Wodan Timburcoaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

WODAN - Timbur Coaster

Nummer auf dem Parkplan: IS50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Island
Kapazität: 1250 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit im Ø: 18,44 km/h
Anzahl der Züge: 3
Personen pro Zug: 24
Streckenlänge: 1050 m
Maximale Neigung: 65 °
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Great Coasters International, Inc.
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim WODAN Timburcoaster handelt es sich um eine sehr rasante und wilde Holzachterbahn mit Tunneln, Abfahrt, Airtime und engen Kurven und Richtungswechseln. Wodan ist eine sehr wilde Bahn und ruckelt stark.

WODAN - Timbur Coaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Davinia hat geschrieben:Bei den EPFans ist jetzt schon 12Uhr und Gänsehautfeeling pur, sie haben das hier exklusiv veröffentlicht:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... QyLMojo_lk
aber auf dem video, das ist doch nicht im EP, oder? Weil ich bf und atlantica Superplash nicht sehen kann...
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Davinia

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Das ist ja auch nur eine Simulation, kein Onride-Video, da kann man durchaus andere Bahnen weglassen :wink:

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Davinia hat geschrieben:Das ist ja auch nur eine Simulation, kein Onride-Video, da kann man durchaus andere Bahnen weglassen :wink:
Das Video auf Facebook zeigt original Fahrten von Troy!
Ich hätte mir weniger Troy und mehr Simulation von Wodan gewünscht...
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Da muss ich Troppy zustimmen, längere Simulationen von Wodan hätten mir auch besser gefallen. Trotz allem finde ich den neuen Trailer genial gemacht und auch von der Qualität nicht schlecht. Finde auch gut, dass man das Wikingerthema so hervorhebt.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Ohje ohje... der Mann für die Belichtung in dem Video gehört entlassen.
Außerderm zu viel Troy und zu viel Dramatik ("du wartest auf dein Schicksaahl").
Der lustige Isländer sieht zudem aus wie ein Mitglied von Rednex.
Überzeugt mich überhaupt nicht, aber muss es auch nicht. Die Bahn spricht schließlich für sich selbst!

Tamaki
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 15.08.2010

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Ich schließe mich dem an.

Die Bahn: =D>
Das Video Konzept: =D>
Die Video Umsetzung: [-X

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Ich habe mich an dieser Stelle auch auf ne super Simulationsfahrt gefreut bin aber jetzt doch sehr enttäuscht von dem Video!
Ist im Endeffekt nichts anderes als die Videos zuvor außer mal hier und da ne neue Perspektive auf die Bahn!
Gefällt mir irgendwie nicht wirklich und habe ein anderes Video erwartet!

MR PRODUCTIONS
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Ich finde die Trailer zu Wodan auch etwas unprofessionell.
Der EP hat nun mal einen Qualitätsstandard gesetzt bzw muss diesen erzielen / beibehalten,
siehe offizieller Blue Fire Trailer damals:
http://www.youtube.com/watch?v=6Gv0ZUy7Bcg

Mich würde wirklich mal interessieren warum die Produktionen des Parks immer so unterschiedlich ausfallen.
Das Konzept geht irgwie nicht ganz auf, auch wenn am Schnitt bzw dem Sound nicht wirklich was auszusetzen ist -
Mehr Simulation, weniger Troy, mehr Story und Grafisch bitte eine komplett andere Aufsetzung!
Finally, The Time Has Come.
Zuletzt geändert von MR PRODUCTIONS am Di 24. Jan 2012, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.

