Ausbildung in der Entertainment Abteilung

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Ausbildung in der Entertainment Abteilung »

Hallo liebe User,

habe gerade in nem anderen Beitrag - den ich nicht mehr finde - gelesen, dass die auf der Homepage vom Europa Park ausgeschriebenen Ausbildungsstellen bei weitem nicht alle seien sollen, die es dort tatsächlich gibt.
Da ich mich schon seit meiner Kindheit für die Shows im EP interesiere, wollte ich mal bei Euch nachfragen, ob Ihr ne Ahnung habt, was man dort für einen Beruf erlernen oder als was man da unter Umständen anfangen kann. Habe natürlich dem EP ne Mail geschrieben mit der Bitte, mir die Ausbildungsstellen für diesen Bereich aufzulisten aber ich wollte dazu einfach mal parallel hier im Board nachfragen, denn da sollte sich doch bestimmt jemand auskennen, oder?

Also es wäre super, wenn Ihr mir weiter helfen könntet :) Vllt können die die es wissen, die Ausbildungsmöglichkeiten hier zusammen tragen?

LG

BBBino

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Ausbildung in der Entertainment Abteilung »

Der Beruf von dem du sprichst ist wohl der Veranstaltungskaufmann. Da gibt es aber pro Jar im EP nur ganz, ganz wenige Ausbildungsplätze. Die Chancen auf eine derartige Ausbildung im EP stehen also eher schlecht.
Aber unter dem beigefügten Link kannst du dich ja mal über den Beruf informieren.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Ausbildung in der Entertainment Abteilung »

Hey cool danke! Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Ein Veranstalltungskaufmann ist dann auch für die Shows im Park zuständig?
Und bist Du Dir sicher, dass es den Beruf da als Auabildungsplatz gibt?

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Ausbildung in der Entertainment Abteilung »

Oder wie wärs mit Veranstaltungstechniker? ;) Wird meines Wissens auch ausgebildet und ist bei entsprechendem technischen Interesse/Talent sicher auch ein spannender Job. Für mich wärs also eher nix. :D
Moved to real life.

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Ausbildung in der Entertainment Abteilung »

Hösich auf jeden Fall an, aber technick ist nichts für mich ;)