Euer Eindruck zu den Wintershows?

Es ist wohl die schönste Zeit im Jahr. Magische Momente bei den zauberhaften Winterwochen.
Davinia

Beitrag Euer Eindruck zu den Wintershows? »

Zirkus

Wir haben uns gestern die Premiere angesehen und waren enttäuscht.
Ja, ich weiß, dass es für den Park gerade im Winter schwierig sein muss, gute Artisten zu bekommen, aber letztes Jahr ging das auch und der Zirkus war so gut, dass ich mich seit Monaten drauf freute. Und dieses Jahr ist er keinen zweiten Besuch wert. Schade. Aber der Reihe nach und Achtung, das wird auch eni Verglech mit 2010.

Das Europapak-Showballett macht natürlich einiges, ob nun als Matrosen (da mussten wir lange überlegen, was das mit Weihnachten zu tun hat), Weihnachtsmänner und -frauen oder auf Chihuahua tanzende Maskottchen. Zum Showballett brauche ich nichts sagen, es ist gut wie immer.

Natürlich gibt es die obligatorische Pferdedressur - oder sollte ich besser sagen, das Pferde-im-Kreis-laufen.
Auch wenn's dieses Jahr Ponies sind, das war langweilig. Obwohl besser als 2010, denn es hat wenigstens so funktioniert wie geplant während diese Stilldressur letztes Jahr sehr schwierig war. Für Mädchen erscheint mir die Show dennoch sehr ansprechend, aber leider nicht für Erwachsene.

Der Clown ist okay.
Mehr aber auch nicht. Vieles seiner Nummern habe ich so schon gesehen, nur zwei Überraschungs bzw Lachmomente konnte er uns beschweren: Motorradfahren mit Publikum und Ballfontäne im Mund. Aber er kann überhaupt nicht mit den Clown aus Las Vegas 2010 mithalten...

Die so angepriesene Flugakrobatennummer fand ich leider auch langweilig.
Im Prinzip springen sie von rechts nach links und verzichten dabei auf Mehrfaachsalto (bzw der eine landete im Netz) oder sonstiges Spektakuläres und lassen sich ins Netz fallen. Ich weiß nicht, ich kenne Trapezkunst bisher nur vom Zirkusfestival Monte Carlo, aber da sieht man ja, was geht - deutlich mehr als diese Artisten zeigen. Ich weiß jetzt nicht, warum sie so wenig zeigen, ob auf Parkwunsch oder weil sie nicht mehr können, aber die Nummer ist es meiner Meinung nach nicht wert, den Zirkus zu besuchen.

Die Tiernummern haben meine Meinung zum Wildtierverbot in Zirkussen grundlegend geändert.
War ich Samstag früh noch schlicht dagegen, so bin ich jetzt dafür, denn man kann die Tiere, insbesondere Seelöwen, nicht artgerecht halten in einem Wanderzirkus! Und das, was die Seelöwen gezeigt haben, das kann man auch bei, für die Tiere mit Sicherheit besserer, Zoohaltung erleben.
Das Känguruh? Dreht zwei Runden, bei denen es über eine Stange hüpft, und geht wieder.
Ähnlich die Dromedare (?), Büffel und Alpakas, das war reines Schaulaufen ohne dass sich uns ein tieferer Sinn erschlossen hätte!

Beinahe wäre der ganze Zirkus verschwendete Zeit gewesen, wäre da nicht

die Jonglage-Nummer gewesen!
Erinnert Ihr Euch an die Tücher-Jonglage, die es vor einigen Jahren im Park gab? Die wird gezeigt, aber in noch besser und als Steigerung auch mit Bällen.
Die Frau balanciert diese Bälle nicht nur auf Händen und Fußsohlen, sie jongliert so auch mit fünf Bällen!
Und als sei das nicht genug, sehen wir noch Jonglage mit sechs Tüchern, während die eine Dame auf den Füßen der anderen gestreckt wird.
Leider war die Nummer wohl zu ruhig fürs Publikum, aber für uns gab es nur eines zu sagen: WOW!

Fazit: Uns wird der Zirkus diese Saison nicht nochmal sehen, diese fünfzig Minuten kann man besser anlegen.
Aber wer seine Kinder mit Zirkustieren ins Staunen versetzen will, der ist hier vielleicht richtig.

Orici

Beitrag Re: Euer Eindruck zu den Wintershows? »

Ich kann Davinias Eindruck vom Zirkus größtenteils bestätigen.

