Übernachtungspreise 2011

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Übernachtungspreise 2011 »

Die Übernachtungspreise bleiben in allen Hotels auf dem Niveau von 2010, aber es muss für einen besseren Ausblick in den Hotels "Colosseo" und "Castillo Alcazar" mehr bezahlt werden:

Hotel "Colosseo": Zimmer mit Innenhofblick: Aufpreis 20,-€ pro Zimmer/Nacht auf die Normalpreise.

Hotel "Castillo Alcazar": Zimmer mit schönem Blick über den Europa-Park: Aufpreis 20,-€ pro Zimmer/Nacht auf die Normalpreise.

Hier gibt's alle genauen Preise:
http://resort.europapark.de/lang-de/Erl ... /c870.html

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Übernachtungspreise 2011 »

Sorry, aber das is echt lächerlich.... [-X Kann ich nicht verstehen

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Übernachtungspreise 2011 »

Ohne jetzt fies sein zu wollen, man könnte sagen, das ist mal wieder typisch. 8-[ Warum sind sie da nicht schon früher drauf gekommen? :roll: :?

Frage meinerseits: Ist euch der Ausblick diesen Aufpreis wert?

Ansonsten bin ich doch positiv überrascht, dass die Preise konstant bleiben...
Moved to real life.

PhantAsia
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 23.07.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Köln

Beitrag Re: Übernachtungspreise 2011 »

Es gibt anscheinend genügend Leute die bereit sind diesen Aufschlag zu zahlen. Im Phantasialand werden ja auch bevorzugt Zimmer mit Parkblick gebucht, auch wenn der Aufschlag im Ling Bao nur 10€ ist und im Matamba 15€ (mit Balkon).
Viele Menschen treten in dein Leben ein und aus, doch nur wenige hinterlassen Fussabdrücke in deinem Herzen!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Übernachtungspreise 2011 »

Nunja, zumindest im Sommer wenn der Park lange auf hat lohnt es sich glaub ich nicht, denn dann wird man hauptsächlich die meiste Zeit im Park sein und nicht die Aussicht ausm Fenster genießen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Übernachtungspreise 2011 »

europea hat geschrieben:Ist euch der Ausblick diesen Aufpreis wert ?
Hotel "Colosseo": Zimmer mit Innenhofblick ... Ich hatte einmal Innenhofblick und sage nie wieder. Da die Zimmer nicht zum abdunkeln sind, hat man die ganze Zeit das Licht und den Lärm vom Innenhof. Dann lieber ein Zimmer mit Blick auf den Schwarzwald.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Übernachtungspreise 2011 »

In jedem 08/15-Hotel in jedem Badeort kosten Zimmer mit Meerblick mehr als Zimmer mit Landblick (oder Blick auf die Abfallcontainer). Von daher finde ich diese Vorgehensweise nicht unüblich und auch nicht schlimm.

Ob ich den Aufpreis in Rust zahlen würde kann ich im Moment schlecht abschätzen. Ich übernachte eigentlich nicht im Hotel Resort. Einmal war ich in einem Eckzimmer im Castillo, ziemlich weit oben mit Top-Aussicht. Nur gebracht hatte es nichts! Denn nach dem Abendbuffet und einem Besuch im Kino war Schlafenszeit angesagt und am anderen Morgen ging es wieder früh raus zum Frühstücksbuffet und dann in den Park.
Ich denke, so etwas lohnt sich eher, wenn man mehrere Tage im selben Zimmer übernachtet.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Übernachtungspreise 2011 »

PhantAsia hat geschrieben:Es gibt anscheinend genügend Leute die bereit sind diesen Aufschlag zu zahlen. Im Phantasialand werden ja auch bevorzugt Zimmer mit Parkblick gebucht, auch wenn der Aufschlag im Ling Bao nur 10€ ist und im Matamba 15€ (mit Balkon).
Na ja der Vergleich hinkt ein bissel. [-X Im LIng Bao zahlt man für jede bessere Zimmerausstattung 10.- Euro mehr und nicht für den Ausblick. Im Matamba kostet auch nur Parkblick mit Balkon 15.- Euro mehr, nur Parkblick kostet nämlich nichts extra.
Ausserdem bekommt man die Turmzimmer sogar noch 10.- Euro billiger, auch die können Parkblick haben.
Zu meinem Vorschreiber, ja es stimmt in Urlaubsregionen zahlt man des öfteren für Meerblick extra, aber nicht in hochklassigen Hotels [-X und dazu zählt sich doch das Hotelresort oder?( von den Preisen zumindest).

Also ich finde die Einführung dieses Aufschlags nach sovielen Jahren einfach nur lächerlich.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Übernachtungspreise 2011 »

Matamba hat geschrieben:Also ich finde die Einführung dieses Aufschlags nach sovielen Jahren einfach nur lächerlich.
...nicht nur du. Ich mag die Aussenzimmer im Colosseo sowieso mehr, aus Lärmgründen, und wenn ich den Inenhof sehen will gibts immer noch en Balkon bei der Bar... Ich würd sagen, selbst schuld, wer 20€ mehr zahlt.

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Übernachtungspreise 2011 »

Ein paar Rechenspiele:

- Für Übernachtungen muss der Park seit diesem Jahr nicht mehr 19% sondern nur noch 7% Mehrwertsteuer zahlen. Das entspricht einer Preiserhöhung von 12% (hier ist nicht berücksichtigt, dass die 7% nur für die Übernachtung, nicht aber für das Frühstück gelten. Das muss eigentlich anteilig weiterhin mit 19% besteuert werden).
- Eine Übernachtung im Doppelzimmer kostet in Zimmern mit Parkblick/Innenhofblick statt € 90 jetzt € 110. Das entspricht einer Periserhöhung von ca. 22%.

Hotelübernachtungen werden also bis zu 34% teuerer. Wow! :evil:
Gruß DragonMarty

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Übernachtungspreise 2011 »

Ist mir nicht zu teuer, denn ich übernachte dann eben nicht.

Anstatt mich darüber aufzuregen übernachte ich in meinem eigenen Bett.
Time for Airtime!

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Übernachtungspreise 2011 »

Schäme mich gerade, denn ich habe so ein Zimmer mit Blick auf die Piazza gebucht letzte Woche, und mich abzocken lassen. :D

Da ich die Piazza total gerne mag und es zu dem Zeitpubkt auch (wahrscheinlich) die Colosseo-Show gibt, wollte ich mir mal die "volle Dröhnung" geben, und da ich diesen Ausblick dem Richtung Parkhaus bevorzuge, habe ich die Mehrkosten in Kauf genommen.
Den Lärm hatte ich nicht bedacht, aber ich denke mir, dass ich's schon überleben werde, - es ist nur für eine Nacht und am nächsten morgen können wir ausschlafen, da wir nach dem Frühstück so und so heimfahren werden......
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Cinderella
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 96
Registriert: 05.08.2007

Beitrag Re: Übernachtungspreise 2011 »

@ schubiduu

Wann hast du denn gebucht?
Wir gehen so 3 -4 mal im Jahr ins Castillo und haben da dann auch immer das selbe Zimmer. (Mit Blick auf Portugal & Island)
Haben auch schon wieder im Dezember für das erste Saison Wochenende eben dieses Zimmer gebucht und als dann bekannt wurde, dass Zimmer mit Parkblick oder schöner Aussicht mehr kosten, hab ich dort angerufen und mal nachgefragt.
Am Anfang hatte ich wohl eine Auszubildende am Telefon, die ziemlich ratlos war, weil ich nicht so einfach 20€ mehr zahlen wollte, obwohl ich ja so ein Zimmer gebucht hatte.
Nach langem hin und her kam dann raus, dass wir den Aufpreis nicht zahlen müssen, da wir noch gebucht hatten, als es noch nicht auf der Website veröffentlicht worden war.



Aber mal so allgemein. Wie ist es geplant, wenn die Hotels ausgebucht sind? Ich könnte mir vorstellen, dass viele Leute sagen, dass sie eh den ganzen Tag im Park verbringen und dann keinen Aufpreis für Aussicht zahlen wollen.
Aber es gibt ja nicht nur Zimmer ohne schöne Aussicht (wobei schön mal dahin gestellt sein soll), sondern eben auch die mit.
Haben Leute, die zwar ein Zimmer ohne Aussicht gebucht haben und dann eins mit bekommen einfach nur Glück gehabt, oder zahlen sie dann mehr? Wäre ja eigentlich kaum machbar. Oder?

Auf alle Fälle find ich das dreist, grade für die Stammgäste ist das wie ein Schlag ins Gesicht.
Ich möchte, dass die Menschen einmal von mir sagen:
Die ist arrogant. Die ist dumm...
Verdammt!
Wir wissen eigentlich gar nicht, wer sie ist!

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Übernachtungspreise 2011 »

Ich glaube ich kann da nicht ganz folgen.

Es gibt verschiedene Zimmerkategorien. Für die entscheidet man sich bei der Buchung und kriegt dann das passende Zimmer oder eins einer besseren Kategorie, natürlich ohne Aufpreis. Durch Einführung eines Aufpreises für Zimmer mit Aussicht gibt es einfach eine Zimmerkategorie mehr, sonst ändert sich da nun nichts.

Wenn das Hotel ausgebucht ist ist es eh voll, was sollen sie dann anders machen?

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Übernachtungspreise 2011 »

Cinderella hat geschrieben:@ schubiduu

Wann hast du denn gebucht?
Wir gehen so 3 -4 mal im Jahr ins Castillo und haben da dann auch immer das selbe Zimmer. (Mit Blick auf Portugal & Island)
Haben auch schon wieder im Dezember für das erste Saison Wochenende eben dieses Zimmer gebucht und als dann bekannt wurde, dass Zimmer mit Parkblick oder schöner Aussicht mehr kosten, hab ich dort angerufen und mal nachgefragt.
Am Anfang hatte ich wohl eine Auszubildende am Telefon, die ziemlich ratlos war, weil ich nicht so einfach 20€ mehr zahlen wollte, obwohl ich ja so ein Zimmer gebucht hatte.
Nach langem hin und her kam dann raus, dass wir den Aufpreis nicht zahlen müssen, da wir noch gebucht hatten, als es noch nicht auf der Website veröffentlicht worden war.



Aber mal so allgemein. Wie ist es geplant, wenn die Hotels ausgebucht sind? Ich könnte mir vorstellen, dass viele Leute sagen, dass sie eh den ganzen Tag im Park verbringen und dann keinen Aufpreis für Aussicht zahlen wollen.
Aber es gibt ja nicht nur Zimmer ohne schöne Aussicht (wobei schön mal dahin gestellt sein soll), sondern eben auch die mit.
Haben Leute, die zwar ein Zimmer ohne Aussicht gebucht haben und dann eins mit bekommen einfach nur Glück gehabt, oder zahlen sie dann mehr? Wäre ja eigentlich kaum machbar. Oder?

Auf alle Fälle find ich das dreist, grade für die Stammgäste ist das wie ein Schlag ins Gesicht.
Hab erst letzte Woche gebucht.
Ich hatte ehrlich gesagt auch keine Ahnung, dass dieser Aufpreis neu ist,- buche net so oft in den Hotels, bzw habe ich das letzte Mal nichts bezahlt dafür.

Und ja: Wenn die "billigen Zimmer" voll ist, kanns natürlich sein, dass man kostenlos upgegradet wird, und man ein Zimmer mit Ausblick oder vll sogar eine Suite zum "Billigpreis" bekommt...
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Übernachtungspreise 2011 »

Bekommt man den Frühbucherrabatt nur bei Buchung mit Kreditkarte?
Rosa paßt gut zu Grün!

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Übernachtungspreise 2011 »

Soweit ich weiß, schon.
Der gesamte Reisepreis ist direkt bei Buchung per Kreditkarte oder per Lastschriftverfahren zu bezahlen.
Europapark - Be part of it!

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Übernachtungspreise 2011 »

Eben telefonisch geklärt: mit Lastschriftverfahren bekommt man auch den Rabatt :D
Rosa paßt gut zu Grün!

achtii
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2011
Name: Peter Lehner
Wohnort: Duisburg

Beitrag Re: Übernachtungspreise 2011 »

Elphaba hat geschrieben:Bekommt man den Frühbucherrabatt nur bei Buchung mit Kreditkarte?
Jep das bekommt man. Bin mir aber nicht mehr sicher wieviel das ist. Musst du mal mit den Verantwortlichen abklären. Die haben immer Spielraum
Jumping on the Waschnuss