Europapark 15.04. - 18.04.12

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Europapark 15.04. - 18.04.12 »

Hier noch ein paar Eindrücke von unserem diesjährigen Parkbesuch. Da wir 300km entfernt wohnen, gehen wir jeweils 3 Nächte am Stück.
Mit der Leistung im Hotel waren wir 99% zufrieden. Im Restaurant Don Quichotte wollten sie und einen Tisch geben, gleich beim Eingang. Da war Durchzug ohne Ende, frage mich echt, wer da sitzen will. Selbstverständlich durften wir ohne Knurren an einen anderen Platz. Die netten Kellner haben uns sogar die ganzen Sachen getragen, wie Jacken, Taschen us.w. =D>
Am ersten Abend gabs Buffet im Castillo, das aber nur zu empfehlen ist, wenn man im Park nicht zu viel gesündigt hat. Mit 27Euro pP und dem reichhaltigen Gelage lohnt sich ein gewisser Appetit schon.
Zweiter Abend wie erwähnt Don Quichotte mit einem sehr leckeren Salat in einer Maisteigschale, hiess glaube ich Marbella oder so mit Hühnchen. Dritter Abend dann Verpflegung im Park...Der Wodanburger ist übrigens superlecker, aber durch die vielen frischen Rohkostzutaten auch nicht all zu sehr heiss.

Der Parkbesuch war wie immer ein Traum, wobei mich alle neuen Attraktionen überzeugten. Wodan, Anstehbereich extraklasse, die Fahrt abwechslungsreich und familientauglich. Der Firstdrop ist der Hammer! 4D Kino sehr gelungen, wobei für Kinder unter 6 Jahren eindeutig ungeeignet! Da müssen sie wohl nochmals über die Bücher...
Das neue Hotel wird auch sehr schön und vor allem gross. Da läuft man dann schon ein Stück in den Park, verglichen mit dem Andaluz.

Während der Nacht auf Montag haben sie noch diese Bierhütte (oder was das war) unter Atlantica/Wodan abgebaut. Das war nicht sehr laut und doch verkraftbar, aber man hörte es doch deutlich. Ziemlich die ganze Nacht Motorenbrummen.

Drei Bilder zum Abschluss, Abendstimmung von der atemberauabenden Aussicht aus dem Hotelzimmer, Nacht im Park und Bergluft im Park...ich freue mich auf nächstes Jahr :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.