So wars heute im Park

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: AW: So wars heute im Park »

Hustensaft hat geschrieben:Doch doch es war wirklich voll. Wir haben recht geschickt durch die Shows einige Wartezeiten angepasst etc. Mal schauen wie voll der park Heute wird da für heut Nachmittag regen angekündigt ist

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
[-X
Sorry, aber ich war am Donnerstag auch im Park und es war in 12 Jahren EP der beste Besuchstag, den ich erlebt habe. Noch nie konnte ich soooo viele Attraktionen an einem Tag nutzen (und dann sogar noch einmal ins Globe und zwischendurch 30 Minuten im Märchenwald ausruhen)!

Vielleicht habt Ihr einfach nur immer ungünstig angestanden....kann's mir nicht anders erklären, sorry :o
-

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag AW: So wars heute im Park »

Ja das kann sein aber es kann auch an meinem empfinden liegen :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: AW: So wars heute im Park »

Hustensaft hat geschrieben:Ja das kann sein aber es kann auch an meinem empfinden liegen :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
DAS glaube ich allerdings auch.... :wink:

Wir konnten in Alpenexpress, Pegasus, Vindjammer, daVinci, Wellenflieger, Kassandra, FeriaSwing und der Kolumbusjolle sitzenbleiben und bei der Sat, der Mir, Atlantica, Poseidon und Matterhornblitz (!!!!) durchlaufen. Beim Matterhornblitz war das für mich echt ein WOW-Erlebnis :)
-

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: So wars heute im Park »

*schnüfel* sitzenbleiben durfte ich noch nie... Auch wenn man austeigen und rundumlaufen und gleich wieder einsteigen konnte... Doch im EP sind die Laufwege immer länger geworden...

Silverstar83
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2009

Beitrag Re: So wars heute im Park »

BlueFireflitzer hat geschrieben:*schnüfel* sitzenbleiben durfte ich noch nie... Auch wenn man austeigen und rundumlaufen und gleich wieder einsteigen konnte... Doch im EP sind die Laufwege immer länger geworden...
Am vergangenen Freitag konnte man sogar schon um 17 Uhr in der EuroMir sitzenbleiben.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: So wars heute im Park »

wahrscheinlich werde ich entweder morgen oder übermorgen das erste mal seit 2009 wieder in den Park fahren, da ich diese Woche Urlaub habe, weiß irgendjemand ob einer dieser beiden Tage besser oder schlechter wäre? ich hoffe natürlich auf so wenig Andrang wie möglich ;)

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Also laut der häufig zitierten Mittwochsregel müsste theoretisch morgen weniger los sein. ;)
Moved to real life.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: So wars heute im Park »

danke, den werd ich mal gucken dass ich morgen hinkomme ;)

winny
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2011

Beitrag Re: So wars heute im Park »

So, dann will ich mal ein paar Ergänzungen zum Wochenende machen

12.05.12 Samstag

Von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Öffnungszeit bis 19:00 Uhr

Wetter morgens Regen, gegen Mittag bewölkt, abends dann Sonne :D

Parkplatz: Waren beide fast voll. Sehr viele Busse


Wartezeiten:
(Sachen in der der Reihenfolge Gefahren ab 9:15 Uhr)
Wodan 30 min
Bluefire 20 min
dann erstmal viele kleine Attraktionen, die aber auch recht gut besucht waren.
Matterhornblitz (nach Ausfall) durchlaufen
Eurosat 15 min
Show in Spanien geguckt
Eurosat 15 min
(bei der Blue Fire stand dann 70 min darn, sind wir nicht mehr gefahren)
Wodan nach Ausfall sofort in der 1. Reihe gefahren =D>
Nochmal Wodan mit 20 Min warten
Euromir 5 min
Silver Star 30 min

Besonderheiten:

Den ganzen Tag war das 4D Kino geschlossen. Es waren sehr viele Gruppen im Park.



13.05.12 Sonntag

Von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Öffnungszeit bis 19:00 Uhr

Wetter sonnig ca. 16-20°C :D

Parkplatz: Vorderer voll, hinterer halbvoll

Wartezeiten:
(Sachen in der der Reihenfolge Gefahren ab 9:00 Uhr)
Wodan 15 min
Bluefire 15 min
Poseidon 15 min
Eurosat 25 min
Silver Star 20 min
Wodan 4mal hintereinander mit 15 min warten gefahren =D>
Schiffschaukel durchlaufen
Kleinere Attraktionen durchlaufen
Noch 2mal Wodan mit je 15-20 min warten
Silver Star 15 min

Besonderheiten:

Auch den ganzen Sonntag war das 4D Kino geschlossen. Ansonsten super genialer Tag :lol: Ich liebe die Wodan :wink:

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Also gestern war für uns ja abreise Tag,
Trotzdem waren wir von 9.30-17.00Uhr im Park und müssen sagen, der Tag war Perfekt!
Das Wetter war recht sonnig bei ca.17°C glaub ich!
Nunja wir sind morgens als erstes im Atlantica gefahren! Konnte direkt durchlaufen.
Dann Bluefire ca.20 min Wartezeit
zwischendurch mehrere klieine Bahnen bei denen war nie länger als 3 minuten Wartezeit
Schweizer Bobbahn 5 min.
Wodan SR 2min.
Nochmal Bluefire 15min.
Eurosat 3min.
Silverstar standen 15 min. (alleine wollte ich da allerdings nicht drauf.
Poseidon 10-15min.

Besonderheiten:
Kino war immernoch den ganzen Tag aufgrund technischer Probleme geschlossen
Churros ist auch für mehr als 1std ausgefallen;)

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Heute um 15 Uhr in den leeren Park angetrudelt... und bei Wodan verfluchte, affengeile 5 Minuten angestanden =D> - und zwar die normale Q =D> :D !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Naphal hat geschrieben:Heute um 15 Uhr in den leeren Park angetrudelt... und bei Wodan verfluchte, affengeile 5 Minuten angestanden =D> - und zwar die normale Q =D> :D !
Und von mir noch andere Wartezeiten (ab 14 Uhr):

Blue Fire: 5 Minuten
Silverstar: 5 Minuten, später keine Fahrt wegen Gewitterwarnung
Euro-Sat: durchlaufen, sitzen bleiben
Euro-Mir: durchlaufen, sitzen bleiben
Matterhornblitz: durchlaufen, sitzen bleiben
Fjord-Rafting: durchlaufen, sitzen bleiben (und verdammt viele Leute mit nervösem Finger an den Kanonenschlägen!!! :D )

Generell heute wirklich wenig los, vormittags "okay", dann fing das Wetter an abzubauen und der Park war ab 14 Uhr wirklich leer.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Wobei man zum Wetter allerdings sagen musste, das es angehem war, mit der Ausnahme von einem starken Wind gegen 17 Uhr. Bluefire hatte allerdigs noch einen kurzen Ausfall, anscheinend wegen einer Unwetterwahrnung.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Des Renéle
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2012
Name: René Decker
Wohnort: Sersheim

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Hallo ihr alle,

ich war gestern auch mit ein paar Freunden im Park. Ein richtiger geiler Tag! Am Längsten standen wir am Kino.
Wir kamen so 20 nach Neun im Park an, sind dann flott zur BlueFire keine viertel Stunde, saßen wir drinnen!
Danach zu Wodan war noch zu, nach der Probefahrt der Techniker, waren wir am Zug, was für eine GEILE Achterbahn!
Allgemein, hat des Wetter trotz schlechten Vorraussagungen sehr gut gehalten! Rund um einfach geiler Tag!
Bei den Hauptattraktionen war echt keine Wartezeit länger als 20min, die längste war beim Silverstar!
Man konnte es einfach genießen! Noch etwas der Wartebereich vom Wodan ist der Schönste, wo ich je gesehen hab.
Richtig detailverliebt. So toll, die zwei Rüstung so genial!
RIESEN LOB AN DEN EUROPA-PARK!!! :shock: =D>

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Ich wollte ja eig. gestern auch runterfahren, aber als ich dann nochmal den Wetterbericht gecheckt und erfahren habe dass es dort den ganzen Tag regnen und gewittern soll, habe ich meine Fahrt kurzfristig abgeblasen. War mir dann doch zu riskant 4h im Zug nach Rust zu sitzen und dann hinterher fast nix fahren zu können weil alles wegen Gewitter gesperrt ist.
Jetzt werd ich dieses Jahr wahrscheinlich keine Gelegenheit mehr kriegen und werd bis nächstes Jahr warten müssen hinzufahren, aber da kann man halt nix machen ;)

Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum: 17.05.2012

Ankunft: ca. 9:15 Uhr
Parkschluß: 20:30 Uhr; geblieben bis ca. 19:00 Uhr

Wetter: warme 19°C, sonnig, leichter Wind

Anstehzeiten bei...
Wodan: 80 Min. (nicht gefahren)
Bluefire: 80 Min. (nicht gefahren)
Silverstar: 85 Min. (bei Anzeige 45 Minuten angestanden)
Poseidon: 25 Min. (gegen Mittags nicht mehr nachgeschaut, aber vieeeeeeeeel länger)
Eurosat: keine Ahnung, kamen nicht in die Nähe der Anzeigetafel, die Schlange war zu lang

