2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Grund für diese Unterführung ist, dass die Ringsheimer Bauern, die vom Wald nach Ringsheim fahren müssen, durch die Unterführung auf den Wirtschaftsweg, der südlich der Zufahrtsstraße verläuft, kommen. Eine Wegführung, die beim Bau der Zufahrtsstraße von der Autobahn zum EP verschlafen wurde.

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Weiß jemand, ob die Ampeln für die Zufahrtstraße schon installiert sind, oder ob sie überhaupt dran arbeiten?

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Quibbler hat geschrieben:Weiß jemand, ob die Ampeln für die Zufahrtstraße schon installiert sind, oder ob sie überhaupt dran arbeiten?
Wir waren gestern im Park, und es hat sich seit dem 31. März leider überhaupt nichts mehr getan.

michkli
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 29.06.2006

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Was wurde denn bisher überhaupt gemacht?

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Die Ein- und Ausfahrten auf der Autobahn verlängert und neue Straßenmarkierungen auf der Zufahrtsstraße.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Kann jemand mal ein aktuelles Foto posten wie es nun dort aussieht, neue lichtsignalanlage, sei denn man sieht nichts interessantes, dann natürlich nicht. Danke
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Außer der Verlängerung der Ein- und Ausfahrten und einem Teil neuer Straßenmarkierung sieht man noch nichts. Von der geplanten Lichtsignalanlage ist nichts zu sehen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Da die Lichtanlagenbrücken bis zu den Sommerferien fertig sein sollen, vermute ich einmal, dass diese nach Pfingsten erst montiert werden. Denn dann gibt es keine Feier- und Brückentage mehr und der Verkehr ist nicht "zu hoch" :wink: .

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Wie ich bereits erwähnt hatte, werden sie wohl nach Pfingsten fertig gestellt.
epfans.info hat geschrieben:► Die ersten Fundamente auf der Zufahrtstraße für die Schilderbrücken mit Wechsellichtzeichen werden gerade erstellt.
Bilder hierzu findet man dort :arrow: http://www.epfans.info/bilder/3692/1337720775.jpg

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »


Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Auf die Fahrbahn gestellt um ein Betonteil zu fotografieren?
Dafür fehlt mir das Verständnis.... #-o
Und auch so wichtig. #-o

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Man kann Fotos auch während der Fahrt aus dem Auto machen ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Bobbikar hat geschrieben:Auf die Fahrbahn gestellt um ein Betonteil zu fotografieren?
Dafür fehlt mir das Verständnis.... #-o
Und auch so wichtig. #-o
Also mir scheint, das diese Bilder aus dem Auto gemacht wurden. Denn auf einem Bild kann man noch leicht die das spiegeln der Frontscheiben erkennen

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Bobbikar hat geschrieben:Auf die Fahrbahn gestellt um ein Betonteil zu fotografieren?
Dafür fehlt mir das Verständnis.... #-o
Und auch so wichtig. #-o
...was wolltest Du uns eigentlich damit sagen?!?!??
Ich meine - wenn jemand auf die Straße steht um Fotos zu machen ist das doch "sein" Ding...

Außerdem sind die mit Sicherheit aus dem Auto aufgenommen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

@Rambo: Auf diese Weise wird über den aktuellen Baufortschritt informiert, was ist denn daran verwerflich? Mich interessieren die Fotos zwar auch nicht, aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass eingefleischte Fans des EP alle sichtbaren Veränderungen dokumentieren; und glaube mir, es gibt genügend Fans, die nicht tagtäglich in den EP fahren können und sich deshalb auch über Winz-Nachrichten wie dem Grundstein für die Lichtanlage freuen. Ich selbst zähle mich zu den Fans "im Exil", die nur einmal im Jahr in den EP können und die neuen Fotos gierig aufsaugen, um auf diesem Weg an den Veränderungen teilzuhaben und wenigstens ein bisschen EP-Atmosphäre zu schnuppern. :wink:

Und jetzt hört auf euch über diese Fotos zu beschweren, es gibt wirklich schlimmeres als zu viel Bildmaterial!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Oskar hat geschrieben:@Rambo: Auf diese Weise wird über den aktuellen Baufortschritt informiert, was ist denn daran verwerflich? Mich interessieren die Fotos zwar auch nicht, aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass eingefleischte Fans des EP alle sichtbaren Veränderungen dokumentieren; und glaube mir, es gibt genügend Fans, die nicht tagtäglich in den EP fahren können und sich deshalb auch über Winz-Nachrichten wie dem Grundstein für die Lichtanlage freuen. Ich selbst zähle mich zu den Fans "im Exil", die nur einmal im Jahr in den EP können und die neuen Fotos gierig aufsaugen, um auf diesem Weg an den Veränderungen teilzuhaben und wenigstens ein bisschen EP-Atmosphäre zu schnuppern. :wink:

Und jetzt hört auf euch über diese Fotos zu beschweren, es gibt wirklich schlimmeres als zu viel Bildmaterial!

MfG Oskar
Das ging wohl eher an mich als an Rambo. :)

Natürlich gibt es schlimmeres als solche Fotos und wenn es während der Fahrt gemacht worden ist dann es für mich zwar unnötig aber Ok. Du kannst schon jedem seine Meinung aber lassen.
Ich weiß aber auch noch über einen tödlichen Unfall auf dieser Strecke Bescheid und wenn ich dann daran denke das da sich jemand mit seinem Auto an die Strasse stellt und aussteigt um einen Betonteil für Fans zu fotografieren......??? :cry:

Aber das war ja in diesem Fall nach Eurer Einschätzung nicht so und somit sollte auch mein Beitrag erledigt sein.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Ich hab irgendwo gehört, es soll mittlerweile Autos geben, in denen neben dem Fahrer noch jemand Platz hat, der die Hände frei haben könnte... :-)
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Ach komm Klaus. Jetzt erzähl mir nichts.

Das ist doch absolute Zukunftsmusik.

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Ist schon bekannt wie die Umschaltung mittleren Fahrbahn funktioniert?
Wie wird sichergestellt, dass sich nicht noch ein Auto in der "falschen" Fahrtrichtung auf der Straße befindet?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: 2012: Umbau Zufahrtsstrasse für über 8 Millionen Euro »

Ich vermute mal dass zum einen Sensoren in der Straße sind und mal zum anderen vor dem Wechsel einfach in beide Richtungen vorher für ne gewisse Zeit einfach die Mittlere Spur in beiden Richtungen sperrt bevor man umstellt. Falls dann noch jemand auf der Spur sein sollte haben die dann noch ne gewisse Zeit in der noch keiner entgegen kommt, bevor die Gegenseite freie Fahrt bekommt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)