Die Tiernummern sind nichts weiter, als dass eine paar Tiere 5 Minuten im Kreis laufen. Interessant war dann zwar das Känguru, welches in die Manegre gehüpft kam. Sah sehr putzig und auch sehr flott aus, sodass ich mich nach den beiden davorigen langweiligen Tiernummern schon auf was besseres gefreut hab. Aber wie Davinia bereits geschrieben hat, hüpft es zweimal über eine Stange und geht nach nciht mal 1 Minute schon wieder.

Auch beim Showballett des Parks kann ich Davinia zustimmen. Qualitätiv genau das, was wir vom Ballett gewohnt sind. Aber in einem Zirkus hat meiner Meinung nach nicht nach jeder Nummer eine Tanz- und Choreographie-Einstellung etwas zu suchen.

Der Clown war sehr unlustig. Ich habe im besten Falle ein oder zweimal schmunzeln müssen und mich nach der Nummer gefragt, ob das überhaupt ein Clown hätte sein sollen. Aber wie wir dank Steve Eleky ja wissen, ist Humor sehr speziell. Ich bin mir sicher, dass es auch Leute gibt, die bei diesem Zirkus-CLown Bauchschmerzen vor Lachen bekommen. Bei mir war es halt leider nicht der Fall.

Die Akrobatik-Nummern waren aber sehr sehenswert. DIe Jonglage-Nummer hat Davinia ja schon ausführlich beschrieben und ich kann ihr hier nur zustimmen: die beste Nummer im Zirkus!
DIe Trapeznummer fand ich jetzt auch nicht langweilig oder eintönig. Lag aber vermutlich daran, dass ich sowas noch nie live gesehen hab. Und einen neuen Berufswunsch hab ich jetzt auch :wink:

Zusätzlich zu Davinias Statement möchte ich noch anmerken, dass auch Up Leon und Natalya Chaplyun (bekannt als Emilia-Ersatz aus Devilocity) im Zirkus auftreten und sicherlich ihre Nummern auch auf hohem Niveau präsentieren. Da es jedoch dieselben Nummern sind wie in Devilocity bzw Halloween im Abendgrauen waren sie für mich nicht neu, sodass sich das "Ohh!" und "Ahh!" und "Wow!" doch etwas in Grenzen hielt. Aber das ist ja meine eigene Schuld, wenn ich so oft die Shows besuche; da kann der Park nix für :lol:

Fazit also:
Sehr beeindruckende Artistiknummern und auch wenn man Up Leon bzw Natalya CHaplyun noch nicht kennt sollte man ihn sich ansehen. Ansonsten bietet die knapp 1 Stunde dauernde Vorstellung vielleicht 10 Minuten beste Unterhaltung ... der Rest hat es leider nicht auf ein Europapark-Niveau geschafft.

Davinia

Beitrag Re: Euer Eindruck zu den Wintershows? »

Orici hat geschrieben:Zusätzlich zu Davinias Statement möchte ich noch anmerken, dass auch Up Leon und Natalya Chaplyun (bekannt als Emilia-Ersatz aus Devilocity) im Zirkus auftreten und sicherlich ihre Nummern auch auf hohem Niveau präsentieren.... sehr beeindruckende Artistiknummern und auch wenn man Up Leon bzw Natalya CHaplyun noch nicht kennt sollte man ihn sich ansehen. Ansonsten bietet die knapp 1 Stunde dauernde Vorstellung vielleicht 10 Minuten beste Unterhaltung ... der Rest hat es leider nicht auf ein Europapark-Niveau geschafft.
ups, vergessen.
Chaplyun würde ich, sorry, auch unter "langweilig" einstufen, ein bisschen rumfliegen, das sieht man tagtäglich viel besser bei der Eisshow!!!
Up Leon, die sich ja nicht mehr so nennen, waren okay und wären gut gewesen, wenn ich nicht zu viel mitbekommen hätte durch oben genannte Show :wink:


Für einen Eindruck, was so richtig gutes am Trapez möglich ist, bitte hiier entlang: http://www.youtube.com/watch?v=yyDl3H3KXow
Ja, ich weiß, dass die Qualität bescheiden ist, aber für diesen zweck reicht's :wink:

Orici

Beitrag Re: Euer Eindruck zu den Wintershows? »

Luna Magica

Zu dieser Show möcht ich auch noch das ein oder andere Wort sagen.

Zuerst einmal, viel erwartet habe ich nicht ... was im Endeffekt auch gut war :wink:
Die Show findet abends auf dem See der Floßfahrt statt. Kleiner Tipp von mir: Die besten Plätze für die Show sind auf den erhöhten Terassen des See-Restaurants; allerdings sollte man etwa 30min vor Show-Beginn (die übrigens nach 10 Minuten vorbei ist) dort sein.
Auf den Wegen um den See herum stehen auch Mitarbeiter, die solche merkwürdigen Papp-Brillen an die Besucher verteilen. Mit diesen Brillen sehen alle Lichtquellen (also Glühbirnen etc.) wie Schneekristalle aus. Leider ist die Brillenfolie sehr abdunkelnd, weswegen man die Show nciht gut sehen kann. Also Show ohne Brille ist deutlich besser :lol:
Die Show selbst ist am Anfang sehr kitschig und wohl für die jüngeren, wenn nicht sogar sehr jungen Parkgäste gedacht. Auf der Bühne, die auf dem See aufgebaut ist, tänzeln die Euromaus und eine Weihnachtsfee herum und singen Weihnachtslieder ... nicht sehr mitreißend das ganze.
Außerdem kündigt die Euromaus in einem Lied auch andere Parkmaskottchen an ("Und aus der Schweiz kommt nun Böckli" ... "Und hier kommt Louis aus Frankreich" ... "Aus Russland leistet und Sascha Gesellschaft" ...). Leider kam kein einziges dieser Maskottchen auf die Bühne, sodass man eigentlich die ganze Show über mit Euromaus und Weihnachtsfee zufrieden sein muss.

Der bessere Teil der Show kommt gegen Ende (was ja aufgrund der nur 10-minütigen Show nicht lange auf sich warten lässt). Am Ufer der Märchenallee wurden Lichterketten in Form von Häusern angebracht, die dann passend zur Musik an- und ausgeschaltet werden und so einen netten kleinen Blitz- und Blinkeffekt verursachen. Zwar nichts weltbewegendes, aber zumindest hat mir das und das anschließende kleine Feuerwerk das Gefühl gegeben, mich nicht ne Viertelstunde umsonst dahin gestellt zu haben.

Fazit also:
Wems gefällt, der kanns ich gerne ne halbe Stunde vorher die besten Plätze sichern. Wer nur ein kurzes Lichterspiel mit schönem Feuerwerk sehen will, bei dem reicht es, wenn er sich zu Showbeginn irgendwo in der Nähe des See-Restaurants oder des Eingangs der Floßfahrt hinstellt (Ufer am Märchendorf ist übrigens kein guter Platz, da 5 rießige Christbaumkugeln auf dem See die Sicht versperren).

Mogul1
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 20.09.2010

Beitrag Re: Euer Eindruck zu den Wintershows? »

Ist die Show den gegenüber anderen Jahren verändert worden?
Mit hat die Musik umd die Show in den letzten Jahren recht gut gefallen. Auch sind damals die ganzen Figuren in der Show drinn.

Hoffe die ist immer noch in etwa gleich wie die letzten Jahre.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Euer Eindruck zu den Wintershows? »

Das kann ich kurz und knapp beantworten: Luna Magica 2011 ist exakt Luna Magica 2010.
Die anderen Maskottchen sind nicht auf der Bühne zu sehen, sondern lediglich auf der Wasserleinwand.
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Hanuta
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 02.04.2006
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Euer Eindruck zu den Wintershows? »

Hat sich schon jemand die Show im Globe angesehen und kann darüber berichten?
Ist die Show die selbe wie letzte Wintersaison? Ist Oj dabei, oder wieder der andere, etwas ältere Sänger vom letzten Jahr?

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 795
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Euer Eindruck zu den Wintershows? »

Hanuta hat geschrieben:Hat sich schon jemand die Show im Globe angesehen und kann darüber berichten?
Ist die Show die selbe wie letzte Wintersaison? Ist Oj dabei, oder wieder der andere, etwas ältere Sänger vom letzten Jahr?
Die Show ist bis auf Kleinigkeiten die selbe. Zum Beispiel wurde die Elfen-Marionette gegen eine Rudolf-Rentier-Marionette ausgetauscht (einschließlich dem dazu passenden Lied).
O.J. Lynch ist nicht dabei. Die Rolle von Michael Knese wurde von einem neuen Sänger übernommen. (Herr Knese spielt zur Zeit bei Ben Hur in Rom.)

Bilder uns Infos zur Show siehe hier: http://www.epfans.info/?id=3538,12,&
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Euer Eindruck zu den Wintershows? »

Weiß jemand wie die Version vom Popeye heißt, die im Zirkus gespielt wird?
Fand die ganz gut, aber bis jetzt noch nichts gefunden.

