Als Parkgast in den Hotels essen? Empfehlung?

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Gast

Beitrag Als Parkgast in den Hotels essen? Empfehlung? »

Hallo,
welches Hotelrestaurant könnt ihr denn empfehlen, wenn man als Parkbesucher so gegen 18 Uhr gerne eine Kleinigkeit essen möchte (und dann wieder in den Park, wenn er am Wochenende länger auf hat)?
Gibt es ein Restaurant, welches ein Angebot ähnlich dem Petite France (das war die letzten Male abends so abgegrast bzw. hatte schon geschlossen) hat? Also ein Salatbuffet und belegte Baguettes oder Brötchen für unsere Tochter, die keinen Salat mag.
Bislang haben wir uns an die Imbissstände gehalten, aber wenn es jetzt kälter wird, wäre es doch nett, eine halbe Stunde irgendwo drin zu sitzen.
Hat jemand einen Tipp? Und wie funktioniert das generell mit den Hotels? Kommt man vom Park stressfrei in die Restaurants (auch wenn man nicht im Hotel übernachtet)?
Wäre toll, wenn jemand unsere Fragen beantworten kann!
Vielen Dank schonmal!

Davinia

Beitrag Re: Als Parkgast in den Hotels essen? Empfehlung? »

Ja, man kann vom Park in die Restaurants, aber es gibt dort meines Wissens nichts Französisches bzw Kleines.
Aber ich denke, Deine Fragen werden Dir bald ausführlich von Orici beantwortet...

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Als Parkgast in den Hotels essen? Empfehlung? »

Ich würde es einfach mal im Don Quichotte versuchen. Liegt direkt im spanischen Themenbereich und ist auch für nur Parkgäste leicht zugänglich.

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Als Parkgast in den Hotels essen? Empfehlung? »

Aber ich wüsste auch nit, dass es da direkt was Kleines gibt. Ich kenn dort nur die Menüs. :-k
Niveau ist keine Creme...

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Als Parkgast in den Hotels essen? Empfehlung? »

Catalea hat geschrieben:Aber ich wüsste auch nit, dass es da direkt was Kleines gibt. Ich kenn dort nur die Menüs. :-k
Ne, das stimmt so nicht.. Man kann ganz normal á la Carte essen im Don Quichote. Ist auch sehr lecker, und qualitativ auf jeden Fall hochwertiger als die Restaurants im Park selbst, wie eben das Petite France. Das wirkt sich allerdings natürlich auch auf die Preise aus.

Ich persönlich esse gerne abends ab und zu mal in den Buffet Restaurants im Colosseo (oder eben auch im Castillo Alcazar),- aber das ist dann halt wirklich eher was für den großen Hunger, damit es sich auch wirklich lohnt.

Als Parkgast kann man jedenfalls auch ohne dass man übernachtet ohne Probleme in den Hotels speisen. Wenn man das abends macht und der Park schon geschlossen hat, wenn man das Restaurant verlässt, dann bringt einen übrigens der EP-Express (von der Station "Colosseo") wieder zurück zum Parkplatz.
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Als Parkgast in den Hotels essen? Empfehlung? »

Ähm ja... Das mein ich ja. Bei mir ist à la carte automatisch "Menü". :lol:
Niveau ist keine Creme...

Gast

Beitrag Re: Als Parkgast in den Hotels essen? Empfehlung? »

Also ich hab immer mal wieder Probleme als nicht Hotelgast vom Park in die Hotels zu kommen. Ich meine jetzt einfach mal so um etwas zu Essen oder einen Kaffe trinken zu gehen.

Es kommt immer drauf an wer am Ausgang in Spanien sitzt.
Die einen Mitarbeiter sagen, das ist gar kein Problem und geben mir einen Stempel damit ich wieder in den Park später komme.

Bei anderen Mitarbeitern beist man sich die Zähne aus. Egal was man sagt, es heist immer Sie dürften nur Hotelgäste aus diesem Ausgang lassen. Musste da schon so oft auch erfolgloß diskutieren.

Eimal hat mir die Dame sogar angeboten, ich solle doch vorne aus dem Haupteingang raus gehen durch den ganzen Ort zu denn Hotels laufen. Dann könnte ich gerne meinen Kaffe dort trinken.

Orici

Beitrag Re: Als Parkgast in den Hotels essen? Empfehlung? »

Als Parkgast hat man natürlich jederzeit die Möglichkeit, den park in Richtung Hotels zu verlassen, auch beim hinteren Parkausgang in Spanien, was ja bei den hotels mehr Sinn hat.
Da gibts 3 Möglichkeiten:
- Ausgang zum Hotel Colosseo direkt neben dem spanischen Wasserspielplatz
- Ausgang zum Hotel El Andaluz
- Mit dem EPE an der Haltestelle "Hotel Colosseo" aussteigen.
In allen 3 Fällen ist jedoch ein UV-Stempel nötig, um den Park wieder betreten zu können (ebenfalls durch die Hoteleingänge). Die Stempel bekommt man an den jeweiligen Ausgängen. Einfach den Mitarbeiter nett um einen Stempel bitten und falls dieser fragt, einfach antworten, dass man in den Hotel-Restaurants etwas essen möchte. Bei mir hat das immer bestens funktioniert.

