Eine Bitte an die Europapark - Fans

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
ChrisFroehner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2011
Name: Chris Fröhner
Wohnort: München

Beitrag Eine Bitte an die Europapark - Fans »

Ich denke eher das schon sitzende Gäste angesprochen werden...
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Eine Bitte an die Europapark - Fans »

Leider ist es immer so das es solche und solche Fans gibt. Manche kennen die Grenze zwischen "Fan-sein" und Stalking nicht.

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Eine Bitte an die Europapark - Fans »

Das mit dem Platz reservieren hab ich jetzt auch nicht so richtig verstanden.
Und der das Problem mir der Abstufung Fan/Stalker gibt es nicht nur im EP. Mich wundert nur, dass es dort scheinbar wirklich so extrem ist. [-X
Niveau ist keine Creme...

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Eine Bitte an die Europapark - Fans »

Ich habs so verstanden, dass diese "Fans" andere Besucher von den "WUnschplätzen" verjagt haben, weil da für sie reserviert sein soll...

Ich find das Verhalten einiger Leute auch extrem. Habs im Sommer selber erlebt, wie sich da eine Person aufgeführt hat (siehe hier http://www.ep-board.de/viewtopic.php?f= ... en#p123354 )

Manche denken halt wirklich, sie haben Besitzansprüche auf manche Artisten/Darsteller/Mitarbeiter. Schlimm sowas!!!! Ich denke, die betroffenen EP-Mitarbeiter sollen denen wirklich einfach mal sagen was Sache ist, und dass das so nicht geht. Aber dann würds wahrscheinlich sofort wieder heißen, wie zickig und unfreundlich sie sind..

Ein wenig mehr Respekt wäre auf jeden Fall oftmals angebracht!!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Eine Bitte an die Europapark - Fans »

Es geht nicht um das Verhalten einiger Gäste gegenüber der Akteure und Artisten.
Diese wissen sehr gut um ihren Beliebtheitsgrad beim Publikum und können gut mit den
Anforderungen umgehen die Fans an sie stellen. Sie stehen sozusagen ja auch im Rampenlicht.

Es geht mehr um die Fans die glauben das der kleine Mitarbeiter zum Schikanieren und Beleidigen da ist.
Ich beobachte oft das (ich muss das nun leider so drastisch sagen) viele Fans dem einen "Mitarbeiter" in den A...
kriechen und anhimmeln, aber sich dann über andere Beschweren, weil sie nicht in der Reihe sitzen dürfen oder
nicht der Stuhl für sie frei ist der direkt an der Bühne steht.
Der Europapark weiß wohl auch das die Mitarbeiter die im Rampenlicht stehen interessanter sind und einen höheren Bekanntheitsgrad haben. Zwar werden diese hin und wieder auch von Fans "bedrängt" aber das sind verschwindend wenige im vergleich zu denen, die glauben mit ihrer Jahreskarte könnten sie sich an Attraktionen alles erlauben.
Und leider nimmt das Fehlverhalten um das es geht an den Attraktionen zu.

Zwar freue ich mich Persönlich immer wieder die eigenen Shows zu besuchen, aber schaue ich den Mitarbeitern an den Attraktionen über die Schulter und sehe wie ihnen der Ablauf und die Abfertigung von tausenden von Gästen gelingt, so kann ich auch dort nur applaudieren und ohne eine der Attraktionen hervor heben zu wollen sagen das dies auch alles Stars in der Manege des großen Europaparks sind.

Sicher wird das von ihnen stillschweigend erwartet, aber um so bedauerlicher ist es das neben dem "Normalen" Gast nicht einmal mehr die, die mit Stolz das Fanshirt des EP tragen wollen das erkennen.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Eine Bitte an die Europapark - Fans »

Jetzt mal ganz doof gesagt: das ist bei uns in der Firma genau so. Und da sind wir wahrscheinlich nicht die einzigen. Meiner Meinung nach hat das aber was mit mangelnder Erziehung und mangelndem Respekt zu tun. Das ist kein Ep-Phänomen. Nur fällt es eben dort besonders auf, weil es ein öffentlicher Betrieb ist.
Ich finde gerade den Einsatz der "kleinen" Mitarbeiter mehr als vorbildlich und lobenswert, weil ich weiß, wie es ist, wenn man sich anstrengt und bemüht, aber dafür nur ein "das kann man ja wohl auch so erwarten" bekommt. Aber ohne Kleine gäbe es eben auch keine Großen.
Ich finde es jedenfalls sehr schade, dass scheinbar gerade von sogenannten Fans Grenzen zu Dingen und Menschen überschritten werden, die gerade sie zu würdigen wissen sollten.
Niveau ist keine Creme...

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Eine Bitte an die Europapark - Fans »

Ich sehe das ähnlich wie catalea und habe auch Verständnis für Deine Aussagen, BlueFire.
Ich kann diese Aussagen aber leider nur bestätigen, es stimmt, viele der Besucher sehen nur den Glanz und Glamour und die Mitarbeiter, die wirklich anspruchs- und verantwortungsvolle Arbeiten zu erledigen haben, werden von oben herab betrachtet oder bekommen Beschwerden und Zickereien vorgetragen #-o
Jeder einzelne Mitarbeiter ist wichtig, sei es nun der Akrobat in der Eisshow, der Platzzuweiser bei bluefire oder der Zuckerwatteverkäufer am Süßigkeitenstand, jeder Einzelne sollte mit dem gleichen Respekt behandelt werden. Dies ist für mich allerdings, wie catalea bereits erwähnte, eine Sache der Erziehung und des Respekts.

Dass gerade EP-Fans diesen sehr nötigen Respekt anscheinend nicht besitzen, macht mich traurig. Mir fehlt dafür jedes Verständnis :?
-