Besonderheiten:
- Zeitanzeige der Bobbahn: 32 Minuten!!!! (seit wann gibts denn so genaue Anzeigen??? :schock: )
- Pegasus stand morgens beim Lifthill still, fuhr aber gleich weiter (wir sind da gerade auf den Parkplatz gefahren, wir saßen nicht selber drin)
- Ausfall der Wasserfälle beim Fjord Rafting trotz voller Gondeln für ca. 5 Minuten :ka:
- Stau beim Fjord Rafting an der "Rolltreppe" zur Station
- "Land unter"; mehrere Gullies in der Nähe der Märchenalle, des Victoria Squares und des Historamas sind aus unerfindlichen Gründen einfach übergelaufen, innerhalb einer 3/4 Stunde war davon allerdings nichts mehr zu sehen =D>

Allgemein: wie erwartet an einem Feiertag, viel los, alles voll und leider wieder viele unhöfliche Franzosen (sowohl ältere als auch jüngere Generation), die sich noch beschweren, obwohl sie einem selbt den Rucksack mit voller Wucht in den Bauch rammen. Aber das Wetter war klasse :P
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

Dschinni

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Fyn87 hat geschrieben:Datum: 17.05.2012

Ankunft: ca. 9:15 Uhr
Parkschluß: 20:30 Uhr; geblieben bis ca. 19:00 Uhr

Wetter: warme 19°C, sonnig, leichter Wind

Anstehzeiten bei...
Wodan: 80 Min. (nicht gefahren)
Bluefire: 80 Min. (nicht gefahren)
Silverstar: 85 Min. (bei Anzeige 45 Minuten angestanden)
Poseidon: 25 Min. (gegen Mittags nicht mehr nachgeschaut, aber vieeeeeeeeel länger)
Eurosat: keine Ahnung, kamen nicht in die Nähe der Anzeigetafel, die Schlange war zu lang

Besonderheiten:
- Zeitanzeige der Bobbahn: 32 Minuten!!!! (seit wann gibts denn so genaue Anzeigen??? :schock: )
- Pegasus stand morgens beim Lifthill still, fuhr aber gleich weiter (wir sind da gerade auf den Parkplatz gefahren, wir saßen nicht selber drin)
- Ausfall der Wasserfälle beim Fjord Rafting trotz voller Gondeln für ca. 5 Minuten :ka:
- Stau beim Fjord Rafting an der "Rolltreppe" zur Station
- "Land unter"; mehrere Gullies in der Nähe der Märchenalle, des Victoria Squares und des Historamas sind aus unerfindlichen Gründen einfach übergelaufen, innerhalb einer 3/4 Stunde war davon allerdings nichts mehr zu sehen =D>

Allgemein: wie erwartet an einem Feiertag, viel los, alles voll und leider wieder viele unhöfliche Franzosen (sowohl ältere als auch jüngere Generation), die sich noch beschweren, obwohl sie einem selbt den Rucksack mit voller Wucht in den Bauch rammen. Aber das Wetter war klasse :P


Silverstar also 85 Min. obwohl 45 anstand ???
Habt Ihr euch vileicht für erste Reihe angestellt???

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Das war ja wirklich krank voll dann.... :shock:
Fyn87 hat geschrieben:(seit wann gibts denn so genaue Anzeigen??? :schock: )
...
- Ausfall der Wasserfälle beim Fjord Rafting trotz voller Gondeln für ca. 5 Minuten :ka:
a) schon von Anfang an, aber nicht bei jeder Bahn. Beim Matterhorn-Blitz habe ich auch schon mal "8 Min" gesehen. Bei der Blue Fire glaube ich auch mal was Krummes (16 Minuten oder so). Scheinbar abhängig vom Wartebereich.

Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum die Bobbahn in das System aufgenommen wurde (und grundsätzlich immer mind. 10 Minuten zu viel anzeigt) und dafür die beliebtere Euro-Mir oder Poseidon nicht :roll:


b) war Mo / Di auch so. Kurzzeitig ein paar Minuten, dann gluckerte es und der Wasserfall ging wieder an. Komische Sache :|
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Re: So wars heute im Park »

neeee, als mittags die anzeige bei der silverstar bei 45 minuten war haben wir uns angestellt, aber ansonsten war die anzeige immer zwischen 60 und 85 minuten
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Stimpy hat geschrieben:
Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum die Bobbahn in das System aufgenommen wurde (und grundsätzlich immer mind. 10 Minuten zu viel anzeigt) und dafür die beliebtere Euro-Mir oder Poseidon nicht :roll:
Stimmt nicht ganz. Poseidon hat schon seit Saisonbeginn Digitale Wartezeitenanzeigen. Und neu jetzt auch die Tiroler Wildwasserbahn =D>