Orici

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Also nach der gestrigen Ankündigung hätte ich etwas mehr erwartet als bloß ein weiterer Trailer, in dem wieder eine GANZ ANDERE Holzachterbahn zu sehen ist als Wodan.
Bin etwas enttäuscht :(

Wie wäre es denn mal mit etwas in diesem Stil hier:
http://www.youtube.com/watch?v=016v83xOXBc

Wodan so zu animieren wie BF in dem Trailer dürfte doch wirklich kein problem sein.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Also ich finde jetzt den neuen Trailer sehr gut gemacht! =D> Ich finde eine Simulation jetzt nicht so mystisch wie ein on-ride einer anderen Bahn. Und ein on-ride von WODAN hat es ja schon mal beim Ersten Trailer gegeben: http://www.youtube.com/user/EuropaParkC ... La-IaxT6Kc
custom-thumb.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Mulles hat geschrieben:Also ich finde jetzt den neuen Trailer sehr gut gemacht! =D> Ich finde eine Simulation jetzt nicht so mystisch wie ein on-ride einer anderen Bahn. Und ein on-ride von WODAN hat es ja schon mal beim Ersten Trailer gegeben: http://www.youtube.com/user/EuropaParkC ... La-IaxT6Kc
custom-thumb.gif
Leider aber nur einzelne Teile davon. Würde gerne eine ganze Fahrt sehen...
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Der Trailer ist zwar ganz nett, aber leider sieht man auch nicht wirklich viel neues. Etwas enttäuschend, aber trotzdem gut gemacht.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Find`s jetzt irgendwie garnicht soooo wichtig :wink:

Gute Simulationen gibt`s seit Monaten im Netz...und in ca. 4 Wochen wird es erste Testfahrten geben ! Und wir sind schon in zwei Monaten dran !

Deshalb : ##### auf das Video :lol:

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Zitat:
Nur noch eine kleine Lücke klafft zwischen den Stützen der Achterbahn, aber es gibt auch weiterhin noch viel Arbeit beim bilden der Fahrspuren.
Beim Lifthill sind sogar schon die ersten Stahlbänder, auf welchen die künftigen Züge später fahren werden, montiert. Auch der hölzerne Kanal , in welchem die Kette wieder nach unten geführt wird, hat schon seinen Platz im Gebälk gefunden. Zur gleichen Zeit werden an der Schlussbremse Schaltkästen und Bremsbacken eingebaut.
Am Stationsdach sind auch weiterhin die Zimmermänner dabei den Dachstuhl zu erstellen und es ist schon ein seitlicher Dachanbau zu erkennen.

Die Modelle der Neuheiten sind übrigens mittlerweile beide im Voyer des Colosseos zu finden.

Quelle und aktuelle Bilder hier: http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... 012_01_24/
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Auch auf ep-fans.info hat es heute viele tolle Bilder gegeben! :wink:

Bilder: http://www.epfans.info/?id=3599&lang=&
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Jack
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Laut den Aussagen eines GCI Mitarbeiters ist der erste Zug von Wodan fertig und er kann zusammen mit den anderen am 17. Februar
nach Deutschland geschippert werden. Ich tippe auf Testfahrten Anfang März :D

Quelle

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag 2012 - WODAN Timburcoaster »

Stützenschluss!! (Schienenschluss kann man ja nicht sagen... ;) )

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Auf der GCI Interns Seite gibt es ja viele Bilder unter anderem Sieht man dort auch viele Wagen die Normale Stahlräder (Die im EP nicht verwendet werden) und dann auch solche mit dem Gummi drüber (die auch im Freizeitpark Plohn "El Toro" verwendet werden), die ja auch der EP bekommt.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Mecky: Au ja, zeig doch mal bitte entsprechende Bilder. Ich habe die Bilder auf greatcoastersinterns.com schon durchwühlt, ich seh da keine Wagen mit gummibelegten Rädern. Es gibt ja sogar eine eigene Kategorie mit den Bildern aus Plohn. Da ist leider kein einziger Wagen zu sehen. http://greatcoastersinterns.com/?page_i ... lerytag=fh

Ein Link auf ein Bild gummierter Reifen wäre top (Klick mit der mittleren Maustaste auf ein Bild in der Übersicht sollte das Bild in einem neuen Fenster öffnen, da kann man die Adresse des Bildes leicht kopieren).

Ich finde leider nur Bilder von Wagen mit Stahlrädern, so wie http://greatcoastersinterns.com/wp-cont ... os/076.jpg

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »