Perfekte Bekleidung/Schuhe für den Parkbesuch

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Suivi
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 18.04.2008

Beitrag Perfekte Bekleidung/Schuhe für den Parkbesuch »

Da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, mach ich hier mal einen neuen Thread auf.

Ich besuche am kommenden Dienstag (Wettervorhersage 19°, Sonne) den Park und bin gerade am packen und irgendwie ist gerade die Frage aufgetaucht was ich den am besten anziehe am Dienstag. :?: :D

Bei den Schuhen habe ich gerade an meine Laufschuhe + Funktionssocken gedacht, weil die einfach recht bequem sind und man an einem langen Parktag ja auch einige Kilometer zurücklegt und es einem die Füße sicher danken am späten Nachmittag. Was meint ihr dazu? Findet ihr das übertrieben?

Bei der Bekleidung bin ich mir auch nicht ganz sicher. Ich hätte so ne Funktionswanderhose (lang) und auch ein modisches Laufshirt... der Vorteil wäre halt, dass das ganze alles recht leicht ist, Schweiß beim Schwitzen nach außen transportiert wird und das ganze auch schneller trocknet wenn man jetzt bei einer Wasserattraktion mal nass wird.

Aber irgendwie hab ich mir jetzt gedacht ob das nicht etwas übertrieben ist, und ob Sneakers, Jeans & T-Shirt nicht genauso gut reichen. 8-[

Was meint ihr? Ist es übertrieben (oder auffällig) Laufschuhe + Funktionsbekleidung in den Europapark anzuziehen?

Was zieht ihr immer so an? (natürlich vom Wetter abhängig)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Perfekte Bekleidung/Schuhe für den Parkbesuch »

Solange du nicht in Highheels rumläufst oder aussiehst wie ein Jogger ist das alles völlig in Ordnung.
Ich achte auch immer darauf, dass ich mich wohl fühle und dass ich möglichts ein paar verschließbare Taschen an Hose und Jacke habe, um Geldbeutel, Brille und Handy verstauen zu können.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Suivi
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 18.04.2008

Beitrag Re: Perfekte Bekleidung/Schuhe für den Parkbesuch »

Spyder1983 hat geschrieben:Solange du nicht in Highheels rumläufst

Haha, nein die bleiben zuhause! :lol:
Spyder1983 hat geschrieben:...oder aussiehst wie ein Jogger...
da, bin ich mir eben nicht ganz so sicher... :wink:

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Perfekte Bekleidung/Schuhe für den Parkbesuch »

Also ein gutes Schuhwerk finde ich absolut in Ordnung. Ob du jetzt tatsächlich extra Lauf-Kleidung tragen musst,
wage ich stark zu bezweifeln. Eine lockere Hose und ein T-Shirt, etwas Langärmliges und vielleicht ein Halstuch
reichen meiner Meinung nach völlig aus. Der EP ist kein Leistungssport!
Wenn du dich mit deiner jetzigen Wahl aber sicherer fühlst, dann probiere es doch aus und korrigiere deine Garde-
robe für's nächste Mal. Wenn du mit dem Auto anreist, nimm dir einfach Wechselkleidung mit, du kannst während
deines Parkaufenthalts problemlos den Park verlassen, dich am Auto umziehen und wieder in den Park gehen.
Viel Spaß! :)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Davinia

Beitrag Re: Perfekte Bekleidung/Schuhe für den Parkbesuch »

Gute Schuhe, in denen man sich keine Blasen läuft, sind nicht zu unterschätzen.

Ob es bei der Kleidung nun rein funktionell sein muss?
Ich achte immer darauf, dass ich mich darin wohl fühle, Funktionskleidung ist unnötig.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Perfekte Bekleidung/Schuhe für den Parkbesuch »

Also ich hab immer meine Wanderklamotten an, mehr oder weniger Funkionskleidung.
Wie du gesagt hast: leicht und schnelltrocknend (sehr wichtig, wenn ich sehe wie sich Jeanshosen vollsaugen)
Meine Hose ist nach 15 min knochentrocken, auch sind die Taschen sehr praktisch.
Oft hab ich auch ‚ne leichte Wanderweste aus Microfaser an, da bring ich dann alles verstaut.
Also übertrieben find ich Funktionskleidung nicht.
Natürlich sind gute Schuhe das Allerwichtigste.
Gruß
KALLE

Orici

Beitrag Re: Perfekte Bekleidung/Schuhe für den Parkbesuch »

Natürlich sind gute Schuhe das Allerwichtigste.
Und vor allem keine neuen Schuhe, die noch nicht eingelaufen sind.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Perfekte Bekleidung/Schuhe für den Parkbesuch »

Orici hat geschrieben:
Natürlich sind gute Schuhe das Allerwichtigste.
Und vor allem keine neuen Schuhe, die noch nicht eingelaufen sind.
Ach, wieso nicht ;) Spätestens nach dem Tag sind sie es ;)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Perfekte Bekleidung/Schuhe für den Parkbesuch »

Dennis2507 hat geschrieben:
Orici hat geschrieben:
Natürlich sind gute Schuhe das Allerwichtigste.
Und vor allem keine neuen Schuhe, die noch nicht eingelaufen sind.
Ach, wieso nicht ;) Spätestens nach dem Tag sind sie es ;)
Ja, und die Füße voller Blasen! :smt009 [-X

Ich würde auch bequeme Kleidung vorschlagen, wenn Du Dich in Funktionskleidung wohl fühlst, dann zieh diese doch einfach an :wink: Ich vertrete sowieso die Theorie, dass die meisten Parkbesucher viel zu beschäftigt mit ihrem eigenen Tun und den ganzen Fahrgeschäften sind, als dass sie sich über den Style Anderer auslassen oder interessieren :wink: Wobei natürlich auch hier Ausnahmen die Regel bestätigen.... 8-[ :smt003
-

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Perfekte Bekleidung/Schuhe für den Parkbesuch »

Oskar hat geschrieben: Der EP ist kein Leistungssport!

MfG Oskar
Für manche gehts schon in die Richtung ;)
Ich z.B. renn nach einer Fahrt zum Ausgang raus und so schnell wie möglich zum Eingang wieder rein, nach der Fahrt dasselbe, zumindest wenn ich möglichst viele Attraktionen shcaffen will ;). Mein Rekord leigt bei 53Fahrten BM, auch sonst bin ich in Parks immer recht flott unterwegs, damit ich in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Attratkionen schaffe ;)
Stehen bleiben tu ich meißtens nur wenn ich was fotografieren will ansonsten ist mir die Zeit um irgendwo lang Pause zu machen oder essen zu gehn zu wertvoll.

Ich trage übrigens auch fast immer meine Wanderschuhe

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Perfekte Bekleidung/Schuhe für den Parkbesuch »

EGF-Fan hat geschrieben:
Oskar hat geschrieben: Der EP ist kein Leistungssport!

MfG Oskar
Für manche gehts schon in die Richtung ;)
Ich z.B. renn nach einer Fahrt zum Ausgang raus und so schnell wie möglich zum Eingang wieder rein, nach der Fahrt dasselbe, zumindest wenn ich möglichst viele Attraktionen shcaffen will ;). Mein Rekord leigt bei 53Fahrten BM, auch sonst bin ich in Parks immer recht flott unterwegs, damit ich in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Attratkionen schaffe ;)
Stehen bleiben tu ich meißtens nur wenn ich was fotografieren will ansonsten ist mir die Zeit um irgendwo lang Pause zu machen oder essen zu gehn zu wertvoll.

Ich trage übrigens auch fast immer meine Wanderschuhe
Naja, es kommt halt immer darauf an, was man unter einem schönen Parkbesuch versteht. Mir persönlich wäre ein so gehetztes Gerenne durch den Park erstens zu anstregend und zweitens möchte ich auch ein wenig entspannen und mich vom Alltag erholen - und da hab ich schon Stress genug :roll:
Aber, Jedem das Seine :wink:
-

Milena1999
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 22.09.2011
Name: Milena Blagojevic

Beitrag Re: Perfekte Bekleidung/Schuhe für den Parkbesuch »

Ich zieh bei um die 20 ° im Europapark eigentlich eine Jeans ,ein T-Shirt und eine Jacke an.Bei Schuhen müssen meine Chucks herhalten...Das ging eigentlich immer bei mir...auch bei Wasserachterbahnen...Ich war zwar hinterher immer etwas nass,aber dann habe ich einen Halt im Café oder Restaurant gemacht :-)