Wodan & Co.

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
majo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 14.10.2009
Name: Markus Jöckel
Wohnort: 64397 Modautal

Beitrag Wodan & Co. »

Da ich mich bisher nur in anderen Foren geäußert habe, möchte ich endlich auch mal hier ein paar Bilder einstellen: Los geht's...

Um meine Jahreskarte endlich wieder einmal zu benutzen, bin ich am Freitag, dem 15. Juni 2012 spontan morgens in den Europapark gestartet. Kurz vor 9 Uhr war ich da und so konnte ich endlich WODAN testen.
Der neue Holzcoaster konnte mich auf Anhieb überzeugen, auch wenn ich mir die Warteschlange teilweise noch schöner erhofft hatte und leider auch nicht alle Bereich der Warteschlange zugänglich waren.
Der Wartebereich kann mit viel Liebe zum Detail aufwarten, aber einige Sachen sind mir persönlich etwas lieblos geraten: zu viele stockdunkle Gänge ohne Sinn, die Schlange ist – leider – nur ein statischer Kopf (da hatte ich mir mehr erwartet).
Den Bahnhof selbst und den Holzcoaster finde ich durchweg gelungen und die Fahrt ist mehr als rasant und trotzdem durch die Ledersitze angenehm gut zu fahren.

Nach einer zweiten Runde Wodan und zwei Runden mit der BlueFire machte ich mich – nach diversen kleineren Futter-Rasten und Fahrten mit EuroMir & Co. – auf zum Silverstar (trotz BlueFire und Wodan noch immer mein "Liebling"!).

Zwischendrin gönnte ich mir einen leckeren Nachtisch im Schloss-Restaurant, wo ich zwei Tische weiter Thomas Mack entdeckte, ihn aber nicht stören wollte. Von hier aus einen herzlichen Gruß an die ganze Familie Mack und das Team. Ihr leistet echt eine tolle Arbeit im Europapark!!!

Später schaute ich mir dann den neuen 4D-Film an. Animationstechnisch und von der Story her gut gemacht, aber mir war der Film zu sehr ein Zwischending aus einem Kinderfilm und dem Versuch, möglichst oft zu fallen und zu rutschen. Und richtig gute 3D-Momente (also Sachen, die aus der Leinwand rausragen o.ä.) gab es praktisch keine.

Die neue Show "Waterloo" voller mitreißender ABBA-Titel und einem 2012 etwas schwächeren Steve Eleky ist ein herrlicher Spaß zum Mitsingen und Mitklatschen.

Die 2012er-Version von Luminocity ist noch immer klasse und vor allem durch die CrazyFlight-Akrobaten ein Höhepunkt einer jeden Tagestour in den Europapark.

Zum Abschluss des Tages gönnte ich mir dann noch Men in Black 3 als 3D/4D-Film im MagicCinema. Spät abends dann machte ich mich mit vielen Detailfotos auf den Heimweg und hoffe nun, dass ich meine Jahreskarte vor Ablauf noch 1-2 x nutzen kann.

Noch mehr Bilder gibt es auf meiner Homepage unter http://www.markusjoeckel.de/?Europapark
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rumpel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 09.06.2011
Name: Rumpel

Beitrag chapeau! »

tolle fotos! wohl welche der besten, die ich hier im forum gesehen habe, weiter so! :D

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Wodan & Co. »

Tolle Aufnahmen und interessante Blickwinkel!! =D>
-