Essen Für Euch getestet!

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Mhmmmm das schaut echt lecker aus. Ich hoffe, ich schaffe es beim nächsten Mal im foodloop mich von meinen Maultaschen loszusagen und die Pilzpfanne zu probieren :lol:

Rainer, weißt Du zufällig (konntest Du es herausschmeckern :lol: ), welche Pilze da drin waren?
-

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Daisy hat geschrieben:Mhmmmm das schaut echt lecker aus. Ich hoffe, ich schaffe es beim nächsten Mal im foodloop mich von meinen Maultaschen loszusagen und die Pilzpfanne zu probieren :lol:

Rainer, weißt Du zufällig (konntest Du es herausschmeckern :lol: ), welche Pilze da drin waren?
Daisy, das möchte ich auch mal probieren. Schmackhaft. Erzähl mal mehr von den Maultaschen.

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Bitchler
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 01.04.2012
Name: Bernie
Wohnort: Siegsdorf

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Na toll, jetzt hab ich hunger :evil: :lol:
Muss man das Essen im FoodLoop eigentlich aus dem Topf essen oder gibt's da auch irgendwo Teller?? Sorry für die blöde Frage, aber ich war da noch nie drin^^

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Dennis2507 hat geschrieben:
Daisy hat geschrieben:Mhmmmm das schaut echt lecker aus. Ich hoffe, ich schaffe es beim nächsten Mal im foodloop mich von meinen Maultaschen loszusagen und die Pilzpfanne zu probieren :lol:

Rainer, weißt Du zufällig (konntest Du es herausschmeckern :lol: ), welche Pilze da drin waren?
Daisy, das möchte ich auch mal probieren. Schmackhaft. Erzähl mal mehr von den Maultaschen.
Dennis, guckst Du eine Seite vorher - da stehen jede Menge Details zu den Maultäschle :lol:
Orici hat geschrieben:AUf jedenfall Pfifferlinge und gestückelte Champignons. War aber glaub ich auch noch ein dritter Pilz drin, vielleicht Steinpilz. Aber so genau weiß ichs nicht.
Pfifferlinge!!! :smt007 Okay, jetzt weiß ich sicher was ich nächstes Mal im FL esse :D
Bitchler hat geschrieben:Na toll, jetzt hab ich hunger :evil: :lol:
Muss man das Essen im FoodLoop eigentlich aus dem Topf essen oder gibt's da auch irgendwo Teller?? Sorry für die blöde Frage, aber ich war da noch nie drin^^
Also, soweit ich weiß gas es zu Beginn immer Teller, aber irgendwann wurde das eingestellt und jetzt isst man aus dem Töpfle. Tut dem Spass aber keinen Abbruch, im Gegenteil :D Das Besteck ist meines Empfindes nach auch extra dafür ausgelegt, d.h. extra 'lang'. Auf Anfrage bekommt man aber sicher auch einen Teller gestellt, denke ich mal...
-

kimii
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 88
Registriert: 19.09.2011
Name: Kim
Wohnort: bei Mainz

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Orici hat geschrieben:Ich hab ja bereits erwähnt, dass vor allem das Food Loop dieses Jahr viele neue Gerichte auf der Speisekarte hat.
Und für unsere Vegetarier hier hab ich bereits das erste Gericht ausprobiert:

Waldpilzpfanne mit Semmelknödel und Kräutern
Hat hervorragend geschmeckt und hatte auch mal weider das typische FoodLoop-Phänomen: sieht nach wenig aus, aber die Topftiefe täuscht. Hat auf jedenfall satt gemacht. Preislich mit 7,80€ zwar etwas teuer für ein fleischloses Gericht, aber Pilze sind ja bekanntlich auch nicht billig. Und von denen gabs definitiv nicht zu wenig im Topf.

das esse ich auch immer im Food Loop, ich finde es sehr lecker und mehr als sättigend :)
2012 - Wodan
Ich liebe diese Bahn :D

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

kimii hat geschrieben:
Orici hat geschrieben:Ich hab ja bereits erwähnt, dass vor allem das Food Loop dieses Jahr viele neue Gerichte auf der Speisekarte hat.
Und für unsere Vegetarier hier hab ich bereits das erste Gericht ausprobiert:

Waldpilzpfanne mit Semmelknödel und Kräutern
Hat hervorragend geschmeckt und hatte auch mal weider das typische FoodLoop-Phänomen: sieht nach wenig aus, aber die Topftiefe täuscht. Hat auf jedenfall satt gemacht. Preislich mit 7,80€ zwar etwas teuer für ein fleischloses Gericht, aber Pilze sind ja bekanntlich auch nicht billig. Und von denen gabs definitiv nicht zu wenig im Topf.

das esse ich auch immer im Food Loop, ich finde es sehr lecker und mehr als sättigend :)
Ich denk das gibt es erst seit dieser Saison?