Zum Essensangebot selbst:
Alle Hotels bieten ab 18 Uhr ein sehr reichhaltiges und Qualitätiv hochwertiges Abendbuffet an. Allerdings lohnt sich das nur, wenn man sich Zeit lässt und möglichst viel essen möchte/kann. Ob es sich danach nochmal lohnt, in den Park zu gehen bzw ob der Park dann noch auf hat, bezweifle ich.
Ansonsten bietet das Colosseo auch eine gute, jedoch etwas teure a la carte. Bei den anderen Hotels weiß ich das nicht. Aber acuh das Don Quichote, welches hier schon öfters genannt wurde, kann ich nur sehr empfehlen, wobei man dort (wie ebenfalls schon gesagt wurde) mit etwas höheren Preisen rechnen muss.

Gast

Beitrag Re: Als Parkgast in den Hotels essen? Empfehlung? »

Wow, so viele Rückmeldungen =D>

Dass alle Hotels Buffets anbieten ist ja schonmal klasse. Aber hm ... ich denke, das ist dann tatsächlich eher nix für "zwischendurch". Ich schätze, wir werden das Abendessen dann weiter nach hinten schieben, so auf 19 Uhr und dann sitzen bleiben.

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!!

Gast

Beitrag Re: Als Parkgast in den Hotels essen? Empfehlung? »

Orici hat geschrieben:Als Parkgast hat man natürlich jederzeit die Möglichkeit, den park in Richtung Hotels zu verlassen, auch beim hinteren Parkausgang in Spanien, was ja bei den hotels mehr Sinn hat.
Da gibts 3 Möglichkeiten:
- Ausgang zum Hotel Colosseo direkt neben dem spanischen Wasserspielplatz
- Ausgang zum Hotel El Andaluz
- Mit dem EPE an der Haltestelle "Hotel Colosseo" aussteigen.
In allen 3 Fällen ist jedoch ein UV-Stempel nötig, um den Park wieder betreten zu können (ebenfalls durch die Hoteleingänge). Die Stempel bekommt man an den jeweiligen Ausgängen. Einfach den Mitarbeiter nett um einen Stempel bitten und falls dieser fragt, einfach antworten, dass man in den Hotel-Restaurants etwas essen möchte. Bei mir hat das immer bestens funktioniert.
Schön das es bei dir immer funktioniert. Bei mir leider nicht. wie ich es schon beschrieben habe. Aber es kommst wie gesagt auf den Mitarbeiter an. Die einen lassen einen und die anderen nicht.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Als Parkgast in den Hotels essen? Empfehlung? »

Wer das ganze vermeiden möchte, geht entweder zum Ausgang fürs Colosseo und holt sich dort den Stempel (dort wird nämlich extra geworben dass man dort den Park verlassen kann und dort klappt es ohne Probleme) oder man besorgt sich den einfach schon am Haupteingang.

Die Stempel sind an allen 4 Ausgängen die selben (aber jeden Tag natürlich anders), so dass es egal ist wo der Stempel drauf gemacht wurde, Hauptsache man hat ihn wenn man wieder rein möchte.

Warum man als Nicht Hotelgast bei den Mitarbeitern nicht durch den Ausgang für die Hotel in Spanien raus darf (sondern nur den fürs Colosseo nutzen darf) liegt wohl darin, dass man halt mitten durchs Hotel laufen muss und auch an den Zimmern vorbeikommt. Und leider ist nicht jeder Gast dabei unbedingt ruhig, so dass der Publikumsstrom leider nicht unbedingt leise ist und sich die Übernachtungsgäste dort gestört fühlen könnten. Aus diesem Grund bekommt man dort halt auch normalerweise keinen Stempel.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Als Parkgast in den Hotels essen? Empfehlung? »

Ich schreibe hier vom Ausgang Colosseo. Dort hab ich schön sehr oft das Problem gehabt das ich nicht raus gelassen wurde. Immer wieder die selbe Aussage : dieser ausgang ist nur für Hotelgäste. Und wie gesagt, mir wurde angeboten durch denn ort zu denn hotels zu laufen.

Ich sag ja manchmal klappt es manchmal nicht.
Ich denke einfach das die informationspolitik im Park unter Mitarbeitern, nicht richtig funktioniert.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Als Parkgast in den Hotels essen? Empfehlung? »

Beim Colosseo hatte ich noch nie Probleme und ich bin schon öfters dort raus. Wenn du morgens schon weist dass du wieder raus willst, am besten gleich am Eingang nen Stempel holen, dann gibts das Problem nicht.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Als Parkgast in den Hotels essen? Empfehlung? »

Gast hat geschrieben:
Orici hat geschrieben:Als Parkgast hat man natürlich jederzeit die Möglichkeit, den park in Richtung Hotels zu verlassen, auch beim hinteren Parkausgang in Spanien, was ja bei den hotels mehr Sinn hat.
Da gibts 3 Möglichkeiten:
- Ausgang zum Hotel Colosseo direkt neben dem spanischen Wasserspielplatz
- Ausgang zum Hotel El Andaluz
- Mit dem EPE an der Haltestelle "Hotel Colosseo" aussteigen.
In allen 3 Fällen ist jedoch ein UV-Stempel nötig, um den Park wieder betreten zu können (ebenfalls durch die Hoteleingänge). Die Stempel bekommt man an den jeweiligen Ausgängen. Einfach den Mitarbeiter nett um einen Stempel bitten und falls dieser fragt, einfach antworten, dass man in den Hotel-Restaurants etwas essen möchte. Bei mir hat das immer bestens funktioniert.
Schön das es bei dir immer funktioniert. Bei mir leider nicht. wie ich es schon beschrieben habe. Aber es kommst wie gesagt auf den Mitarbeiter an. Die einen lassen einen und die anderen nicht.
Hatte auch NIE Probleme und ich hab das schon oft gemacht!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW