Das Geheimnis von Schloss Balthasar (4D KINOFILM)

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.

Magic Cinema 4D - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: FR60
Typ: Show
Eröffnet seit: 2003
Themenbereich: Frankreich
Anzahl der Sitzplätze: 448
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Vor den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um ein 4D-Kino.
Insider-Tipp(s): Abends werden normale Kinofilme hier gezeigt. Tickets gibt es an der Information am Haupteingang oder am Eurotower.

Magic Cinema 4D

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


PiB-Pirat

Beitrag Re: Das Geheimnis von Schloss Balthasar (4D KINOFILM) »

Ja das mit den Sitzen ist mir auch aufgefallen. 2-3 mal ist vielleicht witzig, aber dauernt? nein danke [-X

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Das Geheimnis von Schloss Balthasar (4D KINOFILM) »

Toller Film, wirklich super animiert, witzig und spannend. Letzteres für manches Kind leider wohl ein klein wenig zu sehr. Ich habe, als ich ihn gesehen habe, mitbekommen, wie nach gewissen Szenen Eltern mit weinenden Kindern den Saal verlassen mussten und habe auch schon erzählt bekommen, dass dies öfter passiert. Ob diese Kinder dann allerdings das empfohlene Mindestalter erfüllen, weiß ich nicht.

Bei mir klappten die Sitze übrigens auch recht häufig um, allerdings fand ich das nicht wirklich störend, nur ist irgendwann der Überraschungseffekt weg.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Das Geheimnis von Schloss Balthasar (4D KINOFILM) »

Mir gefällt der Film immer besser, aber wegen dem Thema Kinder würde ich auch sagen das es auf 6 Jahre Mindestalter bzw Empfehlung angehoben werden sollte.

ChrisFroehner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2011
Name: Chris Fröhner
Wohnort: München

Beitrag Re: Das Geheimnis von Schloss Balthasar (4D KINOFILM) »

In der aktuellen Pressemitteilung schreibt der Europa-Park, das es 2012 definitiv eine Sommerversion geben wird. Zu lesen ist das ganze unter http://soundhouse-baden.de/index.php?op ... cle&id=139
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Das Geheimnis von Schloss Balthasar (4D KINOFILM) »

Ja es ist eine Sommerversion.
Alles wie gehabt nur der Anfang und Schluß ist verändert.
Er wird aber jetzt im 20 Minuten Takt gezeigt und somit entfällt das lästige warten und die "Mack Huldigung".
Ich finde den Film klasse..... =D>

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Das Geheimnis von Schloss Balthasar (4D KINOFILM) »

Orici hat geschrieben: Und auch die Stimme von Euromaus kommt mir bekannt vor, allerdings konnte ich sie bisher noch nciht zuordnen. Vielleicht weiß da jemand was?
Um das nachzuliefern: Steve aus "American Dad!", also Hannes Maurer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hannes_Maurer
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag Re: Das Geheimnis von Schloss Balthasar (4D KINOFILM) »

War am 1.Mai nun auch wieder für 3 Tage im Park, für dieses Jahr wieder der erste Besuch :-)
Letztes Jahr lief ja noch Sammy, bzw. an Halloween Haunted Castle - das war dann auch der letzte Film den ich im Magic Cinema gesehen habe :D
War schon sehr gespannt als es in den Wintersaison hieß, es gäbe einen neuen Film.

Mir gefällt der neue Film echt sehr gut. Die Qualität der Animation sieht sehr gut aus, die Charaktere sind gut umgesetzt (nicht zu kindlich) und auch die Geschichte ist an sich witzig, da man sich bemüht hat, nicht "ausserhalb" des Parks zu gehen :)

Die Spezialeffekte sind gut eingesetzt, wie ich finde auch nicht zuoft. Bei meinem Besuch (war zweimal im Film), sind die Stühle auch nur 2 mal im Film heruntergeklappt. Die acht Mal, wie vorher geschrieben wurde, wäre wirklich zuoft - ich denke, wenn es so war, hat man hier schon nachgebessert :)


Generell finde ich es gut, dass der EP sich getraut hat, einen eigenen Film machen zu lassen. Dass Sammy wegmusste, war mir eigentlich Anfang letztes Jahr schon klar, als die "Vollversion" von Sammy ganz regulär in allen Kinos angelaufen ist und es ihn seit Sommer ja auch für jederman auf DVD und Blu-ray (auch auf Blu-ray 3D) zu kaufen gibt.
Damit war die "Exklusivität" dahin ... bis halt auf die Spezialeffekte.
Das hat der EP jetzt mit der Eigenproduktion gut gelöst.

Ein bisschen irritiert war ich, als im Film dann doch gesprochen wurde. Damals hieß es ja, als Pandavision durch Sammy ersetzt wurde, dass gerade Pandavision deshalb so lang lief und gut ankam, weil der Film ohne Sprache auskam (wichtig auch wegen dem gemischten Publikum).
Dass der neue Film nicht ganz ohne auskommen kann ist klar ... man hat sich ja dann damit beholfen, dass der Hahn zumindest die wichtigsten Teile nochmal auf französisch "wiederholt" :D Mit den zwei Sprachen ist ja auch schonmal der allergrößte Teil der Besucher gut abgedeckt.



Sehr gut finde ich auch, dass an stark frequentierten Tagen das Magic Cinema im 20-Minuten Takt betrieben wird.

Ist schon irgend etwas darüber bekannt, ob es auch eine spezielle Version für Halloween geben wird oder wird hier dann wieder Haunted Castle oder ähnliches gezeigt ?



MfG aus München
audio123
:D

Dschinni

Beitrag Re: Das Geheimnis von Schloss Balthasar (4D KINOFILM) »

audio123 hat geschrieben:

Sehr gut finde ich auch, dass an stark frequentierten Tagen das Magic Cinema im 20-Minuten Takt betrieben wird.

audio123
:D
Leider hat das bei meinen Besuchen leider nie funktioniert. Der Film geht ja fast 15 Min. Und in 5 Minuten alle leute raus und wieder neue rein ist einfach unmöglich. Wenn 20 min anstand stimmte die Beginnzeit nie. Eine Mitarbeiterin sagte auch das es einfach nicht geht und das sie im Moment einfach nur rein und rauslassen ohne irgendwie auf die Zeit zu schauen. Es geht eh länger. An vielen anderen Tagen Stand zwar im Showplan alle 20 min. , aber am Kino ein schild für alle 30 min.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Das Geheimnis von Schloss Balthasar (4D KINOFILM) »

Mitlerweile gibt es im Film ja auch wieder eine klitzekleine Textänderung :idea: .
So ist Böckli nun nicht das erste Mal dreimal am Stück Blue Fire, sondern Wodan gefahren :D .

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Das Geheimnis von Schloss Balthasar (4D KINOFILM) »

animorphs hat geschrieben:Mitlerweile gibt es im Film ja auch wieder eine klitzekleine Textänderung :idea: .
So ist Böckli nun nicht das erste Mal dreimal am Stück Blue Fire, sondern Wodan gefahren :D .
Im Winter war es noch Pegasus
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Das Geheimnis von Schloss Balthasar (4D KINOFILM) »

In der Winterversion wird es auch wahrscheinlich Pegasus bleiben, da ja Wodan wohl nicht im Winter offen haben wird :( .

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Das Geheimnis von Schloss Balthasar (4D KINOFILM) »

Ich mochte Pegasus viel lieber. Das machte die Aussage wesentlich dramatischer und damit lustiger. 8)
Moved to real life.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Das Geheimnis von Schloss Balthasar (4D KINOFILM) »

animorphs hat geschrieben:Mitlerweile gibt es im Film ja auch wieder eine klitzekleine Textänderung :idea: .
So ist Böckli nun nicht das erste Mal dreimal am Stück Blue Fire, sondern Wodan gefahren :D .
Also Blue Fire war bestimmt nie im Film [-X . Es war nur Pegasus und Wodan

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Das Geheimnis von Schloss Balthasar (4D KINOFILM) »

Ich finde den Film persönlich gut! Jedoch reicht es wenn man ihn einmal im Jahr sieht!


Lustig finde ich immer noch die Stelle
mit dem Skorpion! Das mit den Teilen die von unten kommen! Ich habe den Rucksack davor gestellt (ohne es zu ahnen) und dann haben alle bei dieser Szene geschrien!
Ich habe mich gewundert, aber im nachhinein mitbekommen was los war! :)
Zuletzt geändert von Oskar am Di 19. Jun 2012, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "Spoiler" eingefügt, um anderen Usern die Überraschung nicht zu verderben

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Das Geheimnis von Schloss Balthasar (4D KINOFILM) »

Ich hätte noch ne Frage zur Synchro: Weiß jemand von euch, wer in dem Film den Eurofant gesprochen hat? Ich dachte erst an Engelbert von Nordhausen, bin mir aber absolut nicht sicher. Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. :wink:
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji