes BF machen morgens! Am besten mit dem EP Express nach Spanien und dann durch Protugal nach Island laufen. Wenn du flott gehst, kannst du selbst in der Hochsaison 3-4 Fahrten schaffen, ehe es voll wird dort, und die große Masse an Parkbesuchtern eintrudelt. Falls Du alleine fahren willst, kann ich dir da auch die Single-Rider-Line empfehlen, durch die kannst Du oft einiges an Zeit sparen.

Zum Silver Star würd ich dann eher mittags rum gehen,- da ist es oft ruhiger.

Falls Du morgens zum SiSta gehen willst: Die Abkürzung ist eigentlich nicht schwer zu finden: In Italien läufst Du beim Teatro d.A. (Variete) entlang über die kleine Brücke /Durchgang und schon bist du auf der Rückseite des Kinos, wo dann auch die Kinobesucher rauskommen. Da kanst du eigentlich eh nichts mehr falsch machen, einfach entlanglaufen und du kommst quasi schon beim SiSTa-Wartebereich raus.

Aber ich denke: Ganz egal wie Du's anstellst: Momentan ist es sehr ruhig im Park, und du wirst wahrscheinlich nur kurze Wartezeiten haben.
Viel Spaß im Park!!!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Suivi
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 18.04.2008

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

@Zagram: Danke für den Tipp! Ich dachte ja eher an Silverstar zu erst, weil die Hotelgäste vermutlich eher zu BF als erstes gehen und weil inm der Nähe von Silverstar einfach mehr "Hauptattraktionen" für den ruhigen Morgen liegen. Aber ich glaub wir werden wirklich BF probieren (über den EP-Express nach Spanien).

Freu mich schon sehr, vor allem weil wir dieses mal vermutlich wirklich eine ruhige Zeit ausgesucht haben.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

Also an so einem Tag ist es eigentlich egal was man zuerst macht. War selbst jetzt am Freitag im Park und die Wartezeiten waren nirgendwo länger wie 15 Minuten.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

Suivi hat geschrieben:@Zagram: Danke für den Tipp! Ich dachte ja eher an Silverstar zu erst, weil die Hotelgäste vermutlich eher zu BF als erstes gehen und weil inm der Nähe von Silverstar einfach mehr "Hauptattraktionen" für den ruhigen Morgen liegen. Aber ich glaub wir werden wirklich BF probieren (über den EP-Express nach Spanien).

Freu mich schon sehr, vor allem weil wir dieses mal vermutlich wirklich eine ruhige Zeit ausgesucht haben.
Bitte, gern geschehen!

Hab die Erfahrung gemacht, dass die Hotelgäste zwar um halb 9 zum BF stürmen, aber nach ein paar Fahrten sind die meisten wieder weg. Hab selber in der Hauptsaison um Hotel übernachtet und nach vier Fahrten war es gerade mal 5 vor 9, als wir eigentlich sebst keine Lust mehr hatten. Der Anstehbereich war, als wir ausgestiegen sind, vollkommen leer, und die haben da nicht einmal die Züge voll bekommen....

Aber, wie Contador schon sagte, wochentags ist der Park zur Zeit ziemlich leer, und ihr werdet so und so, egal wo ihr Euren Tag beginnt, seeeeeeeeeeeeeehr viele Fahrten machen können! :-)
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Suivi
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 18.04.2008

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

Macht BF immer um 8:30 Uhr für Hotelgäste auf? Also auch jetzt in der Nebensaison?

PiB-Pirat

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

Suivi hat geschrieben:Macht BF immer um 8:30 Uhr für Hotelgäste auf? Also auch jetzt in der Nebensaison?
Im Normalfall nicht. Kann natürlich sein, das z.B. am WE vorm "Tag der Deutschen Einheit" Blue Fire um 8:30 aufmacht, da dort meines Wissens das gesamte Hotel Komplex Ausgebucht ist.

esbinaca
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 25.08.2011

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

Hallo zusammen,

wie sieht denn die perfekte Route nun mit Wodan aus??

Gilt die Route auch, wenn man ab 10/10:30 Uhr damit anfängt oder sollte man da die ersten Attraktionen überspringen?

Ich bin nächste Woche am Dienstag da und wir wollen da zeitlich gut aufgestellt sein :wink:

Vielen Dank und liebe Grüße!

esbinaca
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 25.08.2011

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

Huh, hat denn keiner hier im Forum einen aktuellen Plan, wie er die Attraktionen besucht? Ganz besonders Wodan?

:?:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

Wodan ganz am Ende ;) - Rest normal dran halten. Das wäre mein Tipp - falls das wegen der Zeit abends nicht gehen sollte, morgens vor 10:00 hin - oder die SLR nutzen, wenn es was nutzt (einfach kurz nachfragen, wies ausschaut).

Grüße

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

Da die beiden Schweizer Bahnen eine so miserable Kapazität haben, würde ich im Sommer auf jeden Fall morgens zu allererst Matterhorn-Blitz vorschlagen, dann eventuell Schweizer Bobbahn, dann direkt zu Poseidon (klappt manchmal sogar mit Sitzenbleiben). Meistens sind dann schon die restlichen Warteschlangen gefüllt.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

esbinaca
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 25.08.2011

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

Danke euch für die Informationen!

Leider sind wir an ein Busunternehmen gebunden, dass wir erst gegen 10 Uhr / 10:30 Uhr im Park ankommen, jedoch sind wir immerhin bis 19.30 Uhr im Park.
Ich habe in den letzten Jahren schon mit großem Erfolg die Route durchgezogen, jedoch waren wir da auch immer ab 9:30 Uhr vor Ort. Wo beginnt man am Besten ab 10:30 Uhr? Bobbahn & Matterhorn werden da voraussichtlich schon flach fallen, oder?

Danke im Voraus für eure Tipps und Tricks

hotel colosseo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2012
Name: Bas
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

nuebelstar hat geschrieben:Wodan ganz am Ende ;) - Rest normal dran halten. Das wäre mein Tipp - falls das wegen der Zeit abends nicht gehen sollte, morgens vor 10:00 hin - oder die SLR nutzen, wenn es was nutzt (einfach kurz nachfragen, wies ausschaut).

Grüße
Stimmt völlig, kurz bevor der Park schliesst halbiert sich die Warteschlange bei Wodan, außerdem war es auffällig das während unseren 6-Tägige Aufenthalt von 27-07 bis 01-08 wirklich jeden Tag zwischen ca. 12.00 Uhr und ca. 15.00 Uhr. im Bereich Frankreich also Silver Star usw. sehr wenig los war, da waren Warteschlangen beim Silver Star von 15 min keine Seltenheit.

Freizeitpark7
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 09.06.2012

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

Bei unserem Besuch war der hintere Bereich bis ca. 18 Uhr relativ leer, danach war es aber extrem voll.

Die Poseidon klappt auch gut ab 17:30; also auf keinen Fall vorher anstellen, wenn die Leute noch bis draußen anstehen.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Die perfekte Route! »

Freizeitpark7 hat geschrieben:Bei unserem Besuch war der hintere Bereich bis ca. 18 Uhr relativ leer, danach war es aber extrem voll.

Die Poseidon klappt auch gut ab 17:30; also auf keinen Fall vorher anstellen, wenn die Leute noch bis draußen anstehen.
Stimmt! Bei Poseidon gibt es gegen Parkschluss, öfters fast keine Wartezeiten mehr. Auch an ganz Heissen und Schwülen Tagen ist da meistens Durchlaufen und Sitzenbleiben angesagt =D>