Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Euro Sat »

War die Reduzierbremse denn bei jeder Fahrt so hart, falls du mehrere absolviert hast? Womöglich war das nur ein abgebrochener Blockhalt?

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Sie hat schon ordentlich abgebremst, aber net bis zum Stillstand oder so :D
Aber irgendwie eben ruckhaftiger als bei meinen vielen Fahrten davor...

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Euro Sat »

Also bei uns in der Gruppe gibts immer ein ordentlich lautes "oooooooohhhh", wenn die Spaßbremse greift. Ohne fetzt die Gute nämlich schön rein. 8) Da sieht man aber mal wieder wie unterschiedlich Empfindungen sein können. Ich bin eigentlich ziemlich empfindlich, was den Rücken angeht, aber die Sat macht mir bisher überhaupt keine Probleme. Oder es liegt an meiner Liebe zu der alten Dame, dass mir das Geruckel einfach nix ausmacht. :smt049 Aber ja, dass die Intensität nicht immer gleich ist, kann ich bestätigen. Allerdings empfinde ich die Fahrt hinten um einges angenehmer als vorne, wobei bei den meisten exakt das Gegenteil der Fall ist... für mich gilt, Sat so weit hinten wie möglich. 8-[
Moved to real life.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich fahre Eurosat eigentlich auch immer hinten, was ich allerdings generell bei Achterbahnen mache, da ich die Fahrt in den meisten Achterbahnen hinten als deutlich intensiver empfinde. Die Eurosat hat meinem Rücken bisher auch noch nichts getan. Mal schaun, wie das beim nächsten Mal wird.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Bluefire93
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2010
Name: Marco
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Euro Sat »

Als ich sie am 28.04 gefahren bin ist was lustiges passiert, lichter an :O und mitten wärend der fahrt wurden sie ausgeknipst.. war ziemlich freaky xD
Letzte reihe fand ich irgendwie nicht so ruckelig wie ich sie normal kenne aber bin sie auch schon ne weile net mehr gefahren. Und wegen der Schluss bremse die war ziemlich hart weil der Zug im letzten Bereich ziemlich Speed drauf hatte, das kannte ich so auch noch nicht, aber mal ganz ehrlich die Schluss bremse muss so reinhaun ^^ Wenn ich das richtig interpretiert habe soll das ja auch ein Sturzflug darstellen, oder nicht, ich mein da kommt doch dieser Sound das sich so anhört als würde man auf den Boden knallen. Naja war auf jedem Fall wieder geil vor allem wenn man den Letzten bereich mit so einem Tempo durchfährt, einfach nur GEIL.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich stimme Dir zu. Ich finde auch, dass die "harte" Schlussbremse dazugehört. Wenn ich mich nicht irre, wollte doch auch Franz Mack, dass die Fahrt passend endet. Eine sanfte Bremsung würde daher nicht zur Eurosat passen.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Re: Euro Sat »

Ja, eine weich eingestellte Bremse wäre bei der Euro-Sat wirklich fehl am Platz. Außerdem, umso öfters man sie fährt, umso besser kann man sich ja schon darauf einstellen, wann die Bremse einsetzt. Als mein Schwiegervater die zum ersten Mal gefahren ist hab ich ihm extra gesagt, dass jetzt die Bremse einsetzt und während die Leute vor uns über ihren Bügeln hingen hat er sich noch abstützen können.

Aber am besten ist es, wenn die Zwischenbremse nicht anzieht, da richtet man sich darauf ein, abgebremst zu werden und statt dessen rast man einfach weiter. Echt genial :P
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Euro Sat »

Die Schlussbremse ist über die Jahre betrachtet schon wesentlich milder geworden. Nicht nur meinem Empfinden nach, sondern - wie so oft - auch infolge sich häufender Besucherbeschwerden. Wo ich mir mal wieder denke, polemisch gesagt, dann lasst doch einfach das Achterbahnfahren bleiben... :roll: (bzw. nutzt die zahlreichen, verbleibenden Anlagen im Park, netter ausgedrückt ;-)). Man kann auch übertreiben. Spätestens nach der ersten Fahrt weiß man doch, was einen erwartet und kann sich dementsprechend darauf vorbereiten. Das bereits erwähnte Abstützen mit den Füßen hilft da ungemein, wenn mans nicht mag.
Moved to real life.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Euro Sat »

Wenn ich mit Erstfahrern in der EUROSAT unterwegs bin, dann warne ich vor der Fahrt vor der Bremse, zeige wie man sich am Besten abstützt und schreie in der letzten Kurve kurz vor der Schlußbremse immer laut "Achtung, jeeeetzt, festhalten"!

Ich finde, die harte Bremsung gehört zur Sat, einfach cool! Zusammen mit dem Licht-und Soundeffekt perfekt!

Gabs wirklich schon häugiger Beschwerden?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Euro Sat »

Jop, laut den Herren von der Technik schon. Ich schätze mal, das nennt sich dann vertrauenswürdige Quelle. ;)
Moved to real life.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Euro Sat »

Das mit den Beschwerden wundert mich garnicht mal so. Wenn man bedenkt, wie oft sich Besucher aufregen, dass sie in einer Wasserbahn nass werden, dann wohl auch über eine zu starke Achterbahnbremse... :roll:

Weiß einer zufällig wie groß die max. Längsneigung der Strecke ist? Würde mich mal interessieren.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Mir ist beim letzten Mal aufgefallen, dass direkt nach der ersten Kurve der Einfahrt auf der rechten Seite unten eine ganz dicke Papierrolle (wie eine überdimensionierte Klopapierrolle) befestigt ist. Weiß Jemand, wozu?
Ich hatte ja die Vermutung, dass sie eventuell für spezielle Rückwärtsessen-Anfälle (sprich: :kotz ) nach der Fahrt angedacht ist...

Kann das stimmen?
-

MACKer
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Basel

Beitrag Re: Euro Sat »

Hey Dasy, diese Rollen gibt´s im ganzen Park, hab sie schon an vielen Ecken gesehn

Zum Bsp im See-Restaurant oder eben wie du bei der Eurosat.

Das sind wohl Papierrollen zum aufputzen von allem möglichen...oder wenn der Zug in der Kurve steht, man von unten was am Zug repariert sich die Hände sauber macht oder was weiß ich :P

Also kurzum: Einfach zum putzen, trocken reiben von allem möglichen..Gastro, Attraktion usw...
Das ist MEIN Moment

*Ey jop scharlottelte hop scharlottele kom wia gähn ge angle, ey jop scharlottele jop scharlottlte komm wia gähn on de fisch xD

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Euro Sat »

Die ist mir heute auch aufgefallen :D

Über der Rolle ist eine Art "Regalbrett", da stand einiges an Dosen und Sprays. Scheint also wohl was in Richtung "Wartung und Reinigung" zu sein ;) Eine der Dosen sah aus wie der Gastro-Glasreiniger (weiße Dose mit roter Kappe).


Zur Reduzierbremse:

Heute war sie zwischendurch aus, und du liebe Güte, in der letzten Reihe konnte man echt vom Wirbelcrusher sprechen. Das war teilweise nicht mehr feierlich. Vorne in der First Row war es wirklich optimal, v.a. extrem viel Speed. Wäre es hinten genauso: bestens.

Später war sie dann wieder an, und zwar ziemlich kräftig am bremsen (locker die Hälfte der Geschwindigkeit runter).


(Heißer Tipp von mir: da hat sich wohl jemand beschwert :roll: )
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Des Renéle
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2012
Name: René Decker
Wohnort: Sersheim

Beitrag Re: Euro Sat »

Hi, ich war gestern im EP, war ein richtiger geiler Tag! BlueFire 2x in einer Halben Stunde!
Unteranderm natürlich au im EuroSat, die Rolle Papier ist mir auch aufgefallen, daneben waren auch Farben.
Daher denk ich mal das des Material für neue Planeten und Kometen ist, die ja überall verteilt sind. Geh ich mal davon aus! ^^

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Die Rolle Papier ist schon seit Jahren da. Nur jetzt mit dem Schwarzlicht wird diese nun auch beleuchtet.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Find ja die Ansprachen von diesem Roboter-Menschen am grässlichsten in der Eurosat.
Immer labert der nur über "Smoking and Drinking" anstatt dass der mal iwie ne Story erzählen könnte. Das wirkt einfach nur billig!

Genauso wie der sprechende Totenschädel neben den Aufzügen im Geisterschloss und an diversen anderen Stellen. Einfach nur einfallslos und unpassend!

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Naja, die Ansprache dauert über 2 Minuten und er redet natürlich nicht nur über das Rauchverbot.
Es läuft halt wohl meistens genau der Abschnitt, wenn du die Rolltreppe hochfährst ...

Er begrüßt uns als Fahrgäste, nennt die wichtigsten Daten und Infos des Raumschiffs, erläutert die Sicherheitshinweise an Board (ja, dazu gehört auch das Rauchverbot) und wünscht uns einen guten Flug.

Ich finde die Ansage weder grässlich, noch einfallslos, sondern einfach nur superpassend.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Euro Sat »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben: Genauso wie der sprechende Totenschädel neben den Aufzügen im Geisterschloss und an diversen anderen Stellen. Einfach nur einfallslos und unpassend!
:shock: :shock:

Meinen Lieblingscharakter? Ich finde den genial!

"Ich rauche nun schon seit 300 Jahren und es hat mir nicht geschadet *keuch röchel*"

:D :D


Vom Astronauten neben der Rolltreppe verstehe ich immer nur Wortfetzen, vom Astronauten vor dem Trommellift verstehe ich kein (!) Wort - der könnte alles Mögliche erzählen, und der unten vor der Q ist mir zu anstrengend / nervig. ;)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Mal was zwischendurch von mir :D