Zu der Zirkusshow kann ich den anderen nur zustimmen.
Die besonderen Tiere waren schon wieder draußen, bevor ich wirklich mitbekommen habe was da unten rumhüpft...
Auch die Mundjonglage kannte ich vom Connyland besser. Deswegen war ich da auch nicht beeindruckt.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Euer Eindruck zu den Wintershows? »

In jedwelche Zirkusse mit Tieren gehe ich aus Prinzip nicht und würde das auch nicht gutheißen. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, warum der EP sich das antut. Es gibt so schöne Variete Shows im Park und man kann auch einen Zirkus ohne Tiere betreiben, siehe Flic Flac. Man kann sich nur freuen, dass die ganzen Delfin Shows aus den Parks verschwunden sind. Ein kleiner Freizeitpark hat nicht die Möglichkeiten wie Sea World, wo ich mir das noch gefallen lasse.

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Euer Eindruck zu den Wintershows? »

Was waren das eigentlich für Rinder? Riesig, oder? Unsere Kinder lieben die verschiedenen Tiere im Zirkus immer sehr und freuen sich schon das ganze Jahr darauf. Uns hat der Zirkus mit den Akrobaten, klasse Zirkuskapelle und tollem Showballet sehr gut gefallen. Auch die Clowns. Alles hundert mal besser als Steve!!! Schade nur, dass das Showballet wieder die gleichen Kostüme wie letztes Jahr anhatte.
Wir waren noch in der Eisshow. Svetlana Khodakivska war leider leider nicht dabei, aber jemand sah sie auf Krücken. Weiß jemand mehr darüber? Außerdem vermissten wir Mario vor der Show und die Akrobaten. Tolle Tänze und schöne Kostüme waren es. Trotz, dass die Show sehr lange dauerte haben unsere Kinder gut durchgehalten.
Die Luna Magica Show am See war die gleiche wie letztes Jahr. Diesesmal gab es Schneeflockenbrillen, was manchen Leuten mit Lampen auf dem Kopf etwas "Hirsch"-mäßiges gab :D . Das Feuerwerk und die Lichter im Park mit den Brillen anzusehen war toll.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Euer Eindruck zu den Wintershows? »

Waren heute im Zirkus.
Bis zum heutigen Tag hab ich mir nich so viel Gedanken um Tiere im Zirkus gemacht aber wie ich das heute gesehen habe muss ich wirklich sagen das ich es in dieser Form nicht OK finde.
Vor zwei Jahren waren Hunde,Pferde und die Elefanten dabei.
Da hatte ich nicht den Eindruck das es eine Qual für die Tiere war aber heute schon (Ponys mit Starrgeschier, Känguru was entwischte und unsampft zurückgezogen wurde und und und .....)

Der Aufbau selber fand ich jetzt nicht so schlimm wie mache Vorredner, im großen und ganzen war das was ich von einem Zirkus in einem Vergnügungspark erwarte.
Aber ich hätte lieber wieder Mandy Mercedes als Tuchdreherinn gesehen.
Der Clown war OK aber die Sache mit dem Mottorrad hat der ausgewählten Zuschauerinn gar nicht gefallen und ist für mich auch nachvollziehbar bei so einer "Körpernähe".
Bei den Sprungkünstlern hat die Hälfte nicht geklappt, fand ich aber nicht mal schlimm, so hat man mal gesehen wie viele ins Netz fliegen.....

Fazit:
Ich werde wohl wegen der Tiergeschichte auch nicht mehr reingehen.
Ansonsten wars OK mehr aber auch nicht.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Euer Eindruck zu den Wintershows? »

Eisshow:

Die erste Hälfte hat mir nicht gefallen, dafür die zweite Hälfte um so mehr.
Gut fande ich das es KEINE Akrobatic gab. Nichts gegen die (glaube Tanja und Sven),
aber bei der Eisshow finde ich hat es nichts zu suchen.
Musikauswahl gelungen wobei die Story (goldene Karte) gar nicht gepasst hat.
Gesamteindruck war für mich gut.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Euer Eindruck zu den Wintershows? »

Hallo Bobbikar: Die 2 Künstler auf dem Klavier im Sommer hiessen Vanessa und Sven.

Und die Eisshow finde ich einfach nur schön. Auch die Musikwahl ist dieses Jahr ziemlich Weihnachtlich. Letztes Jahr hatte es kaum etwas mit Weihnachten zu tun.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 462
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Euer Eindruck zu den Wintershows? »

Ich hab gestern die Eisshow zum zweiten Mal gesehen und fand sie sehr gut. Die Musikauswahl passt zu Weihnachten, war vielleicht etwas zu laut. Nur mit der Story konnte ich absolut nichts anfangen, ich habe da keinen Zusammenhang gesehen.
Die beiden Akrobaten vom Sommer habe ich nicht wirklich vermisst, die würden besser ins Variete passen. Dafür vermisse ich aber Svitlana :(
Insgesamt empfinde ich die Show als sehr gelungen, sehr weihnachtlich.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Euer Eindruck zu den Wintershows? »

Heute waren dran:


WEIHNACHTEN IN DER MANEGE,
also ich fand die Kindershow sehr gelungen. Euromausfreunde kommen voll auf Ihre Kosten. Zirkusstory und einfache Zaubertricks und Akrobatik waren voll OK.




EIN KLEINES WEIHNACHTSWUNDER,
super, klasse, wundervoll! Story und Umsetzung sehr gut. Bühnenbild auch gut gemacht.
Das einzige was nicht so toll war ist der Ton gewesen. Oft sehr kreischend und bei Spidermans Solo war die Stimme viel zu laut. Ansonsten sehr zu empfehlen zum Einstellen auf Heiligabend.


TANZ DER SCHNEEFLOCKEN,
hm ich dachte mir gleich was man da wohl in der Gazpromhalle machen kann?
Aber das es so schlecht wird wunderte mich schon.
2 Tänze und zwischenrein eine Geschichte. Wenn man das noch verfolgen wollte musste man die Geräusche vom Tischkicker und Videospiel herraushören. Also diese "Show" kann man wirklich weglassen da Sie in dieser Form nichts bringt.
Die Tänzer/innen waren im Grunde OK.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Euer Eindruck zu den Wintershows? »

Wir waren letztes Wochenende im Park und haben uns natürlich auch wieder einige Shows angesehen...

Zirkus:
Nachdem was ich hier gelesen hatte, hatte ich keine sehr hohen Erwartungen an den Zirkus und war dann doch positiv überrascht.
Bei der Vorstellung die wir besucht haben, war allerdings nicht die Tuchakrobatin da, stattdessen die Crazy FLight (die ich sowieso total gerne mag, obwohl schon ca. 100 mal gesehen.. ;-)...)
Auch sonst fand ich's nicht schlecht: Die Tierdressuren fand ich wirklich OK, die Tiere wirkten weder verängstigt noch sonst irgendwie so, dass man sich Sorgen machen müßte. Klar, es sind Tiere, die nunmal in Gefangenschaft leben und "arbeiten" müssen, aber für mich wirkten sie weitaus entspannter, als die Tiere beim Zirkus Krone oder Roncalli.
Letzteren habe ich vor wenigen Wochen besucht und da gab es zB ebenfalls eine Pferdedressur, und die konnte in meinen AUgen nicht mit der des Weihnachtszirkus mithalten. (...und Roncalli ist ja ein sehr angesehener und beliebter Zirkus...)
Auch ansonsten fand ich keine Nummer wirklich langweilig... Die Akrobatiknummern waren meiner Meinung nach nicht so schlecht, wie sie manche hier beschrieben haben, der Clown war mit seiner Interaktionsnummer auch für einige Lacher gut und auch sonst hab ich mich weder gelangweilt, noch hätte ich es bereut in den Zrkus gegangen zu sein...

Luna Magica:
Hatte ich ungefähr so erwartet. SEHR NETT mal anzusehen, absolut stimmungsvoll, aber ich würd mich jetzt da nicht mehrmals ne halbe STunde vorher anstellen um nen guten Platz zu bekommen...

Globe:
Wie immer: Super performt, sehr gut gesungen, aber irgendwie (von der Musikauswahl absolut nicht mein Geschmack.

Euromaus-Show:
Kommt nicht an die SOmmer-Show ran, die ich diesen Saison echt toll fand. Aber wie immer war's eine nette Abwechslung für Zwischendurch.