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Schloss Balthasar Tagesgericht
Schäufele mit Sauerkraut und Schupfnudeln für 9,90 Euro

War sehr gut und durch den 5 Euro Jahreskartengutschein ein echtes Schnäppchen. Super!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Essen Für Euch getestet! »

Der Lachs sieht ja mal richtig klasse aus. Ich glaub den teste ich am Wochenende mal. Danke für die Info.

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Dennis2507 hat geschrieben:
kimii hat geschrieben:
Orici hat geschrieben:Ich hab ja bereits erwähnt, dass vor allem das Food Loop dieses Jahr viele neue Gerichte auf der Speisekarte hat.
Und für unsere Vegetarier hier hab ich bereits das erste Gericht ausprobiert:

Waldpilzpfanne mit Semmelknödel und Kräutern
Hat hervorragend geschmeckt und hatte auch mal weider das typische FoodLoop-Phänomen: sieht nach wenig aus, aber die Topftiefe täuscht. Hat auf jedenfall satt gemacht. Preislich mit 7,80€ zwar etwas teuer für ein fleischloses Gericht, aber Pilze sind ja bekanntlich auch nicht billig. Und von denen gabs definitiv nicht zu wenig im Topf.

das esse ich auch immer im Food Loop, ich finde es sehr lecker und mehr als sättigend :)
Ich denk das gibt es erst seit dieser Saison?
Also ich hab das in der Wintersaison auch schon gegessen.
Rosa paßt gut zu Grün!

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Orici hat geschrieben: Dachte, die Pilzpfanne wäre neu auf der Karte ... aber dann hab ich sie wohl vorher bloß nciht entdeckt, weil ich wohl nie weiter als bis zu meinen Lieblingsgerichten gescrollt habe :D
Ich bekomm ja immer gleich den Monitor aus der Hand gerissen... "jetzt beeil dich mal, wir verhungern hier ... drück einfach IRGENDWAS!!! So, gib her!" :cry: :cry:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Fleisch ist ja nicht so das meine, aber war die Portion so reichlich, wie sie auf dem Bild rüberkommt? :shock:
Das sieht ja riiiiiesiiiiig aus!
-

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Orici hat geschrieben:Die Portion war schon ordentlich. Ich hätte sogar fast mein Dessert nicht mehr geschafft ... aber nur FAST :wink:
Ich wäre enttäuscht gewesen [-X ;)

Sieht sehr lecker aus, ich glaube das probiere ich nächstes Mal auch! Bild
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Hat von euch schon jemand die Bagels im Kaffi Hùs probiert?
Es gibt ja verschiedene.
War am Sonntag zwar dabei, als meine Schwester und ein Kumpel sich welche geholt haben, aber selbst probiert hab ich sie nicht, da mir diese für den stolzen Preis von ca. 3,80-3,90€ doch recht klein erschienen.

Meine Schwester holte sich einen "Nordic-Bagel". Mit Lachs, Ei, Salat...
Ihr schmeckte dieser nicht zum ersten Mal sehr gut, aber so ganz satt war sie nicht.

Der Kumpel von mir holte sich gleich zwei verschiedene Bagel:
Einmal den "Indian-Bagel"...unter anderem mit Ananas. Dieser soll echt gut geschmeckt haben und sah auch echt gut aus. Allerdings machte ihn dieser auch nicht satt.
Aber dafür hatte er ja noch den "Bagel der Woche". Was dieser enthielt, konnte ich leider nicht mehr erkennen, da der Kumpel einen großen Bissen machte und den Bagel danach auf dem Tablett liegen ließ, da er ihm überhaupt nicht schmeckte.

Naja....das stimmte mich jetzt nicht unbedingt gut ein, aber ich werde mir nächstes mal selbst ein Bild davon machen.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Gibt es mitlerweile wieder mehr Auswahl an Bagels?
Als ich dieses Jahr, das erste Mal im Park war, gab es (zumindest an der Außentheke) nur 3 zur Auswahl. Ich weiß noch ganz genau, im ersten Islandjahr gab es auch an der Außentheke eine größere Auswahl, denn den wirklich sehr leckeren Putenbagel habe ich dieses Jahr und auch schon letztes Jahr dort vermisst :( .
Somit bin ich immer auf den Schinkenbagel ausgewichen, der an sich zwar auch gut schmeckt, aber nicht an den Putenbagel (mit Ananas, Sprossen und glaub Frischkäse) rankommt.