Eis-Show:
Fand ich absolut klasse!!! (mal von 2 langweiligen Nummern abgesehen...) Ich hätte diese Show auch gerne im Sommer, mitsamt Lebkuchenmännchen.... :D

Burlesque:
Die Dinnershow hat mir ebenfalls recht gut gefallen, wobei es für meinen Geschmack allerdings zu viel "Rumgesinge" war, war fast too much! Ansonsten waren die NUmmer gut gewählt.... Die Akrobaten waren beeindrucken (wenn auch die Crazy Flight wieder mal ihre übliche Nummer zum Besten gegeben haben... ), genauso wie die beiden Magier, die ich sehr sympathisch gefunden habe (sie haben auch ind en Essenpausen ein paar Tricks an den Tischen vorgeführt...) Mario und Stephane waren einfach zum Zerkugeln.
Das Essen war übrigens auch lecker. Wir hatten das vegetarische Menü gewählt, da wir keine Freunde von Muscheln u.ä. sind, und wir wurden wirklich pappsatt.

Leider ging unser Aufenthalt VIEL zu schnell zu Ende. Jetzt heißt's warten bis März, und dann gehts auch wieder zur Arena-Show!! Juuuhuuu!!!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

monar
EP-Boarder
Beiträge: 462
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Euer Eindruck zu den Wintershows? »

Ich hab heute zum zweiten Mal den Zirkus besucht, kein Vergleich zu der Vorstellung am ersten Tag. Die Tiernummern waren für einen Freizeitpark sehr gut, ich hatte den Eindruck, den Tieren macht es richtig Spass, sie wirkten alle total entspannt. Auch die Nummer von Up Leon war einfallsreich, witzig und sehr gut dargeboten. Krönender Abschluß aber war die Trapeznummer, von wegen nur "einfach hin und herschwingen", da waren Mehrfachsaltos und wirklich Spektakuläres zu sehen.
Einziger Kritikpunkt an der ganzen Show waren die Zuschauer, die nach genau 45 Minuten aufstanden, um ja die gleich beginnende Eisshow nebenan nicht zu verpassen. Dieses Benehmen hat abgelenkt und gestört.
Vielleicht sollte dies der Park bei der Festsetzung der Showzeiten berücksichtigen.

Orici

Beitrag Re: Euer Eindruck zu den Wintershows? »

Eis-Show:
Die Show im griechischen Eisstadion habe ich nun endlich auch gesehen und kann sagen, dass sie mich zwar nicht von den Socken gehauen hat, aber langweilig war sie auch nicht.
Die musikauswahl ist, wie hier schon oft geschrieben wurde, stimmig und vor allem nciht ganz so hektisch, was sehr gut in die vorweihnachtliche Zeit passt. Auch die einzelnen Choreographien waren schön anzusehen, selbst wenn einem aus der Sommer-Show das ein oder andere bekannt vorkam, was ich aber überhaupt nicht schlimm fand.
Auch eine fehlende Artistik-Nummer (siehe Vanessa und Sven oder Svetlana) hat der Eis-Show überhaupt keinen Abbruch getan. Sie funktioniert auch so ganz gut.
Einziger Kritikpunkt, jedoch nciht nur im Winter, sondern auch an der Sommer-Show, sind die einlaufenden Maskottchen (bzw im Winter jetzt Lebkuchenmänner). Sowas passt meiner Meinung nach nicht ganz in eine Eis-Show, in der das Haupteugenmerk auf guter Musik, Tanz und Choreographie liegt. Jedenfalls hat die Numer mit den Lebkuchenmänner-Maskottchen mich etwas aus diesem verträumten Zauber der Show gerissen.

Globe:
Und auch der "Musikalische Weihnachtsmarkt" im Globe-Theater wurde von mir besucht.
Eine deutliche Steigerung im Vergleich zu "An English Love". Die Musik wirkt passender, die Sänger kamen mir auch etwas motivierter vor. Während ich bei "An English Love" vergeblich versucht hab, die englische Liebe zu spüren, kam ich hier sofort beim ersten Song in Weihnachtsmarktstimmung.
Ebenfalls positiv anzumerken sind die kleinen Gags, die im gesamten Musical verstreut sind, die kleinen Artistik-Einlagen und die ansatzweise vorhandene Story, die eine typische Weihnachtsgeschichte erzählt.
War im SOmmer das Globe bei mir noch dem letzten Platz der Park-Shows, hat es sich nun mit dem musiklaischen Weihnachtsmarkt auf Platz 1 gesungen.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 795
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Euer Eindruck zu den Wintershows? »

Troppy hat geschrieben:Weiß jemand wie die Version vom Popeye heißt, die im Zirkus gespielt wird?
Fand die ganz gut, aber bis jetzt noch nichts gefunden.(...)
84 Cent und das Stück gehört dir! :-)
http://www.amazon.de/Popeye-the-sailorm ... 006&sr=8